Nach Export als Runnable Jar wird css nicht merh gefunden

M

Mart

Gast
wenn ich in eclipse diese zeile ausführe funktioniert alles wunderbärchen
Java:
        this.getStylesheets().add(getClass().getResource("mainMenueView.css").toExternalForm());
sobald ich aber bei meiner pom.xml rechtsklick mache -> export -> runnable.jar -> mit den runconfiguration die ich normal habe
dann läuft es soweit durch bis zu dieser >Zeile
Java:
getClass().getResource("mainMenueView.css")
das ist null

die getClass() funktioniert noch richtig aber nicht mehr sobald ich es als getresource mache ab da wird es dann null
 
K

kneitzel

Gast
Wie baust Du das jar File? Sind die Ressourcen den enthalten? Sprich: Befindet sich die mainMenuView.css denn in dem jar File bei der .class Datei der Klasse?
 
M

Mart

Gast
das jar file wurde so gebaut
maven install
dann rechtsklick auf pom.xml und exportieren udn die run configuration die ich normal habe wurde hergenommen

wahrscheinlich wäre es besser so zu machen wie du es in dem anderem thread beschreiben hast dass ich es gleich als exe durch maven erstellen lasse
 
K

kneitzel

Gast
Da ich mit selten mit eclipse arbeite, mag ich mich jetzt irren. Aber das sieht nach zwei Schritten aus, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Das maven install hört sich gut an. Das müsste ein Maven mit dem Ziel install starten. Das sollte in target bereits ein jar File bauen.

Das zweite ("rechtsklick auf pom.xml und exportieren udn die run configuration die ich normal habe wurde hergenommen") ist da eigentlich nicht mehr notwendig. Das sieht nach einer Eclipse Export Methode aus. Den Schritt musst Du aus meiner Sicht nicht mehr machen! Nimm einfach das jar File, das im ersten Schritt im target Ordner erstellt wird.

Bezüglich Inhalt des jar Files: Das Jar File ist nur ein ZIP - daher kannst Du es auch umbenennen und Dir den Inhalt ansehen. Das .css sollte bei der .class Datei zu finden sein.

Etwas ausführlichere Erläuterungen:
Maven arbeitet mit einem Buid Lifecycle. Da wird dann ein Ziel angegeben und dann arbeitet sich Maven durch den Lifecycle durch bis zu dem gewünschten Ziel. Das wäre vom Ablauf her die folgenden Etappen:
validate -> Prüfen des Projektes, also ist/sind die pom.xml Datei(en) korrekt.
compile -> Übersetzen er Sourcen
test -> Ausführen von Tests
package -> Bau des gewünschten Zieles (bei dir ein jar File) <-- Das brauchst Du, daher war schon von "mvn package" die Rede bei mir.
verify -> Ausführen von integration Tests -> Bei Dir uninteressant, da keine Integration Tests vorhanden.
install -> Ablage im lokalen Repository -> Dann liegt das Ergebnis auch bei dir im Home Verzeichnis in .m2/repository/<groupId>/<archetypeid>/<version>/ - Abgelegt werden das jar file und die POM. Wäre wichtig, wenn andere Projekte von Dir auch darauf zurück greifen sollen. Schadet aber nicht.
deploy -> Das ist die letzte Aktion. Wenn konfiguriert, dann wird das Ergebnis noch weiter gegeben. Z.B könnte es in ein Repository geschrieben werden oder so...

(Siehe dazu ggf. https://maven.apache.org/guides/introduction/introduction-to-the-lifecycle.html)

==> Damit ist install und package für Dich beides OK.

Bezüglich des Eclipse Exports: Dies ist aus meiner Sicht kontraproduktiv. Wenn Du ein Build Tool wie Maven nutzt, dann sollten auch in erster Linie die Funktionen des Build-Tools verwendet werden. Je mehr du auch aus der IDE nutzt, desto größer die Chance, dass Du Wechselwirkungen bekommst, die irgendwelche Probleme verursachen.
So ist es bei mir so, dass ich bei Maven Projekten alles ausschließe, was von den IDEs kommt. Da ich mit IntelliJ arbeite, landet bei mir z.Bm .idea und *.iml im .gitignore. Die IntelliJ Projekte und Settings haben nichts im Maven Projekt zu suchen. Bei Eclipse wären es wohl .project und .classpath.

Und Unstimmigkeiten mit der IDE gibt es leider immer wieder. Das habe ich mit Eclipse und mit IntelliJ beides schon erlebt. Daher schaue ich bei Problemen auch immer wieder gerne, ob ein Maven Build ohne IDE durchläuft und wenn das der Fall ist, dann verzichte ich auf jede Fehlersuche und lasse die IDE das Projekt neu erstellen. (Also bei Intellij heisst das: Projekt schließen, .idea und *.iml löschen und dann Projekt neu öffnen.
Bei Eclipse hast Du ähnliche Ratschläge oft auf SO, da wird dann gerate, ,metadata oder so zu löschen ... Aber da habe ich - wie schon öfter gesagt - etwas weniger Erfahrungen mit gesammelt.)

Daher hier der Ratschlag: Mach nur den ersten Schritt und nimm das jar File aus dem target Ordner.
 
M

Mart

Gast
Daher hier der Ratschlag: Mach nur den ersten Schritt und nimm das jar File aus dem target Ordner.
da laufe ich in den fehler dass javafx dependency fehler rein dass diese nicht mitgegeben wurden aber gebraucht werden

dann hab ich die antwort aus dem anderen thread mal angewandt und bin in einen neuen fehler rein gelaufen
 
K

kneitzel

Gast
Wenn es Dir möglich ist, dann kannst Du gerne mal ein maven clean laufen lassen um dann das Projekt einmal als zip zu packen und mir zu geben. Dann kann ich mir das gerne einmal ansehen und schauen, was da evtl. noch fehlt oder eben nicht. Gerade auch bezüglich des jlink Fehlers im anderen Thread.
 
M

Mart

Gast
wie kann ich dir das projekt zukommen lassen?

bzgl copyright die bilder gehören jemanden aus italien udn sollten nicht weiter gegeben werden
 
K

kneitzel

Gast
Also das Problem ist hier zu finden (Ich habe einfach mal auf der Kommandozeile ein maven package aufgerufen):
Java:
[INFO] --- moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image (create-runtime-image) @ NEXcg ---
[ERROR] Error: Module NEXcg not found
[ERROR] java.lang.module.FindException: Module NEXcg not found
[ERROR]         at java.base/java.lang.module.Resolver.findFail(Resolver.java:893)
[ERROR]         at java.base/java.lang.module.Resolver.resolve(Resolver.java:129)
[ERROR]         at java.base/java.lang.module.Configuration.resolve(Configuration.java:421)
[ERROR]         at java.base/java.lang.module.Configuration.resolve(Configuration.java:255)
[ERROR]         at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.Jlink$JlinkConfiguration.resolve(Jlink.java:217)
[ERROR]         at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.JlinkTask.createImageProvider(JlinkTask.java:536)
[ERROR]         at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.JlinkTask.createImage(JlinkTask.java:424)
[ERROR]         at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.JlinkTask.run(JlinkTask.java:276)
[ERROR]         at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.Main.run(Main.java:55)
[ERROR]         at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.Main.main(Main.java:33)
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] BUILD FAILURE
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] Total time:  8.142 s
[INFO] Finished at: 2021-10-10T13:26:38+02:00
[INFO] ------------------------------------------------------------------------

Du hast in der POM das main.module auf NEXcg gesetzt - ändere das einfach mal zu:
<main.module>finalGame1</main.module>

Denn in Deiner module-info findet sich:
module finalGame1 {

Danach lief das maven package durch und es wurde alles erzeugt. Also z.B. in target/jpackage/ das Verzeichnis NEXcg mit der Applikation. (in ./bin/ das Binary NEXcg und so ...)
 
K

kneitzel

Gast
Ach ja: Beim Aufruf bekommst Du dennoch eine Exception: Du musst auf die Gross-/Kleinschreibung achten!
getClass().getResource("MainMenueView.css")
getClass().getResource("./mainMenueView.css")

EInmal im print mit großem M (was richtig ist und daher auch korrekt ausgibt:
jrt:/finalGame1/view/MainMenueView.css

Das Zweite findet er dann aber nicht mehr weil die Datei mit einem Großen M startet. Und der Aufruf toExternalForm() kann/sollte auch weg.

Edit: Dasmit dem toExternalForm war natürlich Quatsch - das muss natürlich bleiben um die URL als String zu bekommen.
 
M

Mart

Gast
ich habe jetzt das gemacht was du gesagt hattest und ausgebessert jetzt wird das modul auch gefunden

jetzt kommt halt dieser Fehler
Java:
[ERROR] Error: Module java.base not found, required by finalGame1
[ERROR] java.lang.module.FindException: Module java.base not found, required by finalGame1
[ERROR]     at java.base/java.lang.module.Resolver.findFail(Resolver.java:900)
[ERROR]     at java.base/java.lang.module.Resolver.resolve(Resolver.java:191)
[ERROR]     at java.base/java.lang.module.Resolver.resolve(Resolver.java:140)
[ERROR]     at java.base/java.lang.module.Configuration.resolve(Configuration.java:421)
[ERROR]     at java.base/java.lang.module.Configuration.resolve(Configuration.java:255)
[ERROR]     at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.Jlink$JlinkConfiguration.resolve(Jlink.java:217)
[ERROR]     at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.JlinkTask.createImageProvider(JlinkTask.java:489)
[ERROR]     at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.JlinkTask.createImage(JlinkTask.java:399)
[ERROR]     at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.JlinkTask.run(JlinkTask.java:271)
[ERROR]     at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.Main.run(Main.java:54)
[ERROR]     at jdk.jlink/jdk.tools.jlink.internal.Main.main(Main.java:33)
muss ich die jre16 system lib auch noch mitgeben? oder woher kommt das

im moment ist diese nicht in der maven dependency drinnen
 
K

kneitzel

Gast
Die java.base ist Bestandteil vom JDK und muss nicht als Dependency angegeben werden.

Die Fehlermeldung wundert mich - Die kommt beim Bauen mit Maven?

Ich gebe Dir mal ein zip File mit dem Maven Wrapper. Den in Deinem Projektverzeichnis entpacken.
(Enthält nur ein .mvnw Verzeichnis und zwei mvnw Scripte)

Dann eine Eingabeaufforderung / Terminal / Was auch immer öffnen und in das Verzeichnis wechseln.
- Es sollte dein Java 16 im Pfad sein
- JAVA_HOME sollte gesetzt sein
Dann einfach mvnw package aufrufen.

Im Augenblick würde ich behaupten, dass da etwas aufgerufen wird mit einem JDK, das nicht ganz komplett ist oder mit irgendwelchen Parametern, die nicht korrekt sind. Aber das sind Dinge, die ich bei Eclipse nicht wirklich so aus dem Stehgreif nachvollziehen kann bzw. sagen kann, was man da an welchen Stellen kontrollieren sollte.

Evtl. kann man das auch als Zeichen sehen, ein aktuelles Java 17 zu installieren :)
 

Anhänge

  • mvnw.zip
    51,3 KB · Aufrufe: 0
M

Mart

Gast
Java:
[ERROR] Failed to execute goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image (create-runtime-image) on project NEXcg: Execution create-runtime-image of goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image failed: Execution of jlink failed -> [Help 1]
org.apache.maven.lifecycle.LifecycleExecutionException: Failed to execute goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image (create-runtime-image) on project NEXcg: Execution create-runtime-image of goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image failed: Execution of jlink failed
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:215)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:156)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:148)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:117)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:81)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.builder.singlethreaded.SingleThreadedBuilder.build (SingleThreadedBuilder.java:56)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStarter.execute (LifecycleStarter.java:128)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:305)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:192)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.execute (DefaultMaven.java:105)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.execute (MavenCli.java:957)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.doMain (MavenCli.java:289)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.main (MavenCli.java:193)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launchEnhanced (Launcher.java:282)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launch (Launcher.java:225)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode (Launcher.java:406)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main (Launcher.java:347)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.apache.maven.wrapper.BootstrapMainStarter.start (BootstrapMainStarter.java:39)
    at org.apache.maven.wrapper.WrapperExecutor.execute (WrapperExecutor.java:122)
    at org.apache.maven.wrapper.MavenWrapperMain.main (MavenWrapperMain.java:61)
Caused by: org.apache.maven.plugin.PluginExecutionException: Execution create-runtime-image of goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image failed: Execution of jlink failed
    at org.apache.maven.plugin.DefaultBuildPluginManager.executeMojo (DefaultBuildPluginManager.java:148)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:210)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:156)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:148)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:117)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:81)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.builder.singlethreaded.SingleThreadedBuilder.build (SingleThreadedBuilder.java:56)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStarter.execute (LifecycleStarter.java:128)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:305)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:192)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.execute (DefaultMaven.java:105)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.execute (MavenCli.java:957)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.doMain (MavenCli.java:289)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.main (MavenCli.java:193)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launchEnhanced (Launcher.java:282)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launch (Launcher.java:225)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode (Launcher.java:406)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main (Launcher.java:347)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.apache.maven.wrapper.BootstrapMainStarter.start (BootstrapMainStarter.java:39)
    at org.apache.maven.wrapper.WrapperExecutor.execute (WrapperExecutor.java:122)
    at org.apache.maven.wrapper.MavenWrapperMain.main (MavenWrapperMain.java:61)
Caused by: java.lang.RuntimeException: Execution of jlink failed
    at org.moditect.internal.command.ProcessExecutor.run (ProcessExecutor.java:68)
    at org.moditect.commands.CreateRuntimeImage.runJlink (CreateRuntimeImage.java:126)
    at org.moditect.commands.CreateRuntimeImage.run (CreateRuntimeImage.java:72)
    at org.moditect.mavenplugin.image.CreateRuntimeImageMojo.execute (CreateRuntimeImageMojo.java:122)
    at org.apache.maven.plugin.DefaultBuildPluginManager.executeMojo (DefaultBuildPluginManager.java:137)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:210)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:156)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:148)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:117)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:81)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.builder.singlethreaded.SingleThreadedBuilder.build (SingleThreadedBuilder.java:56)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStarter.execute (LifecycleStarter.java:128)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:305)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:192)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.execute (DefaultMaven.java:105)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.execute (MavenCli.java:957)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.doMain (MavenCli.java:289)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.main (MavenCli.java:193)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launchEnhanced (Launcher.java:282)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launch (Launcher.java:225)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode (Launcher.java:406)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main (Launcher.java:347)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.apache.maven.wrapper.BootstrapMainStarter.start (BootstrapMainStarter.java:39)
    at org.apache.maven.wrapper.WrapperExecutor.execute (WrapperExecutor.java:122)
    at org.apache.maven.wrapper.MavenWrapperMain.main (MavenWrapperMain.java:61)
[ERROR]
[ERROR] Re-run Maven using the -X switch to enable full debug logging.
[ERROR]
[ERROR] For more information about the errors and possible solutions, please read the following articles:
[ERROR] [Help 1] http://cwiki.apache.org/confluence/display/MAVEN/PluginExecutionException

wenn ich in der console das mit diesem java ausführe
Java:
openjdk version "16.0.2" 2021-07-20
OpenJDK Runtime Environment (build 16.0.2+7-67)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 16.0.2+7-67, mixed mode, sharing)
 
M

Mart

Gast
Java:
PS C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame> .\mvnw package -e
[INFO] Error stacktraces are turned on.
[INFO] Scanning for projects...
[INFO]
[INFO] --------------------------< FinalGame5:NEXcg >--------------------------
[INFO] Building NEXcg 0.0.1-SNAPSHOT
[INFO] --------------------------------[ jar ]---------------------------------
[INFO]
[INFO] --- maven-resources-plugin:2.6:resources (default-resources) @ NEXcg ---
[WARNING] Using platform encoding (Cp1252 actually) to copy filtered resources, i.e. build is platform dependent!
[INFO] Copying 20 resources
[INFO]
[INFO] --- maven-compiler-plugin:3.8.1:compile (default-compile) @ NEXcg ---
[INFO] Nothing to compile - all classes are up to date
[INFO]
[INFO] --- maven-resources-plugin:2.6:testResources (default-testResources) @ NEXcg ---
[WARNING] Using platform encoding (Cp1252 actually) to copy filtered resources, i.e. build is platform dependent!
[INFO] skip non existing resourceDirectory C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\src\test\resources
[INFO]
[INFO] --- maven-compiler-plugin:3.8.1:testCompile (default-testCompile) @ NEXcg ---
[INFO] No sources to compile
[INFO]
[INFO] --- maven-surefire-plugin:2.12.4:test (default-test) @ NEXcg ---
[INFO] No tests to run.
[INFO]
[INFO] --- maven-jar-plugin:2.4:jar (default-jar) @ NEXcg ---
[INFO]
[INFO] --- maven-dependency-plugin:3.1.2:copy-dependencies (copy-dependencies) @ NEXcg ---
[INFO] org.codehaus.mojo:exec-maven-plugin:jar:3.0.0 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-model:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-artifact:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-core:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-settings:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-settings-builder:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-repository-metadata:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-model-builder:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-aether-provider:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.aether:aether-impl:jar:1.7 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.aether:aether-spi:jar:1.7 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.aether:aether-api:jar:1.7 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.aether:aether-util:jar:1.7 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.sisu:sisu-inject-plexus:jar:1.4.2 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.sisu:sisu-inject-bean:jar:1.4.2 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.sisu:sisu-guice:jar:noaop:2.1.7 already exists in destination.
[INFO] org.codehaus.plexus:plexus-interpolation:jar:1.14 already exists in destination.
[INFO] org.codehaus.plexus:plexus-classworlds:jar:2.2.3 already exists in destination.
[INFO] org.codehaus.plexus:plexus-component-annotations:jar:1.5.5 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.plexus:plexus-sec-dispatcher:jar:1.3 already exists in destination.
[INFO] org.sonatype.plexus:plexus-cipher:jar:1.4 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven:maven-plugin-api:jar:3.0 already exists in destination.
[INFO] org.codehaus.plexus:plexus-utils:jar:3.0.20 already exists in destination.
[INFO] org.apache.commons:commons-exec:jar:1.3 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven.shared:maven-artifact-transfer:jar:0.10.1 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven.shared:maven-common-artifact-filters:jar:3.0.1 already exists in destination.
[INFO] org.apache.maven.shared:maven-shared-utils:jar:3.1.0 already exists in destination.
[INFO] commons-io:commons-io:jar:2.5 already exists in destination.
[INFO] commons-codec:commons-codec:jar:1.11 already exists in destination.
[INFO] org.slf4j:slf4j-api:jar:1.7.32 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-controls:jar:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-controls:jar:win:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-graphics:jar:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-graphics:jar:win:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-base:jar:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-base:jar:win:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-web:jar:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-web:jar:win:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-media:jar:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-media:jar:win:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-fxml:jar:16 already exists in destination.
[INFO] org.openjfx:javafx-fxml:jar:win:16 already exists in destination.
[INFO]
[INFO] --- moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:add-module-info (add-module-info-to-dependencies) @ NEXcg ---
Warning: --ignore-missing-deps specified. Missing dependencies from org.slf4j are ignored
writing to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\moditect\org.slf4j\module-info.java
[INFO] Created module descriptor at C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\moditect\generated-sources\org.slf4j.slf4japi\module-info.java
[INFO]
[INFO] --- moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image (create-runtime-image) @ NEXcg ---
[ERROR] Error: directory already exists: C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\jlink-image
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] BUILD FAILURE
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] Total time:  5.182 s
[INFO] Finished at: 2021-10-10T14:28:49+02:00
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[ERROR] Failed to execute goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image (create-runtime-image) on project NEXcg: Execution create-runtime-image of goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image failed: Execution of jlink failed -> [Help 1]
org.apache.maven.lifecycle.LifecycleExecutionException: Failed to execute goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image (create-runtime-image) on project NEXcg: Execution create-runtime-image of goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image failed: Execution of jlink failed
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:215)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:156)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:148)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:117)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:81)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.builder.singlethreaded.SingleThreadedBuilder.build (SingleThreadedBuilder.java:56)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStarter.execute (LifecycleStarter.java:128)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:305)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:192)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.execute (DefaultMaven.java:105)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.execute (MavenCli.java:957)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.doMain (MavenCli.java:289)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.main (MavenCli.java:193)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launchEnhanced (Launcher.java:282)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launch (Launcher.java:225)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode (Launcher.java:406)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main (Launcher.java:347)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.apache.maven.wrapper.BootstrapMainStarter.start (BootstrapMainStarter.java:39)
    at org.apache.maven.wrapper.WrapperExecutor.execute (WrapperExecutor.java:122)
    at org.apache.maven.wrapper.MavenWrapperMain.main (MavenWrapperMain.java:61)
Caused by: org.apache.maven.plugin.PluginExecutionException: Execution create-runtime-image of goal org.moditect:moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image failed: Execution of jlink failed
    at org.apache.maven.plugin.DefaultBuildPluginManager.executeMojo (DefaultBuildPluginManager.java:148)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:210)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:156)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:148)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:117)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:81)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.builder.singlethreaded.SingleThreadedBuilder.build (SingleThreadedBuilder.java:56)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStarter.execute (LifecycleStarter.java:128)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:305)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:192)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.execute (DefaultMaven.java:105)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.execute (MavenCli.java:957)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.doMain (MavenCli.java:289)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.main (MavenCli.java:193)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launchEnhanced (Launcher.java:282)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launch (Launcher.java:225)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode (Launcher.java:406)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main (Launcher.java:347)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.apache.maven.wrapper.BootstrapMainStarter.start (BootstrapMainStarter.java:39)
    at org.apache.maven.wrapper.WrapperExecutor.execute (WrapperExecutor.java:122)
    at org.apache.maven.wrapper.MavenWrapperMain.main (MavenWrapperMain.java:61)
Caused by: java.lang.RuntimeException: Execution of jlink failed
    at org.moditect.internal.command.ProcessExecutor.run (ProcessExecutor.java:68)
    at org.moditect.commands.CreateRuntimeImage.runJlink (CreateRuntimeImage.java:126)
    at org.moditect.commands.CreateRuntimeImage.run (CreateRuntimeImage.java:72)
    at org.moditect.mavenplugin.image.CreateRuntimeImageMojo.execute (CreateRuntimeImageMojo.java:122)
    at org.apache.maven.plugin.DefaultBuildPluginManager.executeMojo (DefaultBuildPluginManager.java:137)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:210)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:156)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:148)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:117)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModuleBuilder.buildProject (LifecycleModuleBuilder.java:81)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.builder.singlethreaded.SingleThreadedBuilder.build (SingleThreadedBuilder.java:56)
    at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStarter.execute (LifecycleStarter.java:128)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:305)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute (DefaultMaven.java:192)
    at org.apache.maven.DefaultMaven.execute (DefaultMaven.java:105)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.execute (MavenCli.java:957)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.doMain (MavenCli.java:289)
    at org.apache.maven.cli.MavenCli.main (MavenCli.java:193)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launchEnhanced (Launcher.java:282)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launch (Launcher.java:225)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode (Launcher.java:406)
    at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main (Launcher.java:347)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0 (Native Method)
    at jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke (NativeMethodAccessorImpl.java:78)
    at jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke (DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke (Method.java:567)
    at org.apache.maven.wrapper.BootstrapMainStarter.start (BootstrapMainStarter.java:39)
    at org.apache.maven.wrapper.WrapperExecutor.execute (WrapperExecutor.java:122)
    at org.apache.maven.wrapper.MavenWrapperMain.main (MavenWrapperMain.java:61)
[ERROR]
[ERROR] Re-run Maven using the -X switch to enable full debug logging.
[ERROR]
[ERROR] For more information about the errors and possible solutions, please read the following articles:
[ERROR] [Help 1] http://cwiki.apache.org/confluence/display/MAVEN/PluginExecutionException
PS C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame> java -version
openjdk version "16.0.2" 2021-07-20
OpenJDK Runtime Environment (build 16.0.2+7-67)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 16.0.2+7-67, mixed mode, sharing)
PS C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame>
bin halt in powershell gerade unterwegs sollte aber auch gehen
 
M

Mart

Gast
ok windows hat wieder mal pfade versaut... in der javahome variable war noch (1) drin aber das musste raus

ab dann konnte ich mal
mvnw clean package -e
durchlaufen lassen mit erfolg
 
M

Mart

Gast
es wurde auch in target jpackage eine exe + projekt erstellt

jedoch kommt als einzelne fehlermeldung "failed to launch jvm"
sonst kommt gar nichts

EDIT:
das ist der output beim erfolgreichen maven package
Java:
PS C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame> .\mvnw clean package -e
[INFO] Error stacktraces are turned on.
[INFO] Scanning for projects...
[INFO]
[INFO] --------------------------< FinalGame5:NEXcg >--------------------------
[INFO] Building NEXcg 0.0.1-SNAPSHOT
[INFO] --------------------------------[ jar ]---------------------------------
[INFO]
[INFO] --- maven-clean-plugin:2.5:clean (default-clean) @ NEXcg ---
[INFO] Deleting C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target
[INFO]
[INFO] --- maven-resources-plugin:2.6:resources (default-resources) @ NEXcg ---
[WARNING] Using platform encoding (Cp1252 actually) to copy filtered resources, i.e. build is platform dependent!
[INFO] Copying 20 resources
[INFO]
[INFO] --- maven-compiler-plugin:3.8.1:compile (default-compile) @ NEXcg ---
[INFO] Changes detected - recompiling the module!
[WARNING] File encoding has not been set, using platform encoding Cp1252, i.e. build is platform dependent!
[INFO] Compiling 26 source files to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\classes
[INFO]
[INFO] --- maven-resources-plugin:2.6:testResources (default-testResources) @ NEXcg ---
[WARNING] Using platform encoding (Cp1252 actually) to copy filtered resources, i.e. build is platform dependent!
[INFO] skip non existing resourceDirectory C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\src\test\resources
[INFO]
[INFO] --- maven-compiler-plugin:3.8.1:testCompile (default-testCompile) @ NEXcg ---
[INFO] No sources to compile
[INFO]
[INFO] --- maven-surefire-plugin:2.12.4:test (default-test) @ NEXcg ---
[INFO] No tests to run.
[INFO]
[INFO] --- maven-jar-plugin:2.4:jar (default-jar) @ NEXcg ---
[INFO] Building jar: C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\NEXcg-0.0.1-SNAPSHOT.jar
[INFO]
[INFO] --- maven-dependency-plugin:3.1.2:copy-dependencies (copy-dependencies) @ NEXcg ---
[INFO] Copying exec-maven-plugin-3.0.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\exec-maven-plugin-3.0.0.jar
[INFO] Copying maven-model-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-model-3.0.jar
[INFO] Copying maven-artifact-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-artifact-3.0.jar
[INFO] Copying maven-core-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-core-3.0.jar
[INFO] Copying maven-settings-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-settings-3.0.jar
[INFO] Copying maven-settings-builder-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-settings-builder-3.0.jar
[INFO] Copying maven-repository-metadata-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-repository-metadata-3.0.jar
[INFO] Copying maven-model-builder-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-model-builder-3.0.jar
[INFO] Copying maven-aether-provider-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-aether-provider-3.0.jar
[INFO] Copying aether-impl-1.7.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\aether-impl-1.7.jar
[INFO] Copying aether-spi-1.7.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\aether-spi-1.7.jar
[INFO] Copying aether-api-1.7.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\aether-api-1.7.jar
[INFO] Copying aether-util-1.7.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\aether-util-1.7.jar
[INFO] Copying sisu-inject-plexus-1.4.2.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\sisu-inject-plexus-1.4.2.jar
[INFO] Copying sisu-inject-bean-1.4.2.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\sisu-inject-bean-1.4.2.jar
[INFO] Copying sisu-guice-2.1.7-noaop.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\sisu-guice-2.1.7-noaop.jar
[INFO] Copying plexus-interpolation-1.14.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\plexus-interpolation-1.14.jar
[INFO] Copying plexus-classworlds-2.2.3.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\plexus-classworlds-2.2.3.jar
[INFO] Copying plexus-component-annotations-1.5.5.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\plexus-component-annotations-1.5.5.jar
[INFO] Copying plexus-sec-dispatcher-1.3.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\plexus-sec-dispatcher-1.3.jar
[INFO] Copying plexus-cipher-1.4.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\plexus-cipher-1.4.jar
[INFO] Copying maven-plugin-api-3.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-plugin-api-3.0.jar
[INFO] Copying plexus-utils-3.0.20.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\plexus-utils-3.0.20.jar
[INFO] Copying commons-exec-1.3.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\commons-exec-1.3.jar
[INFO] Copying maven-artifact-transfer-0.10.1.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-artifact-transfer-0.10.1.jar
[INFO] Copying maven-common-artifact-filters-3.0.1.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-common-artifact-filters-3.0.1.jar
[INFO] Copying maven-shared-utils-3.1.0.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\maven-shared-utils-3.1.0.jar
[INFO] Copying commons-io-2.5.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\commons-io-2.5.jar
[INFO] Copying commons-codec-1.11.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\commons-codec-1.11.jar
[INFO] Copying slf4j-api-1.7.32.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\slf4j-api-1.7.32.jar
[INFO] Copying javafx-controls-16.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-controls-16.jar
[INFO] Copying javafx-controls-16-win.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-controls-16-win.jar
[INFO] Copying javafx-graphics-16.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-graphics-16.jar
[INFO] Copying javafx-graphics-16-win.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-graphics-16-win.jar
[INFO] Copying javafx-base-16.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-base-16.jar
[INFO] Copying javafx-base-16-win.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-base-16-win.jar
[INFO] Copying javafx-web-16.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-web-16.jar
[INFO] Copying javafx-web-16-win.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-web-16-win.jar
[INFO] Copying javafx-media-16.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-media-16.jar
[INFO] Copying javafx-media-16-win.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-media-16-win.jar
[INFO] Copying javafx-fxml-16.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-fxml-16.jar
[INFO] Copying javafx-fxml-16-win.jar to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\modules\javafx-fxml-16-win.jar
[INFO]
[INFO] --- moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:add-module-info (add-module-info-to-dependencies) @ NEXcg ---
Warning: --ignore-missing-deps specified. Missing dependencies from org.slf4j are ignored
writing to C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\moditect\org.slf4j\module-info.java
[INFO] Created module descriptor at C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\moditect\generated-sources\org.slf4j.slf4japi\module-info.java
[INFO]
[INFO] --- moditect-maven-plugin:1.0.0.RC1:create-runtime-image (create-runtime-image) @ NEXcg ---
[INFO]
[INFO] --- jpackage-maven-plugin:0.1.2:jpackage (default) @ NEXcg ---
[WARNING] Unable to read ${project.build.sourceEncoding}
[INFO] Version of [jpackage]: 16.0.2
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] BUILD SUCCESS
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] Total time:  17.535 s
[INFO] Finished at: 2021-10-10T15:28:20+02:00
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
 
K

kneitzel

Gast
Also das Problem (bezieht sich auf #16) ist einfach nur, dass ein Verzeichnis existiert und er es nicht von sich aus löscht:
Error: directory already exists: C:\Users\marti\Downloads\fg\FinalGame\target\jlink-image

Daher einfach immer erst ein maven clean laufen lassen ehe man ein maven package oder maven install laufen lässt.
Aber das hast Du evtl. selbst schon herausgefunden, da ja ein erfolgreiches maven package gelaufen ist.

jedoch kommt als einzelne fehlermeldung "failed to launch jvm"
sonst kommt gar nichts
Was hast Du genau probiert? Wann kommt diese Fehlermeldung? Wenn Du die exe Startest? Du hast aber alles zusammen gelassen (also die Struktur mit bin und lib Verzeichnis)?
 
M

Mart

Gast
Was hast Du genau probiert? Wann kommt diese Fehlermeldung? Wenn Du die exe Startest? Du hast aber alles zusammen gelassen (also die Struktur mit bin und lib Verzeichnis)?
ich habe mvnw clean package -e laufen gelassen das erfolgreich war
-> dann rein geklickt in target -> jpackage -> doppelklick auf die NEXcg Anwendung -> wartet kurz ,d dann kommt windows pop up für einen Fehler den ich oben schon geschrieben hab nicht mehr

ich habe keine dateien verschoben oder geändert oder ähnliches genauso wies maven ausspuckt hab ichs dann genommen und rein geklickt


EDIT
was zu erwähnen wäre ist dass meine Anwendung nur 400 kb hat und der rest irgendwie nicht sooooo da ist ... also ich find grad keine jar dazu die gestartet wird

die bilder + gifs haben schon paar mb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kneitzel

Gast
Das Binary, das Du in bin siehst, ist nur ein Wrapper. Ansonsten liegt alles in lib und das hat auch eine gewisse Größ (90 MB bei mir).

Die Klassen und Ressourcen müssten in der Datei lib/runtime/lib/modules sein - aber da habe ich keine Ahnung, wie man da rein schauen kann.

Wieso das bei dir nicht läuft, kann ich nicht sagen. Bei mir hatte ich nie Probleme, das zu starten - egal ob auf Windows, Linux oder MacOS.

Das OpenJDK ist eine Installation, die Du durchgeführt hast? Oder ist das irgendwo mitgekommen?
 
M

Mart

Gast
das openjdk hab ich runter geladen udn die anleitung befolgt, die windows umgebungsvariable zu setzen und den path zu setzen mehr hab ich nicht gemacht

liegt es vllt an dem teil in der pom ?
Java:
        <sourceDirectory>src</sourceDirectory>
        <resources>
            <resource>
                <directory>src</directory>
                <excludes>
                    <exclude>**/*.java</exclude>

                </excludes>
            </resource>
        </resources>

das einzige was bei mir groß ist sind die modules sonst nichts
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29 KB · Aufrufe: 0
K

kneitzel

Gast
Das pom ist ok und bei mit funktioniert es auch alles. Ich habe keine Ahnung, was an Deinem System nicht stimmt.

Was Du noch probieren könntest wäre der Start des JLink Images - in jlink-image/bin einfach das NEXcg Script starten.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Fiedlerdan Image-Pfad Probleme nach Export aus Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
I Swing Bilder werden nach Export nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
berserkerdq2 Buttons und Shapes sehen ja nach Screengröße klein oder zu groß aus, jemand eine Idee, was man tun kann? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
W JEditorPane textausrichtung nach settext funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
H Swing Buttons erst nach Klick sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
H JavaFX Fenstergröße nach maximieren erkennen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Swing Komponenten nicht sichtbar nach Start AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
T Elemente auf vorheriger Stage, nach Wechsel der Stage ansprechen AWT, Swing, JavaFX & SWT 32
berserkerdq2 Mein Rechteck hat 4 Seiten, ich soll je nach dem, welche Seite berührt wurde, etwas ausführen, wie prüfe ich das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
Ernesto95 JavaFX Return Value nach Beendigung einer Animation AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
K Textarea aktuallisiert sich nicht, nach Auswahl (Itemlistener) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P kein Scrollen nach affinertransformation bei mouse dragged AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Wieso verändert sich die Framerate nach erneutem Starten des AnimationTimer? AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
T ListView nach Erweiterung Fehler in CellFactory AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N JavaFX Tableview nach Löschen von Element falscher Index AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B JavaFX TextInputDialog: Focus auf Eingabefeldinhalt setzen und nach OK Inhalt leeren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
VPChief Nach abspielen von Sound reagiert das Program nichtmehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
VPChief Swing Eclipse: Nach Exportieren, Button funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
E Swing Componenten werden nach Änderung des display modes verzerrt dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
L JavaFX Exception nach includieren einer fxml // nested controller AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Zrebna Problem bei Eventhandling (Value soll nach jedem erneutem Klick gelöscht werden) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Swing JTextField - Schriftgröße je nach Länge und Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
F AWT awt KeyEvent - Zeichen direkt nach Eingabe löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Komponenten eines Panels werden erst nach Klick darauf angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
K JavaFX Element in HBOX nach rechts verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JavaFX Slider freezt nach Benutzung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing GUI wird nach invokeLater() langsam AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
T JavaFX Nach Zoomen wird an falscher Stelle gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
S Ausgabe aktualisiert sich nur nach 2. Klick AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
F JavaFX Zustand der CheckMenuItems behalten nach Programmneustart AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J jButton soll nach klicken eine Variable um 1 erhöhen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Nach scrollen verschwindet das zuvor im JPanel gezeichnete AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
stroggi Swing Suche nach Kurveneditor (UI-Element) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Neumi5694 java.awt.Window nach javafx.stage.Window AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Swing Komponenten erst nach Resize sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Swing Frame nach vorne holen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing Änderung des ActionListener Events nach Klick auf JButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing JButton verschwindet nach Compilieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D JTable nach INSERT aktualisieren /refreshen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
robinab JavaFX TableView column resize nach setItems() AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
MiMa Java, Maven Projekte nach JavaFX? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JavaFX Node soll auch nach Skalierung zentriert platziert sein AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Suche nach einer horizontal aufklappbaren Toolbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Bluedaishi JTextArea gefundene Zeile nach Oben Scrollen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
MiMa Java Projekt nach JavaFX convertieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
it_is_all JPanel verschwindet nach Button-Klick AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Swing JButtons werden nach repaint() doppelt dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
U JavaFX Wechsel der Scene nach betätigen eines Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JTextField erscheint erst nach Veränderung der Framegröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C Nach Aufruf von anderer Klasse streikt Grafik AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F AWT Robot Klasse Screenshot nach Pixelmustern in bestimmten Radius um Bildschirmmittelpunkt absuchen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
H Musik wird nach dem erstellen der .jar Datei nicht mehr abgespielt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D iText PDF wird nach Neustart nicht importiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J Java FX Koordinaten NACH Animation setzen, wie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A Nach klick auf Button neuen Inhalt im gleichen Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Pr0m3theus Animation nach Event AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Swing Abfrage durch JTextField nach Button betätigung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JTextArea Text nach oben wandern lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Thallius JScrollPane Scrollpos setzen nach Neuzeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C JavaFX mehrere Kreise nach Eingabeprozess ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J 2D-Grafik Linie wird nach Mausklick nicht am richtigen Ort gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
C Memory Karten nach Paar offen bleiben sonst wieder umdrehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Benutzername in GUI eingeben und nach Spiel neues Fenster Benutzername wieder anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
W Swing JPanel nur einmal nach mehreren Änderungen neu zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L JavaFX Java FX Anwendung nach MVC mit Observer Pattern AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
M JavaFX Methode nach initialize() aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
MrSnake Tabelle nach 2 Strings Filtern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Swing JFormattedTextField keine Werte nach Formatzuweisung AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T Swing Tabelle mit Button - Anzeigefehler nach Zeile entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R LookAndFeel Wie kann man die Textfarbe der Nimbus ProgressBar nach Füllstand ändern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
KilledByCheese Swing Seltsame Ausgabe nach ButtonClick AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
thobren JavaFX textarea nach setPrefRowCount Ansicht aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Graphik nach 100 ms neu laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Doppelte MenuBar -> Nach Minimieren verschwunden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W JComboBox auffristen nach Listenänderung AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
T JavaFX Editable Combobox Text-Selektierung nach Trigger AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A JFace/SWT: ListViewer Inhalt nach Selection in zweitem List Viewer aktualisieren! AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E JMenu erscheint nach RDP-Verbindung auf falschem Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Resize von Image nach Resize von Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing PDF Datei nach drucken nicht löschbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JavaFX TableView nach Spalte sortieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F 2D-Grafik Grafikproblem nach Aufruf von JColorChooser-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J JTable filtern nach einer Spalte AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J 2D-Grafik Windows Blue-Screen nach anzeigen eines Bildes in Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
P Anwendung kommt nach minimieren nicht mehr in den Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
1 JButton nach Klick ausblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Swing JPanel nach oben und links vergrößern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Z Plot nach links verschieben!! AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Swing: JFrame nach oben "aufklappen" AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
X JFrame erst nach dem Laden sichtbar stellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G .jar startet nicht nach Exportierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Swing JTable flimmert nach Zellsortierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JComboBox nach auswahl erneuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Thallius Swing Tabelle nach Datumsspalte sortieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C JTextPane scrollt mit setText() immer nach oben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing Bestimmte Berechnung von Spalten durchführen und dann die Zeilen nach bestimmten Kriterien einfärben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JPanel wird nach Buttonklick nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Swing JTable keine Markierung nach Button klick AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
S JTable nach aktualisierung - neue Zeile nicht "klickbar" AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
K Swing Selectedrows falsch nach Sortieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben