Hallöchen zusammen,
ich habe das Spiel programmiert es heißt "Memory" und mein Problem jetzt ist das die Karten nach dem man sie angeklickt haben offen bleiben wenn man ein Paar gefunden hat uns sie sich sonst wieder umdrehen sollen.
ich habe das Spiel programmiert es heißt "Memory" und mein Problem jetzt ist das die Karten nach dem man sie angeklickt haben offen bleiben wenn man ein Paar gefunden hat uns sie sich sonst wieder umdrehen sollen.
Java:
import ch.aplu.jgamegrid.*;
import java.awt.*;
import java.awt.Color;
import ch.aplu.util.*;
public class Memory extends GameGrid implements GGMouseListener
{
private boolean isReady = true;
private MemoryCard card1;
private MemoryCard card2;
//Konstruktor Memory
public Memory()
{
//Spielfeld 4 auf 4 Karten = 16 Karten
super(4, 4, 115, null, null, false);
MemoryCard[] cards = new MemoryCard[16];
//Schleife für Spiel karten umdrehen
for (int i = 0; i < 16; i++)
{
if (i < 8)
cards[i] = new MemoryCard(i);
else
cards[i] = new MemoryCard(i-8);
addActor(cards[i], getRandomEmptyLocation());
cards[i].show(1);
}
//Wenn auf Karte geklickt wird dann Karten umdrehen
addMouseListener(this, GGMouse.lPress);
doRun();
show();
//FEHLER!!!!
while (true) {
Monitor.putSleep();
delay(1000);
card1.show(1);
card2.show(1);
isReady = true;
setMouseEnabled(true);
}
}
//Mischen der Karten
public boolean mouseEvent(GGMouse mouse) {
Location location = toLocation(mouse.getX(), mouse.getY());
MemoryCard card = (MemoryCard) getOneActorAt(location);
if (card.getIdVisible() == 0)
return true;
card.show(0);
if (isReady)
{
isReady = false;
card1 = card;
}
else
{
card2 = card;
if (card1.getId() == card2.getId())
isReady = true;
else
{
setMouseEnabled(false);
Monitor.wakeUp();
}
}
return true;
}
//Methode für Memory
public static void main(String[] args)
{
new Memory();
}
}