Hallo Leute,
und zwar hab ich ein Problem. Ich habe ein Spiel programmiert, das den Namen "Memory" trägt. Bevor man aber zu dem Spielfenster kommt und das Spiel zu spielen öffnet sich automatisch eine GUI mit dem Namen Fenster_GUI auf der man seinen Namen bzw. Benutzernamen eingeben kann. Nach dem Beenden des Memory soll dann wieder ein neues Fenser erscheinen auf dem der Benutzername den ich bereits am Anfang des Spiels eingeben habe dann wieder erscheinen soll mit dem Text "Glückwunsch "Freddy"(Benutzername). Wie muss ich das miteinander verbinden ?
und zwar hab ich ein Problem. Ich habe ein Spiel programmiert, das den Namen "Memory" trägt. Bevor man aber zu dem Spielfenster kommt und das Spiel zu spielen öffnet sich automatisch eine GUI mit dem Namen Fenster_GUI auf der man seinen Namen bzw. Benutzernamen eingeben kann. Nach dem Beenden des Memory soll dann wieder ein neues Fenser erscheinen auf dem der Benutzername den ich bereits am Anfang des Spiels eingeben habe dann wieder erscheinen soll mit dem Text "Glückwunsch "Freddy"(Benutzername). Wie muss ich das miteinander verbinden ?
Java:
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.EventQueue;
import java.awt.Image;
import java.awt.Toolkit;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.border.EmptyBorder;
import java.awt.Color;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JButton;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.ActionEvent;
import javax.swing.SwingConstants;
import java.awt.SystemColor;
import java.awt.event.MouseAdapter;
import java.awt.event.MouseEvent;
import javax.swing.JTextField;
import ch.aplu.jgamegrid.GGMouseListener;
import ch.aplu.jgamegrid.GameGrid;
public class Fenster_GUI extends JFrame {
private JPanel contentPane;
private JTextField txtname;
Memory m1;
/**
* Launch the application.
*/
public static void main(String[] args) {
EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
try {
Fenster_GUI frame = new Fenster_GUI();
frame.setVisible(true);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
});
}
/**
* Create the frame.
*/
//Startfenster (Größe, Name, Hintergrund)
public Fenster_GUI() {
setTitle("Class1");
setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);
setBounds(100, 100, 413, 352);
contentPane = new JPanel();
contentPane.setBackground(Color.WHITE);
contentPane.setBorder(new EmptyBorder(5, 5, 5, 5));
setContentPane(contentPane);
contentPane.setLayout(null);
//Beenden
JButton btnBeenden = new JButton("Beenden");
btnBeenden.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent arg0) {
System.exit(0);
}
});
btnBeenden.setBounds(256, 241, 119, 23);
contentPane.add(btnBeenden);
//Spiel starten
JButton btnSpielstarten = new JButton("Spiel starten");
btnSpielstarten.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent arg0) {
m1=new Memory();
m1.setVisible(true);
}
});
btnSpielstarten.setBounds(10, 241, 119, 23);
contentPane.add(btnSpielstarten);
//Benutzername
txtname = new JTextField();
txtname.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
txtname.getText();
}
});
txtname.setBounds(188, 286, 187, 20);
contentPane.add(txtname);
txtname.setColumns(10);
JLabel lblname = new JLabel("Benutzername eingeben:");
lblname.setBounds(10, 289, 168, 14);
contentPane.add(lblname);
//Hintergrundbild
JLabel label = new JLabel("");
label.setEnabled(false);
Image img = new ImageIcon(this.getClass().getResource("/memory.png.")) .getImage();
label.setIcon(new ImageIcon(img));
label.setBounds(-111, 0, 529, 317);
contentPane.add(label);
}
}
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