libs/jars richtig mitladen bei der Ausführung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

micbur

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe da eine richtig peinliche Frage, daher kommt sie zwischen die Anfängerfragen.

Ich bin offenbar verwöhnt von IDEs, sodass ich mein Projekt nicht mehr ohne starten kann.

Für mein Projekt benutze ich Bibliotheken wie log4j. Bei den Projektproperties habe ich die Bibliothek mit angegeben. In Eclipse funktioniert auch alles. Nun habe ich mein Projekt in ein Jar exportiert, sodass ich in einem Zielverzeichnis folgenen Baum habe:

/settings/app.properties
/lib/log4j-1.2.14.jar
project.jar

Ich bekomme aber das Projekt nicht gestartet, weil offenbar log4j nicht gefunden wird.

Ausgeführtes Kommando: java -classpath ".\lib\log4j-1.2.14.jar" -jar project.jar

Was habe ich denn nun falsch gemacht?
Es gibt ja diverse Einträge in diesem Forum, wenn man nach 'java jar lib' sucht.

Ciao, micbur
 

MarcoBehnke

Bekanntes Mitglied
Beispiel:

Manifest-Version: 1.0
Main-Class: net.portrix.afterburner.gui.Main
Class-Path: lib/alloy.jar lib/castor-0.9.7.jar lib/commons-collections-3.1.jar
 

micbur

Bekanntes Mitglied
OK, ja ich sehe es. Ich benutze ein ANT-Script zum deploy-en.

Bisher steht da nur das drin:

Code:
	<target name="jar" depends="compile">
		
		<mkdir dir="${jar.dir}" />
		
		<jar destfile="${jar.dir}/${ant.project.name}.jar" basedir="${classes.dir}">
			<manifest>
				<attribute name="Main-Class" value="${main-class}" />
			</manifest>
		</jar>
	</target>

Da muss ich also noch mein Fileset der Libs hinzufügen.

Code:
	<path id="classpath">
		<fileset dir="${lib.dir}" includes="**/*.jar" />
	</path>

Und wie mache ich das am günstigsten?
Ich habe das ANT Script auch nur nach Handbuch erstellt. Heute gegen 9 Uhr wusste ich noch nicht wie und was ein ANT-Script ist :)

Ciao, micbur
 

MarcoBehnke

Bekanntes Mitglied
oh, das weiß ich auch nicht. Ich habe direkt im Verzeichnis eine MANIFEST.MF Datei liegen wo das drinne steht und dieses spreche ich im jar-Task an:

<jar destfile="${jar.dir}/${ant.project.name}.jar"
baseDir="${classes.dir}"
manifest="./MANIFEST.MF"
/>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I WildFily - unterschiedliche Libs im Projekt verursachen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 11
E Classpath Libs in *.jar Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Externe Libs in Jar Java Basics - Anfänger-Themen 2
puba Twitter4j fehlen beim Compilieren Libs Java Basics - Anfänger-Themen 5
Hindi93 Neue Libs - wohin damit? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Double bis bestimmte Nachkommzahl vergleichen (ohne zusätzliche Libs) Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Java mit libs und classpath? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G nicht-benötigte libs finden Java Basics - Anfänger-Themen 3
S nach Import von jars (PLC4x) in Eclipse kann nicht mehr compiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Muss ich die externen jars mitgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Mehrere Jars im Unterordner Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Maven und eigene Jars Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Classpath: Alle .jars innerhalb eines Ordners einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
M externe JARs in die eigene JAR einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A JApplet: einbinden von weiteren Jars macht Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JAR mit externen JARs in eclipse erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Erste Schritte Wo steht eigentlich das ein jar keine andere jars enthalten darf? Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Frage zu jars/classpath Java Basics - Anfänger-Themen 7
M jars Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Programm auf mehrere JARs verteilen Java Basics - Anfänger-Themen 17
P externe JARs integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Applet mit 2 jars von 2 domains..? Java Basics - Anfänger-Themen 14
A relative Pfadangabe in jars Java Basics - Anfänger-Themen 2
N aus .txt innerhalb eines JARs Zeilenweise lesen Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Der Name des jars finden? Java Basics - Anfänger-Themen 8
alexpetri jars aufräumen (FATJar) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G pfad des jars Java Basics - Anfänger-Themen 2
S per Kommandozeile compilieren: Problem: externe Jars einbind Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Klassen in JARs laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Unterschiedliche Arten jars einzubinden in Eclipse. Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Frage zu Jars und Classpath Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Frage zu JARs Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Auf File / Verzeichnis innerhalb eines jars zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einbindung externer JARs Java Basics - Anfänger-Themen 2
P "Line too long" bei der Generierung des jars. Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Projekt als jar exportieren: Wie externe jars einbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
rambozola jars für website verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 23
L Einbinden von benötigten jars in ein Bean Java Basics - Anfänger-Themen 3
C packages, jars - Verstaendnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Probleme mit ausführen von JARs Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Regex greift nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Darstellung von Datum - Codes richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Rechnen mit Brüchen, ist meine Lösung soweit richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M OOP Brüche nicht richtig berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Hab ich dass so richtig erklärt (Objekte und Referenzen)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Bild richtig speichern / Hochkant im File Explorer, nach Upload vertikal Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Hashmap richtig bauen, die Tripel auf Zahl abbildet? Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
K REGEX - Rechnungsbetrag wird nicht richtig ausgelesen. Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Semaphoren in Abhängigkeit an Bedingungen richtig setzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe ich die Aufgabe richtig gelöst? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R CSV Reader läuft nicht richtig an Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Umlaute und Sonderzeichen werden nach der Build Project nicht richtig angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 2
G jButton führt Main Methode nicht richtig aus Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Main Methode wird beim ersten Aufruf nicht richtig ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 1
milan123 das ist meine aufgabe ich hab das problem das bei mir Wenn ich die Richtung der Linien verändern will und drei davon sind richtig, verändere ich die 4 Java Basics - Anfänger-Themen 3
JensXF Methode überschreiben, so richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Programm das feststellen kann, ob eine eingegebene Zahl einem Schaltjahr entspricht, richtig geschrieben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Sind die while-Schleifen richtig in for-Schleifen ersetzt worden? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Daten/Klassen/Packages richtig updaten!? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Ist der Code richtig Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie bestehenden Quellcode in IDE richtig übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 27
F Methoden Methode richtig aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Klassen Klassendiagramm richtig erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Module richtig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Sind meine If-Statements richtig angesetzt ? Java Basics - Anfänger-Themen 27
V Boolean Wert nicht richtig erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Wie Generics richtig benutzen ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Stringbuilder richtig einsetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T if else Befehl funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 27
A Array richtig füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S String richtig formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Methoden richtig anwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Popoup Menü im JTable richtig anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Richtig für Programmieren an der UNI lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Best Practice Ein int Array richtig mischen Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Richtig Vorbereiten auf eine Programmier Klausur Studium. Java Basics - Anfänger-Themen 7
M ObservableList wird nicht richtig geleert Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Sortieralgorithmen richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Objekte einer ArrayList richtig ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Wie implementiere ich MouseDragged richtig Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Konstruktor richtig implementiert? Frage zu Benutzereingaben... Java Basics - Anfänger-Themen 9
I OOP Objektnamen über die Konsole richtig einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Input/Output PQ-Formel wird nicht richtig berechnet Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Zeichenkette Zeichen ausschlißen funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Wie lerne ich Java richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Ich weiß nicht, wie ich meinen Code richtig designen soll und komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Wie instanzisiert man einen Cursor richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Polymorphie und Dynamisches Binden richtig nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Best Practice Ist die Sortierung richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Erste Schritte Lottozahlen richtig generieren. Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Behauptung so richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Listen richtig implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B OOP Objekt in IF erzeugen - funktioniert nicht so richtig Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Methode richtig überladen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Aufgabe so richtig gelöst? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Code richtig / besser machbar? (Nicht sicher, ob Code selbst falsch ist) Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Ist mein Struktogram richtig erstellt worden? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Taschenrechner mit switch und while funktioniert noch nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 22
U Mehrfach verwendete Sub-Klassen richtig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben