per Kommandozeile compilieren: Problem: externe Jars einbind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SBS

Aktives Mitglied
Hallo,

zuerst mal sorry dafür, dass ich mit so einem ausgelutschten Thema komme!! Dazu gibt es reihenweise Topics und Einträge in Google, leider war ich nicht inder Lage damit mein spezifisches Problem zu lösen. :autsch:

Ich hoffe sehr mir kann jemand sagen woran es bei meiner Situation hakt!

PS: Das Tutorial hier habe ich auch bereits gelesen.

Folgende situation:

Ich habe meine src Dateien im Ordner "Monitoring\monitor"
Im Ordner "Monitoring\lib" liegen 2 externe jars die ich benötige.

Nun muss ich mein Projekt per Kommandozeile compilieren und ausführen.

Das Compilieren funktioniert (anscheinend), nachdem ich nun endlich rausgefunden habe, wie man MEHRERE externe Jars includen kann beim Compiler aufruf, nämlich indem man den Classpath in " " angibt...

Nunja, leider lässt sich das Projekt noch nicht ausführen, kann mir jemand Hilfestellung geben??

Meine main() befindet sich in Start.java
S. Screenshot!


Dankesehr!!

Achja, im Eclipse lässt sich alles problemlos starten, daher schließe ich einen Fehler im Code aus...

problem.jpg
[/img]
 

SBS

Aktives Mitglied
Nur mit "...\lib" oder mit "...\lib\" compiliert er garnicht erst. Das sternchen muss also sein.

Zum Package: Paket ist Monitor, alle Klassen besitzen ein "package monitor;"

Hm leider klappt es immer noch nicht. Ich habe mittlerweile wohl auch schon alle Kombination durch
:?

problem2.jpg



Sonstige Ideen?
 
G

Guest

Gast
SBS hat gesagt.:
Im Ordner "Monitoring\lib" liegen 2 externe jars die ich benötige.
Du musst die jar-Dateien selbst explizit im classpath angeben, nicht die Verzeichnisse der Jars.
 
G

Guest

Gast
SBS hat gesagt.:
Im Ordner "Monitoring\lib" liegen 2 externe jars die ich benötige.
Du musst die jar-Dateien selbst explizit im classpath angeben, nicht die Verzeichnisse der Jars.

Fred
 
G

Guest

Gast
SBS hat gesagt.:
Im Ordner "Monitoring\lib" liegen 2 externe jars die ich benötige.
Du musst die jar-Dateien selbst explizit im classpath angeben, nicht die Verzeichnisse der Jars.

Fred
 

SBS

Aktives Mitglied
Wenn ich das Verzeichnis in " " und mit * angebe z.B. -cp "c:\temp\*" dann geht das. Habe ich so von irgendeiner Sun Seite.
Ausserdem funktioniert das kompilieren ja damit, von daher denke ich nicht, dass das Problem dort liegt.

Wenn ich wüsste, wie die Syntax genau lautet um 2! Jars zu übergeben, kann ich das gerne versuchen.

-cp c:\temp\jar1.jar <?> c:\temp\jar2.jar

Wie trenne ich denn die beiden Pfade voneinander?!
 
S

SlaterB

Gast
Leute, dass der Classpath ok ist, sieht man daran, dass es beim kompilieren keinen Fehler gab,
es geht nur darum die main-Klasse zu finden

@SBS
du hast
java -cp... e:\Montior...\monitor.Start
eingegeben, ich habe aber
java -cp... monitor.Start
gesagt, damit gehts

.... = dein Claspath



edit:
oh, hattest du auch schon versucht, dann stimmt was mit deiner Klasse nicht,
nicht public oder ohne main,

versuche erstmal Hello-World-Beispiele..
bzw. poste die Start-Klasse
-------------

trennen mit ;
 
G

Guest

Gast
Also ich würde es so starten:

Code:
E:\Monitoring> java -cp lib/hans.har;lib/wurst.jar monitor/Start

Fred
 

SBS

Aktives Mitglied
Danke schonmal für eure Mühe.

Leider hat auch das nichts bewirkt, und meine Start.java "scheint" ok zu sein...

:(

Code:
package monitor;
/*
 * Project: Monitoring
 * Class: Start.java 
 * Version: 1.0 beta
 * Author: Sascha Bjoern Schoenfeld
 * Date: May 2007 
 * 
 */
public class Start
{

	//Creat an instance of GUI 
	public static void main(String args[])
	{
		Gui monitorDlg = new Gui();
	}
}

problem3.jpg
 
G

Guest

Gast
Kannst Du mal einen Screenshot vom Inhalt des Verzeichnisses Monitor machen?

E:\Monitoring> dir monitor
 
G

Guest

Gast
Code:
E:\Monitoring> java -cp .;lib/dom4j-1.6.1.jar;lib/xml-apis.jar monitor/Start
Gib das mal exakt so ein, am besten copy&paste machen. Besser?

Fred
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Beim Java Programmstart, mehrere Parameter über die Kommandozeile übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Variablen Optionaler Parameter auf der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Classpath Compiler lässt sich nur bedingt von Kommandozeile aus starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
U Was bedeutet $@ in der Linux Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Kommandozeile Übergangsmechanismus args Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Input/Output Überschreibung von Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Variable in Windows Kommandozeile schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Kommandozeile zählen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Text ausdrucken, den ich entweder direkt in die Kommandozeile schreibe, oder über input redirect übe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm auf Kommandozeile durchführen Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Kommandozeile,Anfänge Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Swing Klasse auch per Kommandozeile starten? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fab1 Argumente in der Kommandozeile eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Argument der Kommandozeile überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Classpath Java von der Kommandozeile, starten einer JAR mit Libraries Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Javaprogramm auf der Kommandozeile starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Array Größe über Kommandozeile eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 16
E JavaFX und Java auf Kommandozeile compilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Kommandozeile: Text farbig ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Kommandozeile für Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Methoden über Kommandozeile starten Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Eclipse-Neuling hat Probleme mit Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Jar File über Kommandozeile starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Methodenaufruf aus der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 28
R Kommandozeile Operationen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java Compiler will nicht in der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Runtime Prozeß hängt sich auf. in der Kommandozeile gehts Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Datei über Kommandozeile übergeben ! Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Eingabe von der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Sendmail über Kommandozeile benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Programmstart aus Kommandozeile funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Kommandozeile mit 2 Parametern int und boolean Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Objektübergabe per Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 4
lin Kommandozeile bzw. if(cl.contains("xy")) { //do } Java Basics - Anfänger-Themen 7
Y GUI ohne Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Properties auf Kommandozeile setzen, die erhalten bleiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kommandozeile parsen Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Exception in Thread "main" . Kommandozeile/Netbean Java Basics - Anfänger-Themen 8
A PrintWriter und Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Parameterübergabe beim Aufruf in der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Zahlen über die Kommandozeile einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Programm compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
V Klassen Fehler beim compilieren einer Datei in CamelCase Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Compiler-Fehler Anfänger sucht Hilfe. Fehler beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Java will mir den Quelltext nich zu Bytecode Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 24
puba Twitter4j fehlen beim Compilieren Libs Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Erste Schritte Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Problem beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Problem beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Mit javac zweite Datei compilieren ohne Erste erneut zu compilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Problem beim ersten compilieren überhaubt Java Basics - Anfänger-Themen 43
F Mit javac Package compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem beim compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
H TicTacToe Fehler beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
H programm lässt sich nicht compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
brunothg text plattformunabhängig compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
J IOTools kann beim compilieren nicht gefunden werden Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Fehler beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Hilfe, ich kann nicht compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Fehler beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Zur Laufzeit Strings Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Kann nicht compilieren warum? Bei großen Quellcode. Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Habe ein Problem mit syn-Editor ( beim compilieren) Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Java-Pojekt in Eclispe erstellt -> Wie nun compilieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 29
Silas89 Java in exe Compilieren (Guter Grund!) Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Fehler beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Klasse dynamisch ohne Datei compilieren: Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Compilieren&Starten: Unter Windows prima unter Linux Feh Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Kann nicht Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Speichern, Compilieren usw (speziell Linux) Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Hilfe! Schaffe es nicht den folgenden Code zu compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A JavaApplet neu compilieren? Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Quelltext compilieren und öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
R kann mir wer das compilieren bitte? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Java auf dem PDA compilieren. Geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Probleme beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Compilieren funktioniert, aber beim öffnen kommt nichts Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Mit SDK 1.5 für JRE 1.4 compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Mit einer *.xml datei compilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 17
N Warnungen beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Problem mit Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Fehler beim compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Verständnis Problem bei Server/Client Java Basics - Anfänger-Themen 2
I WildFily - unterschiedliche Libs im Projekt verursachen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 11
imocode Vererbung Problem mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Taschenrechner Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Applikationsserver (WildFly) - Zugriff auf Ressourcen.. Problem mit Pfade Java Basics - Anfänger-Themen 10
A ScheduledExecutorService problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
marcelnedza Problem mit Weltzuweisung, JavaKarol Java Basics - Anfänger-Themen 13
XWing Methoden rückgabe Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte Collatz Problem max int Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem bei verschachtelter for-Schleife bei zweidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GLOOP Problem beim Erstellen der Kamera Java Basics - Anfänger-Themen 9
nelsonmandela Problem bei Ausgabe einer Switch - Case Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Problem mit Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem bei Rechnung mit Math.pow Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Thread-Schreibe-Lese-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben