Lesen von Interfaces (Programm Vervollständigen)

R

Rudi231

Mitglied
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit einem bestimmten Java-Programm, welches unten steht.
Das Programm soll eine bestimme Ausgabe erzeugen, die sich unter dem Code befindet.
Ich verstehe nicht was man ergänzen soll damit die Ausgabe richtig funktioniert.
Ich weiß nur, dass die Variablen x1, x2 und x3 nicht gelesen werden, aber warum kann ich nicht nachvollziehen.

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.
Gruß Rudi :)

Javascript:
interface A{
    public void makeit(int i);
}
interface X{
    public void doit(A a);
}
public class Hier2{
    public static void main(String[] args) {
        X x1 = new Y(2);
        X x2 = new Y(20);
        X x3 = new Z();
        X[] field = {x1,x2,x3,x2,x3};
        for(X x : field)
            x.doit(i ->System.out.println(i*2));
        for(X x : field)
            x.doit(i ->System.out.println(i*3));
    }
}

Ausgabe soll sein:
Y 4
Y 40
Z 26
Y 42
Z 26
Y 9
Y 66
Z 39
Y 69
Z 39
 
H

httpdigest

Top Contributor
Naja... die Aufgabenstellung lautet ja sicherlich nicht:
"Schreiben Sie ein Programm, welches genau die folgende Ausgabe [snip] erzeugt."
In diesem Fall wäre das Programm halt:
Java:
System.out.println("Y 4");
System.out.println("Y 40");
System.out.println("Z 26");
System.out.println("Y 42");
System.out.println("Z 26");
System.out.println("Y 9");
System.out.println("Y 66");
System.out.println("Z 39");
System.out.println("Y 69");
System.out.println("Z 39");
Wie lautet denn die Aufgabenstellung ganz genau?
 
R

Rudi231

Mitglied
Naja... die Aufgabenstellung lautet ja sicherlich nicht:
"Schreiben Sie ein Programm, welches genau die folgende Ausgabe [snip] erzeugt."
In diesem Fall wäre das Programm halt:
Java:
System.out.println("Y 4");
System.out.println("Y 40");
System.out.println("Z 26");
System.out.println("Y 42");
System.out.println("Z 26");
System.out.println("Y 9");
System.out.println("Y 66");
System.out.println("Z 39");
System.out.println("Y 69");
System.out.println("Z 39");
Wie lautet denn die Aufgabenstellung ganz genau?

Die Aufgabenstellung besagt, dass das Programm welches ich oben hinzugefügt habe zu meiner Frage, die darunter stehende Ausgabe produzieren soll.
Ich soll also das Programm irgendwie vervollständigen, sodass diese bestimmte Ausgabe ausgeben wird, weil sie eben nichts ausgibt ohne Ergänzungen.
 
H

httpdigest

Top Contributor
Die Aufgabenstellung besagt, dass das Programm welches ich oben hinzugefügt habe zu meiner Frage, die darunter stehende Ausgabe produzieren soll.
Ich soll also das Programm irgendwie vervollständigen, sodass diese bestimmte Ausgabe ausgeben wird, weil sie eben nichts ausgibt ohne Ergänzungen.
Das ist doch ne dämliche Aufgabenstellung, da das Auszugebende von überhaupt keinen Umgebungsparametern/Kommandozeilenargumenten abhängt. Passe also das Programm so an:
1. lösche alles, was in dem Body der main-Methode geschrieben steht
2. füge das, was ich oben geschrieben habe, da rein
Solved.
 
VfL_Freak

VfL_Freak

Top Contributor
Gesetzt den Fall, dass das wirklich der gesamte Code ist, solltest Du Dich fragen, was "new Y" und "new Z" sein soll und warum das Interface 'A' nicht benutzt wird!!
 
F

fhoffmann

Top Contributor
Den Code kannst du natürlich unverändert lassen.
Du musst nur zwei Klassen hinzufügen:
Java:
class Y implements X {
  // ...
}

class Z implements X {
  // ...
}
 
J

JustNobody

Top Contributor
Ich muss natürlich @httpdiggest Recht geben - das wäre die einfache Lösung, so die Aufgabe so formuliert sein sollte ... Aber ich vermute auch, dass die eigentliche Aufgabe schlicht ist, dass hier Y und Z zu implementieren sind.

Und der Hinweis bezüglich "warum wird das Interface A nicht benutzt" würde ich anders formulieren: Wie wird das Interface A benutzt? Was man als Übergabe sieht, sieht ja nach einem Lambda Ausdruck aus (Dieses "i -> System.out.println(i*3)") und da ist dann die wichtige Frage, wie denn so ein Lambda Ausdruck ein "A" sein kann - denn die Methode doit erwartet ja ein A ...

Damit habe ich schon recht viel vorgegeben denke ich mal ... Denn was die Klassen implementieren müssen, wird ja durch das Interface vorgegeben. Und dann muss man sich nur anschauen, wie man aus der übergebenen Werten im Konstruktor von Y die jeweiligen Zahlen zustande kommen können ...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
NicoDeluxe CSV lesen flexible Spalten Allgemeine Java-Themen 3
E Datentypen Wie kann ich die Längen der unterschiedlichen Ebenen aus einem Objekt lesen von dem ich weiß, dass es ein mehrdimensionaler Array ist? Allgemeine Java-Themen 3
S File lesen und schreiben Java 6 Allgemeine Java-Themen 2
J Die Letzte Zahl aus einer Text datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
L Input/Output Kassenzettel lesen aus einem Bild Allgemeine Java-Themen 2
M Daten aus MatLab Datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
G Excel Tabelle lesen und in neue Excel Tabelle einfügen Allgemeine Java-Themen 11
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
A File lesen Codierung Charset Allgemeine Java-Themen 5
E Socket Dynamische Klasse von ObjectOutputStream lesen. Allgemeine Java-Themen 8
D Mit Java PHP hashmap lesen Allgemeine Java-Themen 1
B Quellcode lesen - Aussortieren Allgemeine Java-Themen 3
A Steuerung von Spiel aus Datei lesen Allgemeine Java-Themen 0
F Best Practice Große Anzahl an Objekten speichern und lesen Allgemeine Java-Themen 19
L CSV File lesen, in ArrayList speichern und ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
S Eigenschaften (hier Verknüpfung) eines Files lesen Allgemeine Java-Themen 2
NicoDeluxe Java Barcode lesen Allgemeine Java-Themen 4
F Json in sql speichern und lesen Allgemeine Java-Themen 10
K Classpath Alle Classen aus einem Package lesen Allgemeine Java-Themen 7
X NetBeans Bilder und andere Dateien ins .jar schreiben und wieder aus .jar lesen Allgemeine Java-Themen 6
K Bestimmten Bereich eines Strings lesen Allgemeine Java-Themen 6
H Input/Output .txt Datei in Jar lesen Allgemeine Java-Themen 6
F Lesen effizienter als schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
RalleYTN REST API ResponseType application/pdf lesen Allgemeine Java-Themen 0
R Inputstream lesen mit Pointer Allgemeine Java-Themen 0
I Setzen und Lesen eines Objektes (Enum?) Allgemeine Java-Themen 10
javampir Input/Output Effizienz beim binären Lesen einer Datei Allgemeine Java-Themen 6
D Datentyp von Unbounded Wildcards lesen Allgemeine Java-Themen 2
J Text lesen und in Variablen speichern Allgemeine Java-Themen 3
B SMS von Vodafone Mobile Connest mit JAVA-Programm lesen Allgemeine Java-Themen 0
2 String Array in Datei schreiben und wieder davon lesen Allgemeine Java-Themen 2
A In Excel-Datei schreiben, Formeln der Mappe anwenden, Wert lesen Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Dateien Zippen und wieder heraus lesen? Allgemeine Java-Themen 4
L Input/Output Datei in den Speicher lesen. Allgemeine Java-Themen 9
E Lesen von mehrere Csv-Datei und ihre Inhalte vergleichen Allgemeine Java-Themen 3
F Java Bytecode lesen Allgemeine Java-Themen 5
W Schreiben/Lesen aus RS232 / jssc Allgemeine Java-Themen 0
L Input/Output Datei lesen Allgemeine Java-Themen 1
H Mehrere Bilder aus einer Datei lesen Allgemeine Java-Themen 2
NicoDeluxe Lesen aus Properties Allgemeine Java-Themen 7
S XML lesen, verarbeiten, speichern klappt in Eclipse, aber nicht in der JAR Allgemeine Java-Themen 4
N Content von URL lesen Allgemeine Java-Themen 18
T UTF-16LE String aus LDAP lesen und als ISO-8859-1 in DB speichern? Allgemeine Java-Themen 2
J Bytes aus Socket lesen Allgemeine Java-Themen 9
M Aus Excel Tabelle lesen und Werte in Array speichern Allgemeine Java-Themen 15
W Passwortgeschuetzte .mpp Datei mit MPXJ lesen Allgemeine Java-Themen 3
O BufferedReader von ganz unten anfangen zu lesen Allgemeine Java-Themen 7
G Binäre Datei lesen / schreiben Allgemeine Java-Themen 9
E Apache POI-Datei lesen und umschreiben Allgemeine Java-Themen 8
T Welches Tuturial soll ich paralell lesen ? Allgemeine Java-Themen 3
T Datei lesen, bearbeiten, speichern Allgemeine Java-Themen 14
T Kann HTML Datei nicht lesen Allgemeine Java-Themen 3
S Die Zeile die JUnit gerade ausführt lesen Allgemeine Java-Themen 15
A nur einen Wert aus einer .conf lesen und erneuern Allgemeine Java-Themen 3
H Input/Output InputStream: 32-Bit-Ganzzahl (DWORD) binär lesen Allgemeine Java-Themen 5
B Hex aus .txt lesen Allgemeine Java-Themen 8
C Datentypen von string in ein array lesen Allgemeine Java-Themen 4
C aus einem String einzelne Hex Werte lesen Allgemeine Java-Themen 7
D Ausgabe von C# Konsolenanwendung lesen Allgemeine Java-Themen 5
F CSV-Datei aus Internet lesen Allgemeine Java-Themen 2
P ObjectInputStream kann nicht vernünftig lesen... Allgemeine Java-Themen 9
R Datei zeilenweise lesen und schreiben Allgemeine Java-Themen 6
0 Datein aus laufender Jar lesen und bearbeiten Allgemeine Java-Themen 10
S Dateien aus src-Ordner lesen Allgemeine Java-Themen 3
F hex-farbwert der pixel aus bildern lesen Allgemeine Java-Themen 4
L Wikipedia Artikel lesen Allgemeine Java-Themen 16
J HSSF - schreiben in und lesen aus vorhandener Datei Allgemeine Java-Themen 6
R Properties Datei aus Applikationsverzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 5
J xlsx Dateien lesen OHNE apache POI Allgemeine Java-Themen 6
C Property-File lesen und schreiben Allgemeine Java-Themen 20
M Binäre Datei schreiben und lesen Allgemeine Java-Themen 4
N Problem beim lesen einer File in JAR-File Allgemeine Java-Themen 3
D Datei lesen ohne sie für umbenennen/verschieben zu sperren Allgemeine Java-Themen 13
reibi Sicher ein File lesen Allgemeine Java-Themen 28
R Java lesen von Dateien, Little-Endian Allgemeine Java-Themen 2
N Performates lesen von Objekten aus Dateien Allgemeine Java-Themen 2
T Integer aus InputStream lesen Allgemeine Java-Themen 3
C Alle Klassen eines Packages lesen und instanzieren? Allgemeine Java-Themen 9
D Probleme beim schreiben / lesen in TreeMap Allgemeine Java-Themen 9
D (Viele) Daten performant speichern und lesen Allgemeine Java-Themen 5
TiME-SPLiNTER Unbekannte Anzahl serialisierter Objekte lesen Allgemeine Java-Themen 2
brunothg Iso lesen Allgemeine Java-Themen 2
B PDF lesen funktioniert bei bestimmten Dateien nicht mit pdfview Allgemeine Java-Themen 4
C Markierung durch Maus lesen Allgemeine Java-Themen 9
nrg JDOM Tabelle lesen Allgemeine Java-Themen 6
P Datei in einen String lesen Probleme bei Codierung Allgemeine Java-Themen 2
L Grafik lesen Allgemeine Java-Themen 2
P Mime Type aus Stream lesen Allgemeine Java-Themen 5
H POI Excel lesen und schreiben Allgemeine Java-Themen 10
Iron Monkey Object in Datei effizienter lesen / schreiben Allgemeine Java-Themen 13
L Lesen von Objekten aus Datei Allgemeine Java-Themen 17
M PCL Stream lesen und schreiben Allgemeine Java-Themen 6
U Java file aus Classpath lesen Allgemeine Java-Themen 1
L Applet Verzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 3
R InputStream zweimal lesen Allgemeine Java-Themen 2
Q DICOM-Daten lesen Allgemeine Java-Themen 7
musiKk Stream zum Lesen von Dateien mit seek und peek Allgemeine Java-Themen 2
S Zwischenablage lesen und schreiben Allgemeine Java-Themen 2
D JExcelAPi -> Kann Datei nicht lesen Allgemeine Java-Themen 2
S HWPF Problem: doc lässt sich nach Bearbeitung nicht mehr lesen Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben