CSV lesen flexible Spalten

Diskutiere CSV lesen flexible Spalten im Allgemeine Java-Themen Bereich.
NicoDeluxe

NicoDeluxe

Hallo zusammen,

Ich nutzte für das Einlesen von CSV Dateien den Univocity Parser, der ist super soweit! Nun möchte ich aber erreichen, dass man die Spalten flexible zuordnen kann ohne, dass ich den Code ändern muss. Am liebsten wäre es mir wenn der User im Frontend zuweisen kann "City heißt in der CSV Ort" usw. die Zuordnung soll dann in einer Datenbank gespeichert werden.

Ich erstelle im Code eine Bean mit den Spalten die ich lesen will, zb

CSV:

Code:
id, name,strasse, ort
Bean:

Code:
@Parsed("id")
int id;

@Parsed("name")
String userName;

@Parsed("ort")
String city;

//Getter Setter
Der Unovocity Parser macht dann den Rest, er weißt die Spalten den Feldern zu und macht mir pro Zeile eine Bean.
 
NicoDeluxe

NicoDeluxe

Index und Header-Namen können immer verschieden sein.
Unsere Software sagt für den Import musst du folgende Werte angeben:
Name
ID
Ort

Der Nutzer uploaded dann seine CSV und muss aus der CSV seine Spalten mappen.
 
Thema: 

CSV lesen flexible Spalten

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben