Kleines Tool in Java erstellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
hi,

ich würde sehr gerne mal wissen, wie ich ein kleines Tool in java erstellen kann ...? Muss man auf bestimmte Regeln und etc. achten...?

Wäre für jede Info sehr dankbar...
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
ja gibt es z.B bestimmt Frameworks mit denen man es entwickeln kann...?

Ich will z.B ein Tool erstellen das Mathematische Funktion wie "+", "*", "/", "-" rechnen kann ... man kann das alles schön in java erstellen aber wie kriege ich das hin, das man das ganze als exe - Datei aufrufen kann?!
 

ARadauer

Top Contributor
Java ist eine höhere Programmiersprache. Du kannst grundsätzlich fast alles damit machen.
Jedoch schnell mal in 5 Minuten eine Anwendung zusammenklicken wie in VisualBasic, wirds mit Java nicht spielen.
 

Der Müde Joe

Top Contributor
JavaLearn hat gesagt.:
ja gibt es z.B bestimmt Frameworks mit denen man es entwickeln kann...?

Da dürte das JDK SE reichen.

für Lexer und parser evtl antlr benutzen....wäre aber für +-*/ zuviel aber sehr mächtig wenn auch Variablen erkennt werden sollen etc.

oder meitest du IDE?
JCreator, Eclipse, Netbeans, Notepad, Scite.....uvm.

JavaLearn hat gesagt.:
man kann das alles schön in java erstellen aber wie kriege ich das hin, das man das ganze als exe - Datei aufrufen kann?!

http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?p=116904
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
ARadauer hat gesagt.:
Java ist eine höhere Programmiersprache. Du kannst grundsätzlich fast alles damit machen.
Jedoch schnell mal in 5 Minuten eine Anwendung zusammenklicken wie in VisualBasic, wirds mit Java nicht spielen.

ja das ist mir bewusst das ganze wird in Eclipse erstellt soweit...

ich habe soweit die Anwendung in java erstellt und in der Console kann nun die Anwendung ausgeführt werden, jedoch ist das noch kein Tool ... wie kann das modifiziert werden, damit dies als tool realisierbar wäre?

Damit das ganze als Tool wirkt muss doch meines Wissens eine exe Datei davon erstellt werden?
 
M

maki

Gast
JavaLearn hat gesagt.:
z.B. "kleine software" ... Was kann man denn noch darunter verstehen?
Nix, den ""Tool" heisst nur Werkzeug, was soll man denn unter so einem allgemeinen Begriff verstehen???

:shock:

Solltest schon sagen was du meinst und nicht irgendwelche Pseudo-Fachbegriffe verwenden ;)

Sind eh alles nur Programme...
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
ja aber eine in java erstelltest programm das von der console ausgeführt wird ist doch nun kein tool oder?
 
M

maki

Gast
*seufz*

Du scheinst nicht zu verstehen.. so etwas wie ein "Tool" an sich gibt es nicht.. die Verwendung macht es dazu.
 

ms

Top Contributor
Jede Software kann man als Tool sehen weil sie einen bestimmten Zweck erfüllt.
Also ist die Bezeichnung "Tool" so gut wie nichtssagend.
Deshalb die Frage an dich was du unter Tool verstehst.
Oder sag einfach was das Ding tun oder können soll.

ms
 

ARadauer

Top Contributor
du willst eine grafische Anwendung machen. Schau dir mal Swing an. Gibt eh massig Tutorials.

Tool ist einfach nur Werkzeug. Wenn ich ein Kommandozeilen Programm schreibe, das etwas sinnvolles macht, ist das auch ein Tool. Wenn ich in Excel meine Benzinabbrechung mache ist das auch ein "Tool". Wenn ich ein holzbrett nehme um mich besser am rücken zu kratzen ist das auch ein Tool. :D (aber mehr ein hardware tool=)
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
ok, wie gesagt habe eine anwendung die x beliebige rechnungen durchführen kann und diese ich zur Zeit nur in der Console ausführen lassen kann...

wie kann ich das nun so erstellen, damit dass z.B auch jemand anderes dieses Programm (z.B eine exe Datei) bei sich daheim auf seinem PC benutzen kann...?
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
damit man das ganze als exe datei realisieren kann müsste man doch vorher eine grafische Benutzeroberfläche dazu implementieren ..?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M kleines KI Programm Idee Allgemeine Java-Themen 7
S Unerwarteter Output (kleines Raetsel) Allgemeine Java-Themen 6
G Kleines Projekt Allgemeine Java-Themen 2
I Methoden Schnelle Hilfe benötigt - Kleines Video/Slideshow aus mehreren Bildern erstellen Allgemeine Java-Themen 3
N Kleines GUI/Sortier Projekt für die Uni Allgemeine Java-Themen 11
V Kleines Regex-Problem Allgemeine Java-Themen 3
I kleines Wochenlohn-Programm schreiben Allgemeine Java-Themen 5
F Kleines Problem mit exec Allgemeine Java-Themen 14
C Architekturvorschläge für kleines Projekt Allgemeine Java-Themen 2
S wiedermal ein kleines Problem mit BigDecimal Allgemeine Java-Themen 5
R Kleines Ratespiel Allgemeine Java-Themen 14
N Kleines nicht java Problem Allgemeine Java-Themen 7
F kleines regexp Problem. Allgemeine Java-Themen 3
_SeiA_ Hilfe Kleines Java Programm schreiben. Summen. Allgemeine Java-Themen 3
G von großem Panel auf ein kleines Panel mappen Allgemeine Java-Themen 6
S kleines File problem Allgemeine Java-Themen 13
M kleines prob mit JInternalFrame Allgemeine Java-Themen 5
B Lizenz und kleines Programm. Allgemeine Java-Themen 3
B kleines modales transparents Fenster ohne rahmen und buttons Allgemeine Java-Themen 15
P Hab ein kleines Problem mit fehlenden Pointern. Allgemeine Java-Themen 4
S Kleines Eclipse Problem, große Wirkung Allgemeine Java-Themen 7
P Habe ein kleines Problem Allgemeine Java-Themen 2
G mit Pattern strings filtern ein kleines problemchen ;) Allgemeine Java-Themen 2
W Kleines Applet in Standard Java Applikation umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
S kleines Konstruktorproblem Allgemeine Java-Themen 3
S kleines Spielchen proggen Allgemeine Java-Themen 10
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
S Tool mit dem man die Major version im Bytecode patchen kann..? Allgemeine Java-Themen 10
W IDEA IntelliJ Build-Management-Tool selbst programmieren Allgemeine Java-Themen 2
M eigenes Seekarten-Tool (oder PlugIn?) Allgemeine Java-Themen 2
S Klassen Abstract, Interface und ein Chat Tool Allgemeine Java-Themen 1
D Tool zum skalieren von bildern Allgemeine Java-Themen 4
O Freies Tool zum Jar-File obfuscaten gesucht! Allgemeine Java-Themen 5
E Tool um Methodenaufrufe aus bestimmten Pkg zu finden Allgemeine Java-Themen 2
S Tool um mehrere Klassen in einer Klasse vereinen? Allgemeine Java-Themen 6
J Suche: Tool zum Auffinden gleichnamiger Klassen (Name und Package gleich) in unteschiedlichen JARs Allgemeine Java-Themen 5
fastjack Gutes kostenloses Coverage-Tool mit Ignorefunktionen Allgemeine Java-Themen 4
E Tool/Programm zum Zeichnen von UML Diagrammen Allgemeine Java-Themen 14
S jConsole oder anderes Monitoring Tool Allgemeine Java-Themen 5
C Midlet Tool Allgemeine Java-Themen 24
W Requirements an ein Continuous Integration Tool Allgemeine Java-Themen 21
I Tool um Gegenstände zu tauschen Allgemeine Java-Themen 11
S Video Tracking Tool Allgemeine Java-Themen 3
I Statistic-Tool Allgemeine Java-Themen 4
G Java Tool startet von heute auf morgen nicht mehr? Allgemeine Java-Themen 7
C Tool zum verkleinern der Jars? Allgemeine Java-Themen 23
Zed Tool zum drucken von Sourcecode Allgemeine Java-Themen 9
T Suche Tool Allgemeine Java-Themen 11
N Gutes Java to UML Tool Allgemeine Java-Themen 8
W Einfaches Installer/setup tool für java programme das. Allgemeine Java-Themen 4
M Cobertura Code Coverage Tool Allgemeine Java-Themen 5
S VideoStreaming-Tool gesucht! Allgemeine Java-Themen 2
L Java Performance Check Tool Allgemeine Java-Themen 3
B Tool zum Zeichnen von Systemarchitektur Allgemeine Java-Themen 2
WMaerz Der neue JDK 6 enthält keine javac.exe, tool.jar usw. Allgemeine Java-Themen 6
M Tool zum autom. Client-Update Allgemeine Java-Themen 2
T Tool für Zugriff auf Outlook? Allgemeine Java-Themen 5
M cheat tool für java Allgemeine Java-Themen 11
W VersionsVerwaltung welches Tool Verwendet ihr Allgemeine Java-Themen 12
M Programmierstill: Bitte testen anhand HTML-Tool Allgemeine Java-Themen 18
K eigenes Tool jar - maskieren der Methoden Allgemeine Java-Themen 3
J Java Parser Tool verfügbar? Allgemeine Java-Themen 3
T Warum mein such-tool schneller als Windows such-tool? Allgemeine Java-Themen 5
J Tool gesucht Allgemeine Java-Themen 7
Linad Windows Tool mit Java steuern Allgemeine Java-Themen 9
G Link zu JCreator oder anderem Tool Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Java Deployment Vaadin Allgemeine Java-Themen 3
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
N LlaMA, KI, java-llama.cpp Allgemeine Java-Themen 39
V Java-Codierungsherausforderung: Navigieren durch die Macken der Datumsmanipulation Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
M java: unexpected type Allgemeine Java-Themen 2
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
B Java Discord bot auf ein Root Server? Allgemeine Java-Themen 1
BetziTheRealOne Java PKIX path building failed as non Admin Allgemeine Java-Themen 15
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
KonradN Java 21 Release Allgemeine Java-Themen 5
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
rode45e Java Threads Allgemeine Java-Themen 4
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 2
N Java Dynamic Proxy Allgemeine Java-Themen 3
N Leichte Java Gegner Ki Allgemeine Java-Themen 10
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
V Funktionale Schnittstelle in Java Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Java String in Hashmap als Key NULL Allgemeine Java-Themen 27
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
KonradN Java 20 am 21. März Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben