Statistic-Tool

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ios

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich bin eine unerfahrene Java Programmierer und ich brauche eure Ratschläge.

Es gibt eine riesige Reihe von zahlen, die besteht aus 37000 Einträge. Jede Zahl kann nur von 0 bis 52 sein. Es geht um ganz zufällige zahlen. Jetzt möchte ich in irgendwelche statistische Schlussfolgerungen kommen. zB. Wie viele mal ist die 51 eingetreten usw. Die statistische Bearbeitung soll lang und sehr kompliziert sein.

Mein frage ist wie könnte ich effektiver diese Musterzahlenreihe verwalten. Wie würdet ihr das Programmieren?

Danke voraus
Ios
 

0x7F800000

Top Contributor
Was soll man dazu großartig sagen? 40000 bytes passen ja wohl grad noch so in den Speicher ...von jedem Hörgerät^^ :D
Pack's in ein array und fertig ;)
 

ARadauer

Top Contributor
du könntest test mit integer und byte machen... byte (–128 ... 127) würde ja reichen

aber 37000 ist nicht wirklich eine tragik
 

Ebenius

Top Contributor
Wenn es um Geschwindigkeit gehen, nimm gleich Integer-Arrays. Zur Berechnung wird sowieso alles auf mindestens int promoted*. Ansonsten hängt die Wahl Deiner Werkzeuge davon ab, was genau Du machen möchtest. Wenn alles was Du machen willst so simpel ist wie "Wie oft kommt jede Zahl vor?", dann würde ich gar nicht versuchen, irgendwelche Statistikbibliotheken zu suchen; nicht, dass ich welche kennen würde. :)

Ebenius

Wie ist eigentlich die deutsche Bezeichnung für Numeric Promotion?

Ebenius
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
S Tool mit dem man die Major version im Bytecode patchen kann..? Allgemeine Java-Themen 10
W IDEA IntelliJ Build-Management-Tool selbst programmieren Allgemeine Java-Themen 2
M eigenes Seekarten-Tool (oder PlugIn?) Allgemeine Java-Themen 2
S Klassen Abstract, Interface und ein Chat Tool Allgemeine Java-Themen 1
D Tool zum skalieren von bildern Allgemeine Java-Themen 4
O Freies Tool zum Jar-File obfuscaten gesucht! Allgemeine Java-Themen 5
E Tool um Methodenaufrufe aus bestimmten Pkg zu finden Allgemeine Java-Themen 2
S Tool um mehrere Klassen in einer Klasse vereinen? Allgemeine Java-Themen 6
J Suche: Tool zum Auffinden gleichnamiger Klassen (Name und Package gleich) in unteschiedlichen JARs Allgemeine Java-Themen 5
fastjack Gutes kostenloses Coverage-Tool mit Ignorefunktionen Allgemeine Java-Themen 4
E Tool/Programm zum Zeichnen von UML Diagrammen Allgemeine Java-Themen 14
S jConsole oder anderes Monitoring Tool Allgemeine Java-Themen 5
C Midlet Tool Allgemeine Java-Themen 24
W Requirements an ein Continuous Integration Tool Allgemeine Java-Themen 21
I Tool um Gegenstände zu tauschen Allgemeine Java-Themen 11
S Video Tracking Tool Allgemeine Java-Themen 3
G Java Tool startet von heute auf morgen nicht mehr? Allgemeine Java-Themen 7
C Tool zum verkleinern der Jars? Allgemeine Java-Themen 23
Zed Tool zum drucken von Sourcecode Allgemeine Java-Themen 9
T Suche Tool Allgemeine Java-Themen 11
N Gutes Java to UML Tool Allgemeine Java-Themen 8
W Einfaches Installer/setup tool für java programme das. Allgemeine Java-Themen 4
M Cobertura Code Coverage Tool Allgemeine Java-Themen 5
S VideoStreaming-Tool gesucht! Allgemeine Java-Themen 2
L Java Performance Check Tool Allgemeine Java-Themen 3
J Kleines Tool in Java erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
B Tool zum Zeichnen von Systemarchitektur Allgemeine Java-Themen 2
WMaerz Der neue JDK 6 enthält keine javac.exe, tool.jar usw. Allgemeine Java-Themen 6
M Tool zum autom. Client-Update Allgemeine Java-Themen 2
T Tool für Zugriff auf Outlook? Allgemeine Java-Themen 5
M cheat tool für java Allgemeine Java-Themen 11
W VersionsVerwaltung welches Tool Verwendet ihr Allgemeine Java-Themen 12
M Programmierstill: Bitte testen anhand HTML-Tool Allgemeine Java-Themen 18
K eigenes Tool jar - maskieren der Methoden Allgemeine Java-Themen 3
J Java Parser Tool verfügbar? Allgemeine Java-Themen 3
T Warum mein such-tool schneller als Windows such-tool? Allgemeine Java-Themen 5
J Tool gesucht Allgemeine Java-Themen 7
Linad Windows Tool mit Java steuern Allgemeine Java-Themen 9
G Link zu JCreator oder anderem Tool Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben