Tool zum drucken von Sourcecode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zed

Bekanntes Mitglied
Kennt von euch jemand ein Tool mit dem schönen durckbaren Code generieren kann.

Mir geht es darum das ich ne Menge code sinnvoll Drucken muss. Ich brauch eine Möglichkeit die Seite an mein
Worddokument anzupassen (Ränder).

Der Code sollte wenn er nicht in eine Zeile passt sinvoll Formatiert werden.

Ich könnte den code auch in word einfügen, nur da muss ich noch ziemlich viel Handarbbeit anlegen das er lesbar wird bei einer A4 Seite.

Thx
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Ich weiß das ich in Eclipse drucken kann.

Es ist für eine Dokumentation die Gebunden wird. Die Doku hat ein bestimmtes Layout oben Rand 4 cm links 3,5 cm und unten 3 cm.

Wenn ich mit Eclipse drucke kann ich solche Ränder nicht einstellen bzw evtl. weiß ich nicht wo.
 
M

maki

Gast
Willst du JavaDoc drucken oder den Quelltext?

Beides wäre vollkommen sinnfrei auszudruckt... aber bitte.

Kenne da nix, das letzte mal das ich einen Stapel ausgedruckten Quelltext gesehen habe war von einem PL1 Programm...
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Ist eine Diplomarbeit.
Aber Latex schließe ich aus da hab ich nicht den nerv für. Da formatiere ich lieber per Hand
 

Der Müde Joe

Top Contributor
Zed hat gesagt.:
Ist eine Diplomarbeit

Würd ich eh in Latex schreiben....

In Latext so ca:

Code:
%importiere package
\usepackage{listings}

%setzte diverse Optionen
\lstset{numbers=left, numberstyle=\tiny, numbersep=7pt}
\lstset{captionpos=b, tabsize=6,basicstyle=\small, xleftmargin=4mm, xrightmargin=4mm}


%dann den Code
\begin{lstlisting}[frame=tb,caption={Dies hier ist mein Code}, label=lst:code]
public void foo(Kung foo) {
//bla
}
\end{lstlisting}

und voila

das package ist hier beschrieben

http://www.pvv.ntnu.no/~berland/latex/docs/listings.pdf

EDIT:
Aber Latex schließe ich aus da hab ich nicht den nerv für. Da formatiere ich lieber per Hand

Dann hast du was falsch verstanden. Latex formatiert. ist nicht wie Word oder so was WYSIWYG.
Schreibs hin kompilier und fertig. Keine Arbeit für Inhaltsverzeichnis, Abbildung/Tabellenverzeichnis...
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Wenn man sich wirklich gut mir Word und den eigenheiten auskennt. Dann kann man perfekte Dokumente herstellen ohne sich Arbeit mit Inhaltsverzeichnis, Abbildung/Tabellenverzeichnis zumachen. Das sind 2 Klicks und ein Verzeichnis steht.

Ich hab mich mit Latex nie beschäftig darum mach ich lieber mit word. Ist ja nicht so das ich keinen Zeitdruck habe.
 
T

tuxedo

Gast
Es gibt Tools mit denen du Java-Code für HTML aufbereiten (Syntax highlighting etc.) kannst (google weiß mehr)

Und AFAIK kannst du formatierten HTML-Output direkt aus dem Browser per copy&paste in ein Word-Dokument ziehen, wo du dann die restliiche Formatierung erledigen kannst´.

Ist zwar bedeutend umständlicher als mit Latex, aber funktionieren könnte es.

- Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
S Tool mit dem man die Major version im Bytecode patchen kann..? Allgemeine Java-Themen 10
W IDEA IntelliJ Build-Management-Tool selbst programmieren Allgemeine Java-Themen 2
M eigenes Seekarten-Tool (oder PlugIn?) Allgemeine Java-Themen 2
S Klassen Abstract, Interface und ein Chat Tool Allgemeine Java-Themen 1
D Tool zum skalieren von bildern Allgemeine Java-Themen 4
O Freies Tool zum Jar-File obfuscaten gesucht! Allgemeine Java-Themen 5
E Tool um Methodenaufrufe aus bestimmten Pkg zu finden Allgemeine Java-Themen 2
S Tool um mehrere Klassen in einer Klasse vereinen? Allgemeine Java-Themen 6
J Suche: Tool zum Auffinden gleichnamiger Klassen (Name und Package gleich) in unteschiedlichen JARs Allgemeine Java-Themen 5
fastjack Gutes kostenloses Coverage-Tool mit Ignorefunktionen Allgemeine Java-Themen 4
E Tool/Programm zum Zeichnen von UML Diagrammen Allgemeine Java-Themen 14
S jConsole oder anderes Monitoring Tool Allgemeine Java-Themen 5
C Midlet Tool Allgemeine Java-Themen 24
W Requirements an ein Continuous Integration Tool Allgemeine Java-Themen 21
I Tool um Gegenstände zu tauschen Allgemeine Java-Themen 11
S Video Tracking Tool Allgemeine Java-Themen 3
I Statistic-Tool Allgemeine Java-Themen 4
G Java Tool startet von heute auf morgen nicht mehr? Allgemeine Java-Themen 7
C Tool zum verkleinern der Jars? Allgemeine Java-Themen 23
T Suche Tool Allgemeine Java-Themen 11
N Gutes Java to UML Tool Allgemeine Java-Themen 8
W Einfaches Installer/setup tool für java programme das. Allgemeine Java-Themen 4
M Cobertura Code Coverage Tool Allgemeine Java-Themen 5
S VideoStreaming-Tool gesucht! Allgemeine Java-Themen 2
L Java Performance Check Tool Allgemeine Java-Themen 3
J Kleines Tool in Java erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
B Tool zum Zeichnen von Systemarchitektur Allgemeine Java-Themen 2
WMaerz Der neue JDK 6 enthält keine javac.exe, tool.jar usw. Allgemeine Java-Themen 6
M Tool zum autom. Client-Update Allgemeine Java-Themen 2
T Tool für Zugriff auf Outlook? Allgemeine Java-Themen 5
M cheat tool für java Allgemeine Java-Themen 11
W VersionsVerwaltung welches Tool Verwendet ihr Allgemeine Java-Themen 12
M Programmierstill: Bitte testen anhand HTML-Tool Allgemeine Java-Themen 18
K eigenes Tool jar - maskieren der Methoden Allgemeine Java-Themen 3
J Java Parser Tool verfügbar? Allgemeine Java-Themen 3
T Warum mein such-tool schneller als Windows such-tool? Allgemeine Java-Themen 5
J Tool gesucht Allgemeine Java-Themen 7
Linad Windows Tool mit Java steuern Allgemeine Java-Themen 9
G Link zu JCreator oder anderem Tool Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Drucken / Druckserver Allgemeine Java-Themen 13
M Drucken drawString(); Allgemeine Java-Themen 1
M Drucken ohne Dialog Allgemeine Java-Themen 1
M Drucken von Dateien Allgemeine Java-Themen 10
S Seitenausrichtung beim Drucken Allgemeine Java-Themen 1
T Drucken einer PDF Datei Allgemeine Java-Themen 4
S Input/Output Drucken Allgemeine Java-Themen 2
C Mehrere Seiten drucken in Hoch- und Querformat Allgemeine Java-Themen 0
T Drucken von JPanel Allgemeine Java-Themen 4
F Mehrere JTables' drucken Allgemeine Java-Themen 0
B JTextArea 6 mal auf DinA4 Format verteilen und drucken Allgemeine Java-Themen 1
Androbin Drucken in Java - Größen- und Positionsprobleme Allgemeine Java-Themen 3
E Drucken einer Pdf Datei unter Java. Allgemeine Java-Themen 1
M pdf File bzw. ausgefüllte pdf Formulare drucken Allgemeine Java-Themen 2
L Aktuell angezeigtes Drucken Allgemeine Java-Themen 8
Thallius Drucken mit Logo Allgemeine Java-Themen 2
Thallius Drucken mit Templates Allgemeine Java-Themen 3
S PDF-Generierung und Drucken Allgemeine Java-Themen 11
A Drucken auf theoretisch unendlich langer Seite Allgemeine Java-Themen 2
M Fehlende Zeichen beim Drucken mit PDFBox Allgemeine Java-Themen 10
B Text auf Standarddrucker drucken Allgemeine Java-Themen 3
B Drucken (Inhaltsverzeichnis usw.) Allgemeine Java-Themen 4
F Drucken von Escape-Sequenzen Allgemeine Java-Themen 11
H Drucken von Belegen (Belegdrucker: EPSON TM-T88III Allgemeine Java-Themen 2
W Input/Output Drucken ohne GUI Allgemeine Java-Themen 11
C PDF Dateien mit Java drucken Allgemeine Java-Themen 2
R PDF duplex drucken Allgemeine Java-Themen 3
A Drucken auf kleine Formate Allgemeine Java-Themen 2
sylo PageFormat - Das Problem mit dem Drucken Allgemeine Java-Themen 5
M Drucken hilfe Allgemeine Java-Themen 4
Y Drucken mit Java Allgemeine Java-Themen 2
M aus Datei drucken Allgemeine Java-Themen 5
M Problem beim Drucken von PDFs Allgemeine Java-Themen 3
T Drucken von variabel langen Listen (es kommen nur leere Seiten raus) Allgemeine Java-Themen 2
A Drucken ändert aktuelles Verzeichnis Allgemeine Java-Themen 2
S Drucken ohne Rand Allgemeine Java-Themen 3
A Drucken einer JList Allgemeine Java-Themen 3
D pdf mit iText drucken Allgemeine Java-Themen 4
K SWT OpenOffcie Dokument drucken Allgemeine Java-Themen 8
V Drucken von Listen Allgemeine Java-Themen 6
J xls Datei drucken mit Java Allgemeine Java-Themen 10
A HTML-Seite aufrufen, drucken und zum Programm zurückkehren Allgemeine Java-Themen 2
J Drucken mit drawString() und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 3
O Mehrere Exemplare(Kopieen) drucken Allgemeine Java-Themen 2
P JTable drucken Allgemeine Java-Themen 8
U Dokumente als PDF "drucken" Allgemeine Java-Themen 3
T Drucken mit PrintJob und Einstellungen merken Allgemeine Java-Themen 3
O Mehrseitiges Drucken Allgemeine Java-Themen 5
V Datei Drucken Allgemeine Java-Themen 19
D Inhalt der JTextArea drucken Allgemeine Java-Themen 2
S Problem beim Drucken auf Netzwerkdrucker unter Linux Allgemeine Java-Themen 9
R Drucken über bestimmten Drucker Allgemeine Java-Themen 11
V Probleme beim Drucken mehrerer PDF's Allgemeine Java-Themen 17
G diagramm drucken Allgemeine Java-Themen 3
J Drucken über Java oder OOo empfehlenswert? Allgemeine Java-Themen 15
W Drucken in Graustufen Allgemeine Java-Themen 4
F Frage zum Drucken Allgemeine Java-Themen 4
G Drucken einer GUI-Komponenter ? Allgemeine Java-Themen 4
Lazybone iText und Drucken Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben