[JSF] CommandButton/Link ohne Validierung

S

Smoothi

Gast
Ich möchte eine kleine Weiterleitung basteln. Sprich ich leg Geräte an und kann aus einem IPPool IPs zuweisen. Nun kann es aber sein, dass eine IP noch nicht vorhanden ist.

Also gibt es die Möglichkeit eine Neue anzulegen. Ich habe einen kleinen CommandLink, der mich zur IP-Seite weiterleitet. Auf dieser Seite steht dann "Sie kommen von der Seite "Geräte"" und dann hat man die Möglichkeit zurückzugehen und weiterzuarbeiten.

Nun könnte ich das mit einem OutputLink machen, ABER es sollen ja bereits eingegebene Werte beibehalten werden. Also deswegen habe ich einen CommandLink genommen.

Jedes Gerät hat eine Seriennummer, welche eine Pflichteingabe ist. Wenn ich nun nichts eingebe, meckern die Validierer und es erfolgt keine Weiterleitung. Wie kann ich das sinnvoll umgehen?

Ich hatte zwischendurch die Lösung, dass ich immediate="true" an den Link häng, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Feldinhalte nicht an den Server gesendet werden, was das Selbe ist, wie mit einem OutputLink. :/
 
S

Sym

Gast
immediate umgeht nicht nur die Validierung sondern auch die späteren JSF Phasen, deshalb wird nicht übertragen. Du könntest das onChange Attribute an jedem Eingabefeld nutzen und die Werte so direkt nach der Eingabe submitten. (ajaxsingle ist hier ebenfalls ein Stichwort).
 
S

Smoothi

Gast
Diese Idee hatte ich auch schon, aber dachte es gibt etwas eleganteres oder einen Trick... lieber wär es mir schon, wenn die Daten erst dann ankommen, wenn ich wirklich abschicke. Im Endeffekt reicht es mir ja, wenn er nicht auf die Ursprungsseite zurück geht, sondern trotzdem weiterleitet.

Validieren kann er ja, wenn er es möchte. ;D Kann ich nicht irgendwie diese Weiterleitung erzwingen, sodass er auch wenn die Validierung fehl schlägt, auf die nächste Seite geht?

lg
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F JSF CommandButton innerhalb eines div´s (mit onClick) Web Tier 2
N JSF CommandButton Daten aus anderem Form auslesen Web Tier 3
S Primefaces commandButton in einem Dialog/Form/PanelGrid führt actionListener nicht aus Web Tier 4
M <p:accordionPanel <ui:repeat <p:commandButton Action funktioniert teilweise Web Tier 3
S JSF CommandButton soll keine Request starten! Web Tier 2
K RichFaces CommandButton mit PopUp verwenden Web Tier 2
F PrimeFaces commandButton und actionListener Web Tier 6
aze JSF CommandButton:Action wird nicht ausgeführt Web Tier 2
P JSF 1.2 commandButton in dataTable Web Tier 2
M Primefaces COmmandBUtton Web Tier 8
M JSF: CommandButton übergibt den Parameter nicht Web Tier 3
L JSF: commandButton reagiert nicht Web Tier 10
J JSF - CommandButton keine Action Web Tier 14
Phash Link geht nicht Web Tier 4
xehpuk JSF URL-Encoding-Probleme bei <h:link> (Mojarra) Web Tier 4
M JSF Ajax Command Link Web Tier 2
K Link in JSP setzen mit Parameter/Attribut Web Tier 4
I Beim zurück-Link wird immer ein Request ausgeführt Web Tier 5
E Servlet mit einem Link aufrufen? Web Tier 13
O Kann man POST Parameter Link-abhängig setzen? Web Tier 4
platofan23 Java Login Überprüfung ohne Srciptlets in der JSP Web Tier 4
A JSF form absenden ohne require validation (andere schon) Web Tier 4
E Kann man ein Formular in JSP auch per Tastendruck ohne Javascript-Verwendung abschicken? Web Tier 2
T JSF Datenbankzugriff ohne Persistenzschicht Web Tier 3
H JSF JSF 2.0 (Primefaces) commandLinks mit action="mypage.xhtml" ohne die URL im Browser zu ändern Web Tier 8
M JSF Datatable, nichts geht ohne vorher zu refreshen... Web Tier 4
D Servlet JSP Umfrage ohne Formular Web Tier 2
J JSF AJAX-Aufruf ohne Komponente Web Tier 4
JCODA Tomcat ohne Fenster starten Web Tier 5
R Zugriff auf geschützten Bereich ohne Authentifizierung Web Tier 10
G JSF 2x h:selectManyCheckbox ohne duplikate Auswahl/selectManyCheckbox und f:ajax Web Tier 3
ruutaiokwu template engine gesucht ohne abhängigkeit zum servlet container Web Tier 2
D Struts2 Combobox ohne Eingabefeld Web Tier 2
G Framework ohne JSP? Web Tier 10
D Ajax und Validation ohne große Umstrukturierung Web Tier 3
T Tomcat Projekt ohne Eclipse starten Web Tier 11
D Wicket mit Spring ohne extra Proxies Web Tier 4
D MultiActionController von Spring ohne action und / aufrufen Web Tier 3
G pdf direkt darstellen ohne downloadfenster Web Tier 4
U JSP form-Daten (ohne name-Attribut) an Servlet = Problem Web Tier 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben