Servlet JSP Umfrage ohne Formular

dadikalo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

folgendes Problem möchte eine Umfrage mit JSP und Servlet erstellen ohne Formular! Frage ist wie erstell ich das Servlet und wie kann ich die Antworten übergeben bzw. abspeichern und auslesen? Genauer gesagt bin nicht sicher wie ich das realisieren kann. Danke schonmal!

Gruß.
 
N

nillehammer

Gast
Als einfachste Variante könntest Du Links generieren, die einen Parameter übergeben. Den kannst Du in der doGet-Methode des Servlets auslesen. Der HTML-Code wäre dann ungefähr so:
HTML:
...
Finden Sie Java gut?
<a href="http://deinHost:deinPort/deineWebapp/deinGemapptesServlet?antwort=ja">Ja</a>
<a href="http://deinHost:deinPort/deineWebapp/deinGemapptesServlet?antwort=nein">Nein</a>
...
Die Linktexte, die Parameter und die Werte kannst du dynamisch in Deiner JSP zusammen bauen, wenn es etwas mehr sein soll, als Ja/Nein.

In der doGet-Methode wäre es dann:
Java:
doGet(HttpServletRequest req, HttpServletResponse resp) throws ServletException, java.io.IOException {

   final String antwort = req.getParameter("antwort");
   ...
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dadikalo

Neues Mitglied
Ok also ich bin soweit dass ich z.B. meine Umfrage erstellt habe und mit doGet fange ich ja die Auswahl ab dann kann ich if anfragen implementieren mit welchen ich dann die Auswahl in einer variablen ablegen kann bzw. den counter erhöhen. Bin da jedoch noch sehr unsicher bei mit dem Servlet für die doGet methoden etc. kann ich dich sonst irgendwie kontaktieren per skype oder so das wär super könnten sonst noch fragen auftauchen...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Umfrage Web Tier Web Tier 8
platofan23 Java Login Überprüfung ohne Srciptlets in der JSP Web Tier 4
A JSF form absenden ohne require validation (andere schon) Web Tier 4
E Kann man ein Formular in JSP auch per Tastendruck ohne Javascript-Verwendung abschicken? Web Tier 2
T JSF Datenbankzugriff ohne Persistenzschicht Web Tier 3
H JSF JSF 2.0 (Primefaces) commandLinks mit action="mypage.xhtml" ohne die URL im Browser zu ändern Web Tier 8
M JSF Datatable, nichts geht ohne vorher zu refreshen... Web Tier 4
J JSF AJAX-Aufruf ohne Komponente Web Tier 4
S [JSF] CommandButton/Link ohne Validierung Web Tier 3
JCODA Tomcat ohne Fenster starten Web Tier 5
R Zugriff auf geschützten Bereich ohne Authentifizierung Web Tier 10
G JSF 2x h:selectManyCheckbox ohne duplikate Auswahl/selectManyCheckbox und f:ajax Web Tier 3
ruutaiokwu template engine gesucht ohne abhängigkeit zum servlet container Web Tier 2
D Struts2 Combobox ohne Eingabefeld Web Tier 2
G Framework ohne JSP? Web Tier 10
D Ajax und Validation ohne große Umstrukturierung Web Tier 3
T Tomcat Projekt ohne Eclipse starten Web Tier 11
D Wicket mit Spring ohne extra Proxies Web Tier 4
D MultiActionController von Spring ohne action und / aufrufen Web Tier 3
G pdf direkt darstellen ohne downloadfenster Web Tier 4
U JSP form-Daten (ohne name-Attribut) an Servlet = Problem Web Tier 6
F Formular nach erfolgreichem Login ausblenden Web Tier 0
F Formular ausblenden lassen Web Tier 0
I Daten einer Datenbank in ein Formular einfügen Web Tier 3
S Dynamisch Drop-Down Menüs und Formular Feld Bindings Web Tier 4
T JSF Formular in Accordion Panel Web Tier 11
H XML Datei mit Formular eingaben Füllen JSP Web Tier 7
B direkte Formular-Korrektur Web Tier 7
I JSF Daten aus Formular werden nicht übernommen Web Tier 6
G Formular ausfüllen Web Tier 55
D Formular als Applet oder HTML Web Tier 6
S Formular Generator Web Tier 4
M Formular Überprüfung Web Tier 4
L Umlaute von Formular mit request holen Web Tier 16
P request.getParameter("name") von Formular auf JSP-Seite leer Web Tier 5
P JSF-Formular mit DataTabel Web Tier 8
P Formular-Daten-Überprüfung - Eingaben im Fehlerfall behalten Web Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben