JSF CommandButton Daten aus anderem Form auslesen

newer_ja

Mitglied
Hallo liebe Community,

meine Frage ist, wie ich Daten aus einem Form auslesen kann, wenn ich den Command Button in einem anderen Form drücke.

Beispielsweise:

<h:form id="neu">
<p:commandButton value="Sichern" update=":form:growl" actionListener="#{bean.speichern}" />
</h:form>

<h:form id="form">
<p:growl id="growl" sticky="true" showDetail="true" life="3000" />

<h:eek:utputLabel value="Email:"></h:eek:utputLabel>
<h:inputText id="eMail" value="#{bean.eMail}" required="true" label="eMail"></h:inputText>
</form>


Wenn ich den Code so ausführe sind meine Daten auf Java Seite leer.

Vielen Dank an alle.
 

stg

Top Contributor
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf den Inhalt von der Variable
Code:
eMail
. Die ist natürlich leer, solange du das zweite form nicht irgendwie (ganz oder teilweise) an der Server sendest. Beim klick auf den commandButton wird nur das erste form an den Server gesendet. Mehrere forms bei einem request kannst du nicht senden, das liegt schlicht am generierten HTML. Hast du da mal einen Blick reingeworfen? Wenn du mehrere forms senden musst, dann kannst du das bspw nacheinander automatisch per JavaScript erledigen. Oder du fügst hidden input fields deinem ersten form zu, die du mit überträgst. Zuallererst solltest du aber deinen Entwurf überdenken.
 

newer_ja

Mitglied
Hey stg,

super vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe mich auch noch durchs Web gesucht und bin leider auch immer wieder auf diese Antwort gestoßen.

Ich werde mal schauen, wie ich das Thema nun angehe.

Aber wie gesagt, vielen Dank.
 

newer_ja

Mitglied
So, gebe noch kurz eine Rückmeldung, falls jemand auf das gleiche Problem stößt.

Habe jetzt eine Lösung gefunden für mein Problem.

Und zwar über einen RemoteCommand.

z.B.:

<p:commandButton type="button" onclick="action_ausloesen()" icon="ui-icon-mysave" />

<h:form>
<p:remoteCommand name="bs312" actionListener="#{benutzerBean.save}" />
</h:form>
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F JSF CommandButton innerhalb eines div´s (mit onClick) Web Tier 2
S Primefaces commandButton in einem Dialog/Form/PanelGrid führt actionListener nicht aus Web Tier 4
M <p:accordionPanel <ui:repeat <p:commandButton Action funktioniert teilweise Web Tier 3
S JSF CommandButton soll keine Request starten! Web Tier 2
K RichFaces CommandButton mit PopUp verwenden Web Tier 2
F PrimeFaces commandButton und actionListener Web Tier 6
aze JSF CommandButton:Action wird nicht ausgeführt Web Tier 2
S [JSF] CommandButton/Link ohne Validierung Web Tier 3
P JSF 1.2 commandButton in dataTable Web Tier 2
M Primefaces COmmandBUtton Web Tier 8
M JSF: CommandButton übergibt den Parameter nicht Web Tier 3
L JSF: commandButton reagiert nicht Web Tier 10
J JSF - CommandButton keine Action Web Tier 14
I Daten einer Datenbank in ein Formular einfügen Web Tier 3
S Daten von Client empfangen Web Tier 1
J Servlet Einschätzung anderer zu Daten-Repositories Web Tier 3
C JSF JSF Daten aus Klasse werden nicht angezeigt Web Tier 4
X SQL Datenbank-Daten in ApplicationScoped ManageBean zwischenspeichern? Web Tier 4
P JSF Primefaces Picklist-Ersatz mit vielen Daten Web Tier 4
F Wo und wie Daten die für alle Benutzer bestimmt sind verwalten Web Tier 4
H JSF Daten aus ManagedBean können vom Controller gelesen werden Web Tier 6
P SelectOneMenu liest Daten nicht ein Web Tier 7
X JSP Auslesen der Daten einer Session Web Tier 3
R Daten Streamen mit Servlets. Web Tier 4
I JSF Daten aus Formular werden nicht übernommen Web Tier 6
T Post Daten Abfangen Web Tier 59
1 JSP Mit Daten einer c:forEach Rechnen ? Web Tier 4
T Daten - DB-Abfrage - Tabelle Web Tier 5
H Daten von Webseiten bekommen Web Tier 6
T Einfach nur Daten im JSP ausgeben Web Tier 2
S Daten zwischen 2 Servlets aus 2 Webapplikationen teilen? Web Tier 17
R Wo Daten manipulieren? Client oder Server? Web Tier 3
N Tabelle dynamisch mit Daten aus Datenbank füllen Web Tier 3
sliwalker forEach und Scriptlet: Daten aus Scriptlet in jstl sehen Web Tier 2
S [SelectItems value(herkunft bean)] in [UI:repeat] lädt daten nicht neu nach Web Tier 3
P Formular-Daten-Überprüfung - Eingaben im Fehlerfall behalten Web Tier 2
T Daten aus der Form holen Web Tier 2
U JSP form-Daten (ohne name-Attribut) an Servlet = Problem Web Tier 6
G Daten von ablaufenden Sessions speichern? Web Tier 3
C JSF-Anwendung lokal auf anderem Rechner Web Tier 5
S JSP: Inhalt von Dropdownfeld abhängig von anderem Dropdown Web Tier 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben