JSF CommandButton innerhalb eines div´s (mit onClick)

firestone

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe einen h:commandButton innerhalb eines div´s. Dieses div wurde erstellt aufgrund des speziellen styles des Buttons (Layout Vorgabe :( ).

Nun habe ich das div mit einem onClick versehen, damit man überall hinclicken kann und die Action auch ausgeführt wird. Das funktioniert soweit auch gut allerdings wenn ich genau auf den eigentlichen commanButton clicke wird das event 2 mal ausgeführt wie kann ich das verhindern :(.

Anbei der code

Code:
<div class="styleKlasse" onclick="document.getElementById('saveEntry').onclick();">
		<h:commandButton value="Speichern" binding="#{saveEntry}" id="saveEntry" action="#{eintrag.saveEntry}">				 
		     <f:ajax render="@form" execute="@form"/>
		        				
		</h:commandButton>
</div>

Ich hoffe ihr könnt helfen :)

Lg
fireli
 

Thallius

Top Contributor
Du verquierlst hier zwei verschiedene Methoden einen Click abzufragen.

Der erste ist das onclick="". Hier wird das Javascript Kommando ausgeführt, welches in den "" steht. In Deinem Fall wird also das Java Commando

document.getElementById('saveEntry').onclick()

ausgeführt. Dieses wiederum fügt aber zu deinem Button einen weiteren onclick Handler hinzu.

Also entweder du machst

onclick="functionwelcheausgeführtwerdensoll()"

oder du schreibst irgendwo im javascript code ein

document.getElementById('saveEntry').onclick(
{
was auch immer beim Click passieren soll.
});

Gruß

Claus
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N JSF CommandButton Daten aus anderem Form auslesen Web Tier 3
S Primefaces commandButton in einem Dialog/Form/PanelGrid führt actionListener nicht aus Web Tier 4
M <p:accordionPanel <ui:repeat <p:commandButton Action funktioniert teilweise Web Tier 3
S JSF CommandButton soll keine Request starten! Web Tier 2
K RichFaces CommandButton mit PopUp verwenden Web Tier 2
F PrimeFaces commandButton und actionListener Web Tier 6
aze JSF CommandButton:Action wird nicht ausgeführt Web Tier 2
S [JSF] CommandButton/Link ohne Validierung Web Tier 3
P JSF 1.2 commandButton in dataTable Web Tier 2
M Primefaces COmmandBUtton Web Tier 8
M JSF: CommandButton übergibt den Parameter nicht Web Tier 3
L JSF: commandButton reagiert nicht Web Tier 10
J JSF - CommandButton keine Action Web Tier 14
S Update von ungerenderten p:column innerhalb von p:panelGrid Web Tier 0
E JSP XSLT innerhalb von JSP Web Tier 2
J JSP JSTL innerhalb Tag-Attribut Web Tier 3
J JSTL-Vergleich (choose) innerhalb JSF-Datentabellen-Aufbau greift nicht Web Tier 4
S Per HTTP Request auf Ressourcen innerhalb eines JARs zugreif Web Tier 4
pkm Problem beim Import eines dynamischen Webprojekts als .zip Web Tier 2
L Set<T> Attribut eines Objektes wird zu null in thymeleaf Web Tier 2
M JSF ValueChangeEvent bei Submit eines Formulars Web Tier 1
P JSP Eingabe eines Strings Web Tier 2
P Wahl eines Webframeworks im Jahr 2015 Web Tier 1
V Wie baue ich eine Ajax Webanwendung? Suche Beispielanwendung (UML) eines AJAX Service Web Tier 0
T JSF Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt Web Tier 2
A Aufruf eines Servlets auf einer JSP Seite funktioniert nicht Web Tier 10
lordcarlos [GWT + RPC + App engine] Grundaufbau eines Projektes Web Tier 4
L XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden - Nur bei verwendung eines ServletFilters Web Tier 3
F Migration eines CMS von PHP nach JAVA Web Tier 3
S Frage bezüglich Einblendung eines Zusatzfeldes Web Tier 2
S JSF Problem - Terminverwaltung - Ändern eines vorhandenen Termins Web Tier 2
N Vorgehensweise Programmierung eines kleinen Tools Web Tier 4
L Massenaufruf ( 5000/s ) eines Servlets testen. Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben