MultiActionController von Spring ohne action und / aufrufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

deamon

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe in Spring MVC einen MultiActionController, der per ControllerClassNameHandlerMapping aufgerufen wird.

Wenn ich im Browser z. B. http://localhost:8080/Sprung/page/ aufrufe, geht es. Der zugehörige Controller heißt erwartungsgemäß PageController. Für den Fall, dass hinter page/ nichts mehr kommt, habe ich eine Standardmethode definiert, die dann aufgerufen wird. Wenn ich nun aber http://localhost:8080/Sprung/page (ohne Schrägstrich am Ende) aufrufe, bekomme ich nur einen HTTP-404-Fehler.

Wie kann ich erreichen, dass sich der Controller auch ohne abschließenden Schrägstrich zuständig fühlt?

Gruß
Christian
 

gex

Bekanntes Mitglied
Ja das sind leider 2 unterschiedliche Resourcen.

Wieso hast du überhaupt URL ohne diesen abschliessenden Slash?
 

deamon

Bekanntes Mitglied
Ich gehe davon aus, dass es Nutzer geben wird, die die URLs ohne abschließenden Schrägstrich aufrufen.

Es sieht so aus, als müsste ich mir mein eigenes HandlerMapping schreiben.
 
G

Guest

Gast
Ich weiss jetzt gerade nicht wie die Handler aussehen, aber du kannst die sehr wahrscheinlich einfach subclassen und mit wenig Aufwand das Verhalten wie gewünscht anpassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Wicket mit Spring ohne extra Proxies Web Tier 4
D Wo ist org.springframework.web.servlet in Spring 2.5? Web Tier 4
N JSF: Servlet für Bilder: Verbindung zu Spring Service ? Web Tier 1
platofan23 Java Login Überprüfung ohne Srciptlets in der JSP Web Tier 4
A JSF form absenden ohne require validation (andere schon) Web Tier 4
E Kann man ein Formular in JSP auch per Tastendruck ohne Javascript-Verwendung abschicken? Web Tier 2
T JSF Datenbankzugriff ohne Persistenzschicht Web Tier 3
H JSF JSF 2.0 (Primefaces) commandLinks mit action="mypage.xhtml" ohne die URL im Browser zu ändern Web Tier 8
M JSF Datatable, nichts geht ohne vorher zu refreshen... Web Tier 4
D Servlet JSP Umfrage ohne Formular Web Tier 2
J JSF AJAX-Aufruf ohne Komponente Web Tier 4
S [JSF] CommandButton/Link ohne Validierung Web Tier 3
JCODA Tomcat ohne Fenster starten Web Tier 5
R Zugriff auf geschützten Bereich ohne Authentifizierung Web Tier 10
G JSF 2x h:selectManyCheckbox ohne duplikate Auswahl/selectManyCheckbox und f:ajax Web Tier 3
ruutaiokwu template engine gesucht ohne abhängigkeit zum servlet container Web Tier 2
D Struts2 Combobox ohne Eingabefeld Web Tier 2
G Framework ohne JSP? Web Tier 10
D Ajax und Validation ohne große Umstrukturierung Web Tier 3
T Tomcat Projekt ohne Eclipse starten Web Tier 11
G pdf direkt darstellen ohne downloadfenster Web Tier 4
U JSP form-Daten (ohne name-Attribut) an Servlet = Problem Web Tier 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben