JFrame.setLocation()

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Java@home

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
bin ganz neu hier:) wollte mich hier aber schon immer hier registrieren, da ich immer wieder beim suchen hier heimlich lese:rtfm:.
Komme mal zum Thema!
Ich habe eine Anwendung(JFrame->JTree, ist wie ein Explorer) aus der ich ganz normal Dateien(Bilder, Musik usw) öffnen kann, für jede Datei ein neues Fenster(JFrame).
Jetzt zu meiner Frage, wie kann man jedes Fenster(neu eröffnete) auch eine neue Location(von links oben nach rechts unten) vergeben, hat Swing da was parat, was ich so verzweifelt suche und wen nicht, hat einer ein Tipp wie ich es machen kann?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Meru

Bekanntes Mitglied
glaube das hieß

Java:
JFrame frame = new JFrame();
frame.setLocationByPlatform(true);
 

Java@home

Aktives Mitglied
glaube das hieß

Java:
JFrame frame = new JFrame();
frame.setLocationByPlatform(true);
Danke, aber :bahnhof: neee du, das klappt nicht und gibt sofort eine Exception
EDIT
Keine Exception mehr, jedeoch bring das nichts, leider!
Hat noch jemand eine Idee?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
Tipp: Lass das mit den JFrames und kuck dir mal die Klasse JTabbedPane an. Damit hast du das Problem der Anordung/Übersichtlichkeit auch gleich erledigt. Statt also ein neues Frame zu machen addest du einfach ein neues Tab. Du kannst die Tabs auch anpassen, zB dass sie eine Schließ-Funktion haben. Also so wie es bei gängigen Browsern auch ist.
 

thE_29

Top Contributor
Zentriert:
Java:
setLocationRelativeTo(getParent());

Zentriert es beim ersten Frame in die Mitte und bei den anderen relativ zum ParentWindow!
 

Java@home

Aktives Mitglied
Hi,
wow das werde ich mir mal gleich alles anschauen und ausprobieren, besonders das von hdi(da hast du mich auf eine Hammer Idee gebracht, mir hat es ja auch mit jede Mal neuen JFrame nicht gefallen;)), das werde ich als erstes ausprobieren! Danke für eure Hilfe!
MFG
 

Java@home

Aktives Mitglied
Hallo, das hat sich leider noch nicht erledigt, dass ganze muss mit einem JFrame(ich muss ein JFrame nehmen) funktionieren, hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich es machen kann?
wie kann man jedes Fenster(neu eröffnete) auch eine neue Location(von links oben nach rechts unten) vergeben
Ich habe eine MyJFrame Klasse von der alle Dokumente(die per z.B Doppelklick) eröffnet werden erben, natürlich habe ich auch eine Handler Klasse die von WindowAdapter erbt weil ich windowClosing windowOpened brauche, MyJFrame add natürlich this.addWindowListener(MyHandler);
So viel dazu, evtl. hat einer eine Idee!?
MFG
 

Michael...

Top Contributor
Man könnte die Position des zu letzt geöffneten Frames in einer statischen Variablen speichern, und dann beim Öffnen des nächsten Frames die nächst mögliche Postion berechnen.
 

Java@home

Aktives Mitglied
Hi,
aha ja das hört sich ja toll an, aber wo soll ich die statische variable erstellen?
oder ist es besser die in meinem Handler so erstellen
Java:
public static Window w;
und wie geht es weiter, sry bin nicht so erfahren, vorallem bin ich noch nie so richtig auf den Genuss von static gekommen!
MFG
#Edit
So ich habe nun mal meine MyJFrame Klasse als static Variable gemacht und brauchte ein paar Castings, das ganze sieht nun so aus, aber ich weiß leider immer noch nicht, wie ich jedem Fenster eine Location + 30 setten kann:oops:
Java:
public class DokumentenAusgabeEventHandler extends WindowAdapter {
	
	List<Window> windowList = new ArrayList<Window>();
	
	public static MyJFrame frame;
	
	@Override
	public void windowClosing(WindowEvent we) {
		frame = (MyJFrame) we.getWindow();
		((MyJFrame)frame).ausgabeBeenden();
		frame.dispose();
		windowList.remove(frame);
		System.out.println("Window remmove " + frame);
		System.out.println("Ist die List leer = " + windowList.isEmpty() + windowList.indexOf(frame));
		System.out.println("List size " + windowList.size());
	}

	public void windowOpened(WindowEvent we) { 
		frame = (MyJFrame) we.getWindow();
		frame.setLocation(30, 30);
		windowList.add(frame);
		System.out.println("Window add " + frame.getName());
		System.out.println("Ist die List leer = " + windowList.isEmpty() + windowList.indexOf(frame));
		System.out.println("List size " + windowList.size());
		//System.out.println("MyJFrame" + MyJFrame.getFrames());
	}
	
	public void closeAllOpenWindow() {
		Iterator<Window> iterator = windowList.iterator();
		while(iterator.hasNext()) {
			Window w = iterator.next();
			((MyJFrame)w).ausgabeBeenden();
			w.dispose();
			iterator.remove();
		}
	}
	
	/*
	 * Erst nur probeweise, wird nicht verwendet!
	 * Die Idee war, alle Fenster die geöffnet werden, zu itirieren und sofort setLocation + 30
	 */
	public void windowsetLocation() {
		Iterator<Window> iterator = windowList.iterator();
		while(iterator.hasNext()) {
			Window w = iterator.next();
			((Window)iterator).setLocation(30, 30);
			//w.setLocation(w.getX() + 30, w.getY() + 30);
			System.out.println("Window activated " + w.getName());
		}
	}
		
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
Da Du sowie so eine Klasse hast die das Öffnen und das Schliessen kontrolliert und von der es hoffentlich nur ein Objekt gibt, brauchst Du das mit der statischen Variable im Frame gar nicht, sondern kannst ja die letzte Position als Klassenmember dieses "Handlers" speichern.
 

Java@home

Aktives Mitglied
Da Du sowie so eine Klasse hast die das Öffnen und das Schliessen kontrolliert und von der es hoffentlich nur ein Objekt gibt, brauchst Du das mit der statischen Variable im Frame gar nicht, sondern kannst ja die letzte Position als Klassenmember dieses "Handlers" speichern.
Kannst du mir bitte das praktisch zeigen, ich verstehe leider nicht wie du das meinst:rtfm:
MFG
 

Michael...

Top Contributor
Java:
public class DokumentenAusgabeEventHandler extends WindowAdapter {
	
	List<Window> windowList = new ArrayList<Window>();
	
	public static MyJFrame frame;
[JAVA=6]private int xPos = 30, yPos = 30;
...[/code]
[JAVA=18]public void windowOpened(WindowEvent we) {
frame = (MyJFrame) we.getWindow();[/code]
[JAVA=20]frame.setLocation(xPos+=30, yPos+=30);[/code]

Prinzipiell sowas, muss halt nur noch überwachen, dass das Fenster nicht nach unten/rechts aus dem Bildschirm verschwinden.
 

Java@home

Aktives Mitglied
Leider habe ich bei dem Ganzen einen Fehler heute entdeckt
Der Fehler ist folgender,
1. wenn man ein Fenster schließt und gleich danach wieder eins auf macht, dann wird das nächste nicht an die Stelle von vorher platziert sondern sofort wieder die Location += 30
2. Wenn ich alle Fenster mit meiner Methode
Java:
public void closeAllOpenWindow()
schließe dann platziert er das erste richtig aber auch nur weil ich
Java:
private void windowSetLocation() {
			if (windowList.isEmpty()) {
				w.setLocation(Konstanten.LOCATION_DOKUMENT_AUSGABE);
			} else {
				w.setLocation(Konstanten.xPosWindow += 30, Konstanten.yPosWindow += 30);
			}
		}
	}
das so abfrage!
Wo ist den der Hacken, wer kann mir helfen?:autsch:
Java:
public static class MyEventHandler extends WindowAdapter {
		
		private static MyEventHandler myWindowListener = null;
		public static synchronized MyEventHandler getWindowListenerInstance() {
			if (myWindowListener == null) {
	            myWindowListener = new MyEventHandler();
	        }
	        return myWindowListener;
	    }

		List<Window> windowList = new ArrayList<Window>();
		
		private Window w;

		@Override
		public void windowClosing(WindowEvent we) {
			w = we.getWindow();
			((MyJFrame)w).ausgabeBeenden();
			w.dispose();
			windowList.remove(w);
			System.out.println("Window remmove " + w);
			System.out.println("Ist die List leer = " + windowList.isEmpty() + windowList.indexOf(w));
			System.out.println("List size " + windowList.size());
		}

		public void windowOpened(WindowEvent we) { 
			w = we.getWindow();
			this.windowSetLocation();
			windowList.add(w);
			System.out.println("Window add " + w.getName());
			System.out.println("Ist die List leer = " + windowList.isEmpty() + windowList.indexOf(w));
			System.out.println("List size " + windowList.size());
		}
		
		public void closeAllOpenWindow() {
			Iterator<Window> iterator = windowList.iterator();
			while(iterator.hasNext()) {
				Window w = iterator.next();
				((MyJFrame)w).ausgabeBeenden();
				iterator.remove();
				w.dispose();
			}
		}
		
		private void windowSetLocation() {
			if (windowList.isEmpty()) {
				w.setLocation(Konstanten.LOCATION_DOKUMENT_AUSGABE);
			} else {
				w.setLocation(Konstanten.xPosWindow += 30, Konstanten.yPosWindow += 30);
			}
		}
	}
Klasse Konstanten ist denke ich nicht weter relevant!?
MFG
 

Java@home

Aktives Mitglied
Kann keiner helfen?
Ich habe so ein Gefühl als wen die Window nach dem man die schließt noch immer existieren, aber das kann doch nicht sein, denn ich rufe doch immer schön
Java:
w.dispose();
auf.
Hat keiner einen Rat?
MFG
 

Michael...

Top Contributor
Leider habe ich bei dem Ganzen einen Fehler heute entdeckt
In diesem Fall macht das Programm genau das, was programmiert wurde. Wo ist da ein Fehler ;-)

Wenn Du die letzte Position "freigeben" möchtest, müsstest Du vor dem Schließen eines Fensters prüfen, ob dessen Position mit den Werten Deiner Konstanten übereinstimmt, um dann die Konstanten um 30 zu reduzieren.

Zu 2: hab ich jetzt nicht ganz verstanden, ob da ein Problem besteht. Wenn Du alle Fenster schliesst musst Du die Konstanten auf ihren Initialwert zurücksetzen.
 

Java@home

Aktives Mitglied
Würde das reichen, wenn ich im closing
Java:
p = new Point(Konstanten.xPosWindow -= 30, Konstanten.yPosWindow -= 30);
So setze ich die doch nach dem schließen auf -= 30 und das nähste nimmt dann die Position des geschlossenen ein, oder ist das auch doof?
Wenn Du alle Fenster schliesst musst Du die Konstanten auf ihren Initialwert zurücksetzen.
Wie mache ich das?
einfach nur nach dem closeAllWindow
Java:
p = new Point(Konstanten.xPosWindow , Konstanten.yPosWindow);
und die sind wieder zurückgesetzt?
MFG
 

Michael...

Top Contributor
Ich hab jetzt keine Ahnung wo Deine Points jetzt herkommen und was Du damit bezweckst. Du speicherst doch die letzte Position in den Konstanten, also musst Du die je nach Fall entsprechend manipulieren.

Hier mal ein Beispiel wie man sowas machen könnte wobei die Dialoge nach unten aus dem Bildschirm rauswandern können, aber dafür mit aufschliessen von Lücken wenn Dialoge dazwischen geschlossen werden:
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.util.*;
import javax.swing.*;

public class WindowPositionDemo extends JFrame {
	private int x = 0, y = 0;
	private java.util.List<Window> winList;
	private DialogAdapter adapter;
	private int dialogCount = 0;

	public WindowPositionDemo() {
		winList = new ArrayList<Window>();
		adapter = new DialogAdapter();
		JButton button = new JButton();
		button.addActionListener(new ActionListener() {
			public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
				JDialog dialog = new JDialog();
				dialog.setTitle("Dialog " + (++dialogCount));
				dialog.addWindowListener(adapter);
				dialog.setLocation(x += 30, y += 30);
				dialog.setVisible(true);
				winList.add(dialog);
			}
		});
		this.getContentPane().add(button, BorderLayout.EAST);
	}

	class DialogAdapter extends WindowAdapter {
		public void windowClosing(WindowEvent evt) {
			if (evt.getSource() instanceof JDialog) {
				winList.remove((JDialog) evt.getSource());
				x = 0;
				y = 0;
				for (int i = 0; i < winList.size(); i++) {
					winList.get(i).setLocation(x += 30, y += 30);
				}
			}
		}
	}

	public static void main(String[] args) {
		JFrame frame = new WindowPositionDemo();
		Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
		frame.setBounds(d.width - 200, 0, 200, 150);
		// frame.setLocationRelativeTo(null);
		frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		frame.setVisible(true);
	}
}
 

Java@home

Aktives Mitglied
Das schaue ich mir doch glatt an, sieht nett aus, erst ein mal dankeschön und ich melde mich natürlich nachher:toll:
MFG
!Edit!
Java:
static class MyEventHandler extends WindowAdapter {
		
		private static MyEventHandler myWindowListener = null;
		public static synchronized MyEventHandler getWindowListenerInstance() {
			if (myWindowListener == null) {
	            myWindowListener = new MyEventHandler();
	        }
	        return myWindowListener;
	    }

		List<Window> windowList = new ArrayList<Window>();
		
		private Window w;

		@Override
		public void windowClosing(WindowEvent we) {
			w = we.getWindow();
			/*Habe die Schleife rausgenommen, da das ganze nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte*/
			/*x = Konstanten.xPosWindow;
			y = Konstanten.yPosWindow;
			for (int i = 0; i < windowList.size(); i++) {
                windowList.get(i).setLocation(x += 30, y += 30);
            }*/
			((MyJFrame)w).ausgabeBeenden();
			w.dispose();
			windowList.remove(w);
			System.out.println("Window remmove " + w);
			System.out.println("Ist die List leer = " + windowList.isEmpty() + windowList.indexOf(w));
			System.out.println("List size " + windowList.size());
		}

		public void windowOpened(WindowEvent we) { 
			w = we.getWindow();
			this.windowSetLocation();
			windowList.add(w);
			System.out.println("Window add " + w.getName());
			System.out.println("Ist die List leer = " + windowList.isEmpty() + windowList.indexOf(w));
			System.out.println("List size " + windowList.size());
		}
		
		public void closeAllOpenWindow() {
			Iterator<Window> iterator = windowList.iterator();
			while(iterator.hasNext()) {
				Window w = iterator.next();
				((MyJFrame)w).ausgabeBeenden();
				iterator.remove();
				w.dispose();
				x = Konstanten.xPosWindow;
				y = Konstanten.yPosWindow;
			}
		}
		
		public void windowSetLocation() {
			if (windowList.isEmpty()) {
				w.setLocation(x, y);
			} else {
				w.setLocation(x += 30, y += 30);
			}
		}
	}
Habe das jetzt erst ein mal so gelassen, klappt soweit nur die Schleife macht Probleme:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Mehrere Panels auf JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Seltsame Exception bei setVisible(true) Methode in einem JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Paty JFrame anfänger bräuchte hilfestellung AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Apfelbaum2005 Swing JFrame mehrere JPanels mit unterschiedlichen Formen hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N AWT JPanel zu Jframe hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Mausposition relativ zu JFrame bekommen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
sserio JFrame setIconImmage() funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N CPU Belastung bei offenem JFrame auf fast 100% AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
N Knopf ganz oben (JFrame) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N JFrame löscht alles, wenn groß gemacht AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N jFrame löscht am Ende des Threads alles AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JFrame loescht alles, sobald der Thread zuende ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
E JFrame resizing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Swing Mausposition auf einem JFrame erkennen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Lunar Swing JFrame erstellt; weitere Elemente werden nicht eingefügt/sind nicht zu sehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JFrame Gui in anderer Methode aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
H Beim JFrame erstellen ein anderes schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
H Daten aus einer XML(x83-Datei) in einem JFrame anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Tabelle in JFrame einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
VPChief Ein JFrame ohne setUndecorated(true); nicht verschiebbar machen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R Swing Hat mein JFrame meinen Component? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Swing Design des oberen Balkens in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B KeyListener auf JFrame reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R Swing Komponente im JFrame überschreinen sich AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Swing Ein gezeichneten String aus dem JFrame löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Exception beim JFrame erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T JFrame aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Bilder bei einem JFrame einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Swing Background Image in JFrame implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 40
L Verbindung von Code und JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JFrame wird zu klein erstellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
dereki2000 Swing JFrame nah hinzufügen von Komponenten akualisieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JFrame Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T JavaFX JFrame verhalten wie JOptionPane (ErrorMessage) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T LookAndFeel LookAndFeel funktioniert nicht beim JFrame wechsel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing Mehrere JPanels auf ein JFrame hinzufügen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JFrame zeigt nicht alle Elemente auf anhieb an AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P JPanle, JFrame und Graphics AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Reihenfolge der Komponenten im einem JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K Grafik in JFrame einpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Mit Jmenu neue JFrame öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J BackgroundJPanel passt sich dem JFrame nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C Swing JFrame ändert Größe AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J JFrame Panel hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
K JFrame bei JUnit Tests AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Swing Hilfe beim Einbinden von Bildern in einem JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D JFrame wird nicht richtig angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R Swing JPanels auf JFrame auf verfügbaren Platz aufblasen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
JR2205 Swing JxMaps Einbindung Netbeans JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Zar von Domarus JFrame zu BufferedImage konvertieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K KeyListener ohne JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Joker4632 JFrame in eine Runnable auslagern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Limit für JFrame-Vergrößerung AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
GreenTeaYT Wie vergebe Ich den Jframe Title den Namen aus einem Element von der Arraylist ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
MaxG. JFrame Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
P Jframe Bild einfügen, Hintergrund Farbe ändern, und Button schrift Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Swing Wenn ich mein JFrame Fenster vergrößere die Inhalte anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G JFrame Probleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Ghostman1711 JFrame closing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Engineklasse mit JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Default-WindowListener JFrame entfernen (Stichwort: iconified) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
ms_cikar Jframe zurück zu frame1 AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
C Jframe ohne Rahmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
lumpigerAffe Swing Jframe aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 27
A Swing JFrame neuzeichnen lassen, position neu berechnen lassen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R JFrame schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
P Swing JFrame minimiert sich bei Doppelklick auf die Titel-Leiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
krgewb AWT JFrame soll sich wie Dialog verhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
I JFrame an Bildschirm anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I JFrame Bild strecken und auf Bildschirmgröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JFrame schrumpft bei Doppelklick auf die Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
G JFrame - manuell Größe verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JFrame mindestgröße erzwingen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Swing JFrame mit JFXPanel NPE bei dispose() AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Swing Borderlayout im JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B JButton erscheint in JFrame, obwohl er diesem nicht zugeordnet wurde! AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G Swing JFrame öffnen bei Pidgin Benachrichtigung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
OlafHD JLabel im JFrame Zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Kein JFrame unter Mac? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Resize JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J Teiltransparenter JFrame mit Blur-Effekt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Bild in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V JScrollPane im zur Laufzeit verändernden JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M NetBeans JFrame Grundlangen fragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I Neues JFrame wird nicht richtig angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JFrame -> setVisible AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
stylegangsta Eigene Klasse für JButton aus dem JFrame abrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 29
I Swing JMenuBar auch unten am JFrame? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K SplashScreen neben JFrame behalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
F Swing JLabel in JFrame anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
B Swing Unterteiltes JFrame mit Bild in der Mitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Netbeans Designer: Probleme mit JPanel und JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Applet Applet in JFrame einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
V JFrame wird nicht richtig angezeigt! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I JFrame neu zeichnen, nicht überzeichnen! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Y Kann man Buttons in einem JFrame rund machen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Swing Farbige JPanels auf JFrame werden nicht gezeigt. Was mach ich falsch? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Z Java Draw -JFrame finde nicht die Mitte & höhe, breite AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
O Swing JFrame Anzeigeproblem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D jButton auf von jFrame erzeugtem jDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben