Guten Tag,
wie bereits im Titel meines Topics zu erkenne, stehe ich vor dem Problem, dass sich mein Frame bei einem Doppelklick auf die Titelleiste verkleinert. Ich benutze die Methode setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH) um die Größe des Frames zu verändern.
Nach einem Suchlauf in Google habe ich herausgefunden, dass die Form, in die sich mein Frame verändert auch nachbilden lässt, indem man den Befehl Frame.Normal der Methode setExtendedState() mitgibt.
Ich will diese Funktion jetzt abstellen, finde aber keinen Methodenansatz oder ähnliches.
Ich weiß nicht in wie fern die Information, dass ich sonst keine Größenveränderung vornehme wie z.B. setSize(x,y), wichtig ist.
Zudem ruf ich die pack() Methode nach dem verändern der Größe auf.
Mein zweites Problem besteht darin, dass wenn ich die Größe über setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH) verändere die Startleiste überdeckt wird. Laut Internet sollte dies jedoch nicht so sein.
Mit freundlichen Grüßen
pixelGaming
wie bereits im Titel meines Topics zu erkenne, stehe ich vor dem Problem, dass sich mein Frame bei einem Doppelklick auf die Titelleiste verkleinert. Ich benutze die Methode setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH) um die Größe des Frames zu verändern.
Nach einem Suchlauf in Google habe ich herausgefunden, dass die Form, in die sich mein Frame verändert auch nachbilden lässt, indem man den Befehl Frame.Normal der Methode setExtendedState() mitgibt.
Ich will diese Funktion jetzt abstellen, finde aber keinen Methodenansatz oder ähnliches.
Ich weiß nicht in wie fern die Information, dass ich sonst keine Größenveränderung vornehme wie z.B. setSize(x,y), wichtig ist.
Zudem ruf ich die pack() Methode nach dem verändern der Größe auf.
Mein zweites Problem besteht darin, dass wenn ich die Größe über setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH) verändere die Startleiste überdeckt wird. Laut Internet sollte dies jedoch nicht so sein.
Mit freundlichen Grüßen
pixelGaming