JFrame/ Frame Drag and Drop

Spin

Top Contributor
Hallo liebe Leute,

ich habe folgende einfache Klasse, die Klassen aufruft für Drag and Drop funktionalität.

Java:
public class DragAndDropPanelsDemo extends Frame
{
 JLabel button = new JLabel("Hello");
 JPanel panel = new JPanel();
 ComponentA component1=new ComponentA(button);

 public DragAndDropPanelsDemo()
 {
  addWindowListener(new WindowAdapter()
  {
   public void windowClosing(WindowEvent e)
   {
    dispose();
    System.exit(0);
   }
  });
  this.add(panel);
 // panel.add(component1);
  panel.add(button);
  
  new CanvasDragSource(button);
  new CanvasDropTarget(panel,button);
 }
 public static void main(String args[]) {
  System.out.println("Starting Drag And Drop Example ...");
  DragAndDropPanelsDemo mainFrame = new DragAndDropPanelsDemo();
  mainFrame.setSize(400, 400);
  mainFrame.setLocation(100,100);
  mainFrame.setTitle("Drag And Drop Example");
  mainFrame.setVisible(true);
 
  
 }

Ich leite von Frame ab und es funktioniert. ich kann das Label von oben rechts nach unten links verschieben.

Wehe ich leite von JFrame ab, dann gehts nicht mehr.

Ich habe dass panel schon vergrößerrt und dem ContentPane hinzugefügt, aber trotzdem geht es nicht.??

weiss einer einen rat? Ich denke es liegt daran wie ich das Panel dem Frame hinzugefügt habe.

Danke , grüße Spin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
mit 500 Postings bitte keine JFrame Drag und Drop-Themen mehr mit schlimmen 'ärgert mich'-Titel im Java-Basics-Bereich posten,
es gibt auch andere Bereiche und bessere Titel
 

Spin

Top Contributor
Hey Slater ;)

Du hast vollkommen recht - mein Überschrift war ein wenig daneben ;) Wollt nur ein wenig Aufmerksamkeit.
:oops:

Das mit JLayeredPane ist ja eine nette Geschichte.

Ich habe vor mit drag and drop 5 Elemente neben einander zu schieben und sie müssen in der richtigen reihenfolge sein.

Dabei darf man sie nicht überlappen, beim ablegen.

Hat der User die richtige reihenfolge, soll ein roter rahmen um die 5 Elemente sein.

Meint ihr ich kann das auf dem JLayeredPane alles realisieren.
Habt ihr dazu paar Sachen die ich mir anschauen sollte?

vielen dank :)
 

Volvagia

Top Contributor
Klar, ist für solche Sachen da.
Die Überschneidungen könntest du (wohl wieder nicht schön, aber ich bin nun mal nicht schön) mit Rectangle#intersects überprüfen.
 

Spin

Top Contributor
Danke,

mein Idee ist es ein Gitter aufzuspannen welches auf einem JPanel liegt.
Jedes Raster darf ein JLabel empfangen, bzw es liegt in jedem Raster schon ein Jlabel oder es ist null.

Dann möchte ich gerne dass man dieses dort hinschiebt wo noch platz ist und ich schaue mir das mal mit interects an. Ich habe da schonmal was mit gemacht, als ein Ball von einer Wand abprallen sollte.

Ok die Idee ist da jetzt noch die Umsetzung ohje ;)

Derzeit geht das draggen und droppen, doch es finden noch keine Überprüfungen statt. Danke für die Hinweise , ich lasse den Thread noch auf und poste hier weiter , wenn ich nicht weiterkommen sollte.

grüße Spin:toll:
 

Spin

Top Contributor
Hallo,

ich habe ja versprochen dass ich mich hier melde ;)

Ich habe nun alles hinbekommen. das verschieben , sowie die kollisionskontrolle.

Nun möchte ich gerne dass ein Layer nicht unter dem anderen verschwindet, bzw. ich möchte auf die Kollision Detection reagieren.

Java:
if(rectangle != null){
		   if(DragAndDropPanelsDemo.checkCollision(rectangle)){
			   setLocation (1,1);
	  	 	}
	   }

Dioe checkKollision liegt außerhalb von meine Klasse, die die Funktion verschieben hat. Das ist noch ziemlich doof von OOP her , aber dass baue ich alles um, wenn alles klappt ^^.


Ich reagiere hier auf eine Kollision, indem ich die neue Location des Labels auf 1,1 setze.

Das ist natürlich keine Lösung, deshalb der Forumbeitrag. Ich möchte das man nicht über ein Bild rüber schieben kann, sondern schon vorher geblockt wird. So wie ein Ball wieder von der Mauer zurückspringt.

Dass realisiert mit dem Verschieben der Maus. Was brauche ich dazu? Wie kann ich java beibringen dass die bIlder nicht aufeinander liegen dürfen. Danke :)

Logische Tipps sollten reichen:oops:


btw: java - Collision problems with drag-n-drop puzzle game. - Stack Overflow
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin

Top Contributor
Das löst mein Problem leider nicht.

Ich baue jetzt aber alles um , denn ich habe immer JComponeten verschieben wollen und dass geht mit JLAyeredPane oder über viele Schnittstellen , Package dnd

Aber so krass muss es nicht sein , ich nimm jetzt einfach paint() und gut ist und repainte beim verschieben das neue bild.

Trotzdem bleibt die Kollisionsfrage. Also was mache ich ???:L.

Ich muss oben, rechts , unten und links auf kollsion prüfen und wenn sie da ist , das aktuelle Objekt(welches Geschoben wird) um den Anteil zurückversetzen das es überliegt.

also :

Wenn das Objekt rechts drüber über ein andere liegt, bei dem qusi links:

Rechne ich aktuelle kannte von meinem objekt - die die linke kante von dem objekt welches überlappt wurde. Dann habe ich eine Deifferenz und kann diese von meiner rechten Kante abziehen. Dass denn überall und das müsste gehen ?

ich versuche es mal :rtfm:
 

Spin

Top Contributor
Ok es funktioniert jetzt soweit alles, aber ich habe probleme mit dem Layoutmanager.

Wenn ich zwei objeke hinzufüge und dann komme ich immer aus meinen vorgesehenden Bereich raus. Egal welches Layout ich verwende.

Welches sollte man am besten nehmen bei drag and drop?
Einen eigenen schreiben?

Gibt es schon welche?

Danke für hinweise.
Java macht einen das Leben echt schwer.

ich dragge jetzt mit mousedragged.

Habe jetzt kein droptargetlistener oder so benutzt. Das ist jetzt bischen viel , aber komme ich villeicht nicht drum herum?

danke für info

gruß spin
 

Spin

Top Contributor
Hallo , ich habe noch weiter gemacht aber ich habe komischen Sachen herausbekommen die ich nicht ansatzweise verstehe.


ich habe jetzt 3 JLabels die ich verschieben kann. Um diese JLabels wollte ich ein Rechteck legen, um später die Kollisionskontrolle durchzuführen.

Immer wenn ich das JLabel beweg, dann ist das Rechteck irgendwo aber nicht um das JLabel. Warum?

Beim Bewegen MouseMove:

Java:
this.setLocation (
					getX () + (e.getX () - offsetPoint.x),
					getY () + (e.getY () - offsetPoint.y));
			
			this.setBounds((int)this.getLocation().getX(), (int)this.getLocation().getY(), this.imageWidth, this.imageHeight);

Mit getX() und getY() hole ich mir die Koordinaten des JLabels und mit offsetPoint die koordinaten des mauszeigers im bezug auf das JLabel ( nicht des Frames)

Ich benutze ein NULL Layout, was echt zum heulen ist. Denn setBounds verstehe ich nicht.

Ich positioniere ein JLabel asl default an 100,100,imageWidth,imageHeight.

Wenn ich es verschiebe soll das setBounds geupdated werden, aber das geht nicht. Mit Location setze ich eine neue Position, aber das setBounds macht was es will.

Ich habe noch :


Java:
rectangle = new Rectangle(
						this.getLocation().x, 
						this.getLocation().y,this.imageWidth, this.imageHeight);
Java:
public void paintComponent(Graphics g) {
		super.paintComponent(g);
		Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
		// zeichnen
//		g2.drawString("x-Kooridnate: " + this.rectangle.x,10,10);
//		g2.drawString("y-Kooridnate: " + this.rectangle.y,10,25);
		g2.drawRect(this.rectangle.x,this.rectangle.y, this.rectangle.width, this.rectangle.height);
}

ich dachte wenn ich die Location beim bewegen immer neu setze kann ich daraufhin das neue Rechteck instanziieren und auch gleich zeichnen.

Es wird irgendwo gezeichnet aber nicht um das JLabel.;(

Bin euch sehr dankbar über hilfe.

danka danke

grüße Spin
 

Volvagia

Top Contributor
Wenn sich die Größe nicht ändert, und setLocation sowieso sehr viel sinnvoller.
Ständig ein Rectangle zu erzeugen ist sicher keine gute Idee. Die Variablen sind public. Alternativ könntest du noch getBounds verwenden, wobei ich nicht weiß, ob das nicht auch immer ein neues instanziert.
Etwas mehr Code oder ein KSKB wäre echt nützlich.
 

Spin

Top Contributor
Denn hier mal der ganze code ;)

Java:
public class DragableTile extends Tile {

	// layer 
	public int originalLayer;
	
	// point fo Jlabel (x|y)
	public Point offsetPoint = null;
	
	// rectangle to chck collision
	public Rectangle rectangle = null;
	
	public int imageWidth =  0;
	public int imageHeight = 0;
	
	// test Vars
	public static int startPoint = 0;
	
	// list of all available Dragable Tiles
	public static ArrayList<DragableTile> dragableTileList = new ArrayList<DragableTile>();

	public enum TouchLocation {
		RIGHT, LEFT, TOP, BOTTOM, NONE;
	}

	public DragableTile(int tileNumber,int tileValue, int tileColor){
		super(tileNumber,tileValue,tileColor);
		
		this.imageWidth 	= this.getImage().getIconWidth();
		this.imageHeight	= this.getImage().getIconHeight();
		
		// every new component shoul'd get a new location
		DragableTile.startPoint += 100;
		
		// size and rectangle
		setBounds(0,0, 400,400);
		setLocation(0,0);
		rectangle = new Rectangle(this.getX(), this.getY(), this.imageWidth, this.imageHeight);
		setPreferredSize(new Dimension(this.imageWidth, this.imageHeight));
	
		// activate events (different way e.g. this.addMouseListener(this))
		enableEvents(MouseEvent.MOUSE_EVENT_MASK |
					 MouseEvent.MOUSE_MOTION_EVENT_MASK);
	}
	
	/**
	 * Mouse Motion
	 */
	protected void processMouseMotionEvent(MouseEvent e){
		
		// check offset != null - tile is moving
		if(this.offsetPoint != null){
			
			rectangle = new Rectangle(
					this.getLocation().x, 
					this.getLocation().y,this.imageWidth, this.imageHeight);
			System.out.println(rectangle);
			
			// default 100,100
			this.setLocation (
					getX () + (e.getX () - offsetPoint.x),
					getY () + (e.getY () - offsetPoint.y));
			
			//this.setBounds((int)this.getLocation().getX(), (int)this.getLocation().getY(), this.imageWidth, this.imageHeight);
			
			revalidate();
			System.out.println("X- K : " + getX () + (e.getX () - offsetPoint.x));
			System.out.println("Y- K : " + getY () + (e.getY () - offsetPoint.y));
			
			System.out.println("X- Koordinate des Bildes : " + this.getLocation().getX());
			System.out.println("Y- Koordinate des Bildes : " + this.getLocation().getY());
			
		}
	}

	protected void processMouseEvent (MouseEvent e) {
	
		// click on Tile
		if(e.getID() == MouseEvent.MOUSE_PRESSED) {
			
			if(this.getParent() instanceof JLayeredPane) {
				// get original layer 
				originalLayer = JLayeredPane.getLayer(this);

				// drag tile layer 
				((JLayeredPane) getParent ()).setLayer (
						this, JLayeredPane.DRAG_LAYER.intValue ()
				);
				
				// determine offset - mouse point depends on pic
				offsetPoint = new Point(e.getPoint ().x,
										e.getPoint ().y);
			}
			
		// release tile
		}else if(e.getID () == MouseEvent.MOUSE_RELEASED) {

			if(getParent () instanceof JLayeredPane) {
			// back to originLayer
			((JLayeredPane) getParent()).setLayer(this, originalLayer);

			// check collision with another Tile
			final TouchLocation touchLoacation = checkCollision();

				switch(touchLoacation){
					case NONE : 
						break;
					case TOP : //DragAndDropPanelsDemo.showOPtionDialog();
						break;
					case BOTTOM:
						break;
					case RIGHT:
						break;
					case LEFT:
						break;
				}
				
			// no dragging anymore
			offsetPoint = null;
			}
		}
	}
	
	public void paintComponent(Graphics g) {
		super.paintComponent(g);
		Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
		// zeichnen
		g2.drawString("x-Kooridnate: " + this.rectangle.x,10,10);
		g2.drawString("y-Kooridnate: " + this.rectangle.y,10,25);
		g2.drawRect(this.rectangle.x,this.rectangle.y, this.rectangle.width, this.rectangle.height);
}
}


Hier wo ich das teste:

Java:
public class DragAndDropPanelsDemo extends JFrame {
	static DragableTile e = null;
	static DragableTile f = null;
	static DragableTile g  = null;
	Bootstrap b = new Bootstrap();
	static JLayeredPane layeredPane;
	
	
	static ArrayList<DragableLabel> list = new ArrayList<DragableLabel>();
	
	ImageManager a = ImageManager.getInstance();
 public DragAndDropPanelsDemo () {

   JPanel zweitesPanel = new JPanel ();
   zweitesPanel.setLayout(null);

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   layeredPane = new JLayeredPane();
   layeredPane.setLayout(null);
   //layeredPane.setPreferredSize(new Dimension(300,300));
// public DragableLabel(String name, Color farbe)

   e = new DragableTile(1, 1, 0);
   layeredPane.add(e,JLayeredPane.DEFAULT_LAYER);
   
   //e.setBounds(0,0,e.imageWidth,e.imageHeight);
   
   
   layeredPane.setBounds(0,0,500,500);
   
   
   
   
   f = new DragableTile(1, 1, 0);
   
   
   
   layeredPane.add(f,
           new Integer (
             JLayeredPane.DEFAULT_LAYER.intValue()
             +1));
   
   //f.setBounds(0,0,e.imageWidth,e.imageHeight);
   
   
   
   g = new DragableTile(1, 1, 0);
   
   layeredPane.add(g,
           new Integer (
             JLayeredPane.DEFAULT_LAYER.intValue()
             +1));
   
  // g.setBounds(0,0,e.imageWidth,e.imageHeight);
   
   DragableTile.dragableTileList.add(e);
   DragableTile.dragableTileList.add(f);
   DragableTile.dragableTileList.add(g);
   zweitesPanel.add(layeredPane);
 
//   g = new DragableLabel(a.getImageIcon("a.jpg"), Color.BLUE);
//   layeredPane.add(g,
//                new Integer (
//                  JLayeredPane.DEFAULT_LAYER.intValue()
//                  +2));


//	System.out.println(e.rectangle.toString());
//	System.out.println(f.rectangle.toString());
//	//System.out.println(g.rectangle.toString());



   getContentPane().add(zweitesPanel);
   setVisible(true);
 }

 public static void main (String[] argv) throws Exception {
	  System.out.println("Starting Drag And Drop Example ...");
	  DragAndDropPanelsDemo mainFrame = new DragAndDropPanelsDemo();
	  mainFrame.setSize(400, 400);
	  mainFrame.setLocation(100,100);
	  mainFrame.setTitle("Drag And Drop Example");
	  mainFrame.setVisible(true);
 }

Es ist kein KSKB... nur ein Ausschnitt, kann gerne aber ein besipiel anhängen.

Aber hoffe das ihr mein fehler seht.
Habe viel ausprobiert ...

danke vielmals
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B JFrame immer an gleicher stelle auf anderem Frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
X Swing Größe eines Fensters JFrame / Frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Frame,Font,Standard,Schriftart,JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Unterschied Frame / JFrame ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R JFrame oder Frame für neue GUI? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Innere Frame in meiner JFrame. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Mehrere Panels auf JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Seltsame Exception bei setVisible(true) Methode in einem JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Paty JFrame anfänger bräuchte hilfestellung AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Apfelbaum2005 Swing JFrame mehrere JPanels mit unterschiedlichen Formen hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N AWT JPanel zu Jframe hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Mausposition relativ zu JFrame bekommen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
sserio JFrame setIconImmage() funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N CPU Belastung bei offenem JFrame auf fast 100% AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
N Knopf ganz oben (JFrame) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N JFrame löscht alles, wenn groß gemacht AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N jFrame löscht am Ende des Threads alles AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JFrame loescht alles, sobald der Thread zuende ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
E JFrame resizing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Swing Mausposition auf einem JFrame erkennen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Lunar Swing JFrame erstellt; weitere Elemente werden nicht eingefügt/sind nicht zu sehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JFrame Gui in anderer Methode aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
H Beim JFrame erstellen ein anderes schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
H Daten aus einer XML(x83-Datei) in einem JFrame anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Tabelle in JFrame einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
VPChief Ein JFrame ohne setUndecorated(true); nicht verschiebbar machen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R Swing Hat mein JFrame meinen Component? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Swing Design des oberen Balkens in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B KeyListener auf JFrame reagiert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R Swing Komponente im JFrame überschreinen sich AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Swing Ein gezeichneten String aus dem JFrame löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Exception beim JFrame erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T JFrame aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Bilder bei einem JFrame einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Swing Background Image in JFrame implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 40
L Verbindung von Code und JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JFrame wird zu klein erstellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
dereki2000 Swing JFrame nah hinzufügen von Komponenten akualisieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JFrame Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T JavaFX JFrame verhalten wie JOptionPane (ErrorMessage) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T LookAndFeel LookAndFeel funktioniert nicht beim JFrame wechsel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing Mehrere JPanels auf ein JFrame hinzufügen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JFrame zeigt nicht alle Elemente auf anhieb an AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P JPanle, JFrame und Graphics AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Reihenfolge der Komponenten im einem JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K Grafik in JFrame einpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Mit Jmenu neue JFrame öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J BackgroundJPanel passt sich dem JFrame nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C Swing JFrame ändert Größe AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J JFrame Panel hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
K JFrame bei JUnit Tests AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Swing Hilfe beim Einbinden von Bildern in einem JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D JFrame wird nicht richtig angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R Swing JPanels auf JFrame auf verfügbaren Platz aufblasen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
JR2205 Swing JxMaps Einbindung Netbeans JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Zar von Domarus JFrame zu BufferedImage konvertieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K KeyListener ohne JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Joker4632 JFrame in eine Runnable auslagern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Limit für JFrame-Vergrößerung AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
GreenTeaYT Wie vergebe Ich den Jframe Title den Namen aus einem Element von der Arraylist ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
MaxG. JFrame Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
P Jframe Bild einfügen, Hintergrund Farbe ändern, und Button schrift Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Swing Wenn ich mein JFrame Fenster vergrößere die Inhalte anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G JFrame Probleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Ghostman1711 JFrame closing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Engineklasse mit JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Default-WindowListener JFrame entfernen (Stichwort: iconified) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
ms_cikar Jframe zurück zu frame1 AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
C Jframe ohne Rahmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
lumpigerAffe Swing Jframe aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 27
A Swing JFrame neuzeichnen lassen, position neu berechnen lassen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R JFrame schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
P Swing JFrame minimiert sich bei Doppelklick auf die Titel-Leiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
krgewb AWT JFrame soll sich wie Dialog verhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
I JFrame an Bildschirm anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I JFrame Bild strecken und auf Bildschirmgröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JFrame schrumpft bei Doppelklick auf die Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
G JFrame - manuell Größe verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JFrame mindestgröße erzwingen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Swing JFrame mit JFXPanel NPE bei dispose() AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Swing Borderlayout im JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B JButton erscheint in JFrame, obwohl er diesem nicht zugeordnet wurde! AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G Swing JFrame öffnen bei Pidgin Benachrichtigung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
OlafHD JLabel im JFrame Zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Kein JFrame unter Mac? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Resize JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J Teiltransparenter JFrame mit Blur-Effekt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Bild in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V JScrollPane im zur Laufzeit verändernden JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M NetBeans JFrame Grundlangen fragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I Neues JFrame wird nicht richtig angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JFrame -> setVisible AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
stylegangsta Eigene Klasse für JButton aus dem JFrame abrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 29
I Swing JMenuBar auch unten am JFrame? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K SplashScreen neben JFrame behalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
F Swing JLabel in JFrame anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
B Swing Unterteiltes JFrame mit Bild in der Mitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Netbeans Designer: Probleme mit JPanel und JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Applet Applet in JFrame einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
V JFrame wird nicht richtig angezeigt! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben