Java Telegram Bot - Eingabe durch User

Diskutiere Java Telegram Bot - Eingabe durch User im Allgemeine Java-Themen Bereich.
W

Wippi11223

Hallo,

Ich möchte einen Telegram Bot schreiben in dem der User mehrere Parameter eingibt und ich dann eine Berechnung in meiner Java Applikation durchführe. Für mich stellt sich aber die Frage wie ich eine sequentielle Eingabe in Telegram sicherstelle.
Dafür habe ich folgendes Tutorial gefunden:


Als Lib verwende ich folgendes: https://github.com/rubenlagus/TelegramBots

ich habe verstanden dass ich die Eingabe durch den User durch folgendes if abrufen kann:

Code:
ublic void onUpdateReceived(Update update) {
        if(update.hasMessage())
aber am ende brauche ich 3 Eingaben vom User - soll ich mir die Eingaben vom User im Hintergrund speichern? Oder kann irgendwie in Telegram erkennen was er vorher ausgewählt hat?


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Vielen Dank
 
W

Wippi11223

Ich schreibe es einfacher - weiss jemand wie ich in einem Telegram Bot folgendes implementieren kann?

Usereingabe 1
<dann kommt weitere frage von System>
Usereingabe 2
<dann kommt weitere frage von System>
Usereingabe 3
=> dann soll das System all 3 Eingaben verarbeiten...
 
T

Tobias-nrw

Hast du schonmal mit Java programmiert? Am einfachsten wäre hier eine HashMap<String, List<String>> wobei der Key die user id is und die List die von der user id empfangenen Commands sind.

Der Nachteil bei den Bots ist leider, dass sie denn Erstkontakt nicht initiieren dürfen. :( also nur auf Nachrichten reagieren dürfen.
 
Thema: 

Java Telegram Bot - Eingabe durch User

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben