JavaEE und JavaScript

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Moin,


ich weiß, ich hab JavaSkript im Betreff geschrieben und das ist ja wohl der größte Feind von Java- Programmierern aber ich bin gerade dabei, mir eine JavaEE Anwendung zu stricken und meine Frage wäre jetzt ob es möglich ist und einen Sinn macht, JavaEE mit JavaScript zu verbinden, sprich die Web- Seiten auch mit Java- Script auszustatten und nicht nur mit JSP oder Servlets?
 

byte

Top Contributor
Das ist sogar sehr übliche Praxis. Es gibt viele Taglibs, die auf JS basieren (Stichwort AJAX).
 
G

Guest

Gast
d.h. dann, dass AJAX nur mit JavaScript realisiert werden kann und nicht mir jsp oder Servlets?
 

ARadauer

Top Contributor
naja was ist ajax? asynchrone request über javascript an den server schicken...
am server läuft irgendwas serverseitiges servlet, perl, php, asp... wursch und javascript stellt die anfrage...
 

Atze

Top Contributor
javascript und java feinde?? :) ich glaube nicht! javascript ist lediglich das üblichste fettnäpfchen, in das viele "nicht-wissende" am ehesten treten, da sich der string "java" in javascript wiederfindet und die beiden sprachen sich in der syntax ähneln.

ich setze regelmäßig java + javascript zusammen ein, z.B. für die validierung eines formulars. mit javascript kannst, nein, solltest du es nämlich validieren bevor du es abschickst, das spart zeit und serverressourcen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
markuskat Erste Schritte JavaEE WebApplication - Erstes Projekt Allgemeine Java-Themen 16
S JavaSE, JavaEE oder JavaFX? Allgemeine Java-Themen 5
M Nachhilfe für JAVAEE Allgemeine Java-Themen 11
D JavaEE-WebApp Pfad auslesen Allgemeine Java-Themen 3
G Begriffsbildung JavaEE Allgemeine Java-Themen 3
G bookstore JavaEE Tutorial Allgemeine Java-Themen 2
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
M Javascript Hilfe bei ToDoList? Allgemeine Java-Themen 1
Ernesto95 HTTP Mit JavaScript erzeugte dynamische Webseite auslesen und nach einem Schlüsselwort durchsuchen Allgemeine Java-Themen 6
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
F Jsoup mit Javascript und onLoad Allgemeine Java-Themen 2
T javax.script (JavaScript): Nicht-JRE-Packages importieren/nutzen Allgemeine Java-Themen 4
B Visualisierter Zeitstrahl - JavaScript? Allgemeine Java-Themen 1
A NodeJs/Javascript txt.Datei einbinden Allgemeine Java-Themen 2
X Selenium - Per Webdriver, Javascript generierte links klicken Allgemeine Java-Themen 0
N Ansatz Simulation Javascript Allgemeine Java-Themen 2
P CookieManager vs Javascript Cookies - Berechtigung Allgemeine Java-Themen 7
T JavaScript put klappt nicht Allgemeine Java-Themen 6
S registermaschine & javascript Allgemeine Java-Themen 2
I Webseite auslesen (welche mittels Javascript Inhalt einbindet) Allgemeine Java-Themen 4
M GoogleMaps mit Java und JavaScript Allgemeine Java-Themen 4
L Java und Javascript um Distanz über Google Maps zu berchnen Allgemeine Java-Themen 10
J Regex: Fertige URLS aus Javascript Allgemeine Java-Themen 3
G Java in Firefox Extension (Javascript) Allgemeine Java-Themen 3
R JavaScript cruncher als Java Bibliothek Allgemeine Java-Themen 4
S Javascript & MSAccess Tabelle Allgemeine Java-Themen 5
B Java soll Datei von Javascript empfangen Allgemeine Java-Themen 4
T JavaScript aus HTML im JEditorPane ausführen? Allgemeine Java-Themen 5
R Java function die Strings escaped, sodass ich sie in Javascript verwenden kann? Allgemeine Java-Themen 4
A isDate: JavaScript -> Java Allgemeine Java-Themen 5
hdi Applet, JavaScript, PHP, mySQL -> Was brauch ich? Allgemeine Java-Themen 3
G PHP + Javascript vs. Java Allgemeine Java-Themen 4
T JDIC und JavaScript Allgemeine Java-Themen 3
M Komisches Javascript Problem Allgemeine Java-Themen 2
G Diagramm darstellen mit Javascript Allgemeine Java-Themen 41
I JavaScript ausführen ;) Allgemeine Java-Themen 12
R JavaScript im Browser über Java Allgemeine Java-Themen 5
G Java, JavaScript und der IE Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben