HTTP Mit JavaScript erzeugte dynamische Webseite auslesen und nach einem Schlüsselwort durchsuchen

Ernesto95

Aktives Mitglied
Moin !

Ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich möchte über Java automatisiert eine Website auslesen um den Status von Schiffen zu prüfen. Ich möchte die Seite nicht anzeigen lassen, sondern lediglich nach Schlüsselwörtern durchsuchen um den Status zu bekommen. Im Idealfall bräuchte ich also einfach einen String der den kompletten Code der Seite beinhaltet. Das Problem ist, der für mich entscheidende Abschnitt ist kein statischer Code, sondern wird dynamisch über die Übergabe einer ID in der URL per JavaScript nachgeladen.

Die Quellcode Anzeige in meinem Firefox zeigt den für mich entscheidenden Part nicht an, und alles was ich bis dato über die JafaFX WebView / WebEngine oder die HttpClient Library von Java11 probiert habe zeigt auch immer nur den statischen, aber nicht den dynamisch per JavaScript nachgeladenen Teil an.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten in der Tabelle zu kommen ?

Um diese Seite geht es: https://coast.hhla.de/report?id=Standard-Report-Segelliste
 

mihe7

Top Contributor
Ganz generell:

a) verwende eine API, wenn es eine solche gibt,
b) Du kannst die Requests nachbauen oder aber
c) Du verwendest eine Browser-Implementierung/-Automatisierung. Selenium kann das.

In Deinem Fall scheint eine Mischung aus b) und a) möglich zu sein. Heißt: es gibt eine API, die scheint aber nicht dokumentiert, daher musst Du die Requests nachbauen. Du kannst über die Entwicklerkonsole des Browsers im Netzwerk-Tab die Anfragen leicht nachvollziehen. Der Server liefert ein JSON-Dokument mit den Daten zu erhalten. Du solltest Dich aber vorher erkundigen, ob die Nutzung auf diese Weise in Ordnung ist (darum schreibe ich hier die URL auch nicht rein -> selbst rausfinden).
 

Ernesto95

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort !

Ich gehe mal stark davon aus das jeglicher automatisierter Zugriff verboten ist, auch da keine öffentliche API vorliegt. Aus dem Grunde hoffte ich das es irgendwie möglich ist die Seite einfach nur aufzurufen, den kompletten Quellcode der angezeigten Daten als eine String Variable zu erhalten und dann eine Klasse zu schreiben die aus dem String die benötigten Daten extrahiert.
 

mihe7

Top Contributor
Danke für deine Antwort !

Ich gehe mal stark davon aus das jeglicher automatisierter Zugriff verboten ist, auch da keine öffentliche API vorliegt. Aus dem Grunde hoffte ich das es irgendwie möglich ist die Seite einfach nur aufzurufen, den kompletten Quellcode der angezeigten Daten als eine String Variable zu erhalten und dann eine Klasse zu schreiben die aus dem String die benötigten Daten extrahiert.
Das würde z. B. mit Selenium funktionieren.
 

Ernesto95

Aktives Mitglied
Danke für eure Rückmeldungen. Aber Selenium wie auch PlayWright sind so wie ich das sehe Browser Plugins. Ich möchte aber die Seite direkt über meine Java App aufrufen und dann über Java irgendwie an den kompletten Quellcode als String kommen den ich dann zerlegen und mir die benötigten Daten ziehen kann.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
M Javascript Hilfe bei ToDoList? Allgemeine Java-Themen 1
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
F Jsoup mit Javascript und onLoad Allgemeine Java-Themen 2
T javax.script (JavaScript): Nicht-JRE-Packages importieren/nutzen Allgemeine Java-Themen 4
B Visualisierter Zeitstrahl - JavaScript? Allgemeine Java-Themen 1
A NodeJs/Javascript txt.Datei einbinden Allgemeine Java-Themen 2
X Selenium - Per Webdriver, Javascript generierte links klicken Allgemeine Java-Themen 0
N Ansatz Simulation Javascript Allgemeine Java-Themen 2
P CookieManager vs Javascript Cookies - Berechtigung Allgemeine Java-Themen 7
T JavaScript put klappt nicht Allgemeine Java-Themen 6
S registermaschine & javascript Allgemeine Java-Themen 2
I Webseite auslesen (welche mittels Javascript Inhalt einbindet) Allgemeine Java-Themen 4
M GoogleMaps mit Java und JavaScript Allgemeine Java-Themen 4
L Java und Javascript um Distanz über Google Maps zu berchnen Allgemeine Java-Themen 10
J Regex: Fertige URLS aus Javascript Allgemeine Java-Themen 3
G Java in Firefox Extension (Javascript) Allgemeine Java-Themen 3
R JavaScript cruncher als Java Bibliothek Allgemeine Java-Themen 4
S Javascript & MSAccess Tabelle Allgemeine Java-Themen 5
B Java soll Datei von Javascript empfangen Allgemeine Java-Themen 4
T JavaScript aus HTML im JEditorPane ausführen? Allgemeine Java-Themen 5
R Java function die Strings escaped, sodass ich sie in Javascript verwenden kann? Allgemeine Java-Themen 4
G JavaEE und JavaScript Allgemeine Java-Themen 4
A isDate: JavaScript -> Java Allgemeine Java-Themen 5
hdi Applet, JavaScript, PHP, mySQL -> Was brauch ich? Allgemeine Java-Themen 3
G PHP + Javascript vs. Java Allgemeine Java-Themen 4
T JDIC und JavaScript Allgemeine Java-Themen 3
M Komisches Javascript Problem Allgemeine Java-Themen 2
G Diagramm darstellen mit Javascript Allgemeine Java-Themen 41
I JavaScript ausführen ;) Allgemeine Java-Themen 12
R JavaScript im Browser über Java Allgemeine Java-Themen 5
G Java, JavaScript und der IE Allgemeine Java-Themen 5
PCOmega137 Objekten zufällig erzeugte Namen geben Allgemeine Java-Themen 2
S erzeugte objekte zählen Allgemeine Java-Themen 3
H Mit Log4j erzeugte Datei einlesen Allgemeine Java-Themen 2
F Zugreifen auf vorher erzeugte Zufallszahl! Allgemeine Java-Themen 4
M jni Spezialfall: java-erzeugte dll in java aufrufen Allgemeine Java-Themen 6
J Erzeugte *.jar Datei schützen Allgemeine Java-Themen 9
C Temporär erzeugte Dateien löschen? Allgemeine Java-Themen 8
districon Rekursion und Dynamische Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
hello_autumn Statistische/dynamische Tests Allgemeine Java-Themen 10
E Socket Dynamische Klasse von ObjectOutputStream lesen. Allgemeine Java-Themen 8
P Erste Schritte Dynamische Anzahl von verschachtelten Schleifen Allgemeine Java-Themen 5
J Dynamische Rückgabewerte Allgemeine Java-Themen 2
K Dynamische Webseiten auslesen Allgemeine Java-Themen 6
S Variablen Dynamische Arrays Allgemeine Java-Themen 2
N Dynamische Objekte / DB Allgemeine Java-Themen 5
B dynamische Java Slideshow Allgemeine Java-Themen 4
SuperSeppel13 Dynamische Bibliotheken einbinden Allgemeine Java-Themen 16
B Script Problem "Dynamische Datenstruktur" Allgemeine Java-Themen 13
A Dynamische PDF Erstellung mit iText Allgemeine Java-Themen 4
ModellbahnerTT Dynamische Programmierung, komme nicht weiter.... Allgemeine Java-Themen 15
C dynamische imports? Allgemeine Java-Themen 13
hdi dynamische return-Werte Allgemeine Java-Themen 15
M JUnit und dynamische Tests Allgemeine Java-Themen 11
X dynamische bindung - Typsystem :?: Allgemeine Java-Themen 5
C dynamische variablen Namen! Allgemeine Java-Themen 4
D dynamische Objekte erzeugen? Allgemeine Java-Themen 16
G eigener logger mittels classe (dynamische logfilename) log4j Allgemeine Java-Themen 15
R Dynamische Sorten-Prüfung? Allgemeine Java-Themen 8
F dynamische ArrayListen? Allgemeine Java-Themen 8
C kann man dynamische variablen namen vergeben? Allgemeine Java-Themen 2
H "dynamische Ladegrafik" Allgemeine Java-Themen 2
C Dynamische Varibalen Allgemeine Java-Themen 3
C dynamische Vererbung Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben