Java Deploy to JFrog Repository

Diskutiere Java Deploy to JFrog Repository im Allgemeine Java-Themen Bereich.
T

tummigummi1984

Hallo zusammen ich habe ein kleines Java Projekt gebau, welches aus verschiedenen Modulen besteht.
ICh habe lokal (auf einem Raspberry) einen Jenkins Server laufen und auch ein JFrog Artifactory. Ziel ist es die Jar Files (die gebauten Module) zu dem JFrog Server zu deployen.
Lokal mache ich dies mit mvn deploy. Dazu habe ich in meinem lokalen Verzeichnis die settings.xml Datei angelegt (in .m2). Alles klappt super

Nur wie kann ich auf dem Jenkins Server diese Konfigurtion einstellen. Meine Versuche haben sich darauf beschränkt, in den Credentials die Zugangsdaten zu dem Artifcatory einzutragen und außerdem in dem Artifactory Plugin zu verwenden. Dort kann man die Verbindung auch testen - was funktioniert hat.
Wenn ich dann aber den Job starte bekommen ich einen 401 Fehler zurück - was für mich auf einen Authenfizierungsfehler schließen lässt.

Ich habe dann meine lokale settings.xml in das Home Verzeichnis des Jenkins Users (/var/lib/jenkins/.m2) kopiert und schon hat alles funktioniert.
Aber gibt es da vielleicht noch eine besser Lösung ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
mrBrown

mrBrown

mit dem Maven-Plugin kannst du pro Job eine settings.xml angeben, in der dann die Job/Artifactory-spezifischen Dinge konfiguriert sind.
 
T

tummigummi1984

Danke für deine Antwort. ICh verwende einen Multi Branch Pipeline Job, den ich per Jenkinsfile konfiguriere.

Wie würde es diesem Fall funktionieren
 
mrBrown

mrBrown


globalMavenSettingsConfig ist dabei der interessante Punkt :)
 
Thema: 

Java Deploy to JFrog Repository

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben