C
CurBty
Gast
Hi,
Ich würde gerne einen Bot für das Spiel "Achtung die Kurve" bzw "IPcurve" programmieren. (Wer es nicht kennt, sollte es mal googlen, dieses Spiel ist über LAN echt super!)
Ich habe schon ein bisschen drüber nachgedacht, wie ich jetzt an die Sache herangehen soll:
Ich könnte jedes mal Screenshots machen, analysiere die einzelnen Pixel und reagiere je nach dem, was die anderen machen, mit einem Tastendruck. Dies kommt mir jedoch relativ unpraktisch und unnötig kompliziert vor, vorallem, da ich vorher nicht unbedingt meine eigene Farbe wissen muss (auch wenn man das Problem natürlich durch ein Farb-Auswahlmenü beim Start vom Bot beheben könnte).
Mein zweiter Gedanke war, dass Spiel erstmals über einen Sniffer zu analysieren und dann nur noch die Befehle abzufangen und somit die Strecke der anderen zu berechnen und einen Befehl zurückzuschicken (oder mehrere). Jedoch sehe ich ja dann nicht mehr, was der Bot spielt (zumindest nicht an meinem Computer), da er ja eigentlich direkt eine Verbindung (über einen Socket?) zum Server aufbaut. Oder kann (und sollte) man sich irgendwie zwischen das Spiel und den Server schalten?
Dies müsste doch rein theoretisch über einen eigenen Serversocket funktionieren, zu dem sich das Spiel dann "lokal" verbindet. Der Bot schickt dann die Befehle - die vom Server bekommenen Befehle werden dann einfach an das Spiel weitergeleitet und somit müsste man noch alles sehen können.
Ich würde jetzt gerne von euch wissen, welche der beiden Möglichkeiten euch für sinnvoller erscheint oder ob euch vielleicht doch eine 3. Möglichkeit besser gefällt.
Außerdem würde mich interessieren, wie ich mich zwischen das Spiel und den Server schalten kann, ob mein Ansatz richtig ist und wie ich solch eine Analyse angehen sollte. (Auch wenn dies hier nicht gebraucht wird)
Schonmal Danke für die Antworten, wenn noch Fragen bestehen einfach fragen.
lg CurBty
Ich würde gerne einen Bot für das Spiel "Achtung die Kurve" bzw "IPcurve" programmieren. (Wer es nicht kennt, sollte es mal googlen, dieses Spiel ist über LAN echt super!)
Ich habe schon ein bisschen drüber nachgedacht, wie ich jetzt an die Sache herangehen soll:
Ich könnte jedes mal Screenshots machen, analysiere die einzelnen Pixel und reagiere je nach dem, was die anderen machen, mit einem Tastendruck. Dies kommt mir jedoch relativ unpraktisch und unnötig kompliziert vor, vorallem, da ich vorher nicht unbedingt meine eigene Farbe wissen muss (auch wenn man das Problem natürlich durch ein Farb-Auswahlmenü beim Start vom Bot beheben könnte).
Mein zweiter Gedanke war, dass Spiel erstmals über einen Sniffer zu analysieren und dann nur noch die Befehle abzufangen und somit die Strecke der anderen zu berechnen und einen Befehl zurückzuschicken (oder mehrere). Jedoch sehe ich ja dann nicht mehr, was der Bot spielt (zumindest nicht an meinem Computer), da er ja eigentlich direkt eine Verbindung (über einen Socket?) zum Server aufbaut. Oder kann (und sollte) man sich irgendwie zwischen das Spiel und den Server schalten?
Dies müsste doch rein theoretisch über einen eigenen Serversocket funktionieren, zu dem sich das Spiel dann "lokal" verbindet. Der Bot schickt dann die Befehle - die vom Server bekommenen Befehle werden dann einfach an das Spiel weitergeleitet und somit müsste man noch alles sehen können.
Ich würde jetzt gerne von euch wissen, welche der beiden Möglichkeiten euch für sinnvoller erscheint oder ob euch vielleicht doch eine 3. Möglichkeit besser gefällt.
Außerdem würde mich interessieren, wie ich mich zwischen das Spiel und den Server schalten kann, ob mein Ansatz richtig ist und wie ich solch eine Analyse angehen sollte. (Auch wenn dies hier nicht gebraucht wird)
Schonmal Danke für die Antworten, wenn noch Fragen bestehen einfach fragen.
lg CurBty