Java Aufgabe nicht lösbar

  • Themenstarter Gesundheitsopfer
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gesundheitsopfer

Gast
hallo ihr möglichen retter in meiner not!

ich bin dummerweise die letzten tage im jahr vor der ferien erkrankt....und in der ersten woche diesen jahres erfahre ich das wir eine aufgabe in java zu lösen hatten....die aufgabe unterliegt aber leider dem wissen der letzten tage die ich dummerweise versäumt habe.....

darum die bitte....ob mir vll jmd. helfen könnte diese aufgabe zu lösen....ich habe leider nciht so viel ahnung davon!

Gegeben ist das Beispiel „people“ (zu entnehmen aus BlueJ\examples). Dieses Beispiel
ist mit einem Testbett auszustatten und mit einer graphischen Benutzeroberfläche
(GUI). Einzelne Personendaten können als Ganzes eingetragen, gelöscht oder in
Attributen verändert werden; die Reihenfolge der Einträge läßt sich zudem verändern.
Der Vektor der Personendaten ist serialisiert in einer Datei und einer JTable abzulegen
und kann von der JTable gelesen, bearbeitet und gespeichert werden.


das gegebene beispiel kann ich hier leider nicht hochladen, also falls es jmd. benötigt sende ich es gerne zu!

danke im vorraus für eure hilfe!!


lg, das gesundheitsopfer -.-
 

Hilefoks

Bekanntes Mitglied
1. Im Forum werden keine Hausarbeiten erledigt.

Gesundheitsopfer hat gesagt.:
..und in der ersten woche diesen jahres erfahre ich das wir eine aufgabe in java zu lösen
hatten....die aufgabe unterliegt aber leider dem wissen der letzten tage die ich dummerweise versäumt habe.....
2. hast du noch Zeit für die Aufgabe (steht auch in der Mail von Prof. Siemsen - Abgabe bis 1. Feb.).
3. unterliegt sicher nicht die ganze Aufgabe dem Wissen der letzten Tage, wenn überhaupt...

Gesundheitsopfer hat gesagt.:
darum die bitte....ob mir vll jmd. helfen könnte diese aufgabe zu lösen....ich habe leider nciht so viel ahnung davon!
Wenn du eine konkrete Frage hast -> sicher. Einfach so die gesamte Aufgabe für dich lösen -> ganz sicher nicht!

MfG,
Hilefoks
 
G

Gesundheitsopfer

Gast
ja, dann erklär doch bitte mal, wie das alles eig. gemeint sein soll, was genau sollen wir da überhaupt machen? also das testbett soll ne grafische oberfläche haben, ok! mit einzelnen Personendaten sind name und geburtstdatum gemeint? wie ist das gemeint, dass man die als ganzes eingeben kann? meinetwegen 2 zeilen erste zeile is name und zweite zeile geb. dat? mit dem löschen und verändern, keine ahnung wie das gehn soll...die personendaten dann letztenendes sollen in einer tabelle gespeichertwerden die man so ablesen kann....aber wie man damit umgeht, dass man da dann wieder was bearbeiten kann, auch keine ahnung.

wenn ich das nun soweit wohl richtig verstanden habe, kann ich jedoch so, ohne ansätze o.ä., nicht lösen!

ich war jedesmal da, so wie einige andere, und keiner von denen, weiß nur annähernd, wie man diese aufgabe lösen soll!
 

moormaster

Top Contributor
Gesundheitsopfer hat gesagt.:
ja, dann erklär doch bitte mal, wie das alles eig. gemeint sein soll, was genau sollen wir da überhaupt machen? also das testbett soll ne grafische oberfläche haben, ok!

Was hier mit Bett gemeint ist, ist mir nicht so ganz klar...

Mit einzelnen Personendaten sind name und geburtstdatum gemeint? wie ist das gemeint, dass man die als ganzes eingeben kann?

Das ist wahrscheinlich so gemeint, dass deine GUI Textfelder für alle Attribute anzeigt und man dann mit einem Hinzufügen Button eine neue Person mit den eingegebenen Werten einfügen kann bzw. dass man per update Button die in einer Liste markierte Person ändern kann, wobei der update Button dann alle Attribute aus den Textfeldern entnimmt und die alten aus dem Personobjekt damit überschreibt.


aber wie man damit umgeht, dass man da dann wieder was bearbeiten kann, auch keine ahnung.

Zum Programmieren mit Java gehört auch dazu, dass man mit der Java API umzugehen weiss; insbesondere sich über die Funktionsweise bisher unbekannter Klassen vertraut zu machen (z.B. wie man eiine JTable in eine GUI einfügt und mit den entsprechenden Daten füllt.)

Sowas lernt man nicht in einer Vorlesung sondern nur durch praktische Erfahrung :D

http://java.sun.com/reference/api/

Das gleiche gilt für die Dokumentation der Vector-Klasse, welche sich ebenfalls in der API befindet. Dort steht alles drin, was man wissen muss, wenn es darum geht Objekte zu löschen, hinzuzufügen, zu ändern oder an eine andere Stelle zu verschieben (ändern der Reihenfolge).
 

FelixB

Bekanntes Mitglied
ich glaube, du solltest nochmal mi deinem Prof / Betreuer/ wie auch immer reden, weil es offensichtrlich noch erhebliche Probleme beim Verständnis der Aufgabe gibt. Die können wir auch nicht lösen...
 
G

Gesundheitsopfer

Gast
also, der prof, der is beim letztenmal einfach nicht erschienen beim letzten termin. so konnten wir uns auch keine fragen beantworten lassen.

ich kann mir in etwa vorstellen, wie das alles funktionieren soll...aber die umsetzung, das is für mich unmachbar. vorallem, weil wir im moment auch keine zeit dafür haben uns nun damit zu beschäftigen weil im mom die ganzen prüfungen geschrieben werden. die anforderungen werden dort schon sehr hoch angesetzt, verstehe auch nicht wieso, nur die die das vorher schon hatten kommen mit, der rest bleibt hinterher und weiß nix, so kommt es mir zumindest vor. und dann kommen solche aufgaben, die keiner von uns lösen kann, inkl. kleinem anhang, dass wenn man die aufgaben ned löst und wegschickt, das bafög gestrichen werden kann:D weil es ja ein leistungsnachweis ist.....

also entweder vernachlässige ich jetzt die anderen prüfungen und bekomme weiterhin vafög, oder ich bekomme kein bafög....dafür schaffe ich vll die prüfungen!

schöne methoden sind das....

naja, danke aber für die hilfe....auf den ersten blick kann ihc damit zwar nix anfangen....und für den zweiten blick habe ich keine zeit......

werd noch n bissl rumprobieren....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Verstehe die Lösung einer Aufgabe von Grunkurs-Java nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Verstehe Lösung einer Aufgabe von "Grundkurs-Java" nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
eXistenZ Java-Boon kommt nicht zurrecht mit der Umsetzung einer Aufgabe... Java Basics - Anfänger-Themen 7
lrnz22 Java-Basics-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java Programmierung Aufgabe Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 1
Mikejr Java Berg aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
Robert_Klaus Hamster java Simulation Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
TimoN11 Java spezielle Suchprobleme - Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Lösung Aufgabe - Java Programmiren lernen für Dummies Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Java-Programmierungs Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Unbedingte hilfe bei Java Aufgabe [Schleife / Zinsrechnung] Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Hilfe bei Java Aufgabe (Restschuld berechnen) Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Hilfe bei Java Aufgabe (Schleifen) Java Basics - Anfänger-Themen 25
J Java Starthilfe Verständnisfrage Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 68
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 25
H aufgabe java luhn algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Java Aufgabe (Teilbarkeit) Java Basics - Anfänger-Themen 7
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 44
H java aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
H java string aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
H java online aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H JAVA AUFGABE Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Problem bei Java-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Bradley Kjell java Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Java Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Hinweis zu Fehler im Kalender-Code - Aufgabe 5.3 aus Grundkurs Programmieren in Java 7. Auflage Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Kreuzprodukt zweier Vektoren (Erste Java Aufgabe - Hilfestellungen und Tips erwünscht) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 30
M Kurze Verständnisfrage zu einer Java Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Problem bei einer Java-Aufgabe (Fakultäten) Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Hilfe bei Java-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Problem bei Java - Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Java Aufgabe -> String einlesen, splitten,Substring & Java Basics - Anfänger-Themen 3
J kleine java aufgabe: ausgabe von sternchen Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Java-Arraylist Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java-Anfänger Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Problem mit Java Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Java Aufgabe fürs Studium (bitte um Hilfe) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bild per Java Script austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
MoxMorris this Keyword in Java Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
wolei JAVA Zeitdifferenz feststellen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
DiyarcanZeren Rekursion in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben