Java Applikation ohne grafische Oberfläche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thE_29

Top Contributor
Ist es möglich ein Java Programm im KDE/GNOME zu starten und wenn man dann den KDE/GNOME ausmacht, dass das Programm dann automatisch als Hintergrundprozeß läuft und nicht gekillt wird (weil er ja net zum Xlib connecten kann).


Sprich das man sagt, du hast mehr keine grafische Oberfläche, funktioniere aber trotzdem!


Geht sowas, oder weiß jemand wie das gehen könnte??


mfg
 

Sky

Top Contributor
Auf einer Console würde ich ein Prog. einfach mit "nohup" starten; ob das unter KDE/GNOME geht: keine Ahnung!

<Edit>Um es in den Hintergrund zu bringen muß natürlich ein`&' am Ende der Kommandozeile stehen</Edit>
 

thE_29

Top Contributor
Mh, das Problem besteht ja darin, das er immer stirbt, wenn die grafische Oberfläche verschwindet!

Kann man den net irgendwie ne Grafische Oberfläche vorgaukeln??

Sodaß er sich einbildet er hat noch immer was auf was er malen kann, obwohl gar nix da ist!

Denn sobald ich die KDE wieder abmelde, stirbt auch dieser Prozess!
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.
 

Kaffeebohne

Bekanntes Mitglied
Du müsstest den Prozess im Runlevel 3 starten lassen, denn X ist in Runnlevel 5 und wenn dieses geswitched wird streben alle Prozesse des Runnlevel 5, in welchem auch dein Javaprogramm ausgeführt wird.

Ob man von Runnlevel 5 ein Programm in niederen Runnlevel ausführen lassen kann, weiss ich leider nicht. Aber wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, lass es mich wissen.
 

thE_29

Top Contributor
Naja, wenn ich auf die Konsole gehe (also nicht in der KDE) und sage export DISPLAY=:0.0 und das ganze mit nohup starte, geht das solange bist die KDE abgewürgt ist.

Da er anscheinend ohne XFree nichts mehr machen will. (java.awt. braucht halt ein WindowKit)

Und die KDE ist ja auch nicht ganz tod, es wird nur abgemeldet, dadurch kann ich Xvfb net starten (son Ding was einen Bildschirm vorgaukelt ^^).
 

Kaffeebohne

Bekanntes Mitglied
Achso, ich vergaß dass wenn du ja X11 laufen hast das wahrscheinlich geswingt wird.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, zwei Programme zu machen. Eines das auf der Konsole läuft und Ausgaben macht und das andere als GUI welches auf die Ausgaben aufsetzt und sie verarbeitet und grafisch aufbereitet.
 

thE_29

Top Contributor
Naja, das zu trennen ist jetzt bisi schwierig, da das Projekt ziemlich groß ist und uns der Kunde erst jetzt gesagt hat, das er sich manchmal abmelden will....
 

Sky

Top Contributor
thE_29 hat gesagt.:
Naja, das zu trennen ist jetzt bisi schwierig, da das Projekt ziemlich groß ist und uns der Kunde erst jetzt gesagt hat, das er sich manchmal abmelden will....
Naja, dafür gibt es ja eigentlich einen Termin mit dem Namen "Anforderungsschluss".
Solche Anforderungen werden i.a.R. nicht umgesetzt oder kosten extra (Geld + Zeit)...
 

thE_29

Top Contributor
Das sie extra Geld kosten ist klar, aber nur weil er bei einem Programm das haben will, will ich jetzt nich das ganze Projekt umschreiben und wer weiß ob sich der Kunde über so ne Rechnung freut :D
 

thE_29

Top Contributor
Das ist egal, da der X11 nicht mehr connecten kann und somit die ganze App abschießt ;>

Super wäre es wenn man wenn das Programm läuft von dem normalen X11 auf den Xvfb changen kann und er somit weiterläuft...

Naja, muss mir das noch genauer ansehen, wenn ich was rausfinde melde ich :D
 

thE_29

Top Contributor
Das Programm hängt sich mit der Meldung auf


XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Oder mit der Meldung:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Exception in thread "main" in java.lang.InternalError: Can´t connect to X11 windowserver using ':0.0' as the value of the DISPLAY variable.
at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.initDisplay(Native Method)
at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.<clinit>(Unknwon Source)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Unkown Source)
at java.awt.GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(Unknown Source)
at sun.awt.motif.MToolkit.<clinit>(Unknown Source)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Unknown Source)
at java.awt.Toolkkit$2.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit(Unknown Source)
at at.dstore.SplashLoader.main(SplashLoader.java:183)

Und im SplashLoader auf 183 ist ein new JFrame das was am Anfang erzeugt wird...
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
damit hab ich mich auch tagelang rumgeärgert, bis, ja bis.... tataaaaaaa:

java -Djava.awt.headless=true -jar myserver.jar

hoffe das geht bei dir auch
 

thE_29

Top Contributor
Nope, dann geht die ganze App gar nima starten ;)

Hatte ich schon probiert, bevor ich den Thread aufgemacht habe ;)

Da kommt diese dann:

Exception in thread "main" java.awt.HeadlessException
at java.awt.GraphicsEnvironment.checkHealess(Unknown Source)
at java.awt.Window.<init>(Unknown Source)
at java.awt.Frame.<init>(Unknown Source)
at at.dstore.SplashLoader.splash(SplashLoader.java:130)
at at.dstore.SplashLoader.main(SplashLoader.java:153)


Hast du nur eine konsolenApp oder benutzt du auch swing?
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Schade.

Ich benutze AWT.
Mein Server (also nicht das Programm) hat keine grafische Oberfläche, da kam auch immer dieser "Display.." Fehler.
Habe dann angefangen, alles grafische rauszunehmen, bis ich dieses tolle Flag entdeckte.
 

thE_29

Top Contributor
Mh, maybe geht das ja nur mit AWT!

Hast du den jetzt noch grafische Elemente drinnen oder nicht?
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
hö?
ich mach einfach ein Frame und pack alles rein.
Oder was meinst du?

edit: um mal Misverständnisse auszuräumen: die Elemente sind drin, werden aber nicht angezeigt, da ja eh kein Display vorhanden ist.
Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, das Headless aus-und einzuschalten. Glaub ich aber nicht,
sorry
 

thE_29

Top Contributor
Ich krieg wenn ich new Frame mache schon immer eine Headlessexception....

Welche JDK verwendest du?
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
java version "1.5.0"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0-b64)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0-b64, mixed mode, sharing)

ich glaub ich hatte anfangs auch Probleme mit anderen Versionen.
Nun geht alles, z.B. fröhlich Images aus Frames erzeugen und dyn. in HTML einbinden
 

thE_29

Top Contributor
Mh, geht bei mir auch mit java 5 net!

Ich muss mal kleine test apps schreiben und schaun obs so geht!
 
G

Guest

Gast
Hallo,

ich suche jemanden, der mir nach Vorgaben ein J2ME-Programm für mein Händy schreibt. Wäre gerne dabei um zu sehen wie es in etwa funktioniert und wie das Programm auf mein Handy kommt.

Am besten kommt derjenige aus der Nähe von Köln und kann dann zu mir in die Firma kommen. Oder er kommt aus dem Raum Aachen und kann zu mir nach Hause kommen. Das ganze natürlich nicht umsonst. Den Spaß würde ich mir schon EUR 10,-/Std. kosten lassen.

Bei Interesse bitte Mail an world-on-the-web@web.de

Beste Grüße an Alle
Mario Pfeiffer
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
na, das nenn ich großzügig. 10 euro, mit Anfassen oder ohne?
Ich glaub das hier ist der falsche Thread, oder spamst du einfach nur so rum?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Applikation ohne (direkt)Java installiert zu haben auszuführen Allgemeine Java-Themen 8
D Plattformunabhängiges ausführbare Java-Applikation ohne jar Allgemeine Java-Themen 5
O Leerzeichen und Umlaute im Pfad einer Java Applikation machen Probleme Allgemeine Java-Themen 13
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applikation Web Anbindung Allgemeine Java-Themen 2
L Übergabe an eine eher einfache Java- Applikation wegen Kündigung Allgemeine Java-Themen 1
D Methoden Java Applikation Die System Auslastung optimieren ? Allgemeine Java-Themen 7
P Java Applikation mit Webinterface Allgemeine Java-Themen 1
J java-applikation-1.jar soll java-applikation-2 aufrufen.jar Allgemeine Java-Themen 5
S Java Applikation zu autostart hinzufügen Allgemeine Java-Themen 7
S Perfomance Problem mit Java Applikation Allgemeine Java-Themen 4
MrGe Java-Applikation und OpenOffice/UNO Allgemeine Java-Themen 2
F Parameter für Java Applikation per xml ins Meta-inf speichern? Allgemeine Java-Themen 3
C Java Applikation Benutzerkontrolle Allgemeine Java-Themen 3
S Java Webstart Applikation in den Autostart? Allgemeine Java-Themen 3
X Aus Java Applikation externes Programm starten Allgemeine Java-Themen 3
O Applikation über java steuern Allgemeine Java-Themen 11
M Beenden einer externen Java-Applikation Allgemeine Java-Themen 11
H Php Script aus Java Applikation starten Allgemeine Java-Themen 2
B Browser link aus Java-Applikation öffnen Allgemeine Java-Themen 2
A Setup von einer Java-Applikation starten Allgemeine Java-Themen 4
B Java Applikation incl. dll unter Linux ausführen? Allgemeine Java-Themen 11
mabu MediaCenter Applikation in Java realistisch oder nicht? Allgemeine Java-Themen 11
E NT-Anmeldung in Java Client-Applikation nutzen. JAAS ? Allgemeine Java-Themen 5
D Startverhalten Java-Applikation Allgemeine Java-Themen 7
A Java-Applikation auf einem anderen Rechner starten Allgemeine Java-Themen 17
G überpüfen ob bereits instanz von java applikation läuft Allgemeine Java-Themen 4
L Ressourcen Java Applikation Allgemeine Java-Themen 4
D Name der Java-Applikation Allgemeine Java-Themen 2
G Java Applikation stürzt ab :!: Allgemeine Java-Themen 5
M Java Applikation Slideshow Allgemeine Java-Themen 13
C Java Applikation - Schrift . (formatieren, effekte) Allgemeine Java-Themen 4
W Kleines Applet in Standard Java Applikation umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
G idee für java applikation Allgemeine Java-Themen 3
G eigene uhrzeit in einer java applikation führen Allgemeine Java-Themen 19
G Java Applikation von einem Browser steuern Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applikation über Netzwerk starten Allgemeine Java-Themen 8
X Applikation Java Web Start fähig machen Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Java Deployment Vaadin Allgemeine Java-Themen 3
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
N LlaMA, KI, java-llama.cpp Allgemeine Java-Themen 39
V Java-Codierungsherausforderung: Navigieren durch die Macken der Datumsmanipulation Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
M java: unexpected type Allgemeine Java-Themen 2
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
B Java Discord bot auf ein Root Server? Allgemeine Java-Themen 1
BetziTheRealOne Java PKIX path building failed as non Admin Allgemeine Java-Themen 15
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
KonradN Java 21 Release Allgemeine Java-Themen 5
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
rode45e Java Threads Allgemeine Java-Themen 4
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 2
N Java Dynamic Proxy Allgemeine Java-Themen 3
N Leichte Java Gegner Ki Allgemeine Java-Themen 10
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
V Funktionale Schnittstelle in Java Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Java String in Hashmap als Key NULL Allgemeine Java-Themen 27
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
KonradN Java 20 am 21. März Allgemeine Java-Themen 1
O Java Website Stock Bot Allgemeine Java-Themen 3
J Front-/Backend in Java Allgemeine Java-Themen 14
doopexxx JAVA Google Webcrawler Allgemeine Java-Themen 1
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
G java.lang.NoClassDefFoundError: org/aspectj/lang/Signature Allgemeine Java-Themen 2
lalex1491 Java Aktienkurse nachfragen Allgemeine Java-Themen 4
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
V Wie funktioniert das Schlüsselwort "final" von Java? Allgemeine Java-Themen 19
mrStudent Inferenz JAVA Allgemeine Java-Themen 6
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
TheSkyRider Java Geburtsdatum Textfeld Allgemeine Java-Themen 7
mihe7 Java 19 JavaDocs: Browserintegration Allgemeine Java-Themen 0
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
Lennox Schinkel Java Kara Auf einen Java Host laufen lassen Allgemeine Java-Themen 17
C Fußnoten von DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 2
C Fußnoten in DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 1
M Aussagenlogik in Java Programmieren Allgemeine Java-Themen 22
B Per Java Word Dokument schreiben? Allgemeine Java-Themen 8
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
KonradN Oracle übergibt (Java Teile der) GraalVM Community Edition an OpenJDK Community Allgemeine Java-Themen 2
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
B Java mit command line und jars benutzen? Allgemeine Java-Themen 18
M Java Überprüfen ob .exe-Datei bereits ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 2
B HTTP Allgemeine Fragen über Suchmaschine nutzen mit Java Allgemeine Java-Themen 20
Mick P. F. Wie kriege ich die Fehlermeldung "java: symbol lookup error: ..." weg? Allgemeine Java-Themen 11
K Nachhilfe Java Allgemeine Java-Themen 11
KonradN Java 19 Allgemeine Java-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben