Java Applikation ohne grafische Oberfläche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
thE_29

thE_29

Top Contributor
Ist es möglich ein Java Programm im KDE/GNOME zu starten und wenn man dann den KDE/GNOME ausmacht, dass das Programm dann automatisch als Hintergrundprozeß läuft und nicht gekillt wird (weil er ja net zum Xlib connecten kann).


Sprich das man sagt, du hast mehr keine grafische Oberfläche, funktioniere aber trotzdem!


Geht sowas, oder weiß jemand wie das gehen könnte??


mfg
 
S

Sky

Top Contributor
Auf einer Console würde ich ein Prog. einfach mit "nohup" starten; ob das unter KDE/GNOME geht: keine Ahnung!

<Edit>Um es in den Hintergrund zu bringen muß natürlich ein`&' am Ende der Kommandozeile stehen</Edit>
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Mh, das Problem besteht ja darin, das er immer stirbt, wenn die grafische Oberfläche verschwindet!

Kann man den net irgendwie ne Grafische Oberfläche vorgaukeln??

Sodaß er sich einbildet er hat noch immer was auf was er malen kann, obwohl gar nix da ist!

Denn sobald ich die KDE wieder abmelde, stirbt auch dieser Prozess!
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.
 
K

Kaffeebohne

Bekanntes Mitglied
Du müsstest den Prozess im Runlevel 3 starten lassen, denn X ist in Runnlevel 5 und wenn dieses geswitched wird streben alle Prozesse des Runnlevel 5, in welchem auch dein Javaprogramm ausgeführt wird.

Ob man von Runnlevel 5 ein Programm in niederen Runnlevel ausführen lassen kann, weiss ich leider nicht. Aber wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, lass es mich wissen.
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Naja, wenn ich auf die Konsole gehe (also nicht in der KDE) und sage export DISPLAY=:0.0 und das ganze mit nohup starte, geht das solange bist die KDE abgewürgt ist.

Da er anscheinend ohne XFree nichts mehr machen will. (java.awt. braucht halt ein WindowKit)

Und die KDE ist ja auch nicht ganz tod, es wird nur abgemeldet, dadurch kann ich Xvfb net starten (son Ding was einen Bildschirm vorgaukelt ^^).
 
K

Kaffeebohne

Bekanntes Mitglied
Achso, ich vergaß dass wenn du ja X11 laufen hast das wahrscheinlich geswingt wird.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, zwei Programme zu machen. Eines das auf der Konsole läuft und Ausgaben macht und das andere als GUI welches auf die Ausgaben aufsetzt und sie verarbeitet und grafisch aufbereitet.
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Naja, das zu trennen ist jetzt bisi schwierig, da das Projekt ziemlich groß ist und uns der Kunde erst jetzt gesagt hat, das er sich manchmal abmelden will....
 
S

Sky

Top Contributor
thE_29 hat gesagt.:
Naja, das zu trennen ist jetzt bisi schwierig, da das Projekt ziemlich groß ist und uns der Kunde erst jetzt gesagt hat, das er sich manchmal abmelden will....
Naja, dafür gibt es ja eigentlich einen Termin mit dem Namen "Anforderungsschluss".
Solche Anforderungen werden i.a.R. nicht umgesetzt oder kosten extra (Geld + Zeit)...
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Das sie extra Geld kosten ist klar, aber nur weil er bei einem Programm das haben will, will ich jetzt nich das ganze Projekt umschreiben und wer weiß ob sich der Kunde über so ne Rechnung freut :D
 
K

Kaffeebohne

Bekanntes Mitglied
Wenn er sich nur abmeldet. Dann versuch doch das ganze als Dämon laufen zu lassen.
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Das ist egal, da der X11 nicht mehr connecten kann und somit die ganze App abschießt ;>

Super wäre es wenn man wenn das Programm läuft von dem normalen X11 auf den Xvfb changen kann und er somit weiterläuft...

Naja, muss mir das noch genauer ansehen, wenn ich was rausfinde melde ich :D
 
S

Stefan1200

Top Contributor
Kannst du nicht die Exception abfangen?
Oder quitted das Java Programm nicht mit einer Exception?
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Das Programm hängt sich mit der Meldung auf


XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Oder mit der Meldung:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Exception in thread "main" in java.lang.InternalError: Can´t connect to X11 windowserver using ':0.0' as the value of the DISPLAY variable.
at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.initDisplay(Native Method)
at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.<clinit>(Unknwon Source)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Unkown Source)
at java.awt.GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(Unknown Source)
at sun.awt.motif.MToolkit.<clinit>(Unknown Source)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Unknown Source)
at java.awt.Toolkkit$2.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit(Unknown Source)
at at.dstore.SplashLoader.main(SplashLoader.java:183)

Und im SplashLoader auf 183 ist ein new JFrame das was am Anfang erzeugt wird...
 
H

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
damit hab ich mich auch tagelang rumgeärgert, bis, ja bis.... tataaaaaaa:

java -Djava.awt.headless=true -jar myserver.jar

hoffe das geht bei dir auch
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Nope, dann geht die ganze App gar nima starten ;)

Hatte ich schon probiert, bevor ich den Thread aufgemacht habe ;)

Da kommt diese dann:

Exception in thread "main" java.awt.HeadlessException
at java.awt.GraphicsEnvironment.checkHealess(Unknown Source)
at java.awt.Window.<init>(Unknown Source)
at java.awt.Frame.<init>(Unknown Source)
at at.dstore.SplashLoader.splash(SplashLoader.java:130)
at at.dstore.SplashLoader.main(SplashLoader.java:153)


Hast du nur eine konsolenApp oder benutzt du auch swing?
 
H

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Schade.

Ich benutze AWT.
Mein Server (also nicht das Programm) hat keine grafische Oberfläche, da kam auch immer dieser "Display.." Fehler.
Habe dann angefangen, alles grafische rauszunehmen, bis ich dieses tolle Flag entdeckte.
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Mh, maybe geht das ja nur mit AWT!

Hast du den jetzt noch grafische Elemente drinnen oder nicht?
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Und das ist alles nur AWT??

Wie holst du dir das GraphicsScreenDevice?
 
H

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
hö?
ich mach einfach ein Frame und pack alles rein.
Oder was meinst du?

edit: um mal Misverständnisse auszuräumen: die Elemente sind drin, werden aber nicht angezeigt, da ja eh kein Display vorhanden ist.
Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, das Headless aus-und einzuschalten. Glaub ich aber nicht,
sorry
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Ich krieg wenn ich new Frame mache schon immer eine Headlessexception....

Welche JDK verwendest du?
 
H

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
java version "1.5.0"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0-b64)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0-b64, mixed mode, sharing)

ich glaub ich hatte anfangs auch Probleme mit anderen Versionen.
Nun geht alles, z.B. fröhlich Images aus Frames erzeugen und dyn. in HTML einbinden
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Mh, geht bei mir auch mit java 5 net!

Ich muss mal kleine test apps schreiben und schaun obs so geht!
 
G

Guest

Gast
Hallo,

ich suche jemanden, der mir nach Vorgaben ein J2ME-Programm für mein Händy schreibt. Wäre gerne dabei um zu sehen wie es in etwa funktioniert und wie das Programm auf mein Handy kommt.

Am besten kommt derjenige aus der Nähe von Köln und kann dann zu mir in die Firma kommen. Oder er kommt aus dem Raum Aachen und kann zu mir nach Hause kommen. Das ganze natürlich nicht umsonst. Den Spaß würde ich mir schon EUR 10,-/Std. kosten lassen.

Bei Interesse bitte Mail an world-on-the-web@web.de

Beste Grüße an Alle
Mario Pfeiffer
 
H

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
na, das nenn ich großzügig. 10 euro, mit Anfassen oder ohne?
Ich glaub das hier ist der falsche Thread, oder spamst du einfach nur so rum?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Applikation ohne (direkt)Java installiert zu haben auszuführen Allgemeine Java-Themen 8
D Plattformunabhängiges ausführbare Java-Applikation ohne jar Allgemeine Java-Themen 5
O Leerzeichen und Umlaute im Pfad einer Java Applikation machen Probleme Allgemeine Java-Themen 13
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applikation Web Anbindung Allgemeine Java-Themen 2
L Übergabe an eine eher einfache Java- Applikation wegen Kündigung Allgemeine Java-Themen 1
D Methoden Java Applikation Die System Auslastung optimieren ? Allgemeine Java-Themen 7
P Java Applikation mit Webinterface Allgemeine Java-Themen 1
J java-applikation-1.jar soll java-applikation-2 aufrufen.jar Allgemeine Java-Themen 5
S Java Applikation zu autostart hinzufügen Allgemeine Java-Themen 7
S Perfomance Problem mit Java Applikation Allgemeine Java-Themen 4
MrGe Java-Applikation und OpenOffice/UNO Allgemeine Java-Themen 2
F Parameter für Java Applikation per xml ins Meta-inf speichern? Allgemeine Java-Themen 3
C Java Applikation Benutzerkontrolle Allgemeine Java-Themen 3
S Java Webstart Applikation in den Autostart? Allgemeine Java-Themen 3
X Aus Java Applikation externes Programm starten Allgemeine Java-Themen 3
O Applikation über java steuern Allgemeine Java-Themen 11
M Beenden einer externen Java-Applikation Allgemeine Java-Themen 11
H Php Script aus Java Applikation starten Allgemeine Java-Themen 2
B Browser link aus Java-Applikation öffnen Allgemeine Java-Themen 2
A Setup von einer Java-Applikation starten Allgemeine Java-Themen 4
B Java Applikation incl. dll unter Linux ausführen? Allgemeine Java-Themen 11
mabu MediaCenter Applikation in Java realistisch oder nicht? Allgemeine Java-Themen 11
E NT-Anmeldung in Java Client-Applikation nutzen. JAAS ? Allgemeine Java-Themen 5
D Startverhalten Java-Applikation Allgemeine Java-Themen 7
A Java-Applikation auf einem anderen Rechner starten Allgemeine Java-Themen 17
G überpüfen ob bereits instanz von java applikation läuft Allgemeine Java-Themen 4
L Ressourcen Java Applikation Allgemeine Java-Themen 4
D Name der Java-Applikation Allgemeine Java-Themen 2
G Java Applikation stürzt ab :!: Allgemeine Java-Themen 5
M Java Applikation Slideshow Allgemeine Java-Themen 13
C Java Applikation - Schrift . (formatieren, effekte) Allgemeine Java-Themen 4
W Kleines Applet in Standard Java Applikation umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
G idee für java applikation Allgemeine Java-Themen 3
G eigene uhrzeit in einer java applikation führen Allgemeine Java-Themen 19
G Java Applikation von einem Browser steuern Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applikation über Netzwerk starten Allgemeine Java-Themen 8
X Applikation Java Web Start fähig machen Allgemeine Java-Themen 4
KeTho1712 Java Swing: JTable standardmäßig füllen, sodass bei Start bereits Datensätze gespeichert sind Allgemeine Java-Themen 1
Vanessa001 Hausaufgabe in Java Allgemeine Java-Themen 7
kanywayne Java programmieren: Polynom Klasse Allgemeine Java-Themen 4
T C++ Methode Übersetzung in Java Allgemeine Java-Themen 3
s_1895 Hilfe bei Java Tic Tac Toe Allgemeine Java-Themen 8
xGh0st2014 Problem mit Java Array Allgemeine Java-Themen 1
AGW in Java-Code plötzlich ein paar Wörter in Rot Allgemeine Java-Themen 2
F Java Console Allgemeine Java-Themen 2
Gaudimagspam Skip Liste erstellen in Java Allgemeine Java-Themen 3
AGW Java zu Kotlin Allgemeine Java-Themen 5
bax7891 Java Damals - Java Heute Allgemeine Java-Themen 6
tm.grp Teilsummenproblem in Java Allgemeine Java-Themen 2
N Value Wert aus HTML-Button mittels thymeleaf spring an java übergeben Allgemeine Java-Themen 0
N Lottowebsite programmieren mittels Java, HTML,.... Allgemeine Java-Themen 7
O Input/Output java.io.File beenden Allgemeine Java-Themen 5
S Java class direved from inner class Allgemeine Java-Themen 6
Gaudimagspam CSV-Datei auslesen in Java Allgemeine Java-Themen 7
T Meine Frage lautet wie ich 2 CSV Dateien miteinander in Java verbinde und Spalten die zueinander gehören durch den gleichen Key zusammen ausgebe? Allgemeine Java-Themen 5
H Java SDK unter 32 Bit Allgemeine Java-Themen 5
P Unterschied Java SE und Java EE Allgemeine Java-Themen 2
B Methoden Java Getter und Setter Methoden Allgemeine Java-Themen 9
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
M Registry Autostart Eintrag ertstellen mit Java (Runtime.getRuntime().exec()) Allgemeine Java-Themen 0
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
M java.util.prefs.Preferences "not visible" Allgemeine Java-Themen 7
M Website Quelltext mit Java einlesen Allgemeine Java-Themen 10
J Java Filechooser Speichern Allgemeine Java-Themen 8
Dann07 Java-Programm findet DLLs nicht! Allgemeine Java-Themen 20
F Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/net/ntp/NTPUDPClient Allgemeine Java-Themen 6
T Java-Anfänger möchte professionell coden lernen Allgemeine Java-Themen 23
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
H Java Dom Childelemente von de Childelemente von den Childelement bekommen Allgemeine Java-Themen 1
P USER Management in SQL übergreifend auf JAVA Programm Allgemeine Java-Themen 41
platofan23 Wie .txtDatei im Java Eclipse-Projekt bzw. in der Jar speichern? Allgemeine Java-Themen 7
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
I Java und XML Allgemeine Java-Themen 10
K Java Programmfluss Allgemeine Java-Themen 13
R Delete files before creating new from temp using Java file method Allgemeine Java-Themen 1
N Byte Array in Java "dekomprimieren" Allgemeine Java-Themen 3
N Convert.FromBase64 von C# für Java Allgemeine Java-Themen 11
C Java RMI Client - Server Allgemeine Java-Themen 0
Ullenboom Ein neues Java-Buch entsteht, willst du helfen? Allgemeine Java-Themen 7
N fixed-keyword von C# für Java Allgemeine Java-Themen 6
G Java Reflections Allgemeine Java-Themen 6
bueseb84 Java : Cannot find Symbol Allgemeine Java-Themen 7
N E-Mail per Java verschicken Allgemeine Java-Themen 2
Y Java Bruttoberechnen + runden Methode Allgemeine Java-Themen 1
Y Java Methoden unterschiedliche Zahlenreihen Allgemeine Java-Themen 2
M java.io.EOFException bei einem DataoutputStream ?! Allgemeine Java-Themen 2
D Java Kuriositäten / Rätsel Allgemeine Java-Themen 9
S File lesen und schreiben Java 6 Allgemeine Java-Themen 2
1 Java Scanner Allgemeine Java-Themen 2
J Key Keystore Certificate Java Android Development Allgemeine Java-Themen 1
J Java KeyStore Schlüssel Allgemeine Java-Themen 10
F Sich automatisch aufrufende Java-Methoden Allgemeine Java-Themen 2
M Java model class ? Allgemeine Java-Themen 9
C Java Script Pause berechnen Allgemeine Java-Themen 5
P Input/Output entfernte Datei mit Java öffnen ohne Download Allgemeine Java-Themen 5
M Java komplexe Map mit 2 values ? Allgemeine Java-Themen 8
bueseb84 Java Deploy to JFrog Repository Allgemeine Java-Themen 3
R Java mit Selenium "Geister"Loop Allgemeine Java-Themen 1
M SQL-Developer Installation: Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path msvcr100.dll Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben