Java anwendung VOR vollbildspielen (schon wieder...)

mac21

Aktives Mitglied
Hallo,
hiermit will ich das thema wiederaufgreifen, denn es ist im netz schon 1000 mal da doch es gab nie ne richtige lösung.
kann man eine java anwendung schreiben, die vor einem spiel läuft, und ich meine im vollbild.
im fenstermodus nur "setAlwaysOnTop" aber im vollbild gehts ja net.
hab 1000 lösungsideen gefunden, und bei einem sah ich DASS es geht
er benutzt ein JNA-plugin für eclipse, womit er in java die WindowsAPI einschließt.
er erklärte, dass so etwas(wie das xfire overlay, fraps oder mumble) zwischen grafikkarte und renderer laufen müsste.
ich hab leider das video nicht mehr aber das fenster war VOR dem vollbild spiel (oder er kann sehr gut videos maniulieren ^^)

gestern fand ich den "hack" :D (die nennen es so), wie man den hintergrund eines undekorierten jframes unsichtbar macht, die inhalte aber voll da sind (nicht durchsichtig). und wie man dieses undekorierte fenster per mouselistener verschieben kann.

aber ich sah selbst dass es geht... weiß nur irgendwer WIE ZUR HÖLLE DER DAS GEMACHT HAT :D ?
 
T

tröööt

Gast
es stimmt das die frage nach sog. fullscreen-overlays auch hier mehrfach kam ... und auch ich persönlich kann mich nicht daran erinnern mal eine funktionierende lösung gesehen zu haben ... es wurde immer auf JNI/JNA delegiert ... und dann verschwanden die threads im nirgendwo ...

soweit ich weis gibt es verschiedene möglichkeiten von overlays ...
das geht von hooking der game-dll bis hin zum selbst rendern ... hab schon viele ansätze gesehen ...

persönlich würde ich das hooking verfolgen ... allerdings würde ich mich nicht direkt in die game-dll hooken sondern mit hilfe des OS zwischen die render-engine des games und die OS-schnittstelle zur grafikkarte ... außerdem müsste man zusätzlich noch einen input-hook basteln um bei angezeigtem overlay dieses auch steuern zu können ...


aber egal wie man es macht ... ganz grob gesagt trifft doch folgendes zu : vieles müsste man in C/++ schreiben ... oder sich zumindest damit gut auskennen ... egal ob man JNI oder JNA nutzt ... und ich denke selbst wenn man einen guten hooking-layer hat (als ganz doofes beispiel : man hooked sich bei nem OpenGL game in die OpenGL-lib und schreibt dann da selbst z.b. mit LWJGL rein) dürfte das mit java ein echter krampf werden ...

persönlich würde ich für sowas einfach dierekt C nehmen ... und dafür sollte es bereits mehrere lösungen geben
 

mac21

Aktives Mitglied
hey vielen dank für die schnelle antwort.
das habe ich mir gedacht..
hooken omg :D ist doch wieder so viel arbeit und alles kapier i au net...
außerdem kann ich keine 5 zeilen C schreiben^^
n bisschen VB bzw. VBA und java.
und html/css wird hier nix bringen^^
aber genau dieses hooken von game-dll's meinte ich, das HAB ich gesehen dass es einer zum laufen bekommen hat, nur find ichdas **** video nichtmehr, anscheinend wurde der youtube-kanal deaktiviert -,-
nicht zufällig javanesen hier, die sich au mit C gut auskennen ;) ?
sonst switch ich mal ins C-Forum
ich dachte mir sowas:
java anwendung wie gewohnt schreiben,
mit einer C-anwendung, die die java anwendung in sich aufnimmt, auf den screen schmeißen.
vllt weiß da jemand was, wie das "relativ" einfach geht, und somit schriebe ich mein overlay eifnach in java..
mal gucken, danke dir schonmal ;)
 
T

tröööt

Gast
naja ... also game-dll-hooking ist jetzt vielleicht nicht gerade die beste variante ... vor allem wenn man moderne systeme mit "anti-hook" methoden a la STEAM VAC betrachtet ... da wäre einfach die gefahr einer ungewollten sperrung zu groß ...

selbst teamspeak 3 warnt vor dem einsatz seines overlays in zusammenhang mit steam da es wohl schon mehrere fälle gegeben habe soll wo sich user die dies genutzt haben und dann eine VAC sperre erhielten bei teamspeak beschwert haben und schadensersatzt forderten ...

das natürlich steam's eigenes overlay akzeptiert wird ist klar ... ist ja auch von valve selbst ... aber ich glaube sich da noch rein-hooken wäre wohl wieder das gleiche risiko ...

nach möglichkeit solltest du dich also an einer stelle dazwischen klinken die außerhalb des bereiches liegt in denen eine mögliche ziel-anwendung überhaupt noch was davon mitbekommt ... und das wäre meiner meinung nach irgendwo zwischen der grafik-lib (DirectX / OpenGL) und dem treiber ... genaues weis ich allerdings nicht ...

das wird schon irgendwie machbar sein ... und auch in einer art und weise die "ungefährlich" ist ... aber ich denke das geht dann doch zu weit in OS-abhängige native programmierung ... das einzige was man da noch mit java machen könnte wäre halt über callbacks auf inputs reagieren und dem overlay irgendwie informationen rüberschieben was anzuzeigen ist ... aber das wäre dann glaube ich schon nicht mehr wirklich sinn und zweck .. auch wenn es proof-of-concept sicher funktionieren würde
 

mac21

Aktives Mitglied
hm das dachte ich mir, habe ich auch gelesen
habe selbst gemerkt, dass zB das "mumble" (ist wie ts3) probleme macht, wenn das overlay läuft... openGl spiele zb minecraft starten nicht, stürzen ab oder...ach kA..dzu viele probleme..
und das mit steam ist völlig richtig, manipulation vonm spieldaten->sperrung
hab mal im C-forum nachgefragt...die meinen "hooking"

ja toll -,-
also wirds wohl nix werden mit dem overlay...schade
danke dir
 
T

tröööt

Gast
wie gesagt ... proof-of-concept wird man das sicherlich irgendwie umsetzen können ... aber wenn man sich halt platformen wie eben steam ansieht die (zwar nicht gleich sofort) bei manipulationen von spiel-daten so hart durchgreifen wäre mir persönlich einfach das risiko zu hoch ...

ich kenne mich mit dem thema nicht aus ... aber wenn müsste man halt wie gesagt recht nah am treiber ansetzen um anderen anwendungen wie z.b. steam gar nicht erst die möglichkeit der prüfung zu geben ... und ob es sich dann noch lohnt da irgendwie mit java noch was machen zu wollen obwohl der rest eh über C läuft .. naja ich kanns mir nur als performance-bremse vorstellen ...


ich will dich nicht entmutigen ... im gegenteil ... finde das thema recht interessant ... aber ich denke halt mehr als n proof-of-concept wird nicht bei rauskommen
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L JavaFX Java FX Anwendung nach MVC mit Observer Pattern AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
K 3D-Grafik Anwendung von Java in Gnuplot AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
VfL_Freak Swing Zweiter Monitor von Java-Anwendung ansprechbar ?? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Ist meine gute Java Anwendung vorgängig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
S Java GUI Anwendung ohne Konsole starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R Java Desktop Anwendung erstellen. Womit? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Java-Anwendung arbeitet Programm in seltsamer Reihenfolge ab AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
2 Tablet-PC Java-Anwendung -> Tablet-Pen Problem !! AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
? Java-SWT-Anwendung in der Taskleiste nicht sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H PopUp-Fenster in einer Java Server Faces Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Hotkey Freie Icons für Anwendung mit Java Look&Feel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Juelin Für Java-Spezialisten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Juelin Java <-> Delphi AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Exceptions seit java: 1.6.0_65 Umstellung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Exception: java.lang.ClassCastException AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JavaFX java.lang.RuntimeException: Error initializing QuantumRenderer: no suitable pipeline found AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Java GUI Dropdown-Menü anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Eigene Java Klasse für allgemeine Grafikelemente AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
thor_norsk Java - Allgemeine - Frage AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
W Kennt jemand Dear ImGui (und den Java-Wrapper dazu)? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
B Java Projekt mit JavaFX und jfoenix ausführbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 46
D JAVA Schieberegler AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N JavaFX Einfacher Taschenrechner mit Scene Builder und Java FX AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
Jose05 Aus einer normalen Java Klasse eine FXML-Klasse laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S Welches Java Layout sollte ich verwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Actionlistener mit Java Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Fehlermeldung: Error: Could not find or load main class set Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: set AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Encera Java FX im Eclipse-Marketplace nichtmehr auffindbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
_user_q Versionscode aus build.gradle in Java-Klasse ausgeben lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M Java Dateien kopieren mit Fortschrittsbalken AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
M Frage zu Java Bundesligaverwaltung AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
_user_q Gibt es eine Möglichkeit, in Java alle möglichen Zeichen automatisch tippen zu lassen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
E 3D-Grafik Java Fatal error bei LWJGL AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Heldderschatten Java Events und Interfaces AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
volcanos Scrollen: JScrollPane mit Graphics g und Java-Fonts extends Frame ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
sserio Java Fx - Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
U Warum wird zweimal die Affinetransformation estellt (2Dgraphics, Java)? AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
U was bewirkt die methode fill und unterschied zu anderen fill Methoden in 2dgraphics? (Java)? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
DonBronson Java Graphics bewegbar machen (Drag&Drop) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Yonnig Lokale HTML-Datei in Java GUI rendern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Java-TexturePaint sehr langsam AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N Java MySQL Datenbank durchsuchen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
maximstein JavaFX WebView - java.lang.NoSuchMethodError: 'boolean com.sun.prism.ResourceFactory.isDisposed()' AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Splayfer Custom Font in AttributedString Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
imawake Java Paket-Tracking Programm 📦 AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
izoards *.doc Seitenränder per Java setzen... AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
T FXML Datei in Java Code einbinden: javafx.fxml.LoadException AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Key-Listener in Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 37
J Java Datei durch CMD mit Parameter ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N Java Mouse Listiner macht alles zusammen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Java FX NullPointerException, ObservableList wird in View nicht angezeigt.. AWT, Swing, JavaFX & SWT 34
T Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Error occurred during initialization of boot layer java.lang.module.FindException: Module javafx.controls not found AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
AmsananKING Java Menü-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Swing DPI-Skalierung und Java 2D unter Java 11 (und Windows 10) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Spiel mit Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
I AWT java.awt.FileDialog - "coffee cup"-Icon lässt sich nicht ersetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
O Ein Java-Programm mit Swing steuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
izoards Java FX Window Event SHOWING AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
N FXMLLoader.load java.lang.RuntimeException: Gradle AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Java GUI - Würfel Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
JojoSand Java Programm wird nicht gestartet - keinen Fehlerhinweis AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
dtr84 JavaFX/OpenJFX mittels Apache Ivy einbinden (Java 11) AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
M Jogl und Java 3d AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
S0PEX JavaFX Java 8 auf 15 migrieren OpenJFX mit Gradle eingebunden, jedoch nicht gefunden !? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Gui in bestehendes Java-Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
V Java-Zeichenfeld mit AWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N java Gui friert scheinbar zufällig ein AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Anderen Java Code durch Code kompilieren und Fehler in Label ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P Java Fx einrichten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
pkm Frage wegen java.lang.IllegalStateException bei DocumentListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JavaFX Java Custom Node Grafik zurückgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
MiMa Java und JavaFX 13 läuft endlich AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N eclipse Java, bilder benutzten Funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Trèfle Ausklappbare Diagramme in Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R Java, GUI, Hintergrundbild, Image, AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JAVA FX Constraints AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Java FX und webcam AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Wie kann man in java aufwendige grafiken programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing Java Swing/AWT Combobox Bug AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Java GUI durch variable Größe einer Map anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Java SWT Tabelleninhalt formattieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Blender3D Falsche Werte mit Java Toolkit Screensize AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Swing AWT-EventQueue-1 java.lang.NoClassDefFoundError bei setVisible(true) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Java Programm gestalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B [Problem] Java öffnet Word-Datein nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S Swing Java Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I Java Bildfarbe ändern wie bei Photoshop AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R JavaFX Java FXML Vererbung in Klassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T Java: Zwei abhängige JSlider machen nicht das, was sie sollen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Parallele Aktionen in Java FX richtig durchführen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Neumi5694 java.awt.Window nach javafx.stage.Window AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JavaFX java.lang.IllegalStateException: Location is not set. AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
L Java- CardLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Java zeichnet nicht pixelgenau AWT, Swing, JavaFX & SWT 40
B Swing Eclipse is running under 0, but this Java project has a 1.6 Java compliance level, so WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Java- UI zweites Fenster aus einer anderen Klasse öffnen durch ButtonClick AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Java Gui AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Sierpinski Dreieck mit Java FX AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Flynn java.lang.UnsupportedOperationException: Not supported yet AWT, Swing, JavaFX & SWT 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben