Hi Leute,
Habe ein Problem dabei, wie ich sicht in Java2D realisiere. Also, ich habe einen Roboter, den der User programmiert. Dieser Roboter hat eine Kamera an Bord, mit der man Objekte sehen kann, also andere Entitys. Er soll jedoch nur dass Sehen, was in seinem Blickfeld ist. Dieses soll man auch verändern können, also den Winkel und die Sichtweite. Wenn in seinem Sichtfeld etwas von zB einer Mauer verdeckt ist, soll er das nicht sehen können. Könnt ihr mir sagen in Pseudocode oder erklären, wie ich das umsetzen kann.
Eine Lösung hätte ich schon, die allerdings sehr Arbeitsspeicherlastig ist. Ich lass einfach von ihm aus mehrere Entitys losgehen, die verschwinden, wenn sie Kollidieren und sagen, mit was sie kollidiert sind.
Aber das ist sehr Arbeitsspeicher/Rechenleistungslasting.
Danke JVTH
Habe ein Problem dabei, wie ich sicht in Java2D realisiere. Also, ich habe einen Roboter, den der User programmiert. Dieser Roboter hat eine Kamera an Bord, mit der man Objekte sehen kann, also andere Entitys. Er soll jedoch nur dass Sehen, was in seinem Blickfeld ist. Dieses soll man auch verändern können, also den Winkel und die Sichtweite. Wenn in seinem Sichtfeld etwas von zB einer Mauer verdeckt ist, soll er das nicht sehen können. Könnt ihr mir sagen in Pseudocode oder erklären, wie ich das umsetzen kann.
Eine Lösung hätte ich schon, die allerdings sehr Arbeitsspeicherlastig ist. Ich lass einfach von ihm aus mehrere Entitys losgehen, die verschwinden, wenn sie Kollidieren und sagen, mit was sie kollidiert sind.
Aber das ist sehr Arbeitsspeicher/Rechenleistungslasting.
Danke JVTH