Inhalt von Vektoren auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kaspar68

Neues Mitglied
Code:
public class Bild
{    
  public Bild (String Name)
  {
  }
}

Vektor vector=new Vector();
Bild bild=new Bild("Garten");
vector.addElement(bild);

Ich möchte nun das Bildobjekt im Vektor vector wieder herausholen. Jedoch ist mir der String "Garten" nicht bekannt. Wie funktioniert das? Ich benötige das Bildobjekt mit dem gespeicherten String. Ich habe es mit (Bild)vector[0] probiert. Funktioniert leider so nicht.

Danke.
 
B

Beni

Gast
Code:
Bild bild = (Bild)vector.get( 0 );

Siehe auch hier.
 

MPW

Top Contributor
Oder du machst das mit generics(1.5 required!):

Code:
Vector vector<Bild> = new Vector<Bild>(0, 1);
vector.add(new Bild());
Bild bild = vector.get(0);

^^ist definitiv sauberer, da nicht gecastet werden muss, man braucht aber 1.5.
 
B

bygones

Gast
MPW hat gesagt.:
^^ist definitiv sauberer, da nicht gecastet werden muss, man braucht aber 1.5.
<klugscheißen>
gecastet wird da schon - nur übernimmt das der compiler dann... beide Varianten sind im grunde identisch
</klugscheißen>
 

MPW

Top Contributor
deathbyaclown hat gesagt.:
MPW hat gesagt.:
^^ist definitiv sauberer, da nicht gecastet werden muss, man braucht aber 1.5.
<klugscheißen>
gecastet wird da schon - nur übernimmt das der compiler dann... beide Varianten sind im grunde identisch
</klugscheißen>

Ops, da hat aber einer den Sinn von generics nicht verstanden;-)

Beim normalen Casten können Fehler auftauchen, wenn die Datentypen inkompatibel sind, bei generics nicht, da man nur einen Typ einspeisen kann, somit auch immer nur einen rauskriegt.
Im Normalfall wäre das natürlich egal, aber du wirst mir doch zustimmen, das es in größeren Programmen besser ist, da es von vorne herein weniger Fehler zulegt.

Und noch was, ich hab' ja nicht gesagt, dass deine Lösung schlecht ist oder nicht funktioniert, natürlich geht sie, sonst hättest du sie wohl nicht gepostet, oder?

Gegenfrage: Warum setzt du deine eigene Aussage in Klugscheißertags?
 
B

bygones

Gast
lol - Gegenfrage: Was hat dein Post mit meiner Antwort zu tun :)

MPW hat gesagt.:
Und noch was, ich hab' ja nicht gesagt, dass deine Lösung schlecht ist oder nicht funktioniert, natürlich geht sie, sonst hättest du sie wohl nicht gepostet, oder?
und welche Lösung habe ich wo gepostet ?

Des Weiteren habe ich in keiner Weise Generics in Frage gestellt, ich habe deine Aussage "da nicht gecastet werden muss" kleinlich (daher klugscheißertags) genommen....

wohl n bisschen viel gestern erwischt ;-)
 

MPW

Top Contributor
ne, ich trinke kein Alkohol,
ist ja jetzt auch egal, ich hab' das gecasted halt im sinne von, man muss nicht manuell casten aufgefasst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
kodela Inhalt eines Arrays ändert sich mysteriös Allgemeine Java-Themen 2
G JTextField Inhalt in einem Long einfügen Allgemeine Java-Themen 2
KeVoZ_ JSoup - Website Inhalt/Element mit String vergleichen Allgemeine Java-Themen 2
A Collections Inhalt einer Liste mit Inhalt anderer Liste vergleichen ? Allgemeine Java-Themen 7
T String auf Inhalt bzw. Schema überprüfen Allgemeine Java-Themen 12
T Threads Input/Output im Thread - Datei ohne Inhalt Allgemeine Java-Themen 1
I Inhalt einer Website auslesen Allgemeine Java-Themen 6
L Input/Output Datei einlesen und Inhalt in Array schreiben Allgemeine Java-Themen 3
U JNI -> Inhalt dll zugreifen Allgemeine Java-Themen 5
O Collections ListIterator gibt Inhalt von ArrayList nicht aus Allgemeine Java-Themen 3
S leeres package obwohl inhalt da Allgemeine Java-Themen 53
Iron Monkey Inhalt von JTable in die Textdatei mit StringWidth schreiben Allgemeine Java-Themen 3
A Excel nach bestimmten Inhalt durchsuchen Allgemeine Java-Themen 8
U Webseiten Inhalt auslesen... Allgemeine Java-Themen 7
D File mit Inhalt kopieren und dieses File dann neu erstellen ? Allgemeine Java-Themen 4
I Webseite auslesen (welche mittels Javascript Inhalt einbindet) Allgemeine Java-Themen 4
D Eclipse Kein Zugriff auf Inhalt einer referenzierten .jar Allgemeine Java-Themen 5
N Objekte aus Array Inhalt erzeugen Allgemeine Java-Themen 8
C JFormattedTextField Inhalt einer Variable zuweisen Allgemeine Java-Themen 11
J XML Inhalt von Web abfragen Allgemeine Java-Themen 6
W Inhalt aus String evaluieren Allgemeine Java-Themen 6
E Regex HTML Tag und Inhalt löschen Allgemeine Java-Themen 4
S Inhalt einer zip-Datei anzeigen Allgemeine Java-Themen 11
A Inhalt ListEditor und Buttons ausblenden Allgemeine Java-Themen 5
Y Excel datei einlesen und inhalt verarbeiten Allgemeine Java-Themen 8
D Inhalt der JTextArea drucken Allgemeine Java-Themen 2
J Inhalt von HashMap vergleichen Allgemeine Java-Themen 3
T Bestimmten Inhalt aus Manifest.MF auslesen Allgemeine Java-Themen 8
F JFrame zeigt Hintergrund und nicht den Inhalt Allgemeine Java-Themen 12
T (Binary)Datei einlesen, Inhalt ändern, Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 4
O Inhalt vom JTextfield im DebugMode ermitteln? Allgemeine Java-Themen 2
O Vektor kopieren (Inhalt, nicht Referenzen) Allgemeine Java-Themen 3
D Inhalt eines Ordners auflisten. Allgemeine Java-Themen 2
7 Inhalt eines Objekts leeren aber Objekt nicht löschen Allgemeine Java-Themen 17
D Inhalt eines Packages im Code verarbeiten Allgemeine Java-Themen 18
J Datei Inhalt vergleichen (schnell & effizient!) Allgemeine Java-Themen 10
MQue Array inhalt verschieben Allgemeine Java-Themen 6
N RandomAccessFile überschreibt Inhalt Allgemeine Java-Themen 3
Y Klassen mit ähnlichem Inhalt: wie unterscheiden? Allgemeine Java-Themen 9
M Inhalt von Textdatei in Spinner Allgemeine Java-Themen 5
R Eingabe eines Textfeldes mit Inhalt einer Datei vergleichen Allgemeine Java-Themen 4
T Bild verliert Inhalt. Allgemeine Java-Themen 6
A "Webseite-Inhalt" ins Arabische&Französische ü Allgemeine Java-Themen 2
T HashMap#get neues Objekt, selber Inhalt Allgemeine Java-Themen 12
G Inhalt eines Arrays loggen Allgemeine Java-Themen 8
B Inhalt von StringBuffer löschen Allgemeine Java-Themen 14
J File: Inhalt des Ordners aus dem die aktuelle Datei ausgefüh Allgemeine Java-Themen 6
P Wie kann ich den Inhalt eines Textdokuments löschen? Allgemeine Java-Themen 9
T iso datei (Image) mit Java einlesen und Inhalt entpacken Allgemeine Java-Themen 3
K JTree Inhalt löschen und Anzeige aktualisieren Allgemeine Java-Themen 13
P Inhalt einer Mail anzeigen Allgemeine Java-Themen 5
G ResultSet auf Inhalt prüfen? Allgemeine Java-Themen 2
G Inhalt von Servern anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 9
G Inhalt einer Textdatei in eine AWT List schreiben Allgemeine Java-Themen 3
R Tabellen inhalt mal vorhanden, mal nicht!?! Allgemeine Java-Themen 2
V sift, kmeans, distanzfunktion vektoren Allgemeine Java-Themen 3
I OOP: Vektoren und Matrizen Allgemeine Java-Themen 5
K Collections oder Vektoren sicher zu serialisieren? Allgemeine Java-Themen 5
O Vektoren in Vektor sortieren aber mit Java 1.4 (!) Allgemeine Java-Themen 4
T Vektoren einlesen Allgemeine Java-Themen 5
B Array von Vektoren by reference übergeben Allgemeine Java-Themen 5
H Vektoren nehmen keine neuen Werte an Allgemeine Java-Themen 5
H Sortieren von Arrays und Vektoren Allgemeine Java-Themen 7
E Probleme beim Zugriff auf verschachtelte Vektoren Allgemeine Java-Themen 16
K Vektoren darstellen. Allgemeine Java-Themen 3
L Input/Output Email mit großer Pdf Anhang auslesen? Allgemeine Java-Themen 6
Ernesto95 HTTP Mit JavaScript erzeugte dynamische Webseite auslesen und nach einem Schlüsselwort durchsuchen Allgemeine Java-Themen 6
K Bildschirm auslesen/ Text erkennen Allgemeine Java-Themen 5
torresbig Url nach Webseiten-Login auslesen & Daten an Webseite senden Allgemeine Java-Themen 9
S .exe Datei/Programm auslesen? Allgemeine Java-Themen 2
T INI - Einträge auslesen Allgemeine Java-Themen 6
H Auslesen eines (LDAP-)Attributs in Active Directory Allgemeine Java-Themen 2
O PDF auslesen und verändern, was ist besser iText oder PDFBox ? Allgemeine Java-Themen 9
Robertop Status von Caps- und NumLock auslesen Allgemeine Java-Themen 1
Master3000 Java Konsole über Buffered Reader Zeilenweise auslesen ? Allgemeine Java-Themen 26
G Mac Package auslesen Allgemeine Java-Themen 17
W Versionsnummer auslesen - Regex ist zickig Allgemeine Java-Themen 2
F Junit Test + Cucumber - JSON auslesen und in einem weiteren Schritt nutzen Allgemeine Java-Themen 0
M verschiedene Dokumente auslesen Allgemeine Java-Themen 1
Gaudimagspam CSV-Datei auslesen in Java Allgemeine Java-Themen 7
L Dateien richtig auslesen Allgemeine Java-Themen 6
F WireGuard Status auslesen Allgemeine Java-Themen 3
B .txt Datei erstellen und auslesen bzw. schreiben Allgemeine Java-Themen 6
I DOM-Parser - Element im Element an bestimmten Stellen auslesen Allgemeine Java-Themen 1
N Txt Datei auslesen. Allgemeine Java-Themen 5
O xlsx Datei auslesen mit POI Apache liest keine LEERZELLEN Allgemeine Java-Themen 6
O xlsx Datei auslesen mit POI von Apache wirft seltsamen Fehler. Allgemeine Java-Themen 11
J Information von getSource() Objekt auslesen Allgemeine Java-Themen 1
V EMail, Attachments auslesen von einer Email Allgemeine Java-Themen 0
K Aus String zwei Jahreszahlen auslesen Allgemeine Java-Themen 18
E CSV mit Text und Binärdaten auslesen Allgemeine Java-Themen 7
x46 Webseite in Java auslesen Allgemeine Java-Themen 2
M Html Seite auslesen Allgemeine Java-Themen 16
S Hilfe bei dem Auslesen einer YAML Datei Allgemeine Java-Themen 8
J Fenstergröße eines anderen Programmes auslesen Allgemeine Java-Themen 9
B Cookie auslesen Allgemeine Java-Themen 3
B Input/Output Programm zum Auslesen/Beschreiben von Textdateien, wie Geschwindigkeit erhöhen? Allgemeine Java-Themen 18
J Variablen Mehrere int-variablen in txt abspeichern und danach wieder auslesen Allgemeine Java-Themen 1
J Daten aus Website-Quelltext auslesen Allgemeine Java-Themen 62
J Teil einer URL auslesen Allgemeine Java-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben