leeres package obwohl inhalt da

SiDeu

Aktives Mitglied
Habe ein leeres package obwohl inhalt da ist weis nicht ob es an plug ins liegt oder woran auch immer
bitte helft mir dieses Problem zu lösen mache da schon ewig herum
 

Anhänge

  • 14-10-2012 13-35-33.png
    14-10-2012 13-35-33.png
    21 KB · Aufrufe: 77
  • 14-10-2012 13-34-28.png
    14-10-2012 13-34-28.png
    82,1 KB · Aufrufe: 64

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Das schon korrekt so. Das das Symbol eines ressourcenpackage, wenn keine Java dateien drin sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
G

gman

Gast
Weiss bedeutet hier nicht das das Package leer ist, sonder nur das keine Java-Dateien drin sind.
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Danke gman
jetzt noch ne Frage ich hatte damals einen catalina Ordner und weis nicht mehr wo er ist und was ich reinschreiben muss ich denke mal damit hat es auch was zu tun daß mein Programm nicht mehr läuft
 

Anhänge

  • 14-10-2012 16-13-44.png
    14-10-2012 16-13-44.png
    11,2 KB · Aufrufe: 41
  • 14-10-2012 16-13-19.png
    14-10-2012 16-13-19.png
    134 KB · Aufrufe: 47
G

gman

Gast
Meine Glaskugel sagt mir das du dein Webprojekt nun auf einem Tomcat deployen willst, soweit richtig?

Wenn ja: Binde den Tomcat in der Server-View von Eclipse ein und benutze diese um das Projekt zu deployen.
Mehr Informationen dazu gibts z.B. hier.
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Danke für die Hilfe erstmal,
das habe ich meiner meinung schon oder?
ich komme einfach nicht weiter finde auch meinen apache/catalina Ordner nicht
kann es sein das ich apache gar nicht gedownloaded/installiert habe?
 

Anhänge

  • 14-10-2012 19-56-23.jpg
    14-10-2012 19-56-23.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 40
G

gman

Gast
kann es sein das ich apache gar nicht gedownloaded/installiert habe?


??? Ähm, das solltest du aber schon selber wissen ;-) Was passiert denn wenn du den
Server in der Server-View startest? Gibt es Fehlermeldungen?
 

SiDeu

Aktives Mitglied
ich denke mal er zeigt keine fehler an denn er läuft einfach durch ohne irgend etwas anzuzeigen
 

Anhänge

  • 15-10-2012 10-39-22.jpg
    15-10-2012 10-39-22.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 44

SiDeu

Aktives Mitglied
Mit Domain ist reserviert komme ich aber nicht auf die Startseite wo steht das der Apache Webserver erfolgreich installiert wurde
ich habe auch keinen apache Ordner
wenn ich tomcat downloade gibt es irgendwie keine installierbare Datei
 

Anhänge

  • 15-10-2012 12-14-45.png
    15-10-2012 12-14-45.png
    34,7 KB · Aufrufe: 36

SiDeu

Aktives Mitglied
Ok danke erstmal!
jetzt bin ich leider bissle durcheinander habe ja in eclipse tomcat server Eingebunden
jetzt brauch ich noch den apache webserver da wo auch der ordner catalina drin ist wenn ich den aber downloade von apache ist keine exe datei dabei zum installieren
bitte bitte helft mir ich dreh sonst noch durch ???:L;(
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Um das klarzustellen:
- Apache 2 ist der Apache HTTP Server, entwickelt von der Apache Software Foundation
- Apache Tomcat 7 ist der Java Servlet Container, ebenfalls entwickelt von der Apache Software Foundation

Dein Tomcat genügt also, um (Java-)Pages darstellen zu können.
 
S

Spacerat

Gast
In eine ganz andere Richtung gedacht.
Afaik wäre das fehlen von "catalina" bereits ein Grund, dass Tomcat nicht startet. Nun, Tomcat startet aber (auch an der Fehlermeldung "test/Test not available" im Browser erkennbar), an "catalina" kann's also nicht liegen.
Hast du die "web.xml" des Projekts korrekt editiert?
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Wenn ich die config.xml oder web.xml aufrufe erscheint nur
 

Anhänge

  • configxml.jpg
    configxml.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 30
  • web.xml.png
    web.xml.png
    4,5 KB · Aufrufe: 33

SiDeu

Aktives Mitglied
F5 funktioniert nicht aber ich habe auch das falsche aufgerufen denke ich

ich bekomme diese kack Zeiterfassung einfach nicht auf meinem neuen Pc zum laufen ;(
 

Anhänge

  • 16-10-2012 08-24-01.png
    16-10-2012 08-24-01.png
    54,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Das obere ist tatsächlich der build-Ordner ;) Wie wärs wenn du die Sache langsam angehst, und erst mal lernst was da für Dateien und Verzeichnisse-/strukturen herumliegen? Und was der Webserver macht, wie er funktioniert? Wie man ein Servlet programmiert?
 

SiDeu

Aktives Mitglied
In der Sache hast recht ich habe leider nur eine Umschulung hinter mir und dieses Programm habe ich während meines Praktikums geschrieben eingerichtet hatten es meine Kolegen soweit jetzt hätte ich dieses Programm gerne wieder betriebsbereit auf meinem neuen Laptop aber ich bekomme es leider einfach nicht hin ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gman

Gast
Öffne mal die Windows-Konsole ("cmd.exe") und gib [c]javac -version[/c] ein und drück Enter.
Vielleicht ist der Pfad für JAVA_HOME nicht gesetzt oder das JDK gar nicht installiert?
 

SiDeu

Aktives Mitglied
wenn ich cmd eingebe und in das fenster javac1.6 (meine Version) eingebe kommt nur Fehlermeldung
 

Anhänge

  • 16-10-2012 19-09-48.png
    16-10-2012 19-09-48.png
    37 KB · Aufrufe: 31
G

gman

Gast
Du solltest es schon so eingeben wie es da stand und nicht die Version ersetzen!!!

Der Befehl gibt ja eben die genaue Version von javac zurück. Wenn bei dir was kommt
von wegen "Befehl nicht gefunden", dann guck hier nochmal nach.
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Wahnsinn danke danke jetzt bin ich doch schon mal einen Schritt weiter muss ich mir noch fürs Verständnis googeln jetzt kommt wenn ich über den Browser die Seite aufrufe
 

Anhänge

  • 16-10-2012 21-21-57.jpg
    16-10-2012 21-21-57.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 28

SiDeu

Aktives Mitglied
Ok das mit dem classpath habe ich nun kapiert kann die Seite leider immer noch nicht erreichen;(
 

Anhänge

  • 16-10-2012 21-34-19.jpg
    16-10-2012 21-34-19.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 23

SiDeu

Aktives Mitglied
Habe nun meine Festplatte aus dem altem Laptop ausgebaut und einen adapter gekauft um sie an meinem neuen Laptop per usb anzuschliesen. Da habe ich folgendes entdeckt was ich auf meinem neuen nicht habe.
Hatte auf meinem alten Laptop Tomcat server in Eclipse und Apache Software Foundation in Programm Files und musste da immer was in catalina eintragen.
Brauche unbedingt Hilfe !!!
 

Anhänge

  • 17-10-2012 13-55-06.png
    17-10-2012 13-55-06.png
    51,8 KB · Aufrufe: 29
  • 17-10-2012 13-56-03.png
    17-10-2012 13-56-03.png
    88,1 KB · Aufrufe: 33
  • 17-10-2012 13-59-53.png
    17-10-2012 13-59-53.png
    8,5 KB · Aufrufe: 28
  • 17-10-2012 14-00-16.png
    17-10-2012 14-00-16.png
    36 KB · Aufrufe: 31
  • 17-10-2012 14-00-36.png
    17-10-2012 14-00-36.png
    30,1 KB · Aufrufe: 30
  • 17-10-2012 14-00-59.png
    17-10-2012 14-00-59.png
    7,8 KB · Aufrufe: 30
  • 17-10-2012 12-00-39.png
    17-10-2012 12-00-39.png
    11,4 KB · Aufrufe: 28
G

gman

Gast
Du musst das nicht unbedingt wieder so machen. Du kannst auch die Anwendung direkt aus Eclipse heraus auf
den Tomcat deployen. Wenn er in der Server-View eingerichtet und gestartet ist:

- Rechtsklick auf Tomcat-Eintrag in Server-View
- Add and Remove anklicken
- Dein Web-Projekt auswählen und bestätigen
- Ausgabe angucken ggf. Tomcat neu starten

Wenn du es doch so wie auf deinem alten Laptop haben willst: Die Sachen sollten ja in dem Ordner liegen
in dem du den Tomcat entpackt hast.
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Hallo gman danke nochmals für deine Hilfe !
Wenn ich Rechtsklick auf Tomcat und dann add and remove auswähle erscheint nur (siehe Bild)
und in dem entpackten Tomcat Ordner gibt es keinen catalina Ordner
 

Anhänge

  • 18-10-2012 08-19-55.jpg
    18-10-2012 08-19-55.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 33
  • 18-10-2012 08-15-13.png
    18-10-2012 08-15-13.png
    73,6 KB · Aufrufe: 29
  • 18-10-2012 08-15-37.png
    18-10-2012 08-15-37.png
    8,7 KB · Aufrufe: 28
  • 18-10-2012 08-15-57.png
    18-10-2012 08-15-57.png
    35,6 KB · Aufrufe: 29
  • 18-10-2012 08-16-14.png
    18-10-2012 08-16-14.png
    26,7 KB · Aufrufe: 27

faetzminator

Gesperrter Benutzer
SiDeu, was willst du immer mit deinen ganzen Screenshots, kannst du den Sachverhalt nicht in Worten beschreiben? Da vergeht einem ein Bisschen die Lust...
Wenn du kein EAR oder WAR hast, kannst du auch nichts dem Server adden.
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Bücher habe ich viele gekauft und schreibe ja auch kleinere programme wie dart spiel oder bmi rechner und solche sachen versuche nur dieses Programm das ich in meinem Praktikum (mit Hilfe) geschrieben habe (Rechner wurde eingerichtet tomcat usw.) wieder zum laufen zu bringen damit ich daran fürs Verständnis herumbasteln kann
bekomme es aber einfach nicht zum laufen
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Daß das was anderes ist ist mir schon klar hätte einfach nur gerne diese zeiterfassung zum laufen gebracht da sie auch jsp und datenbankanbindung beinhaltet und ich soetwas zb. in mein dart oder bmi Projeckt gerne einbauen möchte
 
G

gman

Gast
Ist dein Projekt denn auch geöffnet, wenn du versuchst es zu deployen? Wenn ja, dann guck
mal ob es richtig als Webprojekt eingerichtet ist. Weil die Fehlermeldung "There are no..."
besagt das Eclipse kein Webprojekt findet welches sich deployen lässt.

Guck dir vielleicht auch mal in der Hilfe von Eclipse die Doku zu den Webtools an um die
Grundlagen zu lernen.
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Ist dein Projekt denn auch geöffnet ? wie meinst du daß ? ???:L
Richtig eingerichtet als Webprojeckt ? keine Ahnung wie das geht ! ???:L
Was "There are no..." bedeutet weis ich ja ich weis nur nicht warum ! ???:L
 
G

gman

Gast
Ist dein Projekt denn auch geöffnet ?

Naja, die Projekt im Projekt- oder Package-Explorer kann man "öffnen" und "schliessen". Wenn
ein Projekt geschlossen ist kann man es nicht deployen, wenn es offen ist schon und man kann
auch in dem Projekt navigieren, d.h. die .java und .jsp-Dateien anschauen.

Wenn du also deine Dateien angucken kannst und du trotzdem die Meldung bekommst ("There are no..")
dann interpretiert Eclipse dein Projekt nicht als Webprojekt.

In dem Fall musst du mal in den Projekteigenschaften unter "Project Facets" gucken, dort kann
man (in Grenzen) einstellen von welchem Typ ein Projekt ist. Welche Einstellungen du dort
vornehmen musst weiss ich jetzt auch nicht auswendig, aber das sollte dir erstmal weiterhelfen.
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Danke erstmal
ich glaube ich habe die Seite im Explorer schon falsch aufgerufen!
Habe sie immer http://localhost:8080/Test/test aufgerufen richtig ist glaube ich http://localhost:8080/SiZe/index.jsp
dann ist mein lib verzeichnis irgenwie komisch daß sieht doch nicht richtig aus
ich komm und komm einfach nicht weiter wohne leider auch fast auf dem Land
könnte nur noch eines machen was aber bischen aufdringlich wäre :oops:
jemandem meine komplette Datei senden und warten bis er sie zum laufen gebracht hat und mir dann sagen kann wie er es gemacht hat! das wäre :toll:
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    51,8 KB · Aufrufe: 33

SiDeu

Aktives Mitglied
Erstmal danke für deine Gedult !
In meinem web-inf Ordner ist der Ordner jsp und da drinn ist die datei index.jsp
Sind im lib Ordner die (Icons) richtig?
 

Anhänge

  • 321.png
    321.png
    19 KB · Aufrufe: 23
G

gman

Gast
Hmm, dein Ordner-Layout ist irgendwie komisch. Du hast zwei WEB-INF-Ordner.
Und ich sehe eine struts-config.xml. Wenn es sich um eine Struts-Anwendung
handelt ruft man die Seiten doch mit (z.B.) "index.action" auf?

Guck mal in der web.xml was dort im Abschnitt "welcome-file-list" drin steht.
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Die in meinem Praktikum haben mir gesagt das wenn ich muß im web/WEB-INF Ordner abänderungen machen und dan mit ant copilen dann wird es in den build ordner gespeichert
Und ob man struts Anwendungen mit zb. index.action aufruft weis ich leider nicht mehr genau es funktioniert auf jeden fall nicht mit index.action.
In der web.xml steht in dem Abschnitt "welcome-file-list" nichts den finde ich aber auch nicht ???:L
ich verliere solangsam den verstand war so ein schönes programm damit hätte ich viel lernen können ;(
 

Anhänge

  • 30-10-2012 08-00-30.jpg
    30-10-2012 08-00-30.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 21

SiDeu

Aktives Mitglied
Wenn ich bei Ant (Eclipse) compile gibt es keinen Fehler wenn ich bei Ant clean mache gibt es auch keinen Fehler bei prepare auch nicht aber wenn ich bei Ant dist mache gibt es eine fehlermeldung!

Buildfile: C:\Users\Simon Deuschle\workspace\SiZe\build.xml
prepare:
compile:
[echo] Compiling the source files...
dist:

BUILD FAILED
C:\Users\Simon Deuschle\workspace\SiZe\build.xml:83: C:\Users\Simon Deuschle\workspace\SiZe\dist does not exist.

Total time: 1 second
 

Anhänge

  • 30-10-2012 10-57-43.jpg
    30-10-2012 10-57-43.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 24
  • 30-10-2012 10-58-23.jpg
    30-10-2012 10-58-23.jpg
    7 KB · Aufrufe: 21

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Warum hängst du immer noch diese Screenshots an, statt sprechende Texte zu schreiben? Wenn du den Fehler lesen würdest, wüsstest du innerhalb von Sekunden, was zu tun ist. Er motzt, dass der entsprechende Ordner nicht vorhanden ist. Wie könntest du diesen Fehler beheben?
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Die Seite muss ich mit http://localhost:8080/SiZe/Index.do aufrufen .do anstatt .jsp
Hätten wir dir auch sagen können. Hättest du aber auch gewusst, wenn du mit den Basics vertraut wärst.
Aber du hast aktuell Build-Probleme!? Hast du irgendwo kein Problem ;) ?
funktioniert aber immer noch nicht
komme aber auch nicht unter Domain ist reserviert auf die Startseite
Also doch noch nicht gelöst... Man könnte raten, etwas in [c]web.xml[/c] falsch konfiguriert, oder aber auch in der Struts Config. Könnte aber auch eine Exception geflogen sein, was ein Redirect auf diese Seite verursachte? Aus der Ferne ohne Anhaltspunkte nicht nachvollziehbar.

Bist du dir immer noch sicher, dass du deinen Task mit Hilfe der Community machen willst, statt ein paar Stunden, Tage die Basics dieser Themen zu erlernen?
 

SiDeu

Aktives Mitglied
Bücher habe ich eine Menge gekauft Java ist auch eine Insel, Java von Kopf bis Fuß, Java mit eclipse, struts, sql….
aber leider bringen die mich nicht sonderlich weiter
web.xml und struts-config.xml stimmen
bekomme aber immernoch die meldung The requested resource (/SiZe/Index.do) is not available.
Wenn ich den Tomcat auserhalb eclipse starte (muss als admin ausführen) komme ich auf die main-page aber wenn ich ihn von eclipse aus starte komme ich einfach nicht auf die main-page
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S leeres Package nach neuinstallation des Pc Allgemeine Java-Themen 6
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
Z Java Exceptions - Auf leeres Feld prüfen Allgemeine Java-Themen 10
reibi Leeres Verzeichnis in ein Zipfile einfügen Allgemeine Java-Themen 12
H JavaFX Warnung in package Zeile Allgemeine Java-Themen 2
jumichel Eclipse The package javax.mail is not accessible Allgemeine Java-Themen 3
M Mehrere Ressourcen in einem package ablegen Allgemeine Java-Themen 1
G Mac Package auslesen Allgemeine Java-Themen 17
F Reason: Missing Constraint: Import-Package: okhttp3.internal.http; version="0.0.0" Allgemeine Java-Themen 0
Tommy135 Input/Output Application aus Java package starten Allgemeine Java-Themen 2
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
B Maven Keycloak library wirft exceptions nach maven package Allgemeine Java-Themen 1
ReinerCoder auf Klassen innerhalb eines package zugreifen Allgemeine Java-Themen 22
T Plötzlich wird package nicht mehr gefunden Allgemeine Java-Themen 3
I Fehler beim Ant-Package erstellen mit Java 9 Allgemeine Java-Themen 1
K Classpath Alle Classen aus einem Package lesen Allgemeine Java-Themen 7
Sin137 Struktur der Klassen & Package Allgemeine Java-Themen 2
F Problem mit "package" Allgemeine Java-Themen 7
L Stack overflow bei einer endrekursiven Funktion (Anwendung: Spezialform des Package Merge) Allgemeine Java-Themen 4
D Classloader ohne Package Allgemeine Java-Themen 10
T Package durchsuchen Allgemeine Java-Themen 11
J Suche: Tool zum Auffinden gleichnamiger Klassen (Name und Package gleich) in unteschiedlichen JARs Allgemeine Java-Themen 5
G Gleiche Packages in verschiedenen JAR Dateien - Welches Package wird verwendet? Allgemeine Java-Themen 5
D Package switching Allgemeine Java-Themen 7
G log4j package filter Allgemeine Java-Themen 10
M Klasse aus xyz.class Datei laden / package entfernen? Allgemeine Java-Themen 4
Bastifantasti Package installieren Allgemeine Java-Themen 2
G Package / Architektur Allgemeine Java-Themen 11
J package javax.servlet does not exist Allgemeine Java-Themen 5
M Dateien aus dem Package im Jar-File rauskopieren Allgemeine Java-Themen 3
V Zugriff auf Default-Package? Allgemeine Java-Themen 6
S Package in verschiedene Projekten einbinden? Allgemeine Java-Themen 3
J Kein Zugriff auf Klassen im Default Package Allgemeine Java-Themen 8
B J-Unit Tests. Alle Tests eines Package einsammen. Allgemeine Java-Themen 4
ARadauer Package Struktur Allgemeine Java-Themen 3
G bild in package Allgemeine Java-Themen 6
G Klasse aus Package auslesen Allgemeine Java-Themen 13
V Alle Klassen eines Package auflisten? Allgemeine Java-Themen 6
G jfreechart probleme mit dem package? Allgemeine Java-Themen 2
E (einfaches) Problem mit import und package (export) Allgemeine Java-Themen 4
E Was ist "default package" in Eclipse konkret? Allgemeine Java-Themen 12
M diff package? Allgemeine Java-Themen 7
T auf Klasse in Default package zugreifen Allgemeine Java-Themen 10
G externe package Allgemeine Java-Themen 7
A Package Probleme Allgemeine Java-Themen 9
J Konstruktor-Aufruf nur aus einem bestimmten Package erlauben Allgemeine Java-Themen 5
G Suche gutes Statistik Package Allgemeine Java-Themen 2
W Package via Reflection parsen Allgemeine Java-Themen 4
minzel ActionListener aus Package Allgemeine Java-Themen 24
P alle Klassen in package auflisten Allgemeine Java-Themen 2
M JNI: nach verschieben in package UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 3
D Laaaange Klassennamen und Package-Pfade. Allgemeine Java-Themen 5
J Einbinden einer protected-Methode aus anderem Package Allgemeine Java-Themen 2
H .java Dateien in anderem Package Allgemeine Java-Themen 8
S javadoc: package problem Allgemeine Java-Themen 3
G package und classpath grundsatzfrage Allgemeine Java-Themen 7
N Reflection: An Package einer .class-Datei kommen Allgemeine Java-Themen 2
T Problem: Ein Package für 2 Projekte? Allgemeine Java-Themen 3
S Problem bei Umstellung von (default package) auf Packages Allgemeine Java-Themen 10
H Package name aus Class-File auslesen Allgemeine Java-Themen 11
G Java Package Allgemeine Java-Themen 2
EagleEye klassen package problem Allgemeine Java-Themen 3
C Jakarta commons package downloaden und installieren Allgemeine Java-Themen 7
L Package und Klassenname von aufrufender Klasse holen Allgemeine Java-Themen 2
Z auf static Methode aus anderen Package zugreifen? Allgemeine Java-Themen 7
H Klassen in einem Package ermitteln Allgemeine Java-Themen 6
C Problem mit Package Allgemeine Java-Themen 9
J Filenotfoundexception obwohl Datei existiert Allgemeine Java-Themen 6
B Scanner erkennt keinen Text in Textdatei, obwohl welcher drinsteht Allgemeine Java-Themen 10
M SSLHandshakeException obwohl Cert im Truststore vorhanden Allgemeine Java-Themen 2
F Input/Output FileNotFoundException, obwohl File existiert Allgemeine Java-Themen 5
J .exe Dateien werden nicht gestartet obwohl Pfad richtig Allgemeine Java-Themen 6
A Zahl abgerundet obwohl Double Allgemeine Java-Themen 9
C Arithmetic Exception, obwohl nichts 0 ist Allgemeine Java-Themen 5
R Input/Output java.io.EOFException, obwohl sie abgefangen sein sollte? Allgemeine Java-Themen 3
T Datentypen ArrayUtils.indexOf( ... ) liefert -1 obwohl Wert scheinbar enthalten ist Allgemeine Java-Themen 15
N Reflection: NoSuchMethodException obwohl Methode existiert Allgemeine Java-Themen 2
sylo java.lang.NoSuchMethodError: Obwohl Methode vorhanden Allgemeine Java-Themen 8
A Datei existiert obwohl gelöscht? Allgemeine Java-Themen 10
J Interpreteraufruf bring Error obwohl dies nicht sein dürfte. Allgemeine Java-Themen 24
S Prozess javaw.exe läuft immer noch, obwohl Programm beendet Allgemeine Java-Themen 6
N Bekomme NIE ein TRUE obwohl ich es bekommen müsste :( Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben