RandomAccessFile überschreibt Inhalt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Niki

Top Contributor
Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich möchte den Inhalt einer html Datei dynamisch verändern, kurz gesagt:

<html>
<body>

</body>
</html>

diese Datei soll erweiter werden und zwar im body-Tag:

<html>
<body>
<h1>Test</h1>
</body>
</html>

Da ich ja die Anzahl der bytes der letzten zwei Tags fix weiß (die ändern sich ja nicht) hätte ich mir gedacht, ich platzier mich hin und schreib einfach mit RandomAccessFile los. Das positionieren funktioniert ja eigentlich auch, jedoch wird der Inhalt überschrieben. Ich nehme an, dass der Inhalt dey byte-Array einfach ersetzt wird

Die gesamte Datei einlesen wäre für diese Anforderung zuviel Aufwand. Toll wäre es auch wenn ein autoflush ginge.

Bitte um Lösungsvorschläge!

Danke
 

byte

Top Contributor
Das Thema gabs schon ein paar mal. Meine mich zu erinnern, dass es nicht geht. Du wirst wohl die restlichen Bytes auch noch schreiben müssen.
 

Niki

Top Contributor
Habe mir eine andere Antwort erhofft, aber mit dieser gerechnet :(

Dann muss ich mir halt was anderes einfallen lassen. Danke schön!
 

thE_29

Top Contributor
Wenn dort vorher Leerzeichen stehen würden, anstatt eines Enters würde es gehen!

Aber er kann dir das File nicht "aufblähen" Du kannst also nur etwas ersetzen! Aber automatisch nach hinten verschieben tut er nicht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S RandomAccessFile durch bytearrayinputstream ersetzen Allgemeine Java-Themen 4
A RandomAccessFile.read(byte[] b) Allgemeine Java-Themen 9
A RandomAccessFile - "insert" implementieren? Allgemeine Java-Themen 4
Iron Monkey RandomAccessFile - Bestimmte Filesize begrenzen Allgemeine Java-Themen 4
H RandomAccessFile - Zeile finden Allgemeine Java-Themen 5
C RandomAccessFile aus Jar Allgemeine Java-Themen 7
T Mit Applet per RandomAccessFile Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 3
reibi RandomAccessFile Puffer schreiben Allgemeine Java-Themen 2
J RandomAccessFile readLine(); Allgemeine Java-Themen 5
R RandomAccessFile springt zum Ende Allgemeine Java-Themen 11
P Nochmal RandomAccessFile Allgemeine Java-Themen 6
A RandomAccessFile - Bytes vom Anfang der Datei löschen Allgemeine Java-Themen 32
B Probleme mit RandomAccessFile Allgemeine Java-Themen 3
R Knacken bei RandomAccessFile Allgemeine Java-Themen 5
K RandomAccessFile und readUTF/writeUTF Allgemeine Java-Themen 4
T RandomAccessFile im .jar Allgemeine Java-Themen 2
M RandomAccessFile Allgemeine Java-Themen 10
L Liste überschreibt alte Elemte Allgemeine Java-Themen 10
F HashMap überschreibt Daten von anderen HashMap Allgemeine Java-Themen 5
C Prüfen, ob eine Methode eine andere überschreibt! WIE? Allgemeine Java-Themen 8
kodela Inhalt eines Arrays ändert sich mysteriös Allgemeine Java-Themen 2
G JTextField Inhalt in einem Long einfügen Allgemeine Java-Themen 2
KeVoZ_ JSoup - Website Inhalt/Element mit String vergleichen Allgemeine Java-Themen 2
A Collections Inhalt einer Liste mit Inhalt anderer Liste vergleichen ? Allgemeine Java-Themen 7
T String auf Inhalt bzw. Schema überprüfen Allgemeine Java-Themen 12
T Threads Input/Output im Thread - Datei ohne Inhalt Allgemeine Java-Themen 1
I Inhalt einer Website auslesen Allgemeine Java-Themen 6
L Input/Output Datei einlesen und Inhalt in Array schreiben Allgemeine Java-Themen 3
U JNI -> Inhalt dll zugreifen Allgemeine Java-Themen 5
O Collections ListIterator gibt Inhalt von ArrayList nicht aus Allgemeine Java-Themen 3
S leeres package obwohl inhalt da Allgemeine Java-Themen 53
Iron Monkey Inhalt von JTable in die Textdatei mit StringWidth schreiben Allgemeine Java-Themen 3
A Excel nach bestimmten Inhalt durchsuchen Allgemeine Java-Themen 8
U Webseiten Inhalt auslesen... Allgemeine Java-Themen 7
D File mit Inhalt kopieren und dieses File dann neu erstellen ? Allgemeine Java-Themen 4
I Webseite auslesen (welche mittels Javascript Inhalt einbindet) Allgemeine Java-Themen 4
D Eclipse Kein Zugriff auf Inhalt einer referenzierten .jar Allgemeine Java-Themen 5
N Objekte aus Array Inhalt erzeugen Allgemeine Java-Themen 8
C JFormattedTextField Inhalt einer Variable zuweisen Allgemeine Java-Themen 11
J XML Inhalt von Web abfragen Allgemeine Java-Themen 6
W Inhalt aus String evaluieren Allgemeine Java-Themen 6
E Regex HTML Tag und Inhalt löschen Allgemeine Java-Themen 4
S Inhalt einer zip-Datei anzeigen Allgemeine Java-Themen 11
A Inhalt ListEditor und Buttons ausblenden Allgemeine Java-Themen 5
Y Excel datei einlesen und inhalt verarbeiten Allgemeine Java-Themen 8
D Inhalt der JTextArea drucken Allgemeine Java-Themen 2
J Inhalt von HashMap vergleichen Allgemeine Java-Themen 3
T Bestimmten Inhalt aus Manifest.MF auslesen Allgemeine Java-Themen 8
F JFrame zeigt Hintergrund und nicht den Inhalt Allgemeine Java-Themen 12
T (Binary)Datei einlesen, Inhalt ändern, Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 4
O Inhalt vom JTextfield im DebugMode ermitteln? Allgemeine Java-Themen 2
O Vektor kopieren (Inhalt, nicht Referenzen) Allgemeine Java-Themen 3
D Inhalt eines Ordners auflisten. Allgemeine Java-Themen 2
7 Inhalt eines Objekts leeren aber Objekt nicht löschen Allgemeine Java-Themen 17
D Inhalt eines Packages im Code verarbeiten Allgemeine Java-Themen 18
J Datei Inhalt vergleichen (schnell & effizient!) Allgemeine Java-Themen 10
MQue Array inhalt verschieben Allgemeine Java-Themen 6
Y Klassen mit ähnlichem Inhalt: wie unterscheiden? Allgemeine Java-Themen 9
M Inhalt von Textdatei in Spinner Allgemeine Java-Themen 5
R Eingabe eines Textfeldes mit Inhalt einer Datei vergleichen Allgemeine Java-Themen 4
T Bild verliert Inhalt. Allgemeine Java-Themen 6
A "Webseite-Inhalt" ins Arabische&Französische ü Allgemeine Java-Themen 2
T HashMap#get neues Objekt, selber Inhalt Allgemeine Java-Themen 12
G Inhalt eines Arrays loggen Allgemeine Java-Themen 8
B Inhalt von StringBuffer löschen Allgemeine Java-Themen 14
J File: Inhalt des Ordners aus dem die aktuelle Datei ausgefüh Allgemeine Java-Themen 6
P Wie kann ich den Inhalt eines Textdokuments löschen? Allgemeine Java-Themen 9
K Inhalt von Vektoren auslesen Allgemeine Java-Themen 6
T iso datei (Image) mit Java einlesen und Inhalt entpacken Allgemeine Java-Themen 3
K JTree Inhalt löschen und Anzeige aktualisieren Allgemeine Java-Themen 13
P Inhalt einer Mail anzeigen Allgemeine Java-Themen 5
G ResultSet auf Inhalt prüfen? Allgemeine Java-Themen 2
G Inhalt von Servern anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 9
G Inhalt einer Textdatei in eine AWT List schreiben Allgemeine Java-Themen 3
R Tabellen inhalt mal vorhanden, mal nicht!?! Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben