sift, kmeans, distanzfunktion vektoren

vimar

Bekanntes Mitglied
hallo,

Code:
 ArrayList <ArrayList <ArrayList <Integer>>> AAAO_ImageList;

hiermit baue ich meine "datenbank" auf. in der innersten arraylist speichere ich jeweils 128 werte, sodass die innereste arraylist als ein 128-dim Vektor aufgefasst wird.

die vektoren sind nun immer 128 dimensional, gibt es eine funktion mit der ich die distanz zwischen zwei dieser vektoren vergleichen kann? oder muss ich selber mit for schleifen alles durchlaufen?

mfg
 

Marco13

Top Contributor
Wenn du drei verschachtelte Listen erstellst, und die durchlaufen willst, musst du ... (*überleg*) ... ja, drei verschachtelte Listen durchlaufen... :bahnhof:
 

Marco13

Top Contributor
Ja nee im Ernst: Was meintest du? Irgendeine Iteration, die "automatisch" über die innersten Elemente läuft? Man könnte sich da natürlich irgendeinen geschickten Iterator basteln, und wenn man vor diesem Problem steht, sollte man das in Betracht ziehen, aber ...erstmal wäre es deutlich aufwändiger als ein paar for-Schleifen
 

Neue Themen


Oben