ID von unterschiedlichen Objekten bekommen?

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Entities, die immer als Attribut eine "ID" haben:
Entities wie:
- DatePickerComponent,
- DropDownComponent,
- LongTextComponent,
- MultipleChoiceComponent
....

Ich habe pro Entität mehrere Listen (einzelne Listen könnten auch NULL sein).

Was ich nun haben möchte, ist nach einer bestimmten ID in all diesen Listen zu suchen. Die ID ist unique...
also:

Java:
public String findId(String searchId) {
.... // durchsuche Listen....
return resultId;
}
Ich könnte nun natürlich jede einzelne Liste durchsuchen, aber ich frage mich, ob das einfacher geht?

Code:
private List<DatePickerComponent> datePickerComponent;
private List<DropDownComponent> dropDownComponent;
private List<LongTextComponent> longTextComponent;
private List<MultipleChoiceComponent> multipleChoiceComponent;
Gibt es hier eine einfachere Lösung, ohne jede einzelne Liste durchsuchen zu müssen?
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
ich habe mehrere Entities, die immer als Attribut eine "ID" haben:
Entities wie:
Ich sehe nur UI-Komponenten und keine Entities.

Ich habe pro Entität mehrere Listen (einzelne Listen könnten auch NULL sein).
Machen wir das mal etwas konkreter. Sagen wir mal, wir haben Aufträge, die können einen Status haben (offen, abgeschlossen, was weiß ich). Dem entsprechend kannst Du verschiedene Listen haben: die Liste der offenen Aufträge und die Liste der abgeschlossenen Aufträge. Tatsächlich gibt es aber eine weitere Liste, nämlich die Liste aller Aufträge, die Du durchsuchen kannst.

Gehen wir einen Schritt weiter und stellen uns ein Archiv vor, in das alle Aufträge kommen, die vor wenigstens zwei Jahren abgeschlossen wurden. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als ggf. beide Mengen zu durchsuchen: aktive Aufträge und archivierte Aufträge. Die Reihenfolge hängt dabei vom Anwendungsfall ab, in der Regel würde ich davon ausgehen, dass man in erster Linie mit aktiven, also nicht archivierten, Aufträgen arbeitet. In anderen Fällen kann es sinnvoll sein, die Anfragen zu parallelisieren. Vorstellbar wäre auch ein Gesamtindex, der angibt, ob ein Auftrag archiviert ist oder nicht, wobei ich dafür keinen Anwendungsfall im Kopf habe.
 
Da deine Entities alle auf Component enden, könnte man denken, dass sie alle eine Superklasse Component haben. Du kannst wahrscheinlich eine Liste der Superklasse aus allen Listen machen und sie dann durchsuchen
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben