Datentypen Einfügen von Objekten in eine Map

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Durch Benutzereingaben bekomme ich bestimmte Werte für die Attribute des Objekts, das ich in die Map einfügen möchte.
Das Problem ist, dies geschieht in einer while-Schleife und ich kann nicht einfach ein neues Objekt erzeugen und dies anschließend in meine Map einfügen, sondern in dieser while-schleife wird in einer Prozedur mein Objekt erzeugt und dann in die Map eingfügt.
Beim ersten Durchlauf der Schleife funktioniert das auch, aber danach wird das Objekt durch das neue ersetzt und in meiner Map befindet sich nur ein Objekt! Wie könnte ich das Problem lösen?

Beispiel:

map.put((x1, new Line(x1, y1, x2, y2, dircetion, name));

x1 ist mein key und value soll das Objekt sein, das erzeugt werden muss!

Vielen Dank im Voraus!
 
Dann fügst du anscheinend Einträge mit gleichem (im Sinne von equals()) Schlüssel in die Map ein.
Eine java.util.Map kann nur höchstens einen Eintrag für den gleichen (im Sinne von equals()) Schlüssel halten.
Was du vielleicht willst ist, eine java.util.Collection/List/Set pro Schlüssel speichern (im allgemeinen ist es dann keine Map sondern eine Multimap oder auch Bag genannt) oder einfach deine Schlüssel kollisionsfrei hinzubekommen.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben