Java:
if(ae.getSource() == this.button1){
spiel a = new spiel();
}
if(ae.getSource() == this.button1){
spiel a = new spiel();
}
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.util.Timer;
import java.util.TimerTask;
import javax.swing.Icon;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
public class spiel extends JFrame{
int kekse = 0;
public spiel(){
this.setTitle("Cookie Clicker");
this.setSize(400, 500);
this.setLayout(null);
this.setResizable(false);
this.setDefaultCloseOperation(DISPOSE_ON_CLOSE);
JLabel label = new JLabel(Integer.toString(kekse));
label.setBounds(170, 5, 100, 80);
this.add(label);
JLabel cookieCountLabel = new JLabel("Kekse");
cookieCountLabel.setBounds(270, 5, 100, 80);
this.add(cookieCountLabel);
Icon keks = new ImageIcon(getClass().getResource("Keks.jpg"));
JButton cookieClickButton = new JButton("Fehler bitte Admin kontaktieren",keks);
cookieClickButton.setBounds(50, 70, 189, 200);
this.add(cookieClickButton);
cookieClickButton.addActionListener(new ActionListener(){
public void actionPerformed(ActionEvent arg0) {
label.setText(Integer.toString(++kekse));
}
});
JButton AutomaticButtonLv1 = new JButton("Automatic Lv.1");
AutomaticButtonLv1.setBounds(50, 300, 189, 50);
this.add(AutomaticButtonLv1);
AutomaticButtonLv1.addActionListener(new ActionListener(){
public void actionPerformed(ActionEvent arg0) {
if(kekse>=100){
Timer t = new Timer();
t.schedule(new TimerTask(){
public void run() {
label.setText(Integer.toString(++kekse)); }
}, 0, 5000);;}
else{
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Du brauchst mindestens 100 Kekse");
}
}
});
}
void run(){
spiel run = new spiel();
}
public static void main(String[]a){
spiel run = new spiel();
run.setVisible(true);
}
}
Schön, was willst du uns damit jetzt sagen? Wo wird diese Methode von dir aufgerufen? Was glaubst du macht diese Methode?Meine Methode ist run
Ah okNein der Actionlistener ist in einer anderen Klasse in einem Sozusagenem Hauptmenü von dort soll man direkt zum spiel kommen durch einen Button
Deine Klasse "spiel" hat nur einen konstruktor und eine Methode "run".wie rufe ich jetzt diese Klasse oben gezeigt auf