Hallo zusammen,
ich plane ein kleines Spielchen in java zu schreiben. Zur Zeit sieht man allerdings nur ein paar Monochrome Bälle rumspringen.....
Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich benutze im Spielemodus die Tripple-buffered Technik. Zumindest unter Windows verhalten sich die Grafikroutinen, als ob sie synchronisiert werden. Die Ausgabe ist langsam, obwohl der prozessor fast nix zu tun hat. Der Speicher wird auch kaum belastet.
Eigentlich sollte die Grafik im Hintergrund eingezeichnet werden und dann sollte das System bei passender Gelegenheit flackerfrei umschalten. Scheint aber, als ob die Grafikroutinen auch beim Einzeichnen in den gerade nicht sichtbaren Grafikseiten den vsync berücksichtigt. So wies aussieht schaffe ich maximal 30 FPS, möchte aber schon auf 60 FPS.
Mir wäre schon geholfen, wenn man den vsync gezielt ab und einschalten könnte.
Gibts da ne Möglichkeit?
Gruss
Bastler
ich plane ein kleines Spielchen in java zu schreiben. Zur Zeit sieht man allerdings nur ein paar Monochrome Bälle rumspringen.....
Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich benutze im Spielemodus die Tripple-buffered Technik. Zumindest unter Windows verhalten sich die Grafikroutinen, als ob sie synchronisiert werden. Die Ausgabe ist langsam, obwohl der prozessor fast nix zu tun hat. Der Speicher wird auch kaum belastet.
Eigentlich sollte die Grafik im Hintergrund eingezeichnet werden und dann sollte das System bei passender Gelegenheit flackerfrei umschalten. Scheint aber, als ob die Grafikroutinen auch beim Einzeichnen in den gerade nicht sichtbaren Grafikseiten den vsync berücksichtigt. So wies aussieht schaffe ich maximal 30 FPS, möchte aber schon auf 60 FPS.
Mir wäre schon geholfen, wenn man den vsync gezielt ab und einschalten könnte.
Gibts da ne Möglichkeit?
Gruss
Bastler