Spielesammelthread

Fu3L

Top Contributor
Ich vermisse hier einen angepinnten Thread, in dem die Spiele der Forenmitglieder gelistet sind. So gehen die viel zu schnell unter. Daher möchte ich hier eine Auflistung beginnen, die dann mit der Zeit ergänzt durch Posts ergänzt und dann vielleicht von einem Moderator hier eingefügt werden kann. Ich würde mich freuen, wenns tatsächlich angepinnt werden würde ;)
Habe nur einige Seiten zurückgeblättert und besonders hängen gebliebene Threads gesucht:

Apo:
Apos Spielesammelthread

Fu3L:
Snake
(Bald: Mein BreakoutKlon)

EgonOlsen:
Robombs

javimka:
Vajanoid

Hansdampf:
CellInvadersApplet (+viele weitere coole Sachen nach Klick in die Signatur!)

JohnMcLane:
Gravoblocks

M.F.G.:
Connect Four - Extreme

Fleckdalm:
Jump'nRoll

stevey:
Unvollendeter Spaceshooter

Quaxlie:
Cannonball

tuttle64:
Zahlenpuzzle

Samuel72:
Rechenspiel

Aptem:
Wüstenhuhn

uranus-home:
JGalaxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fleckdalm

Bekanntes Mitglied
Ich finde das ist eine sehr gute Idee!

Könntest du nur bitte den (Jump'nRoll) Link aus meiner Signatur posten. Du hast nämlich den 1. post aus meinem Thread verlinkt und der ist nicht aktuell (dort ist noch die allererste Version meines Spiels;)

Danke, Grüße Fleckdalm
 
Zuletzt bearbeitet:

lord239123

Bekanntes Mitglied
Das Spiel gefällt mir gut von der Idee her, besonders, dass man zwischen den Welten hin und herwechseln muss.
Wie lange hast du an den Welten gearbeitet?
 

Sogomn

Bekanntes Mitglied
Ich denke mal so um eine Stunde 'rum. Hab jetzt auch einen Level-Editor gemacht. Das ganze basiert auf einem Bild, aus dem die Pixel ausgelesen und geparst werden.

EDIT: Der Link oben ist veraltet. Hier ist der Link zu der Version, die ich bei Ludum Dare hochgeladen hab, der letzten Version, dem Sourcecode und einem sehr simplen Map Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxei

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
hier ich habe nun auch ein Spiel hier im Forum :)
JAVA Forum

Floot%20it.png


Gruß Simon
 

brunothg

Aktives Mitglied
Schön, dass es soetwas gibt.
Ein, zwei Spielchen hätte ich wohl auch beizusteuern.

JappyBird:
Installer: http://www.java-forum.org/attachments/jappybird-zip.6456/
Jar: http://www.java-forum.org/attachments/jappybird-jar.6457/
Source: https://github.com/brunothg/JappyBird
Seite: http://www.java-forum.org/thema/jappybird.162152/
Info: Steht dort niergends, aber alles wird mit der Tastatur gesteuert. Versuchen wohl viele alles mit der Maus anzuklicken

JellySplush:
Jar: <mit Anleitung auf der Seite - möglicherweise deutlich neuere Version im Sourcecode>
Source: https://github.com/brunothg/JellySplush
Seite: http://www.java-forum.org/thema/jellysplush.166639/
Video: http://brunothg.github.io/GameEngine/

Mindrobot:
Jar: https://github.com/brunothg/Mindrobot/releases/download/Version_1.4.3_2/Mindrobot.zip
Source: https://github.com/brunothg/Mindrobot
Seite: https://github.com/brunothg/Mindrobot/wiki

JPadder (nicht gerade ein Spiel, aber ggf. für Spiele):
Jar: https://github.com/brunothg/JPadder/releases/download/V0.0.3/JPadder.zip
Source: https://github.com/brunothg/JPadder
Seite: http://www.java-forum.org/thema/jpadder-gamepad-zu-keyboard.169199/
 

cheat2you

Mitglied
Das JappyBird-Spiel existiert nicht mehr auf diesem Forum. Allerdings hat mir das Projekt immer sehr gut gefallen, deshalb habe ich einen Fork erstellt. Der Build kann hier jetzt gedownloadet werden:


EDIT: Das Projekt wurde original anscheinend von bno erstellt. Vielen Dank dafür! ;)
 

Anhänge

  • JappyBird.jar
    99 KB · Aufrufe: 18

Blender3D

Top Contributor
1639513643288.png
Ich habe mittels Swing einen kleine Asteroid Klon geschrieben. Dabei geht es mir darum flexible Basisklassen wie Display, Sprite und Sounds zu erstellen, die man für beliebige 2D Games nutzen kann. Wer Lust und Laune hat kann sich das Minispiel herunterladen und ausprobieren. Ich habe den Klon unter Windows und Ubuntu probiert. Mir geht es primär darum, ob er ruckelfrei läuft. Falls jemand auf seinem System auf Problem stößt, wäre es nett mir die Systemkonfiguration und die Art der Problem zu beschreiben.
:cool:
Steuerung geht über die Pfeiltasten. y = feuern, s = starten.

Danke für Feedbacks.
 

Anhänge

  • shooter.jar
    96,1 KB · Aufrufe: 6

Neue Themen


Oben