Fortsetzung meiner frage (hashtable) danke vorab an alle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

saheed

Aktives Mitglied
WOW das ging ja schnell hab die selbe Frage in einem anderen JavaForum geschreiben aber keine Antwort. Danke super !

Die Aufgabestellung:
Schreiben Sie eine Konsolenapplikation unter dem Namen "HashDatenstruktur". Beachten Sie beim codieren das Sie immer den vollständigen Hashtable -Klassennamen verwenden müssen. (java.util.hashtable) damit die Klasse sowie gefunden wird.

Nr1 Erzeugen in dieser Applikation ein Hashtable- Objektmithilfe des parameterlosen Hashtable_Konstruktor.


Hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen

Nr.2 Wäre somit
Erzeugen Sie 6 verschidene Objekte der Klasse Kreis mit unteschieldlichen Eigenschaften als "ANONYME OBJEKTE! (???) und mappen Sie diese in Hashtable. Benützen Sie den Schlüssel Hüllklasse_Objekte für den einfachen Datnetyp "int" die sie fortlaufend ab 0 erzeugen ?
Ermittelnb Sie das 4. Element in der Hashtable und geben Sie dessen x-/und Y Koordinatn an.

BIITE BITTE UM HILE ICH WERF GLEICH DEN PC RAUS
 
T

Tomate_Salat

Gast
WOW das ging ja schnell hab die selbe Frage in einem anderen JavaForum geschreiben aber keine Antwort. Danke super !
ist eben das beste Forum hier ^^


anonyme (innere) Klassen

ich denke das könnte ungefähr so aussehen
Java:
public class HashDatenstruktur {
    private HashMap<Integer, HashDatenstruktur> map = new HashMap<Integer, HashDatenstruktur>();
    boolean active;
    
    public HashDatenstruktur () {
        
    }
    
    public HashDatenstruktur(boolean active) {
        this.active = active;
    }
    
    public static void main(String[] args) {
        HashDatenstruktur data = new HashDatenstruktur();
        data.putItIn(0);
    }
    
    
    
    public void putItIn(int key) {
        map.put(key, new HashDatenstruktur(true));
    }
}
 

Schandro

Top Contributor
Warum hast du den diesen Thread eröffnet?
In den Original-Thread hab ich meine Intepretation der Aufgabenstellung gepostet:
http://www.java-forum.org/java-basi...able-import-java-util-hashtable-ecplipse.html
Irgendwie sieht die Völlig! anders aus als die vom Tomatensalat.

Außerdem ist mit Anonymen Objecten wahrscheinlich nicht anonyme Klassen gemeint, sondern das man ein Object erstellt ohne eine direkte Referenz innerhalb der eigenen Klasse darauf zeigen zu lassen, eben so was:
Java:
myTable.put(new Integer(idCnt++),new Kreis(51,215,2121));
Wenn das Object von Kreis "nicht anonym" wäre:
Java:
Kreis myKreis = new Kreis(51,215,2121);
myTable.put(new Integer(idCnt++),myKreis );
 
T

Tomate_Salat

Gast
Außerdem ist mit Anonymen Objecten wahrscheinlich nicht anonyme Klassen gemeint, sondern das man ein Object erstellt ohne eine direkte Referenz innerhalb der eigenen Klasse darauf zeigen zu lassen, eben so was:
Java:
myTable.put(new Integer(idCnt++),new Kreis(51,215,2121));

konnte es nicht ausschließen also der Vermerk ;). Als ichs durchgelesen habe, habe ich auch gemerkt, dasses wohl das nicht ist, lies es aber trotzdem mal stehen, deswegen habe ich ja ein längeres Code-bsp gebracht, was im prinzip das gleiche ist wie dein kurzes
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
lord239123 Ampelsimulation Fortsetzung Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Nullpointer beim befüllen meiner Liste im Object Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Wie führe ich eine Batch-Datei von meiner Java-Anwendung aus? Java Basics - Anfänger-Themen 18
I ResultSet aus meiner SQL-Abfrage in einem JTextfield ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Ich ahbe einen char und diesen soll ich bei .matches prüfen, also ob der char in meiner Zeichenkette vorhanden ist, wie mache ich das? Java Basics - Anfänger-Themen 9
1 Erste Schritte Was denkt ihr über eines meiner ersten Javaprogramme? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Was mache ich falsch in meiner Java Anwendung? Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Tipps/Anmerkungen zu meiner Lösung?! Java Basics - Anfänger-Themen 2
JavaNewbie2.0 Gibt meiner Meinung etwas falsches aus. Java Basics - Anfänger-Themen 7
J java.lang.NullPointerException in meiner JavaFXControllerKlasse Java Basics - Anfänger-Themen 26
A Erste Schritte Problem bei meiner if-Abfrage! Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q Importieren meiner Boundary? Bitte Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Favicon in meiner Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Frage zu meiner main datei Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Interval Teilmenge bestimmen - Fehler in meiner Lösung Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Probleme in meiner Mainmethode Java Basics - Anfänger-Themen 5
D iText.jar mit meiner bat.datei einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 10
T .add() von Objekten in meiner GUI nicht sichtbar Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Probleme mit meiner Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Hänge an meiner Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 18
W Wie kann ich auf Object meiner Collection zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 7
JeromeM90 Hilfe bei meiner StringSuche Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Ein Feld meiner jTable färben Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem mit meiner Ausgabe :-( Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Kann in meiner Jar nicht auf externe Jar zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L wie den pfad zu meiner datei herausfinden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Tomcat Error mit meiner ersten JSF Seite Java Basics - Anfänger-Themen 17
N NullPointerException bei meiner Hashtable Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem beim Spalte hinzufügen in meiner tabelle. Java Basics - Anfänger-Themen 6
G 2 Probleme mit meiner GUI Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bitte helft mir bei meiner matura (abitur) Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Kleines Problem mit meiner ersten Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
N kleines Problem mit meiner Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Sprachausgabe auch mit Stimme meiner Frau? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Dieses Problem nagt an meiner Würde - Argument * Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Hilfe bei meiner Winfo-Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Problem bei meiner Applikation :( Java Basics - Anfänger-Themen 9
Z Fehler beim Ausführen meiner Testdatei in JBuilder Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Fehler beim Aufruf meiner Methode, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 16
Zrebna Frage zu Test-Driven Development (TDD) Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Frage Thymeleaf -> Fehler ignorieren und mit "" ersetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
I Frage Thymeleaf -> Prefix / Suffix ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Rekursions Probleme / frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Frage zu Parse Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Frage an die Profis Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Eine konzeptionelle Frage zu OOP Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Frage zu Rekursion und Backtracking Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Frage zur Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Frage zu arithmetischen Operationen Java Basics - Anfänger-Themen 20
F Kurze Frage zu replace() Java Basics - Anfänger-Themen 19
JavaSchmecktLecker Polymorphie Frage zur Methodenüberschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Frage zu einem "Taschenrechner" code Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Erste Schritte Frage zu Instanzierung und Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
DoubleM Runtime.getRuntime().exec Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eine theoretische Frage zur Praxis - JPanel oder Canvas Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Frage: Formaler Typbezeichner? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I BlueJ Queue Frage für Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Verständnis Frage zu Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Spezielle frage zum Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Frage zum Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Frage zum UML Design Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Hilfe bei Klausur Frage Java Basics - Anfänger-Themen 8
izoards Drucken Frage zu FAQ Beitrag Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Frage zu meinem Code (OOP) Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Split() -> Regex Frage. Java Basics - Anfänger-Themen 7
A OCA Study Guide: 2. Frage aus Kapitel 3 Java Basics - Anfänger-Themen 9
sserio Date Library Frage Java Basics - Anfänger-Themen 9
Max246Sch Frage zu Währungsrechner Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Frage zu HashMaps Java Basics - Anfänger-Themen 20
sserio Frage zu Threading - Multithreading Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Frage zu Lambda Ausdrücken Java Basics - Anfänger-Themen 7
sserio Frage zu BigInteger Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Frage bzgl. Enum-Handhabung Java Basics - Anfänger-Themen 16
xxx12 Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Generelle Frage zu Mikroservices (Spring Boot?), Docker... Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Frage zu Methoden (Rückgabewert u. ohne.) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Frage zur programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Frage zur Methode split der Klasse String Java Basics - Anfänger-Themen 32
R Input/Output Frage zu Java IO Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Frage zu printWriter Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Frage zu OLSMultipleLinearRegression Java Basics - Anfänger-Themen 31
KogoroMori21 Frage zum Euklidischen Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Verständnis-Frage zu einer HÜ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Frage zur Ticket Maschine Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Frage zu OOP-Klassendiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 8
OSchriever Frage zu Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Frage zu Throw Exception Java Basics - Anfänger-Themen 2
TimoN11 Frage zu Java-Vererbung (Cast) Java Basics - Anfänger-Themen 5
Bademeister007 Hallo Leute ich hab eine Frage zur ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Frage betreff Programmierbücher zu Lagerverwaltung als Konsolenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 3
dieter000 Kurze Frage kann mir ejmand kurz diesen Code erklären, bzw wie man die zeilen erklärt und so Java Basics - Anfänger-Themen 1
I String.split regex Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Best Practice Frage zum MVC-Pattern Java Basics - Anfänger-Themen 2
dieter000 Frage zu einem Beispiel... Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Frage zum Loggen Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Methoden Frage: Array-Werte in anderer Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
Zrebna Frage zum "Referenzen-konzept" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
JD_1998 Array-Position aus einer Methode in einer anderen ausgeben (Kurze Frage) Java Basics - Anfänger-Themen 2
marcooooo Frage zu bestimmten Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 31

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben