Embedded OpenOffice Crashs

Sunchezz

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen liebe Java-Gemeinde ;)

Ich habe ein von mir älteres Projekt mal ausgekramt in dem ein OpenOffice-Writer embedded wird.
Ich war damals schon weit genug das mir der Writer in meinem Programm problemlos angezeigt wurde.
Nachdem ich das jetzt mit alten Einstellungen aber einem neuen OpenOffice 4 probiert habe, will nichts mehr funktionieren, denn sobald ich mein Programm starte, crasht OpenOffice vollständig.

Als Verbindung zu OO nutze ich das NOA-Framework.
Nice Office Access

Als Exception direkt beim Start bekomme ich:
Code:
ag.ion.bion.officelayer.internal.desktop.Frame: The submitted com.sun.star.frame.XFrame is not valid.
Dazu natürlich auch die nette Windowsmitteilung das das Programm OpenOffice nicht mehr funktioniert.

In folgendem Beitrag habe ich den bisher einzig sinnvollen Beitrag gefunden, nur hilft mir dieser nicht wirklich weiter, da er als Grund einen Linux-Bug angibt.
XFrame is not valid

Ich arbeite mit einem 32er Windows7 System und habe jetzt auch schon von OO-Version 3.2.1 bis 4 alle durchprobiert. Ich denke daran liegt es also eher weniger. An meinem Code kann es denke ich auch eher weniger liegen, denn dieser behinhaltet nur SampleCode vom NOA-Framework und es hatte ja vor einigen Jahren schon einmal funktioniert und ich habe keine Änderung vorgenommen.

Hier noch ein paar Details.
Meine Anwendung (Swing) beinhaltet momentan nichts weiter als ein ContentPane und zwei JPanels, eins für einige Testbuttons und eins für die Darstellung des Writers.

Wieso crasht OO oder wie kann ich es beheben.
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchezz

Bekanntes Mitglied
Keiner Ideen?
Oder habe ich etwas zu unklar erklärt?

Vielleicht eine andere Frage:
Verwendet denn irgendjemand zur Zeit ein Office (Apache, Oracle, Star, Libre) als eingebettetes Panel in seiner Anwendung?
Wenn ja, mit welcher Umgebung, Versionen und welche Schritte habt ihr vorgenommen?

Ergänzender Hinweis zu meinem Problem:
Nutze ich NOA um eine OfficeAnwendung zu starten, wie den Writer, funktioniert dies tadellos, ich kann auch remoteeingaben tätigen und alles machen was ich möchte, nur das einbetten des Panels funktioniert nicht.

Danke
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Maven Problem mit Datenbanktreiber (H2 Embedded) Allgemeine Java-Themen 12
G Embedded Tomcat (war vs. jar) Allgemeine Java-Themen 6
L Suche Geräte für Java SE Embedded Allgemeine Java-Themen 0
N Schlüsselworte XML / Embedded Database Allgemeine Java-Themen 11
DEvent embedded Object Database in Text Format Allgemeine Java-Themen 5
T GWT mit eig. embedded Webserver? Allgemeine Java-Themen 13
C Derby Embedded Driver Allgemeine Java-Themen 2
C Embedded Jetty und MyFaces Allgemeine Java-Themen 7
Zed Embedded ORM DB Allgemeine Java-Themen 6
T JAR mit embedded Source/JavaDoc? Allgemeine Java-Themen 8
M Embedded Files aus PDF extrahieren Allgemeine Java-Themen 3
P JavaDB (Embedded) Allgemeine Java-Themen 2
G embedded Firebird + Java ? Allgemeine Java-Themen 3
S Java OpenOffice Problem mit Windows-Benutzerwechsel Allgemeine Java-Themen 19
M Metadata von OpenOffice editieren. Allgemeine Java-Themen 1
J OpenOffice Makro aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
F String in OpenOffice Ods datei abspeichern? Allgemeine Java-Themen 8
T OpenOffice Interface Elemente Ein/Ausblenden Allgemeine Java-Themen 5
MrGe Java-Applikation und OpenOffice/UNO Allgemeine Java-Themen 2
C OpenOffice Writer und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 4
F OpenOffice Writer in Java einbinden Allgemeine Java-Themen 8
D OpenOffice Calculator Dateien mit Java bearbeiten Allgemeine Java-Themen 3
S Problem mit CSV-Import in OpenOffice Allgemeine Java-Themen 8
C Java Application und OpenOffice Allgemeine Java-Themen 5
A Ausgabe in OpenOffice Calc oder pdf Allgemeine Java-Themen 3
C rhino und OpenOffice SDK Allgemeine Java-Themen 6
J Nicht schießen - schon wieder OpenOffice. Allgemeine Java-Themen 4
J OpenOffice - the never ending Story. Allgemeine Java-Themen 14
J Immer noch OpenOffice.org - Malheur Allgemeine Java-Themen 4
J OpenOffice.org Events in eigene Anwendung umleiten Allgemeine Java-Themen 4
N Openoffice unter Java beenden Allgemeine Java-Themen 18
H OpenOffice Allgemeine Java-Themen 10
C OpenOffice API - Java Steuerung Allgemeine Java-Themen 21

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben