JavaDB (Embedded)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Phill

Gast
Hallo,

ich möchte in meinem Java-Prog eine Datenbank nutzen. Das Programm soll später als Standalone-Programm auch auf fremden Rechnern laufen.

Ist es in diesem Fall richtig eine integrierte Datenbank (Java DB embedded) zu nutzen ? Ich meine, der Benutzer hat ja kein Mysql-Server auf seinem Rechner.

Wenn ich die JavaDB nutze, welcher Pfad muss dann bei Drivermanager.getConnection(jdbc:derby:pfad) stehen ? Kann dort mein eigener Pfad rein ?

Wenn ich dann eine .jar Datei erstelle, ist die DB dann wirklich integriert, oder sucht das Programm nach dem richtigen Datenbankpfad auf dem fremden Rechner ?

Danke schonmal für eure Hilfe !
 
G

Gast

Gast
richtig konfiguriert, wird das db file im user verzeichnis erstellt. das file als resource ins jar zu integrieren ist meine ich nicht vorgesehen.
 
G

Gast

Gast
Ich empfehle dir die H2 Datenbank: http://h2database.com/

Die Datenbank startet mit deiner Anwendung und liegt in einer einzigen jar Datei. Als Pfad kannst du localhost verwenden oder auch mem um die Datenbank nur im Speicher zu betreiben. Die Datenbank findet den richtigen Pfad auf dem Rechner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben