Derby Embedded Driver

CroweHammer

Bekanntes Mitglied
Sers Leute,

ich benutze Netbeans 6.8 als Entwicklungsumgebung.
Ich hab den Embedded Derby JDBC Treiber als .jar in Netbeans eingebunden und kann ihn auch verwenden.
Allerdings frage ich mich jetzt, wenn ich Tabellen in der Datenbank erstelle, kann ich mir diese irgendwie anzeigen lassen oder ist das bei einem embedded nicht möglich?

gruß crowehammer
 

hansmueller

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich benutze kein Netbeans, aber natürlich kannst du dir die Tabellen anzeigen lassen. Das hat mit dem "embedded" nichts zu tun.
Ich benutze zum Bearbeiten der Datenbank den "Squirrel SQL Client", für das einfachere Befüllen der Tabellen verbinde ich die Datenbank mit OOo Base (dann brauche ich mich nicht mit SQL-Befehlen herumschlagen).
Aber vielleicht gibt es ja ein passendes Plugin für Netbeans, mit dem du SQL-Befehle ausführen kannst?

MfG
hansmueller
 

FArt

Top Contributor
Sers Leute,

ich benutze Netbeans 6.8 als Entwicklungsumgebung.
Ich hab den Embedded Derby JDBC Treiber als .jar in Netbeans eingebunden und kann ihn auch verwenden.
Allerdings frage ich mich jetzt, wenn ich Tabellen in der Datenbank erstelle, kann ich mir diese irgendwie anzeigen lassen oder ist das bei einem embedded nicht möglich?

gruß crowehammer

Das ist eine Frage, die lässt sich schnell mit der Doku und/oder Google beantworten. Versuch es mal. Du wirst überrascht sein wie einfach das ist.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben