Einige Anfängerfragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1

1000ste Gast

Gast
Ihr seit es bestimmt schon leid, wieder einer dieser Fragen beantworten zu müssen...
Aber hier mal kurz was ich vor einigen Tagen durch gemacht habe:
von 17:00 bis 08:00 morgens ohne Pause verschiedene Formen abgeklappert, die sich regelrechte Fights ablieferten welche Programmierspache besser sei, etc. Ich kann nicht mehr...

Hab mich aber letztlich aus verschiedenen Gründen für Java entschieden!
<applaus>danke</applaus>

Im Namen aller verwirrter Anfänger würde ich euch bitte zu folgenden Fragen die Programme ggf. DOWNLOAD-Links zu nennen:

Was braucht man um mit Java professionell zu programmmieren?
(so viel ich jetzt mitbekommen habe von Sun mind. die J2SE SDK und z. B. Eclipse als Editor/Compiler)

Was braucht man um Java Server Pages zu programmieren?
(Denn Tomcat 5? Ist das ein Tool für die Erstellung von JSPs? oder steckt alles in Eclipse drin?)

Um JSPs am eigenen Rechner auszuprobieren benötigt man was?
(So ne Server-Imitation wie z. B. OmiSecure, ApacheServer, MSSQL-Server?
is ja so ähnlich wie PHP, oder?)

für exakte Beantwortungen wären alle Anfänger Dankbar!

Jay
 
G

Guest

Gast
Keine "exakte" Antwort aber mit JDeveloper hast Du all die von Dir
genannten Features in einer IDE integriert.
Anmeldung bei OTN notwendig, JDeveloper kostet aber nichts.
 
B

bygones

Gast
um mit Java professionel arbeiten zu können braucht man vor allem einen professionellen Programmierer :wink:

ernsthaft - SKD + Editor bzw. eine IDE reicht fürs erste aus.
Um ein jsps schreiben bzw. dann auführen zu können brauchst du einen Servlet Container wie z.b Tomcat. Mehr brauchst du fürs erste nicht.
 
1

1000ste Gast

Gast
deathbyaclown hat gesagt.:
Mehr brauchst du fürs erste nicht.

Is klar, dass man als Anfänger im Vorfeld nicht gleich alle Tools benötigt.
Ich hätte nur gerne gewusst (evtl. für später mal) was man für Tools für die oben genannten Fragen braucht.

Ich muss auch zugeben, dass ich einer der Typen bin: wozu nen BMW wennst nen Benz haben kannst!
Deshalb hab ich mir auch die J2EE gezogen und Eclipse. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit mir! :cry:
Bekomme beim Connecten des Servers locelhost 4848 im Deploytool immer die Meldung "the server could not be contacted, confirm that the server is running..."
Und Eclipse installieren klappt auch nicht. 2 sec. nach dem Start der exe kommt ECLIPSE_STARTUP_ERROR_CHECK_LOG

Kann mir diesbezüglich auch hier jemand helfen? :roll:
 
B

bygones

Gast
aber man sollte erst das Fahren lernen bevor man sich in den Benz hockt :lol:

normalerweise brauchst du nicht das J2EE - für den normalfall reicht das J2SE vollkommen aus....

wg eclispe: welche version von eclipse - welche Java Version ?
 
1

1000ste Gast

Gast
:shock:
deathbyaclown hat gesagt.:
aber man sollte erst das Fahren lernen bevor man sich in den Benz hockt :lol:
normalerweise brauchst du nicht das J2EE - für den normalfall reicht das J2SE vollkommen aus....
Jep, is mir schon klar. Würd mich trotzdem interessieren warum deploytool nicht funktioniert. :?:

deathbyaclown hat gesagt.:
wg eclispe: welche version von eclipse - welche Java Version ?
eclipse 3.0 latest realease praktisch. als zip nannte sich das ganze: eclipse-SDK-3.0-win32.zip

Java Version? Weiß nicht genau was du meinst aber das verwende ich: Java 2 Platform EE 1.4 SDK, Java 2 Runtime Environment SE v1.4.2_01
 
1

1000ste Gast

Gast
Möchte nicht aufdringlich sein. Es müsste jedoch schon möglich sein diese Frage beanworten zu können.

1000ste Gast hat gesagt.:
Was braucht man um mit Java professionell zu programmmieren?
(so viel ich jetzt mitbekommen habe von Sun mind. die J2SE SDK und z. B. Eclipse als Editor/Compiler)

Was braucht man um Java Server Pages zu programmieren?
(Denn Tomcat 5? Ist das ein Tool für die Erstellung von JSPs? oder steckt alles in Eclipse drin?)

Um JSPs am eigenen Rechner auszuprobieren benötigt man was?
(So ne Server-Imitation wie z. B. OmiSecure, ApacheServer, MSSQL-Server?
is ja so ähnlich wie PHP, oder?)

Hab die Fragen eh schon versucht selber zu beantworten (siehe Klammern). Möchte nur wissen ob das stimmt, wenn nein, dann was dann. :bahnhof:
 
B

bygones

Gast
auch wenn unser Forum sehr schnell ist heißt das nicht das jede Frage innerhalb ein paar minuten gelöst werden kann !!!

Um JSPs schreiben nutzen zu können reicht Tomcat + Eclipse + J2SE SDK.
Mehr kann ich leider nicht sagen - da ich weder das J2EE drauf hab noch Tomcat und Windows laufen lasse....
 

pogo

Bekanntes Mitglied
1000ste Gast hat gesagt.:
Was braucht man um Java Server Pages zu programmieren?
(Denn Tomcat 5? Ist das ein Tool für die Erstellung von JSPs? oder steckt alles in Eclipse drin?)
Um JSPs am eigenen Rechner auszuprobieren benötigt man was?
(So ne Server-Imitation wie z. B. OmiSecure, ApacheServer, MSSQL-Server?
is ja so ähnlich wie PHP, oder?)


Ein Texteditor langt. Jedoch kann man sich das auch mal wieder komfortabler machen.
Tomcat 5 ist kein Tool zum erstellen von JSPs, sondern ein Webserver.
Falls du dich mit JSPs aber nicht mit Tomcat beschäftigen möchtest, empfehle ich dir den Schrödinger zu ziehen.

Link für den einstieg http://www.torsten-horn.de/techdocs/jsp.htm
 
1

1000ste Gast

Gast
wenn man mal wieder 15 stunden vor dem rechner hockt wird man ungeduldig - sorry :oops:

wenn mir jemand noch beim installieren helfen kann...

1000ste Gast hat gesagt.:
Bekomme beim Connecten des Servers locelhost 4848 im Deploytool immer die Meldung "the server could not be contacted, confirm that the server is running..."
Und Eclipse installieren klappt auch nicht. 2 sec. nach dem Start der exe kommt ECLIPSE_STARTUP_ERROR_CHECK_LOG

...wäre klasse. Kann dann entlich schlafen :gaen:n!

verwende eclipse 3.0 latest realease, Java 2 Platform EE 1.4 SDK, Java 2 Runtime Environment SE v1.4.2_01
(brauch ich noch was?)

@pogo: thanks!
 

pogo

Bekanntes Mitglied
Elipse verwende ich leider nicht.
Somit kann ich dir hier nicht helfen.
du musst auf jeden fall mal in die log reinschauen.
zur nocht einfach das JDK neu installlieren. Hilft auch manchmal schon.

schlaf gut
 
G

Guest

Gast
Wie ich schon schrieb, für einen Anfänger ist es viel einfacher
eine integrierte Lösung wie JDeveloper zu verwenden.

Ein einfaches Hello World ist damit innerhalb einer Minute eingerichtet
und lauffähig. Es enthält u.a. auch OC4J (Oracle Container For J2EE)
eine Servlet/JSP-Engine, die J2EE konform ist.
Das ganze mit einem funktionierenden Debugger etc.

Wem's zu viel ist, kann auch in vi programmieren :)
 
1

1000ste Gast

Gast
habe jetzt alles was ich wollte durch lange recherche gefunden. und das auch noch einfacher als es mir bisher beschrieben werden konnte:
einfach netBeans mit JDK von sun :meld: ziehen - tomcat 5 in kombi mit dem apache server. und alles funktioniert, erwartenderweise?!

entlich lernen/arbeiten/zufrieden schlafen - danke an sun, danke an mich :applaus: :applaus: :applaus:
:toll:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Einige Anfängerfragen (Datentypen, Wertebereich) Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Einige Anfängerfragen (Return-Wert, Exception...) Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Einige Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Einige Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
MoxMorris Einige Methoden aus verschiedenen Klassen nacheinander auszuführen läuft seltsam Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Shopping Cart Programm. Verstehe einige Zusammenhänge nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Einige Neulingsfragen (Wrapper, GUI-Programmierung) Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Einige Fragen zu Frames Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Vererbung Methode nur für einige Klassen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Einige Grundlegende Begriffe Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Hilfe bei MultiThreading; Einige Fragen. Java Basics - Anfänger-Themen 14
M JPanel - einige Fragen und Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Java Fenster, einige Probleme und Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A RS232 und Microcontroller - einige Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Java Verstaendnis ? und einige Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Q Bilderdownload per ftp.einige Bilder defekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Einige Fragen zu Java Java2D JDBC usw. XD Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Listen | und einige Methoden für Listen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S einige Fragen: jTextPanel scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Einige Javafragen eines Neulings Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Wie werden einige Methoden aufgerufen ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Einige Fragen zu Files Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Anfängerfragen.... Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Erste Schritte Verschiedene Anfängerfragen (Rekursion, Terminierung, Schleife, etc.) Java Basics - Anfänger-Themen 5
B 2 Anfängerfragen zu JDK und javac Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Sammlung von Anfängerfragen für mein erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Anfängerfragen zu GUI Java Basics - Anfänger-Themen 2
J showInputDialog anfängerfragen =D Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Anfängerfragen zu Java Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
A 2 anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T verschiedene Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 20
N Anfängerfragen und Zugriff auf JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Anfängerfragen von Takeru Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Noch ein paar Anfängerfragen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Ein paar Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Grobe Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Kleine Anfängerfragen u.a.: Kann man Random "speichern& Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Paar richtige Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J gui anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben