Eigener IP-Paket-Header

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FoX

Mitglied
Ich muss mit java nen eigenen Aufbau eines IP-Paket-Header heder erstellen ( http://www.hhbabe.de/ipass/internet/tcpip.html) und die client IP zu ändern, sodass der server die daten nicht wieder zurück zu mir sondern zu der geänderten IP schicked!
hab null ahnung davon wie ich da anfangen soll! :bahnhof: Kann mir da wer helfen?
 

Grizzly

Top Contributor
Ich denke nicht, dass das ohne das Ändern der TCP/IP Protokoll Implementation des Betriebssystem gehen wird. Und mit Java geht das sowieso gleich zweimal nicht.
 
G

Guest

Gast
das geht 100%ig ich hab gez in 100 foren nachgefagt!
über all wird mir gesatg ja es geht! und dann gibs noch nen link zu nem tutorial zum IP haeder (hat aber nix mit java zu tun)

dann hab ich noch einen im icq der weis wie das geht! sagt auch das geht 100%! aber sagen wie das geht will er es mir nicht!


kann mir denn keiner sagen wie die verdammte scheiße geht? und lasst gefälligt diese. ja müsste gehen oder ne geht nicht antworten! wenn dann bitte mit begründung, sonst kann ich damit nix anfangen!




(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 

Grizzly

Top Contributor
Du kannst mit Java nicht direkt den IP Header manipulieren, da Du von der API nie direkten Zugriff darauf bekommst :###:. Und mit C und den Posix Bibliotheken dürftest Du das selbe Problem habe.

Einen Link auf eine Doku des IP Headers zu setzen, heisst noch lange nicht das man ihn manipulieren kann. Vor allem wenn die Doku eine Grundlagen Doku für das Internet ist :wink: . Die erklären dort doch nur, wie TCP/IP theoretisch funktioniert :###: .

Wie mich würde brennend interessieren, wie diese Leute aus den Foren und auch der aus dem ICQ das hinbekommen wollen ???:L . Ein Ansatz würde mir auch schon reichen.
Denn so viel ich weiss, gibt es in der TCP/IP Kommunikation mehrere Stufen (der Rest soll mich bitte korrigieren, wenn ich etwas Falsches schreibe ;) ). Hier mal ganz grob:
  • Verbindungsaufbau
  • Übertragung des 1. TCP/IP Packetes der Verbindung (in welche Richtung ist egal)
  • Übertragung des 2. TCP/IP Packetes der Verbindung (in welche Richtung ist egal)
  • Übertragung des 3. TCP/IP Packetes der Verbindung (in welche Richtung ist egal)
  • ...
  • Übertragung des n. TCP/IP Packetes der Verbindung (in welche Richtung ist egal)
  • Verbindungsabbau
Das würde dann nämlich bedeuten, dass TCP/IP Pakete ohne eine Verbindungsauf- oder Abbau plötzlich an eine andere Gegenstelle geschickt würden.

Hast Du vielleicht einen Link auf so ein Forum bzw. Thread bzw. Post? Vielleicht hast Du ja etwas falsch verstanden oder ich bin irgendwie mächtig auf dem Holzweg (ich lerne immer wieder gerne dazu :) ).
 

Isaac

Bekanntes Mitglied
Da war mal einer der wollte unbedingt Mist mit seinem Rechner anstellen.

Was möchtest du denn damit machen?
 

Grizzly

Top Contributor
Sodele, nachdem ich mir den Link, den Du mir geschickt hast, und einige weitere Seiten zu diesen "Raw Sockets" durchgelesen habe, wird mir die Sache etwas klarer:

Sogenannte Raw Sockets sind Sockets, die über Low-Level API angesprochen werden. Dabei kann direkter Einfluss auf das TCP/IP auf so gut wie allen Ebenen genommen werden (keine Ahnung wie das funktioniert, aber anscheinend geht es). Dies ist vor allem für Netzwerk Tools, mit Schwerpunkt Security, gedacht.
Umfassende Kenntnisse von C und vor allem vom Aufbau von TCP/IP sind zum sinnvollen Einsatz dieser Geschichte notwendig.

Allerdings würde das, was Du vor hast, zu einem nicht definierten verhalten führen. Für was brauchst Du das eigentlich? Gibt es vielleicht eine andere Lösung für das Problem? Sieht nämlich sehr aufwendig aus.
 

FoX

Mitglied
Also nach meinen Informationen nach geht das auch mit java.
Aber es ist mir eigentlich relativ egal in welcher Sparche ich das mache!

Tatsache ist das mir aus wechlem grund auch immer verraten will wie das geht!

bis jetzt hab ich nur ne menge über TCP/IP gelernt! Aber bei meinem Problem bin ich kein Stück weiter gekommen!

Gibt es denn hier keinen der weis wie das geht? Oder kennt wer noch weitere Foren in denen ich nachfragen könnte?
 

Grizzly

Top Contributor
Gehen tut das bspw. mit der libnet Bibliothek. Ob es allerdings eine Bibliothek für Java gibt, weiss ich nicht. Ansonsten musst Du halt entsprechende andere Bibliotheken über JNI einbinden.
 

FoX

Mitglied
ähh ja genau, ich dachte eigetlich mehr an nen programmcode der nen IP header erzeugt.
Ich kann damit irgentwie wenig anfangen ^^! Is son komisches puzzle!
Wollteste mich damit gez verarschen?
 

Grizzly

Top Contributor
FoX hat gesagt.:
ähh ja genau, ich dachte eigetlich mehr an nen programmcode der nen IP header erzeugt.
Ich kann damit irgentwie wenig anfangen ^^! Is son komisches puzzle!
Wollteste mich damit gez verarschen?

Bei der Bibliothek sind wahrscheinlich auch Beispiele dabei. Und bei den Links von guenni81 auf jeden Fall.

Mit was will ich Dich verarschen? :bahnhof:
 

guenni81

Aktives Mitglied
Grizzly hat gesagt.:
Man könnte ja die Bibliotheken per JNI einbinden. Allerdings ist das ziemlich aufwendig.
Hierzu kann ich leider nix sagen, da ich selbst ziemlich neu in der Java Welt bin. Aber man lernt ja immer etwas dazu... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H String verschlüsseln - eigener Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 104
D importieren eigener Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Dez-->Binär mit eigener bit Anzahl Erkennung. Java Basics - Anfänger-Themen 3
N ArrayList in eigener Klasse erzeugen mit Zugriff Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Eigener Validierungseditor? Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Eigener Iterator soll mehrdimensionales Array durchlaufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Bluedaishi Jar mit eigener JRE Java Basics - Anfänger-Themen 7
I equals (Override) mit eigener Exception (keine Runtime-Exception) Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Threads Problem mit eigener ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 2
E MCLauncher eigener Client workt nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Input/Output Datenströme schließen in eigener Methode Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Interface ActionListener in eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 27
F Get/Post als eigener Thread mit Rückgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Messandwendung nach Zeit und eigener Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Schlüsselworte Bubble Sort nach eigener Ordnung Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Compare-Funktion bei eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
Q ArrayList mit eigener Klasse in Java sotieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N BierSpiel von "Kopf bis Fuss" eigener Code...kleine Problemstellung. Java Basics - Anfänger-Themen 11
C OOP Erstellen eigener Objekte die es schon gibt "schlau"? Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Arrays aus eigener Klasse erstellt, zuweisung aber spuckt Fehler in verbindung mit main Methode aus. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Eigener FilterReader Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Mein eigener Listener (Hilfe gesucht) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M import von eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 12
P ArrayList aus eigener Klasse "überschreibt" Werte nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
M xPos und yPos eigener Klassen geben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Exit Befehl in eigener Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Eigener InputStream, Hilfe bei read-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Überladener Konstruktor und aufruf aus eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Klassen Problem mit Eigener Array-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 10
S [JUnit] eigener Testsuite Runner + Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Eigener Autoboxing Datentyp Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Eigener InputStream will nicht mit BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Datentypen Probleme mit eigenem Get() bei eigener HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
B OOP Eigener Event-Listener erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Datentypen "Liste" eigener Objekte durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S mit eigener Klasse JTextField ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Vektor mit eigener Datenstruktur sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 20
I Datentypen Eigener DatenTyp Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Ordner öffnen (eigener Dateibrowser) Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Eigener Webserver + Eigener Webbrowser Java Basics - Anfänger-Themen 7
I eigener "Abstandshalter" vs. LayoutManager Java Basics - Anfänger-Themen 6
X eigener Mergesort auf generischen Typen mit Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Sinn eigener Exceptions Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Container mit eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Verwenden eigener Object-Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Eigener Button Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Eigener Iterator für LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 20
I Java eigener MSN Messenger schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Event in eigener Klasse implementieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Fortlaufende Aktualisierung bei eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
G IOException Problem in eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Import Problem mit eigener Klasse. Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Eigener Parser Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Problem mit eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 7
A eigener Explorer via Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Thread und Process Kommunikation bei eigener Console Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Öffnen externer Datei als eigener Prozess Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Datei aus eigener JAR-Datei verwende Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Porblem mit dem Importieren eigener Pakete Java Basics - Anfänger-Themen 4
T ActionListener in eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 10
T ActionListener in eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
L ActionListener in eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Erstellen eigener packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
G JMenuBar in eigener Klasse erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Eigener Datentyp? Java Basics - Anfänger-Themen 39
P module-info findet zweites Paket nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
DeVolt Java8 Paket Time: Datum prüfen / try-catch Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Klasse importieren ohne Paket Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Liste aller Klassen die in einem Paket sind Java Basics - Anfänger-Themen 7
W welches Paket für welches Aufgabe nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Klassen ClassCastException bei gleichnamigem: paket.klasse cannot be cast to paket.klasse Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Paket in BlueJ einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Objekt von Klasse im gleichen Paket erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Fehler bei Einbindung von Klasse aus externem Paket Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Problem mit dem Klassen aus dem java.io Paket Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Fehlermeldung - Vermutlich fehlt ein Paket Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Paket einbinden: Mal Braun, mal weiß Java Basics - Anfänger-Themen 2
F paket.Klasse cannot be cast to paket.Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Warum werden die Methode in den Zweiten Paket nicht gerufen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Paket erfragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Paket zu fehlender Methode rausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G neues Paket importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Paket aus beliebigem Verzeichnis importieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
G JBuilderX: Paket installieren, wo? Java Basics - Anfänger-Themen 3
richis-fragen JTable Header ausgeblendete (width = 0) nicht per mouseDragged aufziehen. Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Http Header, Http Proxy Java Basics - Anfänger-Themen 19
C Klassen JTable wird ohne Header aufgebaut Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Header- Datei erzeugen mit javah Java Basics - Anfänger-Themen 1
F JButton wie selektierter JTabbebPane-Header Java Basics - Anfänger-Themen 7
K JTable AbstractTableModel Header setzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T iText Header Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Eclipse Sync ohne File Header Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Header von JTable lesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J JTable : Ausrichtung der Header Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Antwort header anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Header von Textfile bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 14
D JTable Header überschreiben. Java Basics - Anfänger-Themen 5
A table. kein header. kein scrollpane. Java Basics - Anfänger-Themen 5
G ersatz für header.h in java ? swict-case kanns nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 6
S jTable - Header entfernen/ausblenden Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben