Hallo liebes Forum,
wie ihr bereits gelesen habt habe ich folgendes Problem:
Ich möchte in einer beliebigen Klasse von mir, mein eigenes Interface implementieren.
Das eigene Interface habe ich bereits geschrieben. So mein Problem ist jetzt, dass ich möchte, dass es auf bestimmte Events hört welche ich in einer anderen Klasse festgelegt habe und aus dieser heraus dann praktisch die Methoden aus dem Interface aufgerufen werden wenn halt das passende Event auftritt.
Wie bekomme ich das jetzt hin das ich in der "beliebigen Klasse" nur noch die Methoden implementieren muss. Und die Methoden dann "automatisch aufgerufen werden.
Ich hoffe das war verständlich und danke schon einmal im vorraus!
lg
[highlight=java]public interface UnserTouchGestureListener{
public void nachRechtsGewischt();
public void nachLinksGewischt();
public void nachObenGewischt();
public void nachUntenGewischt();
public void zusammenGepinched();
public void auseinaderGepinched();
public void langeGedrueckt();
public void einfachGedrueckt();
}
[/highlight]
Das ist der Code zu den Klassen, oben das Interface und unten die Klasse welche die Events verarbeitet und dann die Methoden aus dem Interface aufrufen soll.
wie ihr bereits gelesen habt habe ich folgendes Problem:
Ich möchte in einer beliebigen Klasse von mir, mein eigenes Interface implementieren.
Das eigene Interface habe ich bereits geschrieben. So mein Problem ist jetzt, dass ich möchte, dass es auf bestimmte Events hört welche ich in einer anderen Klasse festgelegt habe und aus dieser heraus dann praktisch die Methoden aus dem Interface aufgerufen werden wenn halt das passende Event auftritt.
Wie bekomme ich das jetzt hin das ich in der "beliebigen Klasse" nur noch die Methoden implementieren muss. Und die Methoden dann "automatisch aufgerufen werden.
Ich hoffe das war verständlich und danke schon einmal im vorraus!
lg
[highlight=java]public interface UnserTouchGestureListener{
public void nachRechtsGewischt();
public void nachLinksGewischt();
public void nachObenGewischt();
public void nachUntenGewischt();
public void zusammenGepinched();
public void auseinaderGepinched();
public void langeGedrueckt();
public void einfachGedrueckt();
}
[/highlight]
Java:
public class AllgemeinerListener implements OnGestureListener{
UnserTouchGestureListener objekt; // Steht null drin muss nachschauen wie man ein Objekt aus dem Interface erstellt
@Override
public boolean onScroll(MotionEvent start, MotionEvent finish, float distanceX,
float distanceY) {
// TODO Auto-generated method stub
if(start.getRawX() < finish.getRawX() && distanceX >= 50 && distanceY < 50){
objekt.nachRechtsGewischt();
//nach rechts geswiped
}
if(start.getRawX() > finish.getRawX() && distanceX >= 50 && distanceY < 50){
//nach links geswiped
}
return false;
}
@Override
public void onShowPress(MotionEvent e) {
// TODO Auto-generated method stub
}
@Override
public boolean onSingleTapUp(MotionEvent e) {
// TODO Auto-generated method stub
return false;
}
// public boolean onTouchEvent(MotionEvent me) {
//
// return gDetector.onTouchEvent(me); //Context überprüfen zum weiterareiten
//
// }
@Override
public boolean onDown(MotionEvent e) {
// TODO Auto-generated method stub
return false;
}
@Override
public boolean onFling(MotionEvent e1, MotionEvent e2, float velocityX,
float velocityY) {
// TODO Auto-generated method stub
return false;
}
@Override
public void onLongPress(MotionEvent e) {
// TODO Auto-generated method stub
}
}
Das ist der Code zu den Klassen, oben das Interface und unten die Klasse welche die Events verarbeitet und dann die Methoden aus dem Interface aufrufen soll.
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