String value change listener

Diskutiere String value change listener im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
D

Detlef_Retlef

Hi Leute,

nach langem Suchen konnte ich nichts zufriedenstellendes finden und deswegen wende ich mich wieder an euch.
Der Fall ist eigentlich ganz simpel:

Ich habe einen String und eine Methode. Die Methode soll eine 0815 println erzeugen, wenn der String verändert wird. Der Listener dazu fehlt mir also noch. Was wäre da eine gute herangehensweise?

Java:
public class StringValueChangeListener {
    
    private String string = "Unveränderter String";
    
    public void printNachricht()
    {
        System.out.println("Der String wurde verändert.");
    }
}
MFG Detlef_Retflef
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Ein String kann in dem Sinne nicht verändert werden ;) Es kann nur ein neuer String aus dem bestehenden String erstellt werden. Mir fällt kein Listener ein der sowas abfängt
 
Meeresgott

Meeresgott

Du könntest allerdings ein Object schreiben, dass einen String beinhaltet und immer wenn du Funktionen des Objects aufrufst, die den internen String modifizieren wird ein Event erzeugt das an Listener weitergegeben wird.
 
Thema: 

String value change listener

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben