Mir ist kein besser Titel eingefallen - tut mir leid -.-
Ich habe einen zweidimensionalen Array der mit 50*50 Zufallszahlen zwischen 0 und hundert belegt wird.
Danach gebe ich die ganze Sache mit Hilfe des drawString Befehls aus, mache eine kleine Pause und zeichne das gleiche nochmal in weiß drüber.
Das ganze wiederholt sich im Prinzip ewig...
Wenn ich jetzt das Applet aufrufe funktioniert alles so wie ich das haben möchte, nur flackert das ganze, was sehr unschön aussieht -.-
Gibt es eine Möglichkeit dieses Flackern zu umgehen ?
PS: Mit 10*10 Zahlen klappt es einwandfrei ohne Flimmern/Flackern.
Ich habe einen zweidimensionalen Array der mit 50*50 Zufallszahlen zwischen 0 und hundert belegt wird.
Danach gebe ich die ganze Sache mit Hilfe des drawString Befehls aus, mache eine kleine Pause und zeichne das gleiche nochmal in weiß drüber.
Das ganze wiederholt sich im Prinzip ewig...
Wenn ich jetzt das Applet aufrufe funktioniert alles so wie ich das haben möchte, nur flackert das ganze, was sehr unschön aussieht -.-
Code:
while(ausfuehren==true)
{
werte.setDemWerte();
g.setColor(new Color(0,0,0));
for(int i=0;i<50;i++)
{
for(int j=0;j<50;j++)
{
g.drawString(""+werte.werteXY[i][j],20+j*20,20+i*20);
}
}
pause(100);
g.setColor(new Color(255,255,255));
for(int i=0;i<50;i++)
{
for(int j=0;j<50;j++)
{
g.drawString(""+werte.werteXY[i][j],20+j*20,20+i*20);
}
}
}
Gibt es eine Möglichkeit dieses Flackern zu umgehen ?
PS: Mit 10*10 Zahlen klappt es einwandfrei ohne Flimmern/Flackern.