Methoden List.contains() beim 2. Element = true

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo zusammen,

die List.contains() methode kann mir anzeigen, ob das jeweilige Element bereits in der Liste ist. Wie schaffe ich es, dass eine Methode erst true zurück gibt, wenn mindestens x Mal der Wert in der Liste auftaucht?

Beispiel:
Java:
ArrayList<Integer> list = new ArrayList<Integer>();

list.add(1);
list.add(2);
list.add(3);
list.add(4);
list.add(5);
Hierfür würde ich gerne, dass mit die Methode für x=3 und den Wert int = 1, false ausgibt.

Java:
ArrayList<Integer> list = new ArrayList<Integer>();

list.add(1);
list.add(2);
list.add(3);
list.add(1);
list.add(1);
Hierfür allerdings, für x=3 und den Wert int = 1, soll die Methode true ausgeben.

Vielen Dank im Voraus!
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Warum schreibst du dir nicht eine eigene Methode dafür die eben die Elemente zählt und wenn die Anzahl größer 1 ist true zurück gibt.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben