Dezimal zu Hexadezimalzahl Funktion

Diskutiere Dezimal zu Hexadezimalzahl Funktion im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
P

Panda9296

Gibt es ein Gegenstück von toHexString also wie ich eine Hexadezimalzahl in eine Dezimalzahl wandle ohne die komplette Funktion selbst zu schreiben?
 
H

handshake45

Ich denke du meinst toHexString():
Java:
		// wrong
		System.out.println(Integer.parseInt("aaa", 16));
		// right
		System.out.println(String.format("%20s", Integer.toHexString(0xCAFEBABE).toUpperCase()).replace(' ', '0'));
denn parseInt() gibt ein int zurück.
 
M

Meniskusschaden

Ich denke du meinst toHexString():
Java:
        // wrong
        System.out.println(Integer.parseInt("aaa", 16));
        // right
        System.out.println(String.format("%20s", Integer.toHexString(0xCAFEBABE).toUpperCase()).replace(' ', '0'));
denn parseInt() gibt ein int zurück.
Schön. Nun weiß er, wie er seiner Hexadezimalzahl eine Reihe von Nullen voran stellen kann. Gefragt hatte er aber etwas anderes.:confused:
 
H

handshake45

Ok,
Integer.toHexString(eineZahl)

zufrieden?


Ach scheiße, von Hex nach Dezimal... @LimDul 's Antwort ist richtig.
 
H

handshake45

Ich hatte nur die Überschrift "Dezimal zu Hexadezimalzahl Funktion" gelesen, es war wohl mein Fehler.
 
Thema: 

Dezimal zu Hexadezimalzahl Funktion

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben