Das große Problem: .jar Archiv

trash

Mitglied
Hey,

ich brauche eine Möglichkeit, um meinen Java Code für andere Benutzbar zu machen, die nicht meine Software haben ( BlueJ ). Da habe ich wohl die Möglichkeit des .jar Archivs gefunden und diese gleich ausprobiert (.jar Archiv erzeugen)

Wenn ich nun aber das Archiv starte, dann zeigt er mir lauter Fehlermeldungen an, bzw. es gibt gar keine GUI.

Dieser fragt mich auch nach einer main Methode, die ich aber nicht direkt habe? Ich habe die Klasse GUI, Verbindung, User und gebe dann immer die GUI als Main Methode an.

Muss ich da noch bestimmten Code hinzufügen?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? (Vll Eclipse als jar Archiv Erzeuger benutzen?)

Ich bin der Beste aus meinem Informatik Kurs und werde vom Lehrer öfters angehaucht Muster auf einen Server zu laden. Ich bin aber nicht doof und gebe denen meinen gesamten Code (Copy&Paste Gefahr. Nein ich bin nicht unfair, aber ich teile nicht gern meine Arbeit bei großen Projekten) Daher brauche ich etwas, womit ich meine Programme ausführen kann, aber der Code verdeckt bleibt (ähnlich einer.exe)

Danke für eure Hilfe
trash
 
M

maki

Gast
Solltest dir die Grundlagen mal aneignen(Classpath etc.), wir haben auch eine FAQ dazu.
Ansonsten nutze doch eine richtige IDE, wie Eclipse oder Netbeans.

Ich bin der Beste aus meinem Informatik Kurs und werde vom Lehrer öfters angehaucht Muster auf einen Server zu laden. Ich bin aber nicht doof und gebe denen meinen gesamten Code (Copy&Paste Gefahr. Nein ich bin nicht unfair, aber ich teile nicht gern meine Arbeit bei großen Projekten) Daher brauche ich etwas, womit ich meine Programme ausführen kann, aber der Code verdeckt bleibt (ähnlich einer.exe)
:lol:
Das ist wohl ein schlechter Witz.
Weder hast du Ahnung von "großen" Projekten, noch hast du "wertvollen" Code, deine Arbeit ist die eines Anfängers, kannst nur lernen wenn andere dir deine Fehler aufzeigen, andere Anfänger können lernen, wenn du ihnen deinen Anfängercode zeigst.

Sorry wenn ich da direkt bin, aber da musst du dich mal mit der Realität "synchronisieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trash

Mitglied
:lol:
Das ist wohl ein schlechter Witz.
Weder hast du Ahnung von "großen" Projekten, noch hast du "wertvollen" Code, deine Arbeit ist die eines Anfängers, kannst nur lernen wenn andere dir deine Fehler aufzeigen, andere Anfänger können lernen, wenn du ihnen deinen Anfängercode zeigst.

Sorry wenn ich da direkt bin, aber da musst du dich mal mit der Realität "synchronisieren".

Und du bist im Moderatoren Team? Schlechter Witz. Das ist ja fast wie in der Politik. Vorbildfunktion, aber dieser nicht gerecht werden. Ja ich bestehe darauf. Ich habe nicht gesagt, dass ich gut in Java bin, aber ich bin der Beste aus meinem Informatik Kurs, sodass ich das Problem habe mit dem jar Archiv umzugehen. Apropro "groß" : es ist halt nicht jeder in der Lage bei uns ein Programm auf Netzwerkbasis zu programmieren (Client - SuperClient - Server), um gemeinsam zu interagieren (Chat, Game) Apropro "wertvoll": Was soll an einem ChatServer auch wertvoll sein. Wertvoll ist für mich Gold, oder ein gewisses soziales Verhalten, das einer Person wohl fehlt. Ist das so witzig, dass neue User einfach so bloß gestellt werden? Mal sehen was die Admins hier so von dem Verhalten halten :-D

Zum Topic:

Ich habe mir nun mal Netbeans angeschaut und alles mögliche in das System kopiert. Nach vielen "fehlenden Main Methoden/Classen" habe ich nun eine Main.java erstellt, um diese dann als Main anzusprechen (über Manifest)

Nun habe ich aber das Problem, dass meine eigentliche Klasse ChatServer die eigentliche "main" war, aber ohne Main Methode.

So bin ich nun auf die Idee gekommen, über Main.java und der Methode main(); einfach eine neue Instanz von ChatServer zu öffnen

Java:
public class Main extends ChatServer{
    ChatServer c;

 public static void main(String[] args) {
        System.out.println("Hello World!");
        c = new ChatServer();
    }
}

Da zeigt er mir aber Errors an. Warum bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schandro

Top Contributor
Ist das so witzig, dass neue User einfach so bloß gestellt werden? Mal sehen was die Admins hier so von dem Verhalten halten
Das ist hier üblicher Umgangston, gewöhn dich besser dran... Selbst deine so geschätzten Admins verhalten sich hier so^^

Ansonsten: Ohne die genaue Fehlermeldung und dem Sourcecode können wir dir nicht helfen.
 
G

Gastredner

Gast
Java:
public class Main extends ChatServer{
    ChatServer c;

 public static void main(String[] args) {
        System.out.println("Hello World!");
        c = new ChatServer();
    }
}

Da zeigt er mir aber Errors an. Warum bitte?
Deine ChatServer-Variable c ist nicht-statisch, die main-Methode, aus der heraus du sie initialisieren willst, ist hingegen static. Außerdem ist die Ableitung der Klasse von ChatServer unnötig, zumindest sieht es aus meiner Sicht ohne genauere Kenntnis der Klasse so aus.
Wenn ich mihc nicht irre, dann kann man in BlueJ Methoden und Objekte direkt aufrufen und muss das Programm nicht über die main-Methode starten, korrekt? In diesem Falle würde ich es dir nahelegen, dir die entsprechenden Abschnitte in einem Lehrbuch durchzulesen, z. B. in der Insel.
 

trash

Mitglied
Wenn ich mihc nicht irre, dann kann man in BlueJ Methoden und Objekte direkt aufrufen und muss das Programm nicht über die main-Methode starten, korrekt?

Endlich einer der mein Problem versteht. Genau so ist es. Und ich brauche diese main-Methode wohl um ein funktionierendes .jar Archiv zu erstellen.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Er zeigt mir folgenden Fehler an:

non-static variable c cannot be referenced from a static context

Das bestätigt wohl deine Aussage. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben das Blue J Geschnipsel in netbeans zu übertragen und mit einer entsprechenden Main zu versehen, um darauf ne Jar zu machen.

Hier nochmal der gesamte Code

ChatServer:

Java:
import java.util.*;
import javax.swing.JFrame;

import javax.swing.*;
import java.awt.event.*;
import java.awt.*;
import java.net.*;

public class ChatServer extends Server
{
    private Hashtable clients;

    int wahr=0;
    int akt1, akt2;
    String user1, user2, user3 ="";
    JFrame beginn;
    JLabel lstat;
    private static final int port = 55;

    public ChatServer() // int port
    {
        super(port);
       clients = new Hashtable();
       // gui();

        //pPort = port;
    }
    
    public void gui()
    {
        JFrame beginn = new JFrame("Server");
        beginn.setSize(150,150);
        beginn.setLocation(0,0);
        beginn.setLayout(null);
        beginn.setVisible(true);

        lstat = new JLabel ("Server gestartet Port: "+port);
        lstat.setBounds(0,0,200,40);
        lstat.setLayout(null);
        beginn.add(lstat);


    }

    public void processNewConnection(String ip, int port)
    {
        send(ip, port, "Willkommen bei Chatserver.chen. Anmelden mit USER <name>, \nund Beenden mit QUIT");


    }

    public void reset()
    {
     wahr=0;

    }

    public void processMessage(String ip, int port, String nachricht)
    {
        if ( clients.containsKey(ip + ":" + port) )
        {
            if  ( nachricht.startsWith("QUIT") )
            {
                closeConnection(ip, port);
                sendToAll(clients.get(ip + ":" + port) + " ist gegangen.");
                clients.remove(ip + ":" + port);
            }
            else if ( nachricht.startsWith("/login_") )
            {
                if (wahr==0)
                {
                  user1= nachricht;
                  sendToAll(user1+"_ist_user1");
                  wahr = 1;
                }
                else if(wahr==1)
                {
                  user2= nachricht;
                  sendToAll(user2+"_ist_user2");
                  wahr = 2;
                }
                else if(wahr==2)
                {
                  user3= nachricht;
                  sendToAll("Es sind Bereits 2 Spieler angemeldet, "+user3);
                }
            }
            else if ( nachricht.startsWith("/wurf_"))
            {

                if (nachricht.contains("1"))
                {
                    if (nachricht.contains("schere"))
                    {
                        System.out.println("User 1 setzt: Schere");
                        akt1 = 3;
                        gewinn();
                    }
                    else if (nachricht.contains("stein"))
                    {
                        System.out.println("User 1 setzt: Stein");
                        akt1 = 2;
                        gewinn();
                    }
                    else if (nachricht.contains("papier"))
                    {
                        System.out.println("User 1 setzt: Papier");
                        akt1 = 1;
                        gewinn();
                    }
                    else
                    {

                    }
                }
                else if (nachricht.contains("2"))
                {
                    if (nachricht.contains("schere"))
                    {
                        System.out.println("User 2 setzt: Schere");
                        akt2 = 3;
                        gewinn();
                    }
                    else if (nachricht.contains("stein"))
                    {
                        System.out.println("User 2 setzt: Stein");
                        akt2 = 2;
                        gewinn();
                    }
                    else if (nachricht.contains("papier"))
                    {
                        System.out.println("User 2 setzt: Papier");
                        akt2 = 1;
                        gewinn();
                    }
                    else
                    {

                    }

                }
            }
            else
            {
                sendToAll((String)clients.get(ip + ":" + port) + "> " + nachricht);
                System.out.println(ip + (String)clients.get(ip + ":" + port) + "> " + nachricht);
            }
        }
        else if ( nachricht.startsWith("USER"))
        {
            if ( !clients.containsValue(nachricht.substring(5)) )
            {
                clients.put(ip + ":" + port, nachricht.substring(5));
                send(ip, port, "OK: Willkommen auf Chatserver.chen " + nachricht.substring(5) + ".");
                sendToAll(nachricht.substring(5) + " ist dem Server beigetreten");
            }
            else
            {
                send(ip, port, "FEHLER: Der Benutzername existiert schon");
            }

        }
        else
        {
            send(ip, port, "Du bist nicht angemeldet: <USER name>");
        }
    }

    public void gewinn()
    {
        System.out.println("Gewinnabfrage");

        // Schere = 3 Stein = 2 Papier = 1

        if(akt1 == 3 && akt2 == 3)
        {
        sendToAll("/1_p1");
        sendToAll("/2_p1");
        }
        else if(akt1 == 2 && akt2 == 2)
        {
        sendToAll("/1_p1");
        sendToAll("/2_p1");
        }
        else if(akt1 == 1 && akt2 == 1)
        {
        sendToAll("/1_p1");
        sendToAll("/2_p1");
        }
        else if(akt1 == 3 && akt2 == 2)
        {
        sendToAll("/1_p0");
        sendToAll("/2_p3");
        }
        else if(akt1 == 3 && akt2 == 1)
        {
        sendToAll("/1_p3");
        sendToAll("/2_p0");
        }
        else if(akt1 == 1 && akt2 == 2)
        {
        sendToAll("/1_p3");
        sendToAll("/2_p0");
        }
        else if(akt1 ==  1 && akt2 == 3)
        {
        sendToAll("/1_p0");
        sendToAll("/2_p3");
        }


    }

    public void AnAlle(String inhalt)
    {
     sendToAll("SERVER SAGT: "+inhalt);
    }


    public void close()
    {
        super.close();
    }
}

meine gedachte Main:

Java:
public class Main extends ChatServer{
    ChatServer c;

 public static void main(String[] args) {
        System.out.println("Hello World!");
        c = new ChatServer();
    }
}

Vielen Dank Gastredner, wenn du da eine Lösung findest. Ich weiß es nämlich nicht, würde mich aber gerne von BlueJ lösen.
 

hemeroc

Bekanntes Mitglied
Eine meiner Meinung nach saubere Lösung wäre wohl diese:

Java:
public class Main {
 
     public static void main(String[] args) {
          new ChatServer();
     }
}

So am Rande, ich hab hier ja schon so einige gesehen die offensichtlich in BlueJ entwickeln wieso macht man soetwas bitte?? Was ist das für eine, sry dass ich das so sage hirnlose IDE wenn die User dadurch nicht verstehen wie ein Java Programm funktioniert ich mein wenn man von dort aus direkt beliebige Methoden aufrufen und Objekte erstellen kann, dann ist mir klar wieso es so viele "Programmiere" gibt die nicht mal die Basics können.

Am besten programmieren lernt man meiner Meinung nach in einem Texteditor so lernt man zwangsläufig wenigstens die API kennen und tut sich nachher wesentlich leichter.

Zum Umgangston klar man hätte das vielleicht ein weniger "provozierend" sagen können aber im grunde Genommen hat maki recht. In deinem Fall von "großen Projekten" zu reden ist einfach Lächerlich vor allem wenn du nicht mal weißt wie man eine main-Methode schreibt.
Große Projekte haben im Übrigen nicht unbedingt etwas mit Netzwerk, Client/Server oder Web zu tun ich habe auch schon an Offline anwendungen mitgearbeitet die von mehr als 5 Leuten Programmiert wurden, bei solchen größeren Projekten wo schnell mal mehr als 8000 Zeilen SourceCode zamkommen und die auch weit über ein paar Wochen laufen stößt du früher oder später auf richtiges Projektmanagement ohne gutes Projektmanagement ist ein wirklich großes Projekt nämlich nicht zu realisieren.

LG Hemeroc

PS: aja bevor ichs vergess, ich finde der Umgangston in diesem Forum ist im Normalfall immer sehr gut, alle sind freundlich und hilfsbereit und das obwohl die meisten hier ihr wissen teilen mit dem sie ihr Geld verdienen.


EDIT:
noch ein paar Tipps: Zeile 24 solltest du wieder einkommentieren sonst wirst du keine gui bekommen. Außerdem verwende bitte sichtbarkeits Modifier für deine Klassenvariablen da sich die meisten Anfänger nicht damit auskennen welcher modifier sonst automatisch gesetzt wird.
Außerdem rate ich dir, dich ein wenig mit den java coding conventions auseinander zu setzen um etwas saubereren code zu produzieren. Code Conventions for the Java Programming Language
 
Zuletzt bearbeitet:

trash

Mitglied
Danke, das hat mir geholfen und zu deiner Ansprache bzgl. Umgangston kann ich nur sehr zustimmen.
Vielleicht war es doch nicht so gut mit BlueJ anzufangen? Die Idee der Erlernung von Java ist damit vielleicht einfacher, aber der Transfer zur richtigen Entwicklungs Umgebungen doch recht schwer.

Closed+
 
G

Gastredner

Gast
Die grundlegende Idee hinter BlueJ ist an und für sich ja gar nicht mal schlecht: Der Benutzer soll die Objektorientierung direkt annfassbar erleben können, indem er direkt mit Objekten arbeitet und auf als nicht-objektorientierte angesehene Konzepte - z. B. die main-Methode - verzichtet wird.
Allerdings denke ich, dass dieser Ansatz ein wenig blauäugig ist - für einen Schüler mag es vielleicht ja ganz nett sein, aber eigentlich sollte meiner Meinung nach am Ende des Unterrichts immer noch das Ziel stehen, dass die Schüler anschließend die grundlegenden Konzepte kennen und möglichst selbstständig weiterarbeiten können. Und diesen Praxisbezug vermisse ich ein wenig bei BlueJ (auch wenn ich selbst damit nie gearbeitet habe).
Ansonsten würde ich hemeroc zustimmen: Programmieren lernt man am Anfang am Besten mit einem Texteditor, dem (Kommadozeilen-) Compiler und einer Anleitung / Referenz.
 

Wildcard

Top Contributor
Große Projekte haben im Übrigen nicht unbedingt etwas mit Netzwerk, Client/Server oder Web zu tun ich habe auch schon an Offline anwendungen mitgearbeitet die von mehr als 5 Leuten Programmiert wurden, bei solchen größeren Projekten wo schnell mal mehr als 8000 Zeilen SourceCode zamkommen und die auch weit über ein paar Wochen laufen stößt du früher oder später auf richtiges Projektmanagement ohne gutes Projektmanagement ist ein wirklich großes Projekt nämlich nicht zu realisieren.
Sorry, aber 8000 Zeilen kommt nichtmal in die Nähe dessen was man als 'großes Projekt' bezeichnen kann.
Große Projekte fangen eher bei einigen Hunderttausend Zeilen Code an und die wirklichen Brocken haben viele Millionen. Der Eclipse Helios Release Train umfasst zB 33 Millionen Zeilen Quellcode.
 

Eldorado

Bekanntes Mitglied
Ich denke man muss das relativ sehen. Für mich ist das aktuelle Projekt auch groß, obwohl es nur 6000 Zeilen sind. Natürlich darf man nicht glauben, dass die eigenen Verhältnisse auch auf die Realität bzw. die Größenwahrnehmung von anderen Leuten zutrifft.
mfg
Eldorado
 

Wildcard

Top Contributor
In 6000 Zeilen kann viel stecken und deren Entwicklung mag je nach Funktionalität des Codes lange dauer, aber von Großprojekt kann man dabei einfach nicht sprechen. Projektgröße ist immer ein Stück weit subjektiv und LoC ist eine sehr vage Metrik, aber egal wie man es dreht und wendet, 6000 Zeilen sind nie und nimmer etwas das man guten Gewissens als Großprojekt bezeichnen kann.
Ich habe einzelne Klassen die alleine schon jeweils ca. 50 000 Zeilen Quellcode umfassen (und nein, das ist kein schlechtes Design, das gehört so ;))

Für mich ist das aktuelle Projekt auch groß, obwohl es nur 6000 Zeilen sind
In der Form ist die Aussage ja auch völllig korrekt, aber wenn das dein größtes war, dann wirb bloß nicht bei zukünftigen Arbeitgebern damit an großen Projekten mitgewirkt zu haben ;)
 

Eldorado

Bekanntes Mitglied
Habe ich auch nicht vor^^ bzw. will ich bis dahin auch Großprojekte oder zumindest größere Projekte vorweisen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hemeroc

Bekanntes Mitglied
Sorry, aber 8000 Zeilen kommt nichtmal in die Nähe dessen was man als 'großes Projekt' bezeichnen kann.
Große Projekte fangen eher bei einigen Hunderttausend Zeilen Code an und die wirklichen Brocken haben viele Millionen. Der Eclipse Helios Release Train umfasst zB 33 Millionen Zeilen Quellcode.

Das kommt außerdem doch sehr auf folgendes an:
  • Wie zählt man die lines of code? (leerzeilen, kommentare, javadoc)
  • Zählt man nur implementierungen oder auch Interfaces?
  • Zählt man verwendete Frameworks mit? (nicht vergessen ein recht großer teil von eclipse is osgi und swt und nicht zu vergessen sehr viele plugins die nicht unbedingt benötigt werden) Ich denke gerade eclipse ist hier ein sehr schlechtes Beispiel für LoC nimm mal alle plugins raus die man ned zwingend braucht, osgi weg, swt weg, wo sind dann noch deine 33 Millionen Zeilen Source ^^
  • Zählt man jeden Dummy Getter und Setter mit (ich z.B.: ned weil das für mich einfach kein produktivcode ist)
  • Und zum Abschluss wie programmiert man theoretisch kann ich auch alles in eine Zeileschreiben.

Aja und meiner Meinung nach ist es immernoch so das LoC einfach nichts aussagen das ist ungefähr wie die Aussage eines Kollegens auf die UnitTests meines letzten Projekts zitat: "Ihr habt schlecht getestet, ihr habt ja nur eine Testabdeckung von 34%."

LG Hemeroc

Edit: Ich nehme mal an du beziehst deine Eclipse LoC Angabe auf folgenden Text
http://www.eclipse.org/ hat gesagt.:
For the past seven years, the Eclipse Foundation has presided over a coordinated release train of Eclipse projects. This year, the Eclipse Helios release train continues the tradition, providing 39 different open source projects and over 33 million lines of code. The Helios project tally improves on the 33 project included with 2009's Eclipse Galileo release train.

The project releases include, Java, JavaScript and PHP IDEs as well as Web tool, modeling and runtime projects. While the Eclipse Helios release is an open source effort, the goal behind the coordinated release is all about encouraging commercial adoption.

Hier steht ja schon das da IDE Bereiche für PHP, JS, und JAVA mitgezählt wurden webtools usw. genauso wird nebenbei erwähnt das es die summe von 39 verschiedenen Projekten ist also wurden alle Projekte auf denen Eclipse basiert wie osgi auch mit eingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildcard

Top Contributor
* Wie zählt man die lines of code? (leerzeilen, kommentare, javadoc)
Nur Quellcode, oder mit Kommentaren, beides valide Metriken. Macht hier auch keinen großen Unterschied, es geht mir nur darum das 8000 überlicherweise nicht als 'groß' verstanden werden kann.
* Zählt man nur implementierungen oder auch Interfaces?
Sollte keinen sehr großen Unterschied machen, aber Interfaces werden üblicherweise mitgezählt.
* Zählt man verwendete Frameworks mit? (nicht vergessen ein recht großer teil von eclipse is osgi und swt
OSGi und SWT sind im Verhältnis geradezu winzig. 2-3 MiB von vielleicht 1000 MiB in Helios. Bibliotheken zählt man bei LoC natürlich nicht mit. Für das Eclipse Projekt zählt man allerdings offensichtlich Equinox OSGi und viele andere Module mit, denn das ist ja der Kern von Eclipse und unter dem Dach der Eclipse Foundation entwickelt.

und nicht zu vergessen sehr viele plugins die nicht unbedingt benötigt werden) Ich denke gerade eclipse ist hier ein sehr schlechtes Beispiel für LoC nimm mal alle plugins raus die man ned zwingend braucht, osgi weg, swt weg, wo sind dann noch deine 33 Millionen Zeilen Source ^^
Du missverstehst was Eclipse ist. Eclipse ist keine IDE sondern eine Anwendungsplatform. Der Eclipse Kern ist sehr klein und um diesen Kern (equinox) hat sich eine riesige Sammlung and Anwendungen, Frameworks und Runtime Komponenten entwickelt die letztlich den Helios Train bilden.
* Zählt man jeden Dummy Getter und Setter mit (ich z.B.: ned weil das für mich einfach kein produktivcode ist)
Zäjl man üblicherweise ebenfalls mit, weil die meisten LoC Metriken sehr einfach funktionieren (ist ja auch eine einfache und unspezifsche Kenngröße)
* Und zum Abschluss wie programmiert man theoretisch kann ich auch alles in eine Zeileschreiben.
Ja, macht man aber nicht

Hier steht ja schon das da IDE Bereiche für PHP, JS, und JAVA mitgezählt wurden webtools usw. genauso wird nebenbei erwähnt das es die summe von 39 verschiedenen Projekten ist also wurden alle Projekte auf denen Eclipse basiert wie osgi auch mit eingerechnet.
Es geht um den Helios Release Train. 39 verschiedene Projekte aggregiert, da zählt also alles mit was auf der Helios Update Site zu finden ist. Das beinhaltet natürlich auch den Jetty Webserver, die diversen Modellierungsframeworks, RAP, Mylyn, alles eben. Aber: es ist ein koordiniertes Projektrelease und enthält 33 Millionen Zeilen Quellcode und das ist groß.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Kleines Eclipse Problem, große Wirkung Allgemeine Java-Themen 7
B Welcher Datentyp für sehr große Zahlenbereiche? Allgemeine Java-Themen 1
F Große Datenmengen effizient programmieren Allgemeine Java-Themen 51
N Das große O berechnen Allgemeine Java-Themen 2
F Best Practice Große Anzahl an Objekten speichern und lesen Allgemeine Java-Themen 19
R Große Zahlen in Worten abkürzen Allgemeine Java-Themen 10
K Große JSON-Dateien schnell und effizient verarbeiten Allgemeine Java-Themen 16
K Große Mengen an Daten speichern Allgemeine Java-Themen 9
VfL_Freak Große und seltsame Probleme nach Java-Update auf V1.8.0_91 Allgemeine Java-Themen 3
E Best Practice Verdammt große Objekte Allgemeine Java-Themen 10
P Große Datenstruktur im Speicher halten Allgemeine Java-Themen 13
M Einfluss von Caching auf die Performance (große Arrays) Allgemeine Java-Themen 24
U Große Liste von Strings mit indiziertem Zugriff Allgemeine Java-Themen 31
P Datentypen Große Datenmenge Sortiert halten Allgemeine Java-Themen 12
D große Textdatei filtern Allgemeine Java-Themen 13
M Große Datei mit Regex durchsuchen Allgemeine Java-Themen 4
R POI große Exceldatei schreiben Allgemeine Java-Themen 7
R Dateigestützte Collection für große Datenmengen Allgemeine Java-Themen 5
K Scanner - große Textfile, nur 0 ab betim. Wert Allgemeine Java-Themen 4
J Große Datei einlesen und gestückelt verarbeiten Allgemeine Java-Themen 4
I Große Datei am effektivsten/performantesten auslesen und auswerten? Allgemeine Java-Themen 6
S große CSV-Dateien Importieren. Beste Lösung ?! AWS,S3,Hadoop!? Allgemeine Java-Themen 4
P große double Zahlen und modulo Allgemeine Java-Themen 8
O Große Anzahl Bilder laden Allgemeine Java-Themen 7
A Mit RegEx große Dokumente erfassen Allgemeine Java-Themen 14
X Wie verdammt große Datein öffnen? Allgemeine Java-Themen 2
G Große Datenmengen per JDBC Allgemeine Java-Themen 5
P Große Datenmenge wie speichern (HashMap? TreeMap?) Allgemeine Java-Themen 11
G Große XML-Dateien einlesen und auswerten . Allgemeine Java-Themen 2
P Performance: Ziehen ohne Zurücklegen (große Datenmenge) Allgemeine Java-Themen 10
I JNI - Große Daten übertragen Allgemeine Java-Themen 6
T Große Dateibestände löschen - Speicherproblem Allgemeine Java-Themen 20
S Große ArrayListen Allgemeine Java-Themen 8
S große Datei einlesen! Allgemeine Java-Themen 7
J Große Zahl (double) as text ausgeben? Allgemeine Java-Themen 2
H Referenzen statt Objekte für große Speicherstrukturen Allgemeine Java-Themen 19
K Große Herausforderung Allgemeine Java-Themen 2
F Zu große Werte beim byteweisen Lesen mit BufferedReader.read Allgemeine Java-Themen 5
D Große Klasse - was fällt euch so ins Auge? Kritik bitte! Allgemeine Java-Themen 10
M Große Dateien laden Allgemeine Java-Themen 2
F Große Dateien schnell einlesen Allgemeine Java-Themen 14
krgewb Problem mit Umlauten und Eszett bei InputStream Allgemeine Java-Themen 3
Max246Sch Backtracking Problem Box Filler Allgemeine Java-Themen 6
NightVision402 VisualVM Startskript Problem Allgemeine Java-Themen 3
javaBoon86 Email Server Connection Problem Allgemeine Java-Themen 1
F Problem mit PDFBOX Library Allgemeine Java-Themen 1
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
D Read JSON File Problem Allgemeine Java-Themen 9
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
J Problem mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 8
M log4j Problem mit jlink Allgemeine Java-Themen 19
8u3631984 Problem beim Mocken von Record Klassen Allgemeine Java-Themen 4
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
P Selenium . getText Problem Allgemeine Java-Themen 9
A Jar zu Exe Problem Allgemeine Java-Themen 13
sserio Variablen Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Allgemeine Java-Themen 6
S Folgendes Problem bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 1
stormyark Problem beim Klassen erstellen Allgemeine Java-Themen 1
A Thread.sleep Problem Allgemeine Java-Themen 2
A Problem bei der Nachbarschafttest Allgemeine Java-Themen 11
Splayfer Problem: no main manifest attribute Allgemeine Java-Themen 3
G javamail Problem beim Empfangen von Nachrichten Allgemeine Java-Themen 3
Splayfer JDA Problem mit MessageCounter Allgemeine Java-Themen 0
Splayfer Problem mit BufferedWriter Allgemeine Java-Themen 3
F Streams als Alternative für dieses Problem ? Allgemeine Java-Themen 15
N Maven Problem mit Datenbanktreiber (H2 Embedded) Allgemeine Java-Themen 12
T Problem beim Umwandeln in eine Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
B Einfach Elemente zweier Arraylisten kreuz und quer vergleichen, min und max Problem? Allgemeine Java-Themen 16
C ArrayList Problem Allgemeine Java-Themen 3
kev34 nim-Spiel problem Allgemeine Java-Themen 1
D Firebase retrieve data Problem, Child Element wird nicht angesprochen Allgemeine Java-Themen 0
G Welches Problem besteht bei den Typparametern? Allgemeine Java-Themen 5
temi Problem mit Aufrufreihenfolge bei Vererbung Allgemeine Java-Themen 3
Sumo_ow "ArrayIndexOutofBoundsException: 2" Array Problem Allgemeine Java-Themen 6
T PIM basierend auf netbeans via AnyDesk Problem Allgemeine Java-Themen 3
xGh0st2014 Problem mit Java Array Allgemeine Java-Themen 1
Kirby.exe Verständnis Problem bei Rucksack Problem Allgemeine Java-Themen 6
B Eclipse-Lombok-Problem Allgemeine Java-Themen 19
I Input/Output ObjectOutputStream - Problem Allgemeine Java-Themen 7
1 Multiple Choice Knapsack- Problem Allgemeine Java-Themen 2
kodela Problem mit strukturiertem Array Allgemeine Java-Themen 18
E Problem mit Gridlayout und Button Allgemeine Java-Themen 2
A Array Problem Allgemeine Java-Themen 8
bueseb84 Problem Allgemeine Java-Themen 0
S Problem mit Arrays Allgemeine Java-Themen 1
D Nullpointer Exception Problem Allgemeine Java-Themen 5
B Problem mit meinen Klassen Allgemeine Java-Themen 6
A HashMap Methode "get()"-Problem Allgemeine Java-Themen 28
J Problem beim Umstellen auf Java jdk 13 Allgemeine Java-Themen 3
J Problem bei Install java 13 Allgemeine Java-Themen 3
X Profitable Reise Problem Allgemeine Java-Themen 32
A Problem beim öffnen von Java-Installern Allgemeine Java-Themen 1
Dann07 Problem mit JavaMail API Allgemeine Java-Themen 26
J Problem beim Generischen Klassen und Interfaces Allgemeine Java-Themen 2
L Klassen Algorithmus für das folgende Problem entwickeln? Allgemeine Java-Themen 30
J Clear-Problem Allgemeine Java-Themen 10
B Problem zu einem Java Projekt Allgemeine Java-Themen 6
S JFileChooser Problem Allgemeine Java-Themen 4
M Traveling Salesman - MST Heuristik Problem Allgemeine Java-Themen 4
J Traveling Salesman Problem Allgemeine Java-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben