Darstellung von Ergebnissen einer Dokumentensuche über eine JTable

GGK_01

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich durchsuche eine Ascii Datei nach bestimmten werden und lasse sie mir derzeit noch via Standard Out darstellen. Da ich jedoch eine graphische Anwendung habe, möchte ich diese Daten in eine JTable darstellen.

Ich möchte folgende Werte dargestellt haben:
NR: ein Zähler, der mir dir Anzahl der gefunden Werte iteriert -> Anzahl der gefunden Werte steht erst am Ende des Durchlaufes fest
Aus der Ascii Datei erhalte ich folgende Daten
Name:
Datum:
Zeit:
Beschreibung:

somit:
Nr: 1
Name: Test, A
Datum: 20121010
Zeit: 12:12:34
Beschreibung: Testfall

Nr: 2
Name: Test, B
usw.


Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese Werte in eine JTable bringe...die Anleitung mit Vectoren klingt für mich am ehesten nach dem was ich suche, jedoch weiß ich nicht, wie ich dies umsetze.

Danke

GGK
 
S

SlaterB

Gast
in Vectoren einfügen, da gibt es nicht viel zu sagen,
erstelle erstmal nur einen Vector für eine Zeile, 5 Daten hintereinanderweg einfügen, add()-Methode,

poste irgendwas an Code oder Fragen wenn unklar
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
ich habe das auf folgende Weise gemacht:
Java:
		Vector rows = new Vector();
		 if (rc != -1) {	
			 
			
			 for (String s; (s = in.readLine()) != null;) {
				 Vector row = new Vector();

				 if (s.contains("0010,0010")) {
					System.out.println("Nr: "+zaehler);		
					System.out.println("Name: "+n);
					list.add(zaehler, n);
					if (!com.equals(n)) {
						zaehler++;
						continue;						
					}						
					com=n;
					row.add(n);

				 }
				 if (s.contains("0010,0020")) {
					System.out.println("PID: "+p);
				 	row.add(p);				
				 }
				 if (s.contains("0008,0020")) {
					System.out.println("Date: "+d);
					row.add(d);
				 }
				 if (s.contains("0008,0030")) {
					System.out.println("Time: "+t);
					row.add(t);

				 }
				 if (s.contains("0008,1030")) {
					row.add(d);
					
				 }
				rows.add(row);
				model.addRow(rows);
			 model=new DefaultTableModel(rows, title);

Als Ergebnis erhalte ich eine Zeile mit lauter Null-Werten...

Was mach ich denn noch falsch?

Danke und LG,
GGK
 

homer65

Top Contributor
Statt DefaultTableModel kannst du auch dein eignes TableModel von AbstractTableModel ableiten.
Dafür habe ich ein Beispiel: (Ich hoffe es ist selbsterklärend)
[Java]
package pack;
import java.util.*;
import javax.swing.table.*;
public class CuuModel extends AbstractTableModel implements Comparator<AdresseSatz>
{
static final long serialVersionUID = 1;
String[] columnNames = new String[5];
Adresse adr = Global.adresse;
Gebiet gebiet = Global.gebiet;
Modell modell = Global.modell;
Filter filter = Global.filter;
ArrayList<AdresseSatz> al = new ArrayList<AdresseSatz>();
public CuuModel()
{
for (int i=0;i<adr.getSize();i++)
{
AdresseSatz as = adr.getAdresseSatz(i);
if (match(as)) al.add(as);
}
Collections.sort(al,this);
columnNames[0] = "CUU";
columnNames[1] = "Volid";
columnNames[2] = "Model";
columnNames[3] = "Gebiet";
columnNames[4] = "Kommentar";
}
public int compare(AdresseSatz as1,AdresseSatz as2)
{
int erg = 0;
Cuu cuu1 = new Cuu(as1.getCuu());
Cuu cuu2 = new Cuu(as2.getCuu());
erg = cuu1.compare(cuu2);
return erg;
}
public boolean match(AdresseSatz as)
{
boolean erg = true;
int gid = filter.getGebietId();
int mid = filter.getModellId();
if (gid > -1)
{
if (!(gid == as.getGebiet_id())) erg = false;
}
if (mid > -1)
{
if (!(mid == as.getModell_id())) erg = false;
}
boolean volidok = filter.matchVolid(as.getVolid());
if (!volidok) erg = false;
boolean cuuok = filter.matchCUU(as.getCuu());
if (!cuuok) erg = false;
return erg;
}
public Object getValueAt(int row,int col)
{
AdresseSatz as = al.get(row);
Object o = new Object();
if (col == 0)
{
o = as.getCuu();
}
if (col == 1)
{
o = as.getVolid();
}
if (col == 2)
{
int id = as.getModell_id();
ModellSatz ms = modell.getById(id);
o = ms.getName();
}
if (col == 3)
{
int id = as.getGebiet_id();
GebietSatz gs = gebiet.getById(id);
o = gs.getTyp();
}
if (col == 4)
{
o = as.getKommentar();
}
return o;
}
public int getRowCount()
{
int i = al.size();
return i;
}
public int getColumnCount()
{
int i = 5;
return i;
}
public String getColumnName(int col)
{
return columnNames[col];
}
public void setValueAt(Object value,int row,int col)
{

}
public boolean isCellEditable(int row,int col)
{
return false;
}
}

[/Java]
 
S

SlaterB

Gast
> Als Ergebnis erhalte ich eine Zeile mit lauter Null-Werten...
> Was mach ich denn noch falsch?

zumindest postest du unklaren Code
du fügst Variablen wie p, d, t, ein
ohne je zu schreiben was das ist, warum dort nicht null drin sein sollte usw.

überhaupt ist die ganze Schleife zu kompliziert für den Anfang,
schreibe dir erstmal ein Programm
Java:
main {
  String test = "blahblah";
  Vector v = ..;
  ...
  // am Ende Ausgabe des Vectors, System.out.println!
}
wenn das geht kannst du das später auch gleich als Untermethode buildRowVectorForInput(String line) benutzen
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
die variablen p,d,t,b sind Strings, die initial leer gesetzt sind.

Java:
		String p = "";
		String d = "";
		String t = "";
                String b = ""

für die Tabelle benötige ich jedoch Zeilen und Spalten. Für jeden Durchlauf, der sich aufgrund der Erhöhung des Zaehlers ergibt soll eine neue Zeile eingefügt werden. Die Spalten ergeben sich durch Befüllung der oben genannten String Variablen.
 
S

SlaterB

Gast
kannst du mit 'Null-Werten' auch diese Leerstrings meinen oder unterscheidest du da explizit?

wie quasi schon gefragt, direkt zusammenhängend: warum addest du p, d, t?
werden diese Variablen irgendwann auch mit Inhalt aus der aktuellen Zeile gefüllt? nicht zu sehen

und um halb auf mein Alternativ-Vorgehen zuzukommen: gib den Vector mit System.out.println() aus wenn fertig,
bis zur Anzeige in der GUI ist es ein langer Weg mit vielen weiteren denkbaren Fehlerquellen..

lieber Schritt für Schritt vorgehen, als alles auf einmal und am Ende tatsächlich nur fragen zu können 'wo war jetzt der Fehler?'
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
du hast recht...ich habe den Code etwas zu sehr gekürzt.

da ich einige String Operationen für "s" durchführe habe ich der Nachvollziehbarkeit die Variablen mit neuen Namen eingeführt:
z.B:
Java:
if (s.contains("0010,0010")) {
n = s.replace("^^^", "");
System.out.println("Name: "+n);
row.add(n);

Null-Werte sind "null"-Werte...Leerstrings sind ""

ich hab noch nicht ganz geschnallt auf welche Spur du mich bringen willst, bzw. wie ich mein Problem in Einzelschritte umsetzen kann. Ich seh nur das Ganze ;-)

Gruß

GGK
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
aus der ganzen Sicht kann auch kein Mensch zaubern, ich auch nicht den Fehler nennen,
man kann nur einen Befehl nach dem anderen anschauen
und entweder direkt einen Fehler sehen oder übersehene Fehler zumindest mit Zwischenausgaben/ Tests etwas besser in den Griff bekommen

dein Code enthält offene Enden, unnachtestbares Dateieinlesen und generell unklaren Kontext, läßt keine kompletten Aussagen zu

wenn ich allen irrelevante Details weglasse, dafür aber ein vollständiges Programm ergänze, um auch einfach nur den Endzustand anzuschauen
Java:
public class TestGUI
    extends JFrame
{
    public TestGUI()
    {
        Vector title = new Vector();
        title.add("aaa");

        Vector rows = new Vector();
        Vector row = new Vector();
        row.add("aaa1");

        rows.add(row);
        DefaultTableModel model = new DefaultTableModel(rows, title);
        JTable table = new JTable(model);
        JScrollPane sp = new JScrollPane(table);
        add(sp);

        setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        setSize(800, 600);
        setVisible(true);
    }

    public static void main(String[] args)
    {
        new TestGUI();
    }

}
dann funktioniert das natürlich,
sämtliches bei dir abweichende Detail ist wichtig,
machst du das eigentlich am Programmanfang oder erst später zur Laufzeit?

> model.addRow(rows);
> model=new DefaultTableModel(rows, title);
fällt mir gerade als komisch aus, gab es schon vorher ein model, ist es zur Laufzeit?
rows ist keine Einzel-Zeile, addRow() für rows also falsch,

wenn du ein neues model erstellst, wird das auch der JTable zugewiesen, falls diese schon existiert mit setModel() usw?
zig Dinge sind zu beachten, gefällt mir gar nicht so sehr, alle der Reihe nach nennen zu müssen..

der System.out.println-Test, ob ein erstellter row-Vector etwas enthält, wäre dagegen eine gewisse Zwischeninfo
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
ich werde mir deinen Code anschauen und versuchen meine Abweichungen zu erkennen.
Ich erstelle die Tabelle am Beginn und füge die notwendigen Spalten ein, die Befüllung erfolgt zur Laufzeit, innerhalb einer Methode in der ich das Textfile einlese und die entsprechenden Strings extrahiere.

Erstellung der Tabelle:

Java:
private DefaultTableModel model = new DefaultTableModel();

Java:
title = new Vector();
title.add( "Name");
title.add("Kennung");
title.add("Datum");
title.add("Zeit");
title.add("Beschreibung");
model = new DefaultTableModel (rows, title);
table = new JTable(model);


dann erfolgt während der Laufzeit über eine Methode die bereits vorhin genannten Codezeilen.

wenn ich das geschafft habe, werde ich auch Hansa Fan ;-)
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
Ich habe mir nun ein Model gebaut:
Java:
import java.util.Vector;

import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JScrollPane;
import javax.swing.JTable;
import javax.swing.table.AbstractTableModel;
 
public class JTableDemo{
    public static void main( String[] args ){
        // Die Daten für das Table
        Vector rows = new Vector();
            Vector rowA = new Vector();
                rowA.add(  "Hans Hofbauer" );
                rowA.add(  "200254" );
                rowA.add(  "20120909" );
                rowA.add(  "12:12" );
            Vector rowB = new Vector();
                rowB.add(  "Georg Superschlau" );
                rowB.add(  "214254" );
                rowB.add(  "20120909" );
                rowB.add(  "10:20" );
            Vector rowC = new Vector();
                rowC.add(  "Anna Bolika" );
                rowC.add( "1233658" );
                rowC.add( "20120909" );
                rowC.add( "08:15" );
        
            rows.add( rowA );
            rows.add( rowB );
            rows.add( rowC );
                
        // Die Titel für das Table
        Vector title = new Vector();
            title.add( "Name" );
            title.add( "Kennung" );
            title.add( "Datum" );
            title.add( "Zeit" );
        
        // Das JTable initialisieren
        JTable table = new JTable(  rows, title );
        
        JFrame frame = new JFrame( "Demo" );
        frame.getContentPane().add( new JScrollPane( table ) );
        frame.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
        frame.pack();
        frame.setVisible( true );
    }
}

Was ich noch nicht lösen konnte:
Abweichend von der Modellösung muss ich die Benennung der Vectoren rowA, rowB durch einen iterativen Zähler umsetzen, der sich durch der Änderung der Variable "n" verändert.

Wie kann ich denn das umsetzen?

Gruß

GGK
 
S

SlaterB

Gast
anfangen und Erfolg haben, oder Probleme melden, was gibt es für einen anderen Weg?
angesichts deiner vorherigen Codes sollte dir eine Schleife nicht fremd sein,
eine erste Umänderung wäre

Java:
        Vector rows = new Vector();
        for (int i = 0; i < 3; i++)
        {
            Vector row = new Vector();
            row.add("Hans " + i);
            row.add("200254");
            row.add("20120909");
            row.add("12:12");

            rows.add(row);
        }
und klappt natürlich auch, was spricht dagegen?
Schritt für Schritt dann auf deine readLine()-Schleife umstellen usw. voran
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
das bringt mich aber nicht weiter, wenn am Namen der Zähler angehängt ist

Code:
row.add(  "Hans Hofbauer" +i);
liefert:
Code:
Hans Hofbauer0
Hans Hofbauer1
usw.

Ich brauch doch so ein Konstrukt wie:

Java:
Vector row+i = new Vector();
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
Ich muss mich endlich bei dir für deine hartnäckige Hilfe bedanken...aber ich hab noch ein großes Problem mit dieser Lösun - nämlich, dass ich die Zahl der notwendigen Zeilen erst im Programmdurchlauf erfahre.

Java:
          for (int i=0; i < 3;i++) {
            	            
            	Vector rowA = new Vector();
                	rowA.add(  "Hans Hofbauer" +i);
                	rowA.add(  "200254" );
                	rowA.add(  "20120909" );
                	rowA.add(  "12:12" );
               	Vector rowB = new Vector();
               		rowB.add(  "Georg Superschlau" );
               		rowB.add(  "214254" );
               		rowB.add(  "20120909" );
               		rowB.add(  "10:20" );
               	Vector rowC = new Vector();
               		rowC.add(  "Anna Bolika" );
               		rowC.add( "1233658" );
               		rowC.add( "20120909" );
               		rowC.add( "08:15" );
        
               		rows.add( rowA );
               		rows.add( rowB );
               		rows.add( rowC );
            }

Mit der im Model verwendeten Lösung rowA, rowB, rowC komm ich da nicht weiter...
und die Ergänzung des Names mittels eines Zähles gefällt mir gar nicht.

GGK
 
S

SlaterB

Gast
du hast doch um 12:22 eine Lösung mit Schleife und
> rows.add(row);
gepostet?
das funktioniert grundsätzlich,
man muss nur den Überblick bei sowas haben, z.B. auch die Zeilen loggen, Anzahl Zeilen in rows in jedem Schleifendurchlauf kontrollieren usw.,

wie gesagt bietet sich zur Laufzeit ein Aufruf
table.setModel(neuesModel);
an

solange du keinen vollständigen Code oder irgendwelche verwertbaren Informationen postest, kann ich nichts sagen,
ein weiteres Testprogramm gar mit Button/ Model-Austausch werde ich langsam nicht mehr posten,
ist dir aber zur Übung möglichst kurz nahe an JTableDemo statt in deinem vielleicht überfüllten Hauptprogramm aber zu empfehlen,

Schritt für Schritt ergänzen, jetzt etwa den Austausch zur Laufzeit, immer noch mit Dummydaten,
oder erst auf Dateieinlesen umstellen und wann das am Anfang klappt, dann das zur Laufzeit

viel zu tun, eine Sache nach der anderen korrekt einbauen, nicht alles auf einmal
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
Ich bin ja schon ziemlich am Verzweifeln. Ich werde die einen Auszug meines Programmes lauffähig hier posten und das Ascii-Dokument ebenso...

Vielleicht wird dann vieles klarer.

Gruß GGK
 

GGK_01

Bekanntes Mitglied
Ich habe nun den Code lauffähig, in gekürzter Fassung.
Das Testfile.txt kann von 1-n Datenblöcke beinhalten, für die je eine Zeile in der JTable dargestellt werden sollen.
Das Testfile wurde hochgeladen.

Danke für Eure Unterstützung

Java:
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.Color;
import java.awt.EventQueue;
import java.awt.Font;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.File;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.FileReader;
import java.io.IOException;
import java.util.Vector;

import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.ListSelectionModel;
import javax.swing.border.EmptyBorder;
import javax.swing.table.DefaultTableModel;
import javax.swing.JTable;
import javax.swing.JScrollPane;

public class TestTable extends JFrame {
	private JPanel contentPane;
	private Vector rows = new Vector();
	private Vector title = new Vector();
	private DefaultTableModel model = new DefaultTableModel(); 
	private JTable table_1;
	private JTable table;
	
	/**
	 * Launch the application.
	 */
	public static void main(String[] args) {
		EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
			public void run() {
				try {
					TestTable frame = new TestTable();
					frame.setVisible(true);
				} catch (Exception e) {
					e.printStackTrace();
				}
			}
		});
	}

	/**
	 * Create the frame.
	 * @throws IOException 
	 */
	public TestTable() throws IOException {
		contentPane = new JPanel();
		setBounds(100, 100, 444, 320);
		contentPane.setBackground(new Color(1,60,95));
		setContentPane(contentPane);
		contentPane.setLayout(null);
	
		title = new Vector();
		title.add("Nr.");
		title.add("Name");
		title.add("Kennung");
		title.add("Datum");
		title.add("Zeit");
		title.add("Beschreibung");
		model = new DefaultTableModel (rows, title);
		
		table = new JTable(model);
		table.setAutoCreateRowSorter(true);
		table.getTableHeader().setReorderingAllowed( true );
		table.getTableHeader().setResizingAllowed( true );
		
		
		JScrollPane scrollPane = new JScrollPane(table);
		scrollPane.setBounds(10, 31, 407, 244);
		scrollPane.setViewportView(table);
		contentPane.add(scrollPane);

		File file = new File ("D:/tmp/testfile.txt");
		FileReader freader = new FileReader(file);
	    BufferedReader reader = new BufferedReader(freader);
	    String s;
		String com = "";
		String n = "";
		String p = "";
		String d = "";
		String t = "";
		String b = "";
		int zaehler = 0;
		Vector rows = new Vector();
		Vector row = new Vector();
	    while (( s = reader.readLine()) != null) {
	    	 if (s.contains("0010,0010")) {
					n = s.replace("^^^", "");
					n = n.replace("^^", " ");
					n = n.replace("^", ",");
					n = n.replace("[", "");
					n = n.replace("]", "");
					n = n.trim();
					n = n.substring(15);
					
					System.out.println("Nr: "+zaehler);
					
					System.out.println("Name: "+n);
	    	 
					if (!com.equals(n)) {
						zaehler++;	
						row = new Vector();
						row.add(zaehler);
						row.add(n);
						continue;						
					}						
					com=n;
	    	 }
					
				 
				 if (s.contains("0010,0020")) {
					p = s.replace("[", "");
					p = p.replace("]", "");
					p = p.substring(23);
					System.out.println("PID: "+p);
				 	row.add(p);

					
				 }
				 if (s.contains("0008,0020")) {
					d = s.replace("[", "");
					d = d.replace("]", "");
					d = d.substring(23);
					System.out.println("Date: "+d);
					row.add(d);

						
						//*System.out.println("row: "+row.get(0));
				 }
				 if (s.contains("0008,0030")) {

					t = s.replace("[", "");
					t = t.replace("]", "");
					t = t.substring(23);
					System.out.println("Time: "+t);
					row.add(t);

					 	
					//*System.out.println("row: "+row.get(0));
				 }
				 if (s.contains("0008,1030")) {
					b = s.replace("[", "");
					b = d.replace("]", "");
					b = d.substring(0);
					System.out.println("Descr: "+b+"\n");
					row.add(b);
					rows = new Vector();
					rows.add(row);
					//*System.out.println("rows: "+rows.get(0));	 	
				 }
	    }
	}
}
 

Anhänge

  • Testfile.txt
    680 Bytes · Aufrufe: 4

GGK_01

Bekanntes Mitglied
ein neuer Tag...bringt neue Wunder...ich habe mein Problem gelöst.
Anbei der Code innerhalb der While Schleife, falls ihn jemand mal benötigen sollte:

Java:
 if (s.contains("0010,0010")) {
					n = s.replace("^^^", "");
					n = n.replace("^^", " ");
					n = n.replace("^", ",");
					n = n.replace("[", "");
					n = n.replace("]", "");
					n = n.trim();
					n = n.substring(15);
					
					System.out.println("Nr: "+zaehler);
					
					System.out.println("Name: "+n);
	    	 
					if (!com.equals(n)) {
						zaehler++;	
						row = new Vector();
						row.add(zaehler);
						row.add(n);
						continue;						
					}						
					com=n;
	    	 }
					
				 
				 if (s.contains("0010,0020")) {
					p = s.replace("[", "");
					p = p.replace("]", "");
					p = p.substring(23);
					System.out.println("PID: "+p);
				 	row.add(p);

					
				 }
				 if (s.contains("0008,0020")) {
					d = s.replace("[", "");
					d = d.replace("]", "");
					d = d.substring(23);
					System.out.println("Date: "+d);
					row.add(d);

						
						//*System.out.println("row: "+row.get(0));
				 }
				 if (s.contains("0008,0030")) {

					t = s.replace("[", "");
					t = t.replace("]", "");
					t = t.substring(23);
					System.out.println("Time: "+t);
					row.add(t);

					 	
					//*System.out.println("row: "+row.get(0));
				 }
				 if (s.contains("0008,1030")) {
					b = s.replace("[", "");
					b = d.replace("]", "");
					b = d.substring(0);
					System.out.println("Descr: "+b+"\n");
					row.add(b);
					/*System.out.println("Row: "+row.get(1));
					System.out.println("Row: "+row.get(2));
					System.out.println("Row: "+row.get(3));
					System.out.println("Row: "+row.get(4));
					System.out.println("Row: "+row.get(5));
					*/
					rows.add(row);
					model.addRow(row);
					System.out.println("Rows: "+rows.get(0));
					
					//*System.out.println("rows: "+rows.get(0));	 	
				 }
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E XML - Datei Darstellung in IntelliJ als Baum Allgemeine Java-Themen 2
G Darstellung von Text auf MapContext von GeoTools Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Alternative Darstellung eines Codesnippets Allgemeine Java-Themen 33
J Unicode Darstellung mit 5 chars Allgemeine Java-Themen 9
W Baumstrukturmodell -> Darstellung als TreeView Allgemeine Java-Themen 5
I Fehler bei HashMaps Darstellung Allgemeine Java-Themen 10
krgewb Darstellung bei Java-Update Allgemeine Java-Themen 8
O Darstellung von else if anweisung im struktogramm? Allgemeine Java-Themen 1
F Framework/Plugin für Tree-Darstellung in Graph Allgemeine Java-Themen 0
N Best Practice Flexible String-Darstellung Allgemeine Java-Themen 1
R Bibliothek für Darstellung von char auf 5x7 Dot-Matrix Allgemeine Java-Themen 2
G REST- Object darstellung Allgemeine Java-Themen 6
K Javamail:Probleme mit der Darstellung von Umlaute in Subject Allgemeine Java-Themen 15
D Problem bei der Darstellung einer trigonometrischen Funktion Allgemeine Java-Themen 2
O Problem bei Darstellung der Laufzeit eines Programms Allgemeine Java-Themen 3
C Swing JComboBox - Problem mit der Darstellung des Inhaltes Allgemeine Java-Themen 9
I Teilweise falsche Darstellung jap. Zeichen im JEditorPane mit RTFEditorKit aus RTF-Datei Allgemeine Java-Themen 5
B Darstellung bei verschieden win Systeme spinnt! Allgemeine Java-Themen 2
C Darstellung der Liste bei vielen Daten extrem langsam Allgemeine Java-Themen 11
X CATIA Konstuktionsdaten Import- Darstellung Allgemeine Java-Themen 4
S Darstellung einer dynamischen Matrix Allgemeine Java-Themen 9
J Encoding und Gewinnung von Zeichen aus der Hexa-Darstellung Allgemeine Java-Themen 6
GilbertGrape Darstellung wie in einem Diff-Programm Allgemeine Java-Themen 8
E Hexa-Darstellung Allgemeine Java-Themen 5
M Darstellung von Brüchen Allgemeine Java-Themen 3
B Darstellung von Objekten dauern unterschiedlich lang ! Allgemeine Java-Themen 5
H Unicode Darstellung in Java, spezielles Zeichen gesucht Allgemeine Java-Themen 4
D Double: Grenzen und Darstellung Allgemeine Java-Themen 7
O Text aus einer Textdatei rausholen, der zwischen zwei Schlüsselworten steht Allgemeine Java-Themen 4
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
M Methodenübersicht einer Klasse einsehen Allgemeine Java-Themen 14
T JNA, Aufruf der Funktionen einer dll Allgemeine Java-Themen 5
I Vom Monolith zu Services in einer Webseite Allgemeine Java-Themen 1
W Variable Initialisierung mit dem Ergebnis einer Regex Allgemeine Java-Themen 1
O Werte einer Generic LinkedList zusammenrechenen Allgemeine Java-Themen 14
C Sortieren und Selektieren einer ArrayList<Point3D> Allgemeine Java-Themen 6
A Einzelne Objekte und Unterobjekte einer ArrayList ausgeben Allgemeine Java-Themen 53
TheSepp Wie kann man Leerzeichen aus einer Array liste entfernen? Allgemeine Java-Themen 10
B Ein Objekt einer Klasse mehreren anderen Klassen zur Verfügung stellen? Allgemeine Java-Themen 6
M Optimierung einer Methode (byte-Geraffel) Allgemeine Java-Themen 2
I Wie kann ich den Wert aus einer If abfrage ausgeben Allgemeine Java-Themen 23
S HTML einer Webseite 1:1 so bekommen wie es auch der Browser anzeigt? Allgemeine Java-Themen 14
melaniemueller Einzelne Zeile aus einer txt Datei in einem String speichern Allgemeine Java-Themen 12
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
J (Geplante) Änderungen an einer Datei vorübergehend speichern und anwenden? Allgemeine Java-Themen 12
ME2002 Fragen aus einer Java Klausur Allgemeine Java-Themen 67
_user_q Obfuscate einer .jar-Datei mit ProGuard? Allgemeine Java-Themen 2
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
C Parsen einer sich updatenden Html mithilfe von jsoup Allgemeine Java-Themen 4
E Eine Methode einer extendeten Klasse deakitivieren Allgemeine Java-Themen 12
H Performance einer Monte-Carlo-Simulation verbessern Allgemeine Java-Themen 6
LimDul Kam eine java.net.URL zu einer HashMap und ging als DNS Anfrage wieder heraus Allgemeine Java-Themen 18
E Variablen Nach Übergabe einer Variable den Constructor aufrufen Allgemeine Java-Themen 16
Zeppi NullPointerException in einer if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 6
D Abbruch einer ViewScoped Bean in Arbeit Allgemeine Java-Themen 2
Lukas2904 Schleife mit ansteuerung einer Klasse Allgemeine Java-Themen 5
d.lumpi Aus Einer Klasse auf ein Objekt einer anderen Klasse Zugreifen Allgemeine Java-Themen 1
Lukas2904 Wie kann man cps (ClicksPerSecond) in einer GUI anzeigen lassen? Allgemeine Java-Themen 4
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
R Lambda Expression in einer Methode execute() aufrufen (execute() ist eine Methode aus dem funktionalen Interface Command) Allgemeine Java-Themen 5
Drachenbauer wie kann ich alle instanzen einer Klasse durchsehen, ohne, dass diese in einer Liste erzeugt wurden? Allgemeine Java-Themen 11
N BlueJ Implementation einer Analoguhr Allgemeine Java-Themen 0
O Formatierte String ausgabe bei vier Variablen in einer Zeile Allgemeine Java-Themen 1
N Speicherort einer Datei im Explorer ändern Allgemeine Java-Themen 8
O Datentypen Wie kann ich den Typ einer ArrayList abfragen ? Allgemeine Java-Themen 7
O Leerzeichen und Umlaute im Pfad einer Java Applikation machen Probleme Allgemeine Java-Themen 13
H Mehrere PNG-Files in einer Datei Allgemeine Java-Themen 9
G Java Editor Löschen doppelter Zahlen einer Liste Allgemeine Java-Themen 2
J JSON Daten von einer Webseite erhalten Allgemeine Java-Themen 2
L RegEx für Teile einer Berechnung Allgemeine Java-Themen 14
L Erste Schritte TDD testen einer Methode mit injezierten Services? Allgemeine Java-Themen 12
J Zerlegen einer Zahl Allgemeine Java-Themen 6
Zrebna Wie kann man endgültig aus einer Rekursion ausbrechen? Allgemeine Java-Themen 14
MiMa Person in einer Arraylist hinzugügen mit Prüfung ? Allgemeine Java-Themen 6
Meeresgott Effizientester Weg um nach der Value einer verschachtelten Map aufzulösen Allgemeine Java-Themen 5
H Mehrere Datentypen in einer Arraylist speichern Allgemeine Java-Themen 9
MiMa Prüfziffer einer EAN Nummer berechnen Allgemeine Java-Themen 4
MiMa Erstellungsdatum einer Datei Allgemeine Java-Themen 10
Drachenbauer Wie kann ich einer existierenden Enum von außerhalb veränderte Werte zuweisen? Allgemeine Java-Themen 5
S HTML den ich von einer URL hole nicht identisch mit dem HTML im Browser Allgemeine Java-Themen 1
S Rückgabe einer HttpURLConnection für eine Seite einlesen bei der man eingeloggt ist..? Allgemeine Java-Themen 5
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
M Hilfe bei einer Java Programmieraufgabe! Ab morgen Montag um 08:00 Uhr Allgemeine Java-Themen 5
J Algorithmen Analyse einer Schleife Allgemeine Java-Themen 6
Drachenbauer Wie finde ich den Aufrufer zu einer Methode, die sich nicht in meinem Projekt befindet? Allgemeine Java-Themen 2
J Die Letzte Zahl aus einer Text datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
P einen public <Optinal String> in einer anderen Klasse mit einem Int vergleichen Allgemeine Java-Themen 2
A Mithilfe von einer Nummer einen Namen finden n-Beziehung Allgemeine Java-Themen 8
Scream_ilias Auf einer Website die anmeldedaten eingeben Allgemeine Java-Themen 9
V Threads Probleme beim Aufrufen von Methoden einer anderen Klasse (Threads) Allgemeine Java-Themen 14
I Lohnt sich heutzutage der Aufwand einer Portierung für MacOS Allgemeine Java-Themen 8
J Suchen von einer Scannereingabe in einem HashSet Allgemeine Java-Themen 1
M Konstruktor einer Methode Allgemeine Java-Themen 35
L Echtzeitdaten aus einer Webseite ziehen mit Java Allgemeine Java-Themen 19
V EMail, Attachments auslesen von einer Email Allgemeine Java-Themen 0
T Google Links in einer Liste Allgemeine Java-Themen 4
T Sinn einer toString Methode Allgemeine Java-Themen 3
P Durchlaufen einer Queue Allgemeine Java-Themen 9
J Größe einer CD ermitteln Allgemeine Java-Themen 10
L Operatoren Java Reflections: Alle Methoden einer Klasse aufrufen ohne Exceptions Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben