Csv-Datei einlesen

T

thecain

Top Contributor
vorallem eine Aufgaben von dem Typ habe ich noch nie gemacht bzw. versucht.
Aber das stimmt doch einfach nicht. Du hast schon so viele Aufgaben gelöst/gelöst bekommen. z.B das Labyrinth (hier hast du z.b. diese Aufgabe teilweise schon erledigt (https://www.java-forum.org/thema/module-richtig-einbinden.189500/)). Nach über einem Jahr Java, sollte doch die einfachste Transferleistung zu erwarten sein.

Hinweise auf die konkreten Klassen hast du ja bekommen. (Ja, die Java Standardlib ist gross, da kann ein Hinweis in die richtige Richtung helfen).

Aber dann erwarte ich, dass man diese Seite liest und dann die Java Standardkonstrukte wie Schleifen korrekt anwendet.

Wenn ich nach einem Jahr Java von dir diese Zeile lese
for (int index = 1; index ++) {
dann gebe ich auf.
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Nur um es noch einmal deutlich zu sagen: Alles, was ich als nächsten Schritt sehen möchte, ist im Algorithmus, den @mihe7 gebracht hat, das zerlege(zeile).

Und Dir ist bewusst, dass Du so eine Methode schreiben und testen kannst? Wenn Du also Code wie:

Java:
    public static String[] manipulation(String lines) {
        List<String> csv = new ArrayList<String>();
        String[] array = new String[csv.size()];

        for (lines: csv) {
            lines.trim().split(",");
        }
        return array;
    }
vorschlägst. dann pack eine main dazu, in der Du dies aufrufst....

Und wenn Du einfach nur eine Flasche Cola öffnen sollst: Brauchst du dann einen Cola Kasten um dann irgendwie alle Flaschen eines Cola Kastens zu öffnen? Da verstehe ich die Logik nicht, was Du hier probierst.

Aber gehen wir den Code von Dir durch:
List<String> csv = new ArrayList<String>();
Dies erzeugt eine neue ArrayList<String>, die leer ist.

String[] array = new String[csv.size()];
Dies erzeugt ein Array der Größe 0 (Da ja die ArrayList leer ist, ist size() 0)

for (lines: csv)
Da ja die ArrayList leer ist, wird natürlich nichts aufgerufen aber selbst wenn:

lines.trim().split(",");
lines.trim() gibt einen String zurück, der den Inhalt von lines enthält nur ohne Whitespace am Anfang und Ende.
Darauf wird dann split(",") aufgerufen, was ein String-Array zurück gibt und zwar der String aufgeteilt an "," Stellen. Damit wird aber nichts weiter gemacht.

Somit gibst Du dann am Ende das leere Array zurück....

Wenn Du Dir die Kommentare des Codes anschaust, dann findest Du etwas, das gebraucht wird. Das enthält also schon fast das, was Du brauchst... Du willst, dass die Teile normalisiert werden - der Punkt wird in dem Teilcode noch nicht gemacht. Aber Du könntest einfach sehr viel aus dem Code löschen, aus "lines" ein "line" machen (Singular) und dann überlegen, wie Du a) So ein Teilergebnis irgendwie für weitere Verarbeitung halten kannst. Und Du kannst Dir überlegen, wie Du dieses normalisieren hin bekommen kannst... (Zwei Möglichkeiten sehe ich da: Du machst es "manuell" oder du lernst etwas über reguläre Ausdrücke, denn split nimmt einen regulären Ausdruck ...)
 
J

jono

Top Contributor
Wenn ich nach einem Jahr Java von dir diese Zeile lese
Okay, das kann ich verstehe, mir ist das aber um ehrlich zu sein nicht mal aufgefallen, hab's ausversehen weggelassen. Aber das war vergessen, kein Fehler des Unwissens über eine for-Schleife ^^.
Alles, was ich als nächsten Schritt sehen möchte, ist im Algorithmus, den @mihe7 gebracht hat, das zerlege(zeile).
Ja, tatsächlich habe ich mir auch schon gedacht, dass mein geposteter "Algorithmus" keiner ist, wie er es sein sollte. Habe mir das auch erst zu spät im Nachhinein gedacht. Jetzt aber habe ich einen sinnvollen Code orientiert am Algorithmus erstellt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Konstruktor für eine Map-Datei/Map-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
O zufälliges Wort aus einer Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 21
E Input/Output Datei anhand von Dateinamen einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Datei über relative Pfade einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Datei einlesen und zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
G String wird nach Einlesen aus Datei nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 3
B HTML Datei einlesen und HTML Code in String wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 19
I Nur auf Abfrage von einer Text Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Text Datei einlesen und übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Einteilung der Räume mit einlesen einer .txt datei Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Einlesen von Datei funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Datei einlesen mit Scanner funktioniert nicht (FileNotFoundException) Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Input/Output XML Datei einlesen (JAXB?) Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Zahlen aus Datei einlesen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
MaximilianTM Input/Output Einlesen und bearbeiten einer text Datei / Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Erste Schritte Regex - Datei einlesen und splitten Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Datei aus unbekannten Speicherorten einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Datei in Array einlesen "null" Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Daten aus Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Datei Zeilenweise einlesen, Ausgabe mehrere Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Erste Schritte txt.Datei mit BufferedReader einlesen und in 2D-Array abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Methoden Datei einlesen und als return übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 8
P CSV Datei einlesen und damit ein Datenmodell befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Datei einlesen und grafisch anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 31
P csv Datei einlesen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Text Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
N gerichteter Graph aus einer Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 21
E Datei einlesen und bestimmte Wörter ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Erste Schritte Versuche ein Labyrinth in einem Terminal zu erstellen, aber kann die properties Datei nicht einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Encoding Problem beim Einlesen einer txt Datei mit Umlauten Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Excel Datei einlesen und verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 4
stylegangsta Input/Output Hat eclipse eine Macke oder mein Code Array Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Mehrdimensionales float Array aus .txt-Datei einlesen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Datei mit Daten einlesen und höchsten wert der zweiten Spalte ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 1
J CSV Datei einlesen und verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 10
I BufferedReader Text-Datei einlesen??? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Datei einlesen - Dateipfad unter Linux anpassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Datei in Array einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Daten aus anderen Dateien in neue Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ananaskirsche Input/Output Bestimmte Zeile aus Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J .txt Datei "einlesen "und in String speichern ergibt immer NULL Java Basics - Anfänger-Themen 17
M CSV-File aus datei system einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Datei einlesen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Input/Output einlesen aus einer evtl. leeren Datei Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Input/Output Datei - Zeilenumbruch einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H config Datei erstellen + einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 15
F Datei einlesen ( Bytes ) Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Klassen CSV datei einlesen und parsen Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S ANSI-Datei einlesen UND UTF-8-Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datei einlesen mit generics? Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Datei einlesen, Inhalt in MAP ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Erste Schritte Datei einlesen und Buchstaben zählen Java Basics - Anfänger-Themen 13
D txt-Datei zeilenweise als String einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
E JPane txt datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D RegExp .txt-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Datei Einlesen Fortan-Style? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Datei einlesen und weiterverarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 21
D Datei einlesen Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Beim txt Datei einlesen kommen zusätzliche Lehrzeichen dazu. Java Basics - Anfänger-Themen 5
H eine Datei schnellstmöglich einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 12
0 Log4J Probleme beim einlesen der Log datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Input/Output Linux datei in Windows zeilenweise einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S XML Datei einlesen und Elemente ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem beim Einlesen einer Datei in einen String Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Datenströne - Text in eine Datei einlesen, umwandeln und in eine neue Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 6
E externe .txt Datei mit Scanner einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Input/Output .txt-Datei einlesen, aufteilen und seperat abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Input/Output Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
I .csv-Datei einlesen klappt aber kann nicht in String geschrieben werden!?!?! Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Datei einlesen und Ergebnis wieder in Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Datei einlesen teile aus lines ändern und wieder rausschreiben. Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Wertetabelle mit versch. Formaten aus txt-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H 200000 Zeilen aus Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
D CSV Datei einlesen und verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 23
J byteweise Einlesen einer Datei "Von.. bis.." Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Einlesen/Speichern von Strings aus einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z CSV-Datei einlesen mit dem JFileChooser !!! Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Einlesen einer CSV-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
X einlesen aus Datei, Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Einlesen einer Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Datei einlesen und neu geändert ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Formel aus Datei einlesen und benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Datei einlesen in einer MVC Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 3
M OutOfMemoryError beim Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Matrix aus Datei einlesen mit StreamTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 14
E Parameter aus Properties-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 35
U PNG-Datei einlesen und anschließend auf dem Bildschirm ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
M .txt datei "einlesen" und in String speichern! Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Problem bei Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Einlesen von Strings aus html-datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Datei einlesen. Datei wo ablegen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S CSV Datei in Array einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 25

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben